Mandschuko?
Ich wüsste aber nicht, wie die NSDAP dort hinkommt.![]()
Mandschuko?
Ich wüsste aber nicht, wie die NSDAP dort hinkommt.![]()
Shanghai?
Was für ein Treppenwitz der Geschichte.
Dann machen wir doch mal wieder einen Zeitsprung: Ich möchte die Jahresdaten sowie die richtige Reihenfolge (absteigend nach zeitlicher Reihenfolge) folgender Ereignisse wissen.
- Nevada wird US-Bundestaat.
- Das Blair Haus in Washington D.C. wird temporärer Amtssitz des US-Präsidenten.
- Die Erstausgabe des Playboys erscheint in den USA.
- Das Burning Man-Festival findet zum ersten Mal statt.
- Frank Knox kandidiert für das Amt des Vizepräsidenten der USA.
- Die US-Frauenfußballmanschaft wird das erste Mal Weltmeister.
- Der älteste noch immer in Betrieb befindliche Flughafen der Welt wird in den USA eröffnet.
Mal eine kleine Zwischenfrage zur Auflockerung. Helmuth von Moltke d. Ä. galt ja als hochgebildeter, sehr ruhiger Mensch - man sagte von ihm, er könne in sieben Sprachen fließend schweigen. Nach dem Erwerb von Schloss und Gut Kreisau reiste er manchmal mit seinem jüngeren Bruder Fritz (der ihm als Mitarbeiter zur Seite stand) aus Berlin nach Hause, wozu in späteren Jahren eine mehrstündige Bahnfahrt gehörte, bei welcher die beiden sich in einem eigenen Abteil meist schweigend gegenübersaßen.
In der Familie gab es dazu eine Anekdote, die noch Helmuth James in geselliger Runde gern erzählte. Nach mehreren Stunden schon fast am Ziel angelangt soll Fritz nach draußen gedeutet und lakonisch "Hase" gesagt haben.
Wie lautete Helmuths Antwort?
Vielleicht sowas wie: "Lapin, lepre, hare, λαγός, заяц, lepus."
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!