Jep, das müssten wir noch herausfinden. Sehr wahrscheinlich muss ich die Prozente noch zurücksetzen, aber im Moment bin ich eh nur bei 2% pro Stadt. Aber ein erster kurzer Test war schon eine erkennbare Herausforderung. Das gute daran ist, dass man jetzt selbst dieses Dunkle Zeitalter durchspielen kann. Und es wäre kein Dunkles Zeitalter, wenn überall Milch und Honig fließen würde.
Dafür heißt nun die Zukunftstechnologie nicht mehr Dunkles Zeitalter sondern: Bessere Zeiten...
Ich weiß, damit bekomm ich vielleicht ein paar Hassposts, aber welches Mod kann solches bieten? Vielen gefällt ja das Revolution-Mod, wo es ordentlich zur Sache gehen kann und man wirklich bankrott ist nur weil man 5 statt 4 Städte zu früh hat.... da fehlt der Realismus und die Logik.
Plan B wäre, die Forschung derart zu erhöhen, dass die Zeit sehr lange vergeht und der Akt langsamer vollzogen wird.... aber die Gefahr besteht dann, wenn es ZU langsam geht, trotzdem in dieser schweren Zeit einen Kultursieg erringen zu können.
Würde ich nur die interne Christensache machen, dann wäre es savegame kompatibel. Aber ich hab noch etliches an XML-Einträgen vor, daher kann ich jetzt schon sagen, dass 7.9 wieder nicht savegame kompatibel sein wird. Ich habe in der Eile nur 2 von 5 Frühmittelalter einbauen können und eine weitere Zukunftstech wird es geben... das sind leider Dinge, die es nicht savegame kompatibel machen.
Und ich bin jetzt gerade sehr schnell unterwegs beim Modden...
Das liegt an der Kartengröße. Eingestellt sind 4 Städte. Aber wenn man auf Riesig spielt, dann berechnet CIV 50% vom Wert 4 dazu.
Aber natürlich kann ich das entweder auf 3 runtersetzen oder ich lasse es später veralten... solche Tipps von euch sind wichtig, weil ich das selber nicht wirklich testen kann, denn fürs Modden geht viel zu viel Zeit drauf.
Ja, das schau ich mir mal so an und geh das gedanklich durch... wenn das gut ist und auch im Techbaum passt, mach ich das so.