Seite 3355 von 3369 ErsteErste ... 235528553255330533453351335233533354335533563357335833593365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.311 bis 50.325 von 50521

Thema: Aufrege-Thread

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Mmmmhhhhhnnnnnnnnn....

Beantrage nie einen Reisepass! Vergiss es! Gehe nicht zum Bürgerbüro!

Online sind keine Termine zu bekommen in allen 4 Bürgerbüros der Stadt. "Kommen Sie zwischen 8-9 Uhr, um ohne Termin..."
    Tja, Kind in der Schule abgemeldet und 7:30 Uhr in die Schlange (40 Leute vor uns) gestellt. Dann pünktlich um 8 Uhr macht das Büro auf und der Wachmann sagt dann: "Beachten Sie bitte, dass heute gestreikt wird! Es kommt zu extremen Verzögerungen."

Kind wieder eingepackt und in die Schule verfrachtet. Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Der Witz: Kind 2 benötigt einen neuen Ausweis, läuft im Juli ab. Dafür ist auch kein Termin zu bekommen. Fotos haben wir, die gelten aber nur noch bis 30. April, da ab 1. Mai nur noch eFotos akzeptiert werden, die man aber auch erst ab dann machen kann, da vorher nur echte Fotos akzeptiert werden.

Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Warum muss man dafür überhaupt zum Amt? Wieso geht das nicht online?

"Funfact": Wer in Magdeburg Geburtsurkunden möchte/benötigt, der darf bis zu 8 Monate warten derzeit. Alle umliegenden ehemaligen Geburtskliniken sind geschlossen (zumindest deren Kreissäale), also muss das erweiterte Umland nach Magdeburg. Wer aber keine Geburtsurkunde vorweisen kann, der bekommt kein Kindergeld und Elterngeld und .... immerhin gibt es jetzt in den Kliniken vorläufige "Urkunden", damit man eine Chance hat. Die werden nur eben nicht von jedem Amt anerkannt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Altes Mann Avatar von goethe
    wofür braucht man einen Reisepass?

You can check out any time you like, but you can never leave

Es gibt für Menschen unter 14 Jahren sonst kein "amtliches" ID-Dokument - es sei denn, du trägst die Geburtsurkunde den ganzen Tag spazieren.
    Es werden ja in Deutschland auch Krankenkassenkarte oder Schülerausweise (mit Foto) akzeptiert als Altersnachweis, aber eben im Ausland nicht immer. Reisepass ist da unbestechlich. Kostet bei 6 Jahren Gültigkeit derzeit 37,50€.

In die Türkei einreisen, da benötigten wir damals dringend einen Reisepass für da 8 Monate alte Kind. Der ist nun leider seit 4 Jahren nicht mehr gültig.
    hier steht eine Signatur

ChadGT Avatar von GT
    Das Problem hat die Queen nicht.

Dann kurz nachgedacht. Oops. Das Problem hat King Charles nicht. Fühlt sich immer noch falsch an..

Zum Thema: Kopfweh und Gliederschmerzen. Und ich darf keine Schmerzmittel nehmen weil die sich mit dem Blutverdünner beissen. Grrrrr

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wofür braucht man einen Reisepass?
    Ist die Mauer offen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mmmmhhhhhnnnnnnnnn....

Beantrage nie einen Reisepass! Vergiss es! Gehe nicht zum Bürgerbüro!

Online sind keine Termine zu bekommen in allen 4 Bürgerbüros der Stadt. "Kommen Sie zwischen 8-9 Uhr, um ohne Termin..."
    Tja, Kind in der Schule abgemeldet und 7:30 Uhr in die Schlange (40 Leute vor uns) gestellt. Dann pünktlich um 8 Uhr macht das Büro auf und der Wachmann sagt dann: "Beachten Sie bitte, dass heute gestreikt wird! Es kommt zu extremen Verzögerungen."

Kind wieder eingepackt und in die Schule verfrachtet. Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Der Witz: Kind 2 benötigt einen neuen Ausweis, läuft im Juli ab. Dafür ist auch kein Termin zu bekommen. Fotos haben wir, die gelten aber nur noch bis 30. April, da ab 1. Mai nur noch eFotos akzeptiert werden, die man aber auch erst ab dann machen kann, da vorher nur echte Fotos akzeptiert werden.

Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Warum muss man dafür überhaupt zum Amt? Wieso geht das nicht online?

"Funfact": Wer in Magdeburg Geburtsurkunden möchte/benötigt, der darf bis zu 8 Monate warten derzeit. Alle umliegenden ehemaligen Geburtskliniken sind geschlossen (zumindest deren Kreissäale), also muss das erweiterte Umland nach Magdeburg. Wer aber keine Geburtsurkunde vorweisen kann, der bekommt kein Kindergeld und Elterngeld und .... immerhin gibt es jetzt in den Kliniken vorläufige "Urkunden", damit man eine Chance hat. Die werden nur eben nicht von jedem Amt anerkannt...
    Habe heute auch um 11:15 einen Termin im Bürgerbüro, um für unsere Japanreise Reisepässe für meine Frau und mich zu beantragen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Reisepass war für meine Kinder ein ganz ähnliches Problem. Geplant war London-Urlaub, Kinder waren 10 und 13, da fahre ich nicht ohne Reisepass, sonst können die Kinder gar nicht ausgewiesen werden und dürfen womöglich einfach nicht in den Zug. Das wäre Mist, dann sitzen wir in Paris rum.
    Und auch wenn das hier nicht Magdeburg ist, sondern ein Städtchen im angeblich so rührig-fleißigen Schwabenland, war online einfach kein Bürgerbüro-Termin zu kriegen. Vor Ort ging es dann zum Glück doch einigermaßen, halbe Stunde Wartezeit halt...

Administrator
    Kann man im Ausland einen Reisepass beantragen?
    Dann fährst du eben mit dem Kind nach Kopenhagen, Prag oder Warschau, gehst da zur Botschaft und dann ist das unterm Strich vielleicht schneller als in Magdeburg?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Könnte sein.

Bild
    Geändert von Fonte Randa (14. März 2025 um 10:45 Uhr)
    hier steht eine Signatur

The Greater Fool Avatar von Tronde
    In Afghanistan gibt es vor dem Bürgerbüro kaum eine Schlange!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Administrator
    Aber wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie giftig ist
    Verstand op nul, frituur op 180.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Der Fehler wurde anscheinend wieder behoben.
    Und jetzt doch wieder größer.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ... Gehe nicht zum Bürgerbüro!

Online sind keine Termine zu bekommen in allen 4 Bürgerbüros der Stadt. "Kommen Sie zwischen 8-9 Uhr, um ohne Termin..." ...
    Haben sie gut gemacht unsere Verwaltungsschnarcher, nach der Pandemie einfach nicht mehr zum Status Quo ante zurückzukehren, sondern den für sie komfortablen Coronascheiss einfach beibehalten. Unsäglich. Hab ich schon erzählt, dass ich vor zwei Jahren trotz Termin 1:45 Stunden auf meinen Kinderreisepass warten durfte?

Aber: nachdem ich mich zunächst bei der Behördenleitung und dann schließlich ein Jahr später (Kinderreisepassgültigkeit war nur ein Jahr und musste erneuert werden) beim OB über den Zustand bei den Bürgerämtern beschwerte (die Beschwerde beim OB brachte mir übrigens den Service ein, dass man mir meinen Wunschtermin gab), obwohl bei der Zulassungsstelle ein bürgerfreundliches System* existierte, haben sie doch mittlerweile tatsächlich das System bei den Bürgerämtern angeglichen - also genau das getan, wozu ich sie in meinen gemauzten eMails nachdrücklich gedrängt hatte

*
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wir haben kürzlich von irgendeiner Kommune eine Ordnungswidrigkeit zugeschickt bekommen. Weil da etwas unklar war, hat mein Geschäftspartner dort angerufen. Es wurden dann unsererseits Informationen angefordert, die er gerne per Mail übermitteln wollte. Ihm fiel aber bereits vor dem Telefonat auf, dass auf dem Schreiben keine Mailadresse zu finden war, daher fragte er danach. Die Antwort darauf war "Email haben wir vor 2 Jahren abgeschafft, sie können uns das per Brief oder Fax schicken!"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Titookom Avatar von Titoo
    Ich konnte mich letztens online in ein Portal des Kreises Mettmann einloggen und dort eine Stellungnahme zu einem Bußgeldbescheid abgeben.

War in Gedanken und hatte das 50er Schild an der Autobahnauffahrt übersehen. Die Strecke ist sonst durchgehend 70. War zwar teuer, aber meine Dummheit.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 3355 von 3369 ErsteErste ... 235528553255330533453351335233533354335533563357335833593365 ... LetzteLetzte