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Pie's Ancient Europe (VII)
PAE geht in die große VII. Runde. Neben all den bekannten Features wie Jagd, Handelsrouten, Sklaventum, Naturkatastrophen, etc. gibt es wieder neue Ressourcen, neue Einheiten, neue Gebäude, neue Technologien, ein überarbeitetes GUI und erstmals neu in PAE: SDK-Programmierung. Neue Spielregeln und Teile aus BetterAI, BUG, Unofficial BTS und dem K-mod werden erstmals dabei sein. Ab jetzt (leider) nur für Windows-Nutzer, aber für die MAC-Spieler gibt es eine vollständige PAE VI Version, die alle wichtigen PAE-Features (Stand 2024) enthält. Die in-game Texte (Pedia ausgenommen) von PAE VII sind erstmals in allen 5 Sprachen zu 100% übersetzt.
Tauche ein in die epische Welt des Altertums!
Pie's Antikes Europa ist nicht einfach nur eine Modifikation für Civilization IV – es ist ein lebendiges, detailverliebtes Meisterwerk, das dich auf eine Reise durch die Zeit katapultiert, zurück in das glorreiche Zeitalter der Antike!
Bist du bereit, das Schicksal der größten Zivilisationen aller Zeiten in deinen Händen zu halten? Mit dieser einzigartigen Modifikation bekommst du die Chance, legendäre Reiche wie das mächtige Rom, das weise Griechenland oder das geheimnisvolle Ägypten zu führen. Erbaue monumentale Bauwerke, führe gewaltige Armeen und schmiede Allianzen, die die Geschicke der Menschheit für immer verändern!
Historische Authentizität: Jede Einheit, jedes Gebäude und jede Technologie sind mit unglaublicher Sorgfalt und Präzision gestaltet, um ein unvergleichliches historisches Erlebnis zu bieten. Fühle den Puls der Zeitgeschichte, während du deine Zivilisation durch die Jahrhunderte führst!
Epische Spielwelt: Erkunde detailreiche Karten des antiken Europa und Eurasiens, von den dicht bewaldeten Tiefen Nordeuropas bis hin zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers. Jede Region birgt ihre eigenen Herausforderungen und Taktiken, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden!
Strategischer Tiefgang: Nutze dein strategisches Geschick, um verbitterte Schlachten für dich zu entscheiden, Rückschläge durch Invasionen oder Naturkatastrophen zu meistern, notwendige Handelsbeziehungen zu knüpfen und dein Reich zu Ruhm und Ehre zu führen. Jeder Zug zählt und jede Entscheidung, die du triffst, ist ein Schritt zum Triumph!
Spielgetreue Grafik: Genieße visuelle Pracht mit liebevoll gestalteten Grafiken, Buttons und Animationen, die nicht nur perfekt zur Grundversion passen, sondern auch die antike Welt zum Leben erwecken. Lass dich von der Schönheit antiker Städte verzaubern!
Gemeinschaftsgefühl: Schließe dich hier einer leidenschaftlichen Community von Spielern an, die die Liebe zur Antike teilen. Tauche ein in die faszinierende Welt von Pies Antikem Europa und erlebe Sid Meier's Civilization, wie du es noch nie zuvor erlebt hast. Entfessle deine inneren Strategien, tausche Taktiken aus, teile deine Errungenschaften und erlebe ein unvergessliches Spielerlebnis mit "Hornbachs Hand-drauf" Garantie!
Diese Modifikation lässt dich den Atem der Geschichte spüren und gibt dir die Macht, die Weltgeschichte neu zu formen. Verpasse nicht die Chance, Teil dieser epischen Saga zu werden!
Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?
Lade dir jetzt Pie's Antikes Europa herunter und werde zu einer Legende der Antike!
UPDATES PAE VI->VII
-) SDK: Teile von UnofficialPatch, BetterAI, Bug, K-Mod und PBmod sind drin
-) SDK: Bären und Wildschweine verlassen keine Wälder (sie lassen Einheiten außerhalb eines Waldes in Ruhe)
-) SDK: Wildpferde und Kamele meiden Wälder
-) SDK: Jede Einheit, die sich nicht durch bestimmtes Gelände (Sumpf, Wälder) bewegen kann, kann sich jetzt mit Straßen hindurchbewegen (z. B. Streitwagen)
-) SDK: Wilde Tiere bewegen sich nicht auf Goody Huts, Dörfern, Türmen, Festungen und Limes-Mauern
-) SDK: Wilde Tiere bewegen sich weiterhin auf Kulturplots wie in allen vorherigen PAE-Versionen
-) SDK: Verschiedene wilde Tiere teilen sich kein Grundstück (z. B. Wolf und Wildschwein auf einem Plot)
-) SDK: Befestigte Straßen (römische und persische) können nicht zerstört/geplündert werden
-) SDK+XML+Art: neues Gelände: Fluss und Flussfurten (für kleine Schiffe): gibt frisches Wasser für Städte
-) SDK+Art: neues Terrain: See (für Szenariozwecke)
-) SDK: Bewegungskosten: TerrainMovementCosts+FeatureMovementCosts statt BTS-FeatureCosts vor TerrainCosts
-) SDK: isFreshWater() primär wichtiger für die Gründung von Städten (KI)
-) SDK: Obergrenze für Kulte und ihre Boni pro Kult (andernfalls zu stark bei vielen Städten)
-) SDK: Korrektur der Bevölkerungszahl (BTS: *1000, PAE: *200)
-) SDK: neue Option: Mehrfachproduktion in Städten (by denev): überschüssige Produktion geht in die nächste Produktion der Bauliste
-) SDK: neue Option: keine Katastrophen (getrennt von permanenten Allianzen)
-) SDK: Tiere in allen Epochen
-) Python: Unbewegliche Runden von beauftragten Söldnern hängen von der Größe des Söldner-Stacks ab: 1,2,3 Runden
-) Python: OOS-Behebung: Ursache bei Einheitenversorgung (Zufallsmethode)
-) Python: Jäger schicken Nahrung nur in die grün markierte Stadt (naheliegendste Stadt)
-) XML: max. 3 Seher-Einheiten (um eine unnötig hohe Anzahl von KI-Einheiten zu vermeiden)
-) Technologie: einige strukturelle Änderungen in der Kupferzeit
-) Technologie neu: Mondkalender (getrennt von Solar/Mond) (4000 BC)
-) Technologie neu: Blasebalg (2500 BC)
-) Technologie neu: Rennofen (800 BC)
-) Gebäude Steinkreis ist jetzt das Spezialgebäude von Antikes Observatorium
-) Gebäude neu: Windofen (Windofenstätte bleibt Nationales Wunder)
-) Gebäude neu: Gebläseofen (macht Windofen überflüssig)
-) Gebäude: Schmiede 800 BC (macht Gebläseofen überflüssig)
-) SDK: neue Grafikoption: Bewegungen gefährlicher Tiere anzeigen
-) SDK: neue Grafikoption: Bewegungen harmloser Tiere anzeigen
-) SDK-KI: keine Entdecker in der ersten Epoche
-) SDK-KI: Fernkampfeinheiten bewegen/greifen vor anderen Kampfeinheiten an
-) SDK: maximaler Einheitenschaden von 99 % auf ungesunden Grundstücken (kein Einheitenverlust (ohne Meldung) mehr)
-) SDK: Festungen können in Kriegsgebieten außerhalb der Reichweite einer fremden Stadt gebaut werden
-) SDK: bei Vasallen dürfen nun Wälder geholzt werden
-) SDK: Kulte haben nun ein Resourcen-Limit
-) Python: Auswanderer verbreiten nun auch Religion
-) Python: Siedler verbreiten Staatsreligion, wenn Stadt gebaut wird
-) Python-Ereignis: Flüchtlinge bringen Religion mit
-) Python: Fernangriffsprotokoll in anderer Farbe
-) Python: MP TEAM Spiele: Alle Teamspieler bekommen nun Palast und alle freien Einheiten bei den entsprechenden Techs
-) SDK: Wald-Info bei MouseOver: Gesundheitsbonus/Malus für Städte in %
-) SDK: Wald-Info bei MouseOver: Verbreitung auf benachbarte Felder in %
-) SDK: Tiere greifen nie über Flüsse an
-) SDK: Einheiten, die einen schmalen oder breiten Fluss ohne Brücke überqueren, verlieren ihre restlichen Bewegungspunkte
-) SDK: Verletze Einheiten haben nun die korrekten Bewegungspunkte
-) SDK: GUI: wegen dem Bewegungsverlust: neben dem Einheitennamen steht noch extra ob die Einheit verletzt oder beschädigt ist
-) SDK: auf einer Furt kann man sich nicht befestigen oder Wache schieben
-) SDK: Die KI wird nicht auf einer Furt stehen bleiben (Land sowie Marineeinheiten)
-) SDK: Arbeitstrupp und Siedler können erst versklavt werden, wenn man Sklaventum erforscht hat
-) Python: Rebellen-Einheiten (Stadtrevolte, Sklaven) am Fortschritt des Spielers angepasst
-) XML: Jäger Angriffsbonus auch auf Elefanten
-) Python: WB Techfenster: Techs sind nun nicht alphabetisch geordnet, da es besser für die Szenarienerstellung ist, wenn die Techs in korrekter Zeitfolge stehen.