Dune2 habe ich zB im Kino geschaut, da war die grosse Leinwand für mich persönlich schon wichtig. Aber irgendwie reizt mich Furiosa im Kino jetzt nicht wirklich..
Dune2 habe ich zB im Kino geschaut, da war die grosse Leinwand für mich persönlich schon wichtig. Aber irgendwie reizt mich Furiosa im Kino jetzt nicht wirklich..
Aufschläge bei "Überlänge" gibt es recht häufig - irgendwie muss ja Geld verdient werden.
Für eine Einzelperson ist der Kinobesuch meiner Meinung nach immer noch "günstiger" als die DVD/BD (man muss hier ja rechnen, dass diese erst später veröffentlicht werden). Aber für eine größere Gruppe die den Film dann zusammen auch daheim anschauen würde, geht das natürlich in eine teure Richtung.
Aber so ist das halt. Freizeit kostet Geld. Man kann nicht auf der einen Seite erwarten das alle Leute mehr Geld bekommen und auf der anderen Seite die Preise stabil bleiben. Auch wenn natürlich Personalaufwand nur einer der Punkte im Kino ist.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Günstiger ist ein Kinobesuch im Gegensatz zur DVD trotzdem nicht.
DVD kannst du mehrmals schauen, außerdem wer geht ins Kino ohne was zu knabbern und trinken dabei zu holen?
Kann man machen, so Menschen wäre mir aber direkt suspekt und definitiv Formwandler.
Und da kommt es dich definitiv günstiger eine DVD daheim zu gucken und selber Getränk und Snacks zu besorgen.
Ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, dass Kino mehr kostet, wie du schon sagst, Personalkosten sind da nur einer der Faktoren, auch dass ein Kino eben nun mal imposanter ist als die meisten Wohnzimmer (Papa Bears Heimkino vllt. mal aussen vor genommen).
Aber günstiger, neee.
Bei mir ist das im Normalfall so, dass ich mich erst beim Kinobesuch entscheide, ob ich mir hinterher die Disc zum Film für's Heimkino hole. Und da ist es dann oft auch so, dass ich mir dann bewusst keine Einzel-Disc hole, sondern auf eine Box warte (aktuell bspw. bei den Dune Filmen).
Aber von den Preisen her ist es im Falle einer vierköpfigen Familie wie bei uns eindeutig so, dass Kino deutlich teurer ist als die 4K UHD BluRay. Weil Kino eben nicht nur die Preise für die Eintrittskarten beinhaltet, sondern auch den Knabberkram und die Getränke. Bei unserem Bad Godesberger Kinopolis summiert sich das für uns meist so auf 75€, während die Discs anschließend 15-30€ kosten (die 4K UHD BluRays sind "Region Free", die kann man also aus den USA importieren, wo sie in der Regel deutlich günstiger sind als bei Media Markt, Saturn, Amazon und Co.).
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich geh wenn dann in die Sneak. 6€, kl. Popcorn und ein Glas Sekt sind da schon inklusive. Das finde ich fair.
Die Filme sind meistens scheiße.
Für mich gehört Knabberkram/Getränk nicht zum Kinobesuch dazu, das Geld gebe ich lieber anders aus.
Formwandler has been identified
Solltest du daheim etwas essen, musst du das auch berechnen. Dann bitte noch die zusätzliche Energie berechnen für das abspielen und auch für die Essens Zubereitung. Kalkulatorisch bitte auch die Fahrtkosten bzw. Besorgungskosten vom Einkauf für dieses Essen dazu rechnen. Wir können hier also lange rechnen.
Du siehst ihn auf DVD/BD 1 bis 1,5 Jahre später. Hier bitte einen kalkulatorischen Wertverlust noch mit reinrechnen.Kann man machen, so Menschen wäre mir aber direkt suspekt und definitiv Formwandler.
Und da kommt es dich definitiv günstiger eine DVD daheim zu gucken und selber Getränk und Snacks zu besorgen.
Vergleich ist halt Äpfel mit verschimmelten Äpfel.Ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, dass Kino mehr kostet, wie du schon sagst, Personalkosten sind da nur einer der Faktoren, auch dass ein Kino eben nun mal imposanter ist als die meisten Wohnzimmer (Papa Bears Heimkino vllt. mal aussen vor genommen).
Aber günstiger, neee.
Natürlich kannst du das mit "mich stört es nicht das ich den Film 1,5 Jahre später sehe" (sofern wir nicht von Streaming reden wo der Film bei Disney manchmal 3 Monate nach Kinostart kommt) auch wieder wegwischen. Wir vergleichen aber dann zwei unterschiedliche Dinge.
Sobald wir aber bei einer zweiten Person sind, dürfte das Ding natürlich durch sein.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Habe dabei geschrieben, dass man daheim auch Getränke und Essen hat, die sind aber definitiv günstiger als im Kino.
Und wenn du jetzt mit Fahrtkosten ankommst, was totaler Quatsch ist, fahre ja nicht extra nur für den Film Snacks kaufen sondern erledige das im Wocheneinkauf, dann musst du auch die Fahrtkosten für zum Kino einrechnen, die gerade bei mir auf dem Land deutlich erheblicher sind, da man dann mal gut und gerne mindestens 50km Hin- und zurück hat.
Energie für das abspielen dürfte mehr als unerheblich sein.
Im Vergleich ist Kino teurer als auf DVD, kannst du drehen und wenden wie du willst.
Und wie gesagt, es ist ja auch völlig ok, dafür kann man wie du ja selber sagst, den Film früher gucken und eben "bombatischer".
Aber das Argument Kino wäre günstiger zieht eben nicht.
Ich weiß gar nicht ob das örtliche Kino überhaupt ein System für die Preise hat. Das einzige was mir als Regel bei uns einfallen würde, dass die Filme am Dienstag billiger sind als in der restlichen Woche.![]()
Ja, ich habe ihn gelesen, aber nach und nach geantwortet.
Wie gesagt. Du bewertest das "jetzt sehen" mit 0. Das ist ok, ist aber halt dann ein unpassender Vergleich. Ich habe übrigens geschrieben "günstiger" und ich zeige dir mal den Punkt, wieso ich es als günstiger ansehe
Ich schreibe jetzt auch einfach malFür eine Einzelperson ist der Kinobesuch meiner Meinung nach immer noch "günstiger" als die DVD/BD (man muss hier ja rechnen, dass diese erst später veröffentlicht werden).
"hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?". Unsere ganze Abweichung voneinander, lässt sich nämlich dadurch erklären.
Die billigen Snacks von zu Hause kann man ja auch im Kino essen, Problem gelöst![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Man kann sogar angetrunken während des Films zur benachbarten Tankstelle rennen, um neues Dosenbier zu kaufen. Und sich dann im Nachhinein beim genervten ttte beschweren, dass Dune ja voll der Scheißfilm sei und man gar nichts verstanden habe.
Ich finde, es gibt Filme, die im Kino besser funktionieren. Oppenheimer oder Sharknado in 4K auf der großen Leinwand war nochmal was anderes.