Thema: Aufrege-Thread

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Da darfst du das dann aber vermutlich selbst zahlen, wer nicht das nötige Kleingeld hat dürfte das problematisch sein
    Nicht so ganz. Ich war mal bei einem Arzt in Aachen in Behandlung und er ist dann nach Holland mit seiner Praxis. Als Begründung nannte er mir, er könne die Behandlung wie er sie für richtig halte nicht mit der Kasse abrechnen ohne drauf zu zahlen. Da wir in der EU aber freie Arztwahl haben, konnte ich mich von ihn in Holland behandeln lassen. Ich bekam dann eine Rechnung von Ihm und die musste ich bei der Krankenkasse selber einreichen. Sobald ich von denen das Geld überwiesen bekam, sollte ich ihn dann bezahlen.

Edit: Ich hatte aber eine Überweisung vom Hausarzt. Ich weiss nicht wie das ist wenn man ohne Überweisung selber sich einen Arzt im Ausland sucht.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Da darfst du das dann aber vermutlich selbst zahlen
    Das will ich doch so oder so schwer hoffen. Es gibt halt einfach Dinge, die sind so, wie sie sind. Dazu gehört eben auch das Geschlecht. Wer sich da nicht mit wohlfühlt, kann ja gerne zum Seelenklempner, aber doch sicher nicht unters Messer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    ahja, danke, sind also doch noch Fachleute anwesend...

Sorry setcab, klingt nach einer nervigen Odyssee

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht in Holland oder Belgien irgendwas davon einfacher regelbar?
    Ist eigentlich keine schlechte Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin Ich müsste mal gucken, wie das funktionieren würde.

Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Es ist Deutschland hier
    Ich warte auch schon längere Zeit auf einen Facharzttermin im nächsten Jahr (Februar ).

Zu deinem Fall: Meine laienhafte Meinung ist, dass man bei solchen tiefgreifenden Eingriffen schon Fachkräfte hinzuziehen sollte.
    Fachärzte zu finden, ist immer eine Qual, das stimmt

Mit Fachkräften habe ich kein Problem: Elektrologe für die Barthaarentfernung, Endokrinologe für die Hormone. Aber x Therapiesitzungen, um mir am Ende zu sagen, ob ich trans bin, sehe ich nicht nur nicht als sinnvollen Einsatz meiner eigenen Zeit an, ich denke auch, dass die knappen Therapieplätze sinnvoller eingesetzt werden können. Gibt halt auch genug Leute, die tatsächlich Hilfe brauchen und keine finden. Ich habe therapeutische Hilfe, ich bräuchte nur den Passierschein A38.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie ist das in anderen Ländern? Wo ist es denn besser?
    Gemäß einer kurzen Suche: in Spanien reicht z. B. eine Überweisung vom Hausarzt. In den USA gibt es Kliniken, bei denen informierte Einwilligung genügt (allerdings hängt man dafür im amerikanischen Gesundheitssystem, ich glaube, das ist eine eigene Strafe ) In Kanada und Australien gibt es das wohl teilw. auch.

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das will ich doch so oder so schwer hoffen. Es gibt halt einfach Dinge, die sind so, wie sie sind. Dazu gehört eben auch das Geschlecht. Wer sich da nicht mit wohlfühlt, kann ja gerne zum Seelenklempner, aber doch sicher nicht unters Messer
    So aus Interesse: vermutest du den Einsatz von Messern bei der Bartentfernung oder bei der Hormonbehandlung?
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Warum muss das alles so bürokratisch und scheiße sein?
    Ganz unabhängig vom Thema? Das ist es doch immer....auch in anderen Staaten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Ich bin gestern spontan von Spätdienst auf Nachtdienst gewechselt und erwarte für heute (ein vor Tagen terminiertes Paket) mit empfindlichen Pflanzen...
    Und muß um 20:30 wieder arbeiten...

Meanwhile hat irgend jemand entschieden (die Baustelle wurde am 10.4.23 "eröffnet"), daß heute der perfekte Tag ist, um den Zugang zum Haus wegzubaggern...

Bild

Bild

Bild

Bild

wtf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pirat Avatar von Flati
    Pass nur auf das sie das Haus nicht mit wegbaggern, weil die sich in der Hausnummer geirrt haben.

Ansonsten durftet ihr wenigstens dann auch noch als Anwohner die neue Straße bezahlen von der du nichts weißt?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Es ist Deutschland hier
    Ich warte auch schon längere Zeit auf einen Facharzttermin im nächsten Jahr (Februar ).
    Ich kriege nirgendwo nen Termin beim Allergologen, für so einen blöden Allergietest.....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Sprich mal direkt mit der Krankenkasse. Meine Mutter hätte für eine Untersuchung nahezu ein Jahr lang warten sollen. Die KK hat sich dann darum gekümmert und jemanden gefunden wo es noch dieses Quartal ging. Die haben sogar vorher gefragt wie weit meine Mutter denn bereit ist zu fahren.

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ach, die Krankenkasse kann das auch vermitteln?
    Wieder was dazu gelernt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Wusste ich auch nicht und dachte man soll diese Krankenhotline anrufen. Der Tipp kam von einer Freundin meiner Mutter. Ich denke die KK hat berechtigtes Interesse daran, dass sich eine Krankheit nicht verschlimmert (mehr Kosten), weswegen sie dann selber einen Arzt auftut.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Auch die 116117 kann Facharzttermine vermitteln. Das mit der KK ist ne Grauzone, da dir deine eigene KK nicht ohne weiteres einen Arzt „zuteilen“ darf.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    I
    Gemäß einer kurzen Suche: in Spanien reicht z. B. eine Überweisung vom Hausarzt. In den USA gibt es Kliniken, bei denen informierte Einwilligung genügt (allerdings hängt man dafür im amerikanischen Gesundheitssystem, ich glaube, das ist eine eigene Strafe ) In Kanada und Australien gibt es das wohl teilw. auch.

Ich wundere mich nur immer über User (in diesem Fall nicht dich), die andauernd sich über Deutschland aufregen aber trotzdem den kompletten Nutzen von Deutschland haben. Da wird dann immer mit dem Finger auf Deutschland gezeigt und angedeutet, wie paradiesisch die Situation im Rest der Welt wäre. In einem nicht kleinen Teil der Welt würde deine Anfrage, unter Umständen, sehr unangenehme Folgen für dich haben. Das ist jetzt nicht so, dass dies der Maßstab für Deutschland ist. Aber diese User sollten vielleicht auch anerkennen, wieviel Glück sie haben in Deutschland zu leben. Wem das Land nicht gefällt, der kann jederzeit ausreisen. In den seltensten Fällen wird man diesen nachweinen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nur immer über User (in diesem Fall nicht dich), die andauernd sich über Deutschland aufregen aber trotzdem den kompletten Nutzen von Deutschland haben. Da wird dann immer mit dem Finger auf Deutschland gezeigt und angedeutet, wie paradiesisch die Situation im Rest der Welt wäre. In einem nicht kleinen Teil der Welt würde deine Anfrage, unter Umständen, sehr unangenehme Folgen für dich haben. Das ist jetzt nicht so, dass dies der Maßstab für Deutschland ist. Aber diese User sollten vielleicht auch anerkennen, wieviel Glück sie haben in Deutschland zu leben. Wem das Land nicht gefällt, der kann jederzeit ausreisen. In den seltensten Fällen wird man diesen nachweinen.
    Ich gebe zu, dass das in den meisten Ländern nicht besser ist.
    Es ist aber hier nicht so, weil die deutsche Gesellschaft so nett war, sondern weil frühere Transgender-Aktivist*innen erbittert gegen die damaligen Zustände gekämpft und gewonnen haben. Hätten sie es einfach hingenommen weil ist halt so und anderswo ist es auch nicht besser, hätte diese Anfrage auch in Deutschland noch ziemlich unangenehme Folgen für mich.

Natürlich ist es kein politischer Aktivismus, mich hier zu beschweren, hauptsächlich wollte ich es einfach mal loswerden. Aber grundsätzlich finde ich es sinnvoller, Missstände anzuprangern als sie dankbar hinzunehmen.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Wie gesagt, du warst hier nicht der Adressat. Mich hat generell interessiert, wie das woanders gehandelt wird.

Was bedeutet aber genau, weil Deutschland so nett ist? Andere Länder könnten auch nett sein und zeigen da (und bei anderen Themen) den Mittelfinger. In Deutschland kann so eine Diskussion zu einer Veränderung führen. In anderen tollen Ländern der Welt, nicht.

Aber keine Sorge. Die Rechtsradikalen und Frau W. werden sicherlich dafür sorgen, dass wir uns Staaten wie Österreich annähern. Die nächsten Jahrzehnte werden schwieriger.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3212 von 3369 ErsteErste ... 22122712311231623202320832093210321132123213321432153216322232623312 ... LetzteLetzte