"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Und am Dienstag, als ich die letzte Antibiotikatablette genommen habe, ging es auf einmal los bei mir...... Mein Körper sieht aus als hätte ich ganz Körper Masern. Arzt meint "Allergie gegen Penicillin", das dauert 7 Tage beim ersten Mal bis es ausbricht. Jesus fucking Christ, ich hoffe die Scheiße hört bald auf, es juckt an einigen Stellen ziemlich nervend. Dazu Date abgesagt, Massage abgesagt, für sowas unnötiges.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Jucken ist super scheiße, klar. Aber viel beschissener ist, dass Du damit wohl nie wieder Penicillin nehmen kannst. Das ist zwar das älteste Antibiotikum aber soweit ich weiß auch ne ziemliche Allzweckwaffe...
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Gibts genug anderes. Habe selbst eine Penicillinallergie. Allerdings ist das gut wenn die Ärzte sowas vorher wissen beim nächsten mal. So ne Allzweckwaffe ist Penicillin glaube gar nicht. Wird halt als Standardmedikament bei Strepptokokken oder ähnliches eingesetzt, die wiederum verhältnismäßig häufig sind (zumindest wenn ich die Anitbiotikabehandlungen meiner Kinder mal so in Erinnerung habe).
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Eine angebliche Penicillin-Allergie ist eine der häufigsten falschen Diagnosen in der Allgemeinmedizin. Bei Kindern sollen z.B. je nach Befragung bis zu 20% eine Penicillin-Allergie haben, ein absurd hoher Wert. Forscht man dann in Stichproben nach, lässt sich nur bei 1-5% überhaupt ein Hinweis darauf finden.
Wenn die akute Infektion vorbei ist, solltest du das auf jeden Fall nochmal richtig abklären lassen. Wenn es nämlich keine echte Allergie wäre, würdest du umsonst den Rest deines Lebens auf gut wirksame Medikamente verzichten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Hab mir wohl meine erste Erkältung/Grippe seit 2020 eingefangen.
Hals kratzt, Nase verstopft, regelmäßiges Niesen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Das ist vermutlich keine Grippe. Die fängt nämlich weniger nicht mit Halskratzen an, sondern meist mit 40° Fieber. Das kommt relativ plötzlich wie ein Hammer - und wenn man das hat, hat man auch nicht mehr viel Lust, im Civforum zu schreiben.Da liegt man im Bett und fragt sich: Schaffe ich den Weg bis in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Menschen sollen ja tatsächlich unterschiedlich sein, auch was Krankheiten angeht![]()
"Das ist keine Grippe, sondern nur ein grippaler Infekt!" ist das "Eigentlich ist erst Heiligabend und noch nicht Weihnachten!" des kleinen Mannes.
Nö, eigentlich nicht.
Ist das hier auch der ich-hab-aua-faden?
Hab mich eben am nudeltopf verbrannt. Ein griff war nur lauwarm der andere heiß
Jetzt begrapsche ich schon seit 2h ein kühlpäckchen und immer wenn ich die Finger da wegnehme fängt es an zu brennen. Mindestens eine blase deutet sich schon an. Eigentlich wollte ich so langsam auch mal schlafen...
Könnte ne tradition werden, dass ich mich bei familienurlauben verbrenne![]()
DAS Hausmittel gegen Verbrennungen ist in meiner Familie Zuckerrübensirup (hatten wir immer als Brotaufstrich da). Irgendwas an dem Zeug zieht derart gut die Hitze und gleichzeitig jede überschüssige Flüssigkeit aus der Verbrennung, dass es meist am nächsten Tag alles schon wieder bestens ist. Einfach reichlich auf die verbrannte Stelle kleistern. Nicht zum empfehlen bei offenen Verletzungen.
Ich meine sowas hier:
![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Niemand, jemals.