Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 453

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich glaube, GT würde was anderes bauen als Bibliotheken, wenn er einen Überraschungsangriff vorhätte... ich hielte das für ein gutes Zeichen.

Wie weit hat Euer Konflikt Dich Deiner Einschätzung nach denn zurückgeworfen? Du hast ihm einen Siedler gegrillt und einen BT bekommen, danach war Rüstung angesagt... was hast Du eigentlich verloren? Oder war die ganze Aktion dann doch ein Nettogewinn?

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Die eine Bibi hat er wohl gebaut um mit der Kultur näher heranzukommen. Zumindest glaub ich das. Ich hoffe jedenfalls dass er erstmal friedlich bleibt. Aber warum gründet er keine weitere Stadt? Daher dachte ich er möchte erstmal Bauwesen forschen.

Der Krieg war eher kein Gewinn. Ich hab zwar einen BT gewonnen und einen Krieger vernichtet. Verloren hab ich unnötigerweise meinen Späher und meine Elephanten wurden geplündert. Hinzu die vielen Einheiten welche total unnötig sind. 14 Gold je Runde kosten die. Ätzend. Da ich jetzt erst Mathe forsche und danach wieder 20 Runden sparen muss hat mich der Konflikt schon stark zurück geworfen. Aber im Multiplayer kann man es sich eh nicht erlauben wenig Strom zu haben. Schon garnicht wenn einer wie GT dein Nachbar ist. Zumindest hat er in anderen Spielen gezeigt dass er sich gerne prügelt.
    GT schließt gerade seine Steine an. Könnte mir vorstellen dass er demnächst an der Mauer arbeitet. Dies befreit Kräfte und der ganze Mist marschiert zu mir. .

Ich denke ja schon dass GT versuchen wir mich demnächst anzugreifen. Diese Runde hat er eine Axt in das Gebiet meiner Elestadt geschickt. Ich denke diese soll Kundschaften ob ich mehr Material im Hinterland hab. Außerdem erhöht sich die Anzahl der Äxte dort immer wieder. Was mich zwingt dies auch zu tun.
    Ich hab überlegt ihm mein zweites Wild zu schenken. Vllt führt dies zu besseren Beziehungen. Vllt ist GT ja eigentlich eine KI. Da würde dies schon helfen.

Bild

Ein Angriff würde glaub ich keinen Erfolg haben. Ich hab auch eine kleine Schattenarmee. Zumindest per Peitsche sind schnell Einheiten verfügbar.

Bild

Bild

Bild

Die Neue Stadt wird nächste Runde das Gold belegen welches, falls nix passiert, dann auch fertig sein wird. Nobamba kann sich dann nochmal die Schweine leihen. Möchte dass die KK fertig ist bevor die Stadt die halbe Hungerleiste gefüllt hat. Und Gold schmeckt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Er hat erst 3 Städte und du bist bei 6? Dann ist doch klar wer unter dem Krieg mehr gelitten hat. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Ich hab fünf Städte. Die letzte ist auch erst 2 Runden alt.
    Seine Städte sind nicht gerade klein. Gerade als Imper könnte er doch locker mal nen Siedler raushauen. Aber mit 3 Städte forscht man kurzfristig schneller.
    Finde es einfach komisch dass er nicht siedelt aber dafür immer wieder einzelne Äxte baut.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ach so, ich dachte eine Gründung stände kurz bevor.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Der Wald vor Nobamba muss weg... oder von ein, zwei Einheiten besetzt werden. Das wäre mir zu brenzlig da an der Grenze.

Registrierter Benutzer
    Hubi, dein ganzes Spiel dreht sich nur noch um GT:

Was macht GT als nächstes?
    Was muss ich machen um das zu kontern?
    Was könnte GT als nächstes forschen?
    Wo stehen GTs Einheiten - was muss ich dagegen stellen? .....

Völlig falsche Denkweise! Er hat 3 Städte, du 5! Du bist der King!

Was sollen die ganzen Einheiten in den Baulisten? Du ächzt doch jetzt schon unter den Einheitenkosten. Und Bibs bringen jetzt auch nicht viel. Eine reicht um einen gr. Wissi für ein Not-GZ an der Hand zu haben. Bau lieber Siedler und vor allem Bts jetzt, bald ist Mathe fertig, dann können die Bts die Siedler holzen und die alten und neuen Städte modernisieren, sowie noch mehr Bts und Siedler holzen (Schneeballeffekt, damit starten die Zulu in eine Boomphase).

Wenn er Streit will forsch Reiten nach Mathe (das ist billiger als Bauwesen und GT baut ungern Speere), dann kann er mit seinen Katas (falls er darauf forscht) kacken gehen. Er hat 3 Städte, du 5, selbst wenn er noch Städte gründet werden die in 20 Runden kaum produktiv zu einem Krieg beitragen können weil zu schwach. Gründe zügig, erhöhe die Zahl an Städte, setz ihn unter Druck damit. Dann macht er auch Fehler. Aber wenn du wie das Kaninchen auf die Schlange starrst machst du genau was er will: Du produzierst sinnlos Einheiten und ruinierst deine Wirtschaft während er mit wenigen Städten davontecht und dich dann mit überlegenen Waffen platt macht.

Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Wald vor Nobamba muss weg... oder von ein, zwei Einheiten besetzt werden. Das wäre mir zu brenzlig da an der Grenze.
    Ja, hab ich auch schon überlegt. Aber dann verliert das Feld einen Hammer wenn ich mich nicht irre.

@Civnoob

Ja, ich weiß. Ich will auch garnicht mein Spiel nach meinem Nachbarn richten, aber ein Fehler reicht und ich bin verdammt dazu nur noch dahin zu vegetieren. Die Einheiten in den Baulisten sollen auch erstmal nicht vollendet werden. Oft nur damit ich Pop1 peitschen kann. Bei Bedarf.

Mehr Städte? Ich wollte erst Währung forschen weil ich sonst wieder nur 5 Gold die Runde mache. Das mit Reiten ist aber keine schlechte Idee. BBS sind doch sehr effektiv. Selbst Streitis bekommt man damit platt. Allerdings brauch ich dann auch Bogenballern.

Registrierter Benutzer
    Hubi, ich mach ja gerne den gleichen Fehler wie du: Zu wenig Hütten, weil die Bts irgendeinen anderen Scheiß machen... Du brauchst mehr Hütten, so viel saftiges Flussgrasland schreit nach Hütten. Also brauchst du mehr Bts, die können dann Hütten bauen und Siedler holzen und die Hütten bezahlen alles. Apropos Holz, der Wald muss weg!

Ich bau die Bibs in einigen Fällen wegen der Kultur oder damit meine Stadt wachsen kann ohne dass ich Truppen errichte. Hatte auch schon überlegt ob ich das ABC anstatt Mathe forsche damit ich Forschung produzieren kann.

Ich hab überall KK und Kasernen (außer in der neuen Stadt), also viel zum bauen außer Bib oder Truppen bleibt mir nicht. Bei Siedler und Arbeitern wächst die Stadt nicht.

Ich hab 6 Arbeiter und dennoch fühlt es sich immer so an als würden welche fehlen. Hier mal der Westen.

Bild

Hier hab ich 3 Arbeiter vor Ort. Nächste Runde sollen alle 3 das Gold vollenden weil dieses eine Runde angebaut ist. Danach muss ich irgendwie den Wald unter dem Wild wegbekommen. Zumindest würde sich dies besser anfühlen.
    Die Elestadt selbst musste die Bib peitschen weil GT sonst die zwei Grenzfelder Kulturell übernommen hätte. Dies wollte ich vermeiden. Jetzt muss die Stadt wieder wachsen was aber relativ flott gehen sollte. Ein Arbeiter im Norden der Stadt errichtet eine Hütte (noch3R).

Und er Osten.

Bild

Im Moment ist alles hier alles soweit bebaut. Deshalb wollte ich einen Arbeiter zur Kupferstadt schicken um dort etwas zu holzen und ein oder zwei Minen zu bauen(ich weiß dass Peitschen besser ist, aber die Stadt hat immer noch 3 vom Krieg.
    Ein Impi im Süden kontrolliert das Gebiet zwischen mir und GT ob etwas ankommt. Damit ich meine Fobbustäxte zurück ziehen kann. In vier Runden gibt es die KE und ich kann die Schafe anschließen.
    In dieser Stadt wollte ich eigentlich einen Siedler bauen und damit eine Stadt auf dem Marmor errichten. Denke aber dass diese Stadt im Momen zu teuer sein dürfte. Aber mit dem Siedlerbau werde ich demnächst beginnen.

GT hat zwar nur 3 Städte. Er könnte aber mindestens soviel wie ich haben. Wenn man aber sieht was er an Truppen errichtet erscheint es mir recht logisch dass er Krieg plant oder mehr Panik hat als ich.

Alleine was ich von ihm sehe.

Bild

Und dies was ich derzeit hab.

Bild

Ich vermute das GT im Moment auch noch Fogbusten muss. Ich hab dafür 3 Äxte abgestellt wovon aber 2 gleichzeitig als Stadtverteidigung dienen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Das Land ist recht waldig, da kann man anfangs schon ein paar mehr BT gebrauchen.

Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das Land ist recht waldig, da kann man anfangs schon ein paar mehr BT gebrauchen.
    Ja, stimmt schon. Ist auch recht verführerisch als Exp wenn ein Wald in den BT geht. In vermutlich 4 Runden hab ich Mathe. Dann ist ein Wald gleich noch 33 Prozent mehr wert.

Du hast Einheiten in den Baulisten und annähernd so viele Truppen wie er. Das reicht, falls er wieder dumm ankommt, ruiniert er nur sich selbst. Mit der Städteüberzahl hebst Du schnell genug aus, um ihn zu stoppen. Das passt schon. Das Gold wird sehr helfen bei der jetzigen Wirtschaftslage. Den Elefantenwald würde ich aber jetzt gleich wegmachen, so schnell wie möglich, nicht wegen 10 Hämmern verzögern. Bei Kwadukuza und Nobamba können 3 BTs recht schnell noch Hütten hochziehen, die die beiden Städte sich schön teilen können. Bei Bulawayo sind auch schöne Flussgrasländer unter Wald - perfekt für einen EXP-Leader, lieber 1-2 BTs zu viel als zu wenig in der Phase.

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte