Minderheitenschutz!![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Es geht um das korrekte Verhalten gemäß der Straßenverkehrsordnung. Was hat Minderheitenschutz damit zu tun? Die Straßenverkehrsordnung gilt für alle Gleichermaßen.
Na mit hinreichend Abstand. 1.5m innerorts, 2m außerorts. Wenn der einzelne Radfahrer mit min einer Türbreite Abstand zu den parkenden Autos fährt, und dann kein Platz für 1.5m plus Breite eines Autos ist, kann man eh nicht überholen und der zweite Radfahrer macht keinen Unterschied, ist also erlaubt.
Weil Radfahrer eine höhere Verletzungsgefahr haben als Autofahrer. Deshalb muss man beim Überholen von Radfahrern Abstand einhalten und beim Überholen von Autos nicht. Ist zumindest meine Vermutung - ich hab die StVO nicht geschrieben und kann auch nicht in die Köpfe der Autoren reingucken.Und Bonusfrage: Warum wird hier die Minderheit gegenüber der Mehrheit bevorzugt?
Gern geschehen.![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Jup, §5(4) schreibt das seit 3 Jahren vor:
Bußgeld sind scheinbar 30 Euro: https://www.bussgeldkatalog.org/seitenabstand/Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden. Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m.
anscheinend![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Ich find schon, dass das Bußgeld nur einen scheinbaren Wert besitzt.![]()
Wenn du die Scheine bar bezahlst!![]()
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Das auch, aber ich meinte vor allem, dass das Bußgeld praktisch nicht existiert.
Bilder! Bilder!
You can check out any time you like, but you can never leave
Unabhängig vom praktisch nicht existierendem Wert des Bußgelds, es erscheint in der Praxis schwer nachvollziehbar zu sein.
Also, man überholt einen Radfahrer. Wie wird bewertet, ob der Mindestseitenabstand eingehalten wird? Wie wird der Mindestabstand beim Ausscheren nach vorn und beim Einscheren nach hinten bewertet?
Fällt nur auf, wenn es in einen Unfall mündet. Ob dann nur 30 € Bußgeld gelten, kann ich mir nicht vorstellen.
raus hier, zeigt Bilder instead![]()
You can check out any time you like, but you can never leave