Seite 193 von 219 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3285

Thema: Star Trek lebt

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nö, ich frage mich, was denn die Folgen wären, sich da einzuordnen. Sonderlich viel Schlimmes stellen sie zu Friedenszeiten in meinen Augen nicht an. Wie gesagt: Sie respektieren den Vertrag mit Bajor und den Romulanern (selbst nach dem Angriff des TalShiar!) und helfen Cardassia die Hungersnot zu beenden (selbst nach Angriff des Obsidianischen Ordens). Und erlauben den Cardassianern sogar eine weitreichende Autonomie und Mitsprache. Das ist erstmal nichts Verwerfliches.
    Und dennoch verliert ein Volk seine eigene Identität. Man ist nur noch Teil des Dominions. Eine Marionette. Es ist keine echte Freiheit!
    Ich kann deine Einstellung dazu absolut nicht nachvollziehen.

Das ist bitte nicht als Vorwurf gemeint. Es ist deine Meinung und die respektiere ich.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Machen Sie aber nur, solange die Cardassianer, Bajoraner oder wer auch immer nützlicher sind, stillgehalten zu werden, statt bekämpft zu werden, während man mit der Föderation im Krieg ist.
    Die Formwandler (ups), meine die Gründer, sehen Wesen die an eine Form gebunden sind als minderwertig an und haben auch schon mehrere Genozide veranstaltet im Gammaquadrant.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Tohu, das Dominion ist schlau, aber nicht "gut".

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ich sage ja nicht, dass sie gut wären. Aber sie sind nicht schlimmer als drei der weiteren Kombatanten.

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Da magst du recht haben, aber potentiell ist das Dominion mächtiger und damit gefährlicher.

Say My Name Avatar von Zulan
    Ich find das toll, ein vielschichtiger interessanter Widersacher mit guter Motivation. Über sowas kann man trefflich diskutieren.

Gibt es bei PIC bzw. NuTrek im allgemeinen einen Aspekt der Handlung über den man in dem Maße interessant diskutieren könnte?

Titookom Avatar von Titoo
    Zu heutigen Folge: Man muss nur so viel Fanservice wie irgend möglich hineinpacken, dann hab ich zumindestens Spaß.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Freihändler Avatar von Azrael
    Shaw hat mit "yeah, it's been a weird week" für mich jedenfalls wieder den Vogel abgeschossen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

War mir irgendwie zu vollgestopft.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Ich habe DS9 nie gesehen (einfach weil ich Star Trek in der ersten Linie von früher mit meinem Eltern kenne und die wurden mit der Serie nicht warm), des wegen frage ich mich wer ist eigentlich schlimmer. Borg oder Dominion? Weil mit dem Borg kann man ja nicht mal ansatzweiße Diplomatie führen.

Niemand ist schlimmer als die Borg, höchstens das Kristallwesen.
    Das Dominion ist einfach eine sehr hierarchisch durchstrukturierte Organisation, in der jeder seinen festgelegten Platz hat.

Titookom Avatar von Titoo
    Die Borg sind schon der Endgegner. Das Dominion gewährt den Unterworfenen Völkern manchmal eine gewisse Autonomie. Man muss die Gründer zwar als Götter verehren und wenn man Pech hat, wird man wie die Vorta oder Jem'Hadar genetisch modifiziert und für gewisse Zwecke missbraucht, man kann aber auch Glück haben. Bei den Borg ist man ja sofort am Arsch.

Edit: Was das Dominion zu so einem so gefährlichen Gegner macht, ist halt die Fähigkeit zur inneren Zersetzung der Gegner durch Austausch von Führungskräften (z.B. General Martok) durch Formwandler und das sie halt Jem'Hadar züchten wie Tribbels.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Die Borg sind schon der Endgegner. Das Dominion gewährt den Unterworfenen Völkern manchmal eine gewisse Autonomie. Man muss die Gründer zwar als Götter verehren und wenn man Pech hat, wird man wie die Vorta oder Jem'Hadar genetisch modifiziert und für gewisse Zwecke missbraucht, man kann aber auch Glück haben. Bei den Borg ist man ja sofort am Arsch.

Edit: Was das Dominion zu so einem so gefährlichen Gegner macht, ist halt die Fähigkeit zur inneren Zersetzung der Gegner durch Austausch von Führungskräften (z.B. General Martok) durch Formwandler und das sie halt Jem'Hadar züchten wie Tribbels.
    Ah, ich mir schon tatsächlich gedacht. Schlimmer als die Borg kann es auch nicht werden. Ähnlich wie die Daleks in Dr. Who. Also im Kern ist das Dominion so etwas wie das Covenant in Halo. Wenn User das alles ein Begriff ist.

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Das Dominion ist sowas wie das Konzil der Sieben aus Perry Rhodan.

Orville, 3. Staffel ist jetzt auch durch. Was soll ich sagen? Ist längst nicht mehr so gut wie die vorherige Staffel gewesen. Und ganz schön ernst geworden. Ich meine, in der 1. Staffel war's mir schon fast zu viel Klamauk, die 2. Staffel war hinsichtlich des Humors sehr punktgenau ausbalanciert. Jetzt aber ist ihnen das aber fast gänzlich abhanden gekommen. Die Plots sind immer noch schön geradlinig, das mag ich, aber auch zu sehr charakterorientiert. Außerhalb dessen tut sich irgendwie zu wenig. Ein paar gute Folgen sind dabei, aber längst nicht alle.

Seite 193 von 219 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte