Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Also, beim Rewatch von DS9... bin so mittig in der 6. Staffel. Was genau soll am Dominion jetzt so schlimm sein? Irgendwie ist das kaum herausgearbeitet.
Hm, ja, aber sie haben den Vertrag mit Bajor respektiert und die Cardassianer in höchster (Hungers)Not gerettet. Gut, sie erobern. Aber sonst?
Würde ja zumindest das Fehlen von Klos und sanitären Anlagen in den Gefängniszellen erklären.
Die Fehlen nicht, die sind in der Wand und können ausgefahren werden
Das ist das Lächerlichste überhaupt! Wem willst du sowas weismachen?
Das ist wegen Tschechows Schüssel. Wenn sie im ersten Akt in der Ecke steht, will sie halt im Dritten gespült werden.
Aber darum geht es bei Star Trek eben nicht.
Man könnte soweit gehen zu sagen, dass fiktive Figuren nicht aufs Klo müssen. Außer natürlich dort lauert z.B. ihr Mörder.
Fnord
Beim Erobern nehmen sie hohe Kollateralschäden in Kauf. Sie haben versucht, alles Leben im Bajorsystem zu zerstören. Blödestes Event in BotF überhaupt. Als Dukat und Weyoun überlegen, wie es nach dem Sieg über die Föderation weitergeht, will Weyoun die Bevölkerung der Erde auslöschen, während Dukat sie nur in Arbeitslagern gefügig machen will. Dukat der Humanist.
https://memory-alpha.fandom.com/de/w...ranische_Sonne
https://memory-alpha.fandom.com/de/w...(Gr%C3%BCnder)
Kann sein, aber doch nur, weil man sich derart irrational wehrt, Teil eines größeren Systems zu werden. Ich sehe nicht, dass sie anders wären als jetzt Cardassianer oder Romulaner, Klingonen. Sie erobern. Aber sie halten Verträge schon ein (Bajor und auch mit Romulus, bis Sisko die Romulaner in einen Krieg treibt).
Ja eben, sie erobern.
Also wird dem Erobern Einhalt gewährt.
ist doch nichts anderes als bei den Cardassianern, Romulanern und Klingonen auch.
Von denen hat sich die Föderation ja auch nicht einfach erobern lassen.
Verstehe ich jetzt nicht, was du daran nicht kapierst?
Sollen die sich jetzt einfach unterordnen oder was?
Parallelen zu derzeitigen Kriegen könnten gezogen werden.
Nö, ich frage mich, was denn die Folgen wären, sich da einzuordnen. Sonderlich viel Schlimmes stellen sie zu Friedenszeiten in meinen Augen nicht an. Wie gesagt: Sie respektieren den Vertrag mit Bajor und den Romulanern (selbst nach dem Angriff des TalShiar!) und helfen Cardassia die Hungersnot zu beenden (selbst nach Angriff des Obsidianischen Ordens). Und erlauben den Cardassianern sogar eine weitreichende Autonomie und Mitsprache. Das ist erstmal nichts Verwerfliches.