Seite 539 von 1190 ErsteErste ... 394394895295355365375385395405415425435495896391039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.071 bis 8.085 von 17840

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #8071
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.166
    TR hat durch seine Beiträge deutlich gezeigt, dass er mit der Situation Probleme hat. In seinem Wertekanon war es zwar "nur" ein Kuss, gelebt hat er es aber so, dass er viel Sport treiben musste, sich durchweg schlecht gefühlt hat und auch beim Sex mit seiner Ehefrau scheinbar nicht alles paletti war. Diese Dinge sind seiner Frau ja aufgefalleb. Wenn er mit dem Kuss überhaupt kein Problem gehabt hätte, dann hätte er sich ja nix anmerken lassen können (weil eben egal).

    Genau das war eben nicht der Fall. Das konnte man hier wochenlang lesen.

    Mein Werte unterscheiden sich zwar von denen von Pudel und das ist auch völlig in Ordnung. Aber scheinbar sind TRs Werte auch klar anders als die von Pudel un Co. Nur kümmert das scheinbar niemanden. Jetzt wird mit (unwahren) Äusserungen auch noch Stimmung gemacht.

    Die Situation ist sicherlich schlecht, TR hat aber entschieden das er damit besser leben kann. Ein bisschrn Respekt gegenüber ihm wäre angebracht. :z
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #8072
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.166
    Alles Gut. Du hast ja niemanden hier angegriffen. Pudel meinte ja, den schwarzen Peter anderen zuzuschieben zu müssen. Und die übliche Meute hat dann gleich ja geschrieben.

    Wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #8073
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich mich hier nicht mit Ruhm bekleckere.
    Alles menschlich... Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Ich wünsche Dir/ euch die Kraft das durchzustehen.

  4. #8074
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Alles Gut. Du hast ja niemanden hier angegriffen. Pudel meinte ja, den schwarzen Peter anderen zuzuschieben zu müssen. Und die übliche Meute hat dann gleich ja geschrieben.

    Wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest.
    Von was redest du da überhaupt? Bist du betrunken?
    Ist dir dein überhebliches Geschreibsel hier und in praktisch allen anderen Threads, wo du dich offenbar verlustierst, nicht irgendwann selbst peinlich?
    Man hat den Eindruck, du hältst dich für so ne Art moralische Instanz...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #8075
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch sicher, dass er an der Beziehung arbeitet, aber es hängt eben auch alles an der anderen Seite.
    Ist die Frage, ob man mit Mindy weiterhin täglich reden und schreiben als "an der Beziehung arbeiten" ansieht. Würde ich eher verneinen.

  6. #8076
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.678
    Konsequente Entscheidungen sollten mMn auch Konsequenzen nach sich ziehen. Jetzt alles in der Luft hängen zu lassen, ist gelinde gesagt beschissen. Der gedachte Vorwurf „deine Ehe ist dir weniger wert als der Kontakt zu Mindy“ mag unfair klingen, wäre aber emotional verständlich. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann steh zu ihr und zieh sie durch. Ein In-die-Länge-ziehen hat die andere Seite nicht verdient.

  7. #8077
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, ob man mit Mindy weiterhin täglich reden und schreiben als "an der Beziehung arbeiten" ansieht. Würde ich eher verneinen.
    Das kommt darauf an, wie dein "Grundverständnis" ist.

    Ich kenne genug Bekannte, für die wäre die Situation, die bei TR aufgetreten ist (Kontakt + Kuss) tatsächlich gleichbedeutend mit "nichts". Insofern gäbe es auch nichts gut zu machen, da ja "nichts" passiert ist. Da muss man dann auch an nichts arbeiten.

    Andere wiederum machen zwischen dem Kuss und deutlich weiter zu gehen keinerlei Unterschied mehr, für die ist es das Gleiche. Insofern ist der Kontakt mit Mindy auch immer noch gleichbedeutend mit ner Katastrophe. In diesem Fall wäre sehr viel wieder gut zu machen und daran zu arbeiten. Ohne dass man aber Gewissheit hätte, ob man Erfolg haben wird

    Die Frage ist, wo TR und Frau TR hier stehen.... aus dem bisher Geschilderten wohl Frau TR eher bei der 2ten Variante, TR tendiert eher zu Variante 1. Hier scheint es also deutlich abweichende Ansichten zu geben.
    Aufgrund dessen verstehe ich auch das "Flüchten" von TR.

    Dummerweise hilft das nicht, wenn Frau TR wirklich bei Variante 2 steht.


    Allerdings stellt sich durchaus die Frage, wie wichtig Mindy wirklich ist.
    Offensichtlich hängt TR an ihr, möchte aber auch die Ehe weiter führen. Hier sind wohl Herz und Kopf nicht einer Meinung

  8. #8078
    Cpt. Commander
    Gast
    Wie kommst Du darauf TR zu Variante 1 zu zählen? Wenn nichts wäre, könnte er doch einfach Mindy in Ruhe lassen und müsste seine Frau nicht "beinahe täglich verletzen".

    Für mich hörte es sich so an, als würde er seit Monaten ernsthaft überlegen seine Ehe und Familie aufzugeben, um stattdessen mit Mindy anzubändeln. Also alles andere als "nichts".

  9. #8079
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Von was redest du da überhaupt? Bist du betrunken?
    Ist dir dein überhebliches Geschreibsel hier und in praktisch allen anderen Threads, wo du dich offenbar verlustierst, nicht irgendwann selbst peinlich?
    Man hat den Eindruck, du hältst dich für so ne Art moralische Instanz...
    Ach komm, Pudel, das hier war nichts als halbgares Nachtreten

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Eventuell doch nicht so clever und komplett naiv mit der Wahrheit komplett herausgerückt zu haben, wie uns Questor, Tronde & Co haben weiß machen wollen.
    Ganz dumm und die Entwicklung war vorhersehbar...
    Wenn Du da nicht auf ne Reaktion gehofft hast war das - ich zitiere einfach mal - "nicht so clever und komplett naiv"

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo TR und Frau TR hier stehen....
    Der Punkt ist hier dass die Beziehung meiner Meinung nach der "härteren" der beiden Regeln folgt. Wenn der eine Partner Exklusivität beansprucht, während der andere eher ne offene Beziehung bevorzugt funktioniert die Beziehung trotzdem nur unter Exklusivität.*

    @TR: Dass Dir der Bruch zu Mindy so schwer fällt überrascht mich. Ich habe bisher angenommen dass Du unter der Prämisse fährst dass Mindy keine Option ist. Hat sich da etwas geändert?

    Irgendwie habe ich gerade Dr. Taub aus der 7ten Staffel House vor Augen




    *Disclaimer: Beziehungen die auf gegenseitiger Täuschung beruhen würde ich in diesem Sinne einfach mal pauschal als dysfunktional bezeichnen und Eure Gegenbeispiele sind falsch**
    **Ok, und wenn sie nicht falsch sind dann zumindest nicht anstrebenswert als Grundlage für ein gemeinsames Leben.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #8080
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    ich bin Krebs.
    Bei Bekannten und Verwandten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Krebs-Frauen nur sehr schwer jemandem verzeihen können. Dafür sind diese "Drama-Queens" geradezu bekannt.

    Hier zum Beispiel wird das bestätigt:
    https://astrowoche.wunderweib.de/ste...rebs-1911.html

    Stier, Jungfrau und der Skorpion (mein eigenes Sternzeichen) sind ebenfalls sehr nachtragend.

  11. #8081
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    also ich bin immer lieb
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #8082
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf TR zu Variante 1 zu zählen? Wenn nichts wäre, könnte er doch einfach Mindy in Ruhe lassen und müsste seine Frau nicht "beinahe täglich verletzen".

    Für mich hörte es sich so an, als würde er seit Monaten ernsthaft überlegen seine Ehe und Familie aufzugeben, um stattdessen mit Mindy anzubändeln. Also alles andere als "nichts".
    Entweder du hast das was missverstanden, oder wir denken nicht gleich

    Variante 1 bedeutet, dass TR den Kuss als "nichts" beurteilt und somit nichts gutzumachen hat. Das ist eine rein persönliche Ansicht und hat nichts mit Frau TR zu tun. Hat auch nichts damit zu tun, ob er noch Kontakt zu Mindy hat, da der Kuss schon "nichts" war und damit der Kontakt noch "nichtser" ist...

    Und ich habe gesagt, dass TR näher an Variante 1 ist als Frau TR, das wäre z.B. auch der Fall, wenn er diesen als "nicht so schlimm" empfinden würde.


    Und das hat nichts damit zu tun, ob er die Ehe "behalten will" oder nicht.
    Bei vollständiger Variante 1 würde man die Ehe keinesfalls in Frage stellen, weder durch den Kuss noch durch den Kontakt. Das wäre nämlich "nichts"

  13. #8083
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Bei Bekannten und Verwandten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Krebs-Frauen nur sehr schwer jemandem verzeihen können. Dafür sind diese "Drama-Queens" geradezu bekannt.

    Hier zum Beispiel wird das bestätigt:
    https://astrowoche.wunderweib.de/ste...rebs-1911.html

    Stier, Jungfrau und der Skorpion (mein eigenes Sternzeichen) sind ebenfalls sehr nachtragend.
    War die Willkommensfanatikerin Krebs?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #8084
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    War die Willkommensfanatikerin Krebs?
    Ich hatte sie mal nach ihrem Sternzeichen gefragt. Sie wollte es mir nicht sagen.

  15. #8085
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie mal nach ihrem Sternzeichen gefragt. Sie wollte es mir nicht sagen.
    Dann ist sie sicher Widder!
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 539 von 1190 ErsteErste ... 394394895295355365375385395405415425435495896391039 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •