Seite 36 von 83 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Während der jüngsten Kämpfe im Stadtgebiet von Wjasma zeichneten sich Cayennes Verbände durch große Zähigkeit aus und konnten sich einen weiteren Kriegshelden verdienen.

    Bild

    Verteidigung ist immer gut, da das geringere Verluste bedeutet. Mit +3 haben wir hier auch den bestmöglichen Helden erhalten. Ich denke, damit können wir zufrieden sein.

    Ich bin überglücklich! Ich habe zwar lange nicht mehr lesen müssen, daß sich meine Panzer zu weit vorgewagt haben und deshalb auf den Deckel bekamen, aber ich traue dem immer noch nicht so recht. Kam einfach viel zu häufig vor...


    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Es wird zwar vor sowjetischen Verstärkungen aus Sibirien gewarnt, aber eine solche Chance können wir uns eigentlich nicht entgehen lassen.
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Was soll bei einer Einnahme von Moskau schon schief gehen!

    Ich möchte vorsichtig zu bedenken geben, daß in realitas massive Verluste dadurch zustande kamen, daß man sich nicht rechtzeitig zurückzog, obwohl man es hätte können, und eigentlich auch die Informationen vorlagen, daß es klüger gewesen wäre. Stalingrad beispielsweise, um gleich mal den ganz bösen Holzhammer hervorzukramen, aber das war nun auch wirklich nicht der einzige solche Vorfall.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Ausgangslage

    Trotz der ausdrücklichen Warnung des Oberkommandos entschließen wir uns die Chance für den Sturm auf Moskau zu nutzen und bringen unsere Truppen vor den Toren der Stadt in Stellung.

    Medici erhält für die bevorstehenden Kämpfe eine Staffel der neu eingeführten Ju 87D, die sich hoffentlich in den Straßen der Stadt bewähren werden.

    Bild

    Unsere Aufgabenstellung weist erneut daraufhin, dass sich eine Vielzahl frischer Truppen aus Sibirien auf dem Weg nach Westen befindet und jederzeit eintreffen kann. Wir sollten uns also bemühen, die Aufgaben schnellstmöglich zu erfüllen.

    Für den entscheidenden Sieg müssen hierbei alle Ziele innerhalb von 24 Runden erobert werden. Der knappe Sieg wird errungen, wenn zumindest 5 Ziele eingenommen werden können.

    Bevor wir zum Angriff blasen noch ein kurzer Blick auf die Karte:

    Bild

    Im Stadtgebiet werden wir vorrangig mit Infanterie und Artillerie operieren müssen. Da die einzelnen Bezirke aber durch offenes Gelände voneinander getrennt werden, Können auch Panzer im begrenzten Umfang im Stadtgebiet operieren.

    Der Großteil unserer Panzerwaffe wird daher den Befehl erhalten die Stadt im Osten und Westen zu umfahren und die dortigen Flugfelder und Ortschaften einzunehmen.

    Einige Panzer, wie beispielsweise die schweren KV1, werden aber auch im Stadtgebiet eingesetzt, um die dort vermuteten sowjetischen Panzer auf den Straßen der Stadt zu bekämpfen.

    Bei der Aufstellung verfahren wir also entsprechend und führen neben unserer Luftwaffe (3 Jäger, 2 Stukas, 1 strat. Bomber) sämtliche Infanterieeinheiten sowie einen Großteil der Artillerie ins Feld.

    Zwei mobile Einsatzgruppen aus jeweils 3 Panzerabteilungen und etwas Artillerie werden außerhalb der Stadt operieren und bei Bedarf durch Infanterieverbände unterstützt werden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 1

    Wir beginnen unseren Angriff auf Moskau, indem sich unsere Panzerverbände unterstützt von der Luftwaffe nach Norden bewegen und dir Verteidiger außerhalb des Stadtgebietes angreifen. Dabei können insgesamt zwei Panzerabteilungen vernichtet werden (T-34 und BT-7).

    Im Stadtgebiet können wir ebenfalls eine Abteilung T-34 Panzer sowie eine Infanterieeinheit vernichten.

    Direkt zu Beginn der Kämpfe zeichnen sich Eldons Geschütze durch ihre enorme Durchschlagskraft aus und verdienen sich nun ebenfalls den ersten Kriegshelden.

    Bild

    Drei Punkte auf Angriff. Viel besser hätte das nicht laufen können. Für Artillerie sind eigentlich nur + Bewegung, + Reichweite oder Angriff sinnvoll. Damit erlangen die ohnehin schon starken Geschütze noch zusätzliche Durchschlagskraft und werden uns sicherlich noch viele Gefechte erleichtern.

    Nach dem initialen Angriff erhalten wir einen besseren Überblick über die verteidigenden Truppen im Norden sowie im Stadtgebiet. Bisher steht hier nichts Furchterregendes. Die Kämpfe werden aber sicherlich sehr intensiv geführt werden.

    Bild

    Im Süden gelingt es uns ebenfalls zwei Panzerabteilungen sowie eine Einheit Infanterie zu vernichten.

    Bild

    Nun heißt es abwarten, wie die Sowjets auf unseren Angriff reagieren.

    Moskau Runde 2

    Die sowjetische Luftwaffe schlägt zurück und kann zwei unserer Artillerieeinheiten im Süden schwer beschädigen (-4 und -3).

    Im Norden greifen die sowjetischen T-26 Panzer Steiners Sturmgeschütze an und liefern sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch (beide -2).

    Um mit der sowjetischen Luftwaffe fertig zu werden, wird uns eine weitere Jägerstaffel zugeteilt. In dieser befindet sich unter anderem der Kriegsheld "Otto Kittel" (+3 Angriff, -2 Verteidigung, +2 Initiative). Leider kann diese Staffel die sowjetischen Flugzeuge nicht ganz erreichen.

    Damit gelingt uns zwar der Abschuss der sowjetischen Jagdflugzeuge, die sowjetischen Bomber können aber knapp entkommen (Reststärke 2).

    Im Norden kann Medici die sowjetischen T-26 Panzer aus der Luft zerstören. Damit ist der Weg für den weiteren Vorstoß nach Norden frei. Außerdem gelingt die Zerstörung einer Artilleriestellung sowie der benachbarten Infanterie in den Befestigungsanlagen westlich der Stadt.

    Bild

    Im Südteil gelingt es unseren Panzern ebenfalls eine sowjetische Stellung, bestehend aus einer Artilleriestellung und einer Infanterieeinheit, ausschalten. Weiterhin gelingt unseren Flammpanzern die Ausschaltung einer Bunkeranlage im Südteil der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 3

    Keine Nennenswerten Bewegungen der Sowjets. Die angeschlagenen Bomber ziehen sich zurück und sowjetische Artillerieeinheiten beschießen unsere Infanterie im Stadtgebiet (-1).

    Leider setzt nun Schneefall ein und unsere Luftwaffe muss vorerst auf den Flugfeldern landen.

    Ohne unsere Luftwaffe und durch die schlechte Sicht aufgrund des Schneegestöbers können wir in der laufenden Runde keine großen Fortschritte machen.

    Es gelingt lediglich einige Infanterieeinheiten sowie einen Bunker im Stadtgebiet zu zerstören. Unsere Panzer im Norden drehen vorerst in Richtung des Stadtgebietes ab, um den Kreml direkt unter Druck zu setzen.

    Bild

    Im Süden rücken wir langsam vor und hoffen schnellstmöglich auf besseres Wetter, da wir aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse momentan keine tiefen Vorstöße wagen können.

    Bild

    Moskau Runde 4

    Die Sowjets verhalten sich fast im gesamten Kampfgebiet passiv und wagen lediglich in der Nähe des Kremls einen Versuch NEFs Panzer mit einigen T-34 anzugreifen. (1 Schaden bei uns, 3 Schaden beim Gegner).

    Es gelingt uns die feindlichen Panzer im Norden zum Rückzug ins Stadtgebiet zu zwingen. Leider ist es uns zurzeit nicht möglich hier weiter vorzurücken, da die feindlichen Einheiten durch Artillerie und Flak gut geschützt sind. Ich bin aber zuversichtlich die Situation mittelfristig durch Verstärkungen aus dem Süden zu unseren Gunsten wenden zu können.

    Bild

    Im Süden gelingt es unseren Panzern den Südwestrand der Stadt zu umfahren. Hier werden wir in Kürze nach Norden in den Rücken der sowjetischen Verteidiger vorstoßen können.

    Mithilfe unserer Luftwaffe können wir hier zudem weitere Geländegewinne erreichen und das nächste Stadtviertel unter Druck setzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 5

    Das Wetter verschlechtert sich erneut und wir müssen unseren Vormarsch bei dichtem Schneefall fortsetzen.

    Im Norden gelingt es uns die feindliche Artilleriestellung schwer zu beschädigen und zum Rückzug zu zwingen.

    Damit ist nun der Weg auf den Kreml für unsere Truppen frei. Sofern die Sowjets hier nicht rasch neue Verbände heranführen können, sollten wir den Regierungssitz der Sowjets in Kürze besetzen können.

    Bild

    Im Süden können wir unseren Vormarsch ebenfalls fortsetzen und die dortige Artilleriestellung mithilfe unserer Panzer vernichten.

    Bild

    Moskau Runde 6

    In der Nähe des Kremls führen die Sowjets nun einiges schweres Gerät ins Feld.

    So werden wir hier sowohl durch Panzer des Typs T-34, KV-1 und KV-2 angegriffen. Diese Angriffe können aber sämtlich keine schweren Schäden bei unseren Truppen anrichten.

    Bild

    Da das Wetter sich wieder verbessert hat, senden wir die Luftwaffe umgehend aus, um die schweren sowjetischen Panzer anzugreifen. So gelingt es uns alle drei Panzerverbände zu vernichten.

    Weiterhin können wir die sowjetischen Flugabwehrgeschütze im Kampfgebiet vernichten. Damit sind die Verteidiger des Kremls nun weitestgehend isoliert und sollten in Kürze die Waffen strecken müssen.

    Bild

    Im Süden der Stadt gelingt es uns die Verteidiger des südöstlichen Stadtbezirkes vollständig zu vernichten, sodass wir hier in Kürze die Verwaltungsgebäude einnehmen können.

    Weiterhin tauchen am Flugfeld im Osten einige sowjetische Gardeinfanterieeinheiten auf, die uns hoffentlich keine Probleme bereiten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 7

    Die sowjetischen Bomber, die uns vor einigen Runden entwischt sind, tauchen erneut auf und können unserer mobilen Artillerie erneut schweren Schaden zufügen (-4).

    Ansonsten bleiben die Sowjets weitestgehend ruhig.

    Unsere Jäger kümmern sich nun um die feindlichen Bomber und holen diese, ohne eigene Verluste, vom Himmel.

    Im Norden gelingt es uns die sowjetischen Verteidiger weiter unter Druck zu setzen und einige Infanterieeinheiten zu vernichten.

    Bild

    Im südlichen Teil der Stadt schließen wir die Besetzung des Verwaltungsbezirkes ab und bewegen uns langsam nach Norden in Richtung des östlichen Distriktes.

    Unsere Panzer im Osten der Stadt gehen derweil gegen die sowjetischen Gardeeinheiten sowie die dort stationierte Luftabwehr vor. Dabei entdecken wir einige frisch eingetroffene Truppenverbände, um die wir uns ab kommende Runde kümmern müssen.

    Bild

    Moskau Runde 8

    Im nordwestlichen Bereich der Stadt greifen die Sowjets unsere vorgerückten Panzer erneut mit einigen Verbänden eigener Panzer an, ohne allerdings schwere Schäden zu verursachen.

    Ansonsten bleibt es ruhig an der Front.

    Wir setzen weiter nach und können die sowjetischen Panzer direkt wieder schwer beschädigen, ohne allerdings eine Einheit komplett aufzureiben.

    Ansonsten rücken unsere Panzer außerhalb des Stadtgebietes langsam nach Norden vor, bleiben momentan aber aufgrund von Treibstoffmangel liegen und müssen zunächst aufgetankt werden.

    Im Norden sind bereits weitere sowjetische Verbände gesichtet worden, die gegebenenfalls zur Verstärkung der Stadtverteidiger herangeführt wurden.

    Bild

    Im östlichen Stadtgebiet kümmern wir uns zunächst um die sowjetischen Verstärkungen aus dem Osten und können hier eine Panzerabteilung und die Flugabwehrstellung vernichten. Eine Einheit Gardeinfanterie wird darüber hinaus schwer beschädigt, kann aber noch nicht vollständig zerstört werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 9

    Keine Angriffe der sowjetischen Einheiten.

    Wir blasen nun endlich zum Sturm auf die schon länger isolierten Verteidiger des Kremls und es gelingt uns nun endlich den sowjetischen Regierungssitz in unsere Hand zu bringen.

    Ab sofort weht der Reichsadler, zumindest vorübergehend, über den Dächern Moskaus. Unsere Frontberichterstatter haben hierbei ein prestigeträchtiges Bild von Kampfhamsters Truppen beim Hissen der Flagge auf dem Kreml geschossen, dass sicherlich in Kürze in der ganzen Welt bekannt sein wird.

    Unsere beiden isolierten Panzer nördlich des Kremls, können nun die beiden sowjetischen Panzerverbände mithilfe unserer Luftwaffe vernichten.

    Bild

    Im Osten der Stadt können wir derweil die sowjetischen Verstärkungen weitestgehend ausschalten und uns nun auf den weiteren Vormarsch nach Norden konzentrieren.

    Bild

    Moskau Runde 10

    Die sowjetische Luftwaffe scheint neue Flugzeuge aus dem Osten erhalten zu haben und greift unsere Truppen im Osten der Stadt nun mit einer Staffel Bomber und einer Staffel Jäger an. Dabei erhalten unsere Panzer leichten Schaden.

    Im Westen der Stadt wird unser auftankender Panzerverband durch sowjetische Panzer angegriffen und erleidet leichten Schaden.

    Im Gegenzug vernichten wir die sowjetischen Panzer mithilfe der Luftwaffe und formieren unseren Verband für den weiteren Vormarsch nach Norden.

    Bild

    In der Stadt selbst ziehen wir unsere Panzerverbände vorerst nach Süden zurück, um uns auf einen koordinierten Vorstoß in den Rest der sowjetischen Hauptstadt vorzubereiten.

    Im östlichen Distrikt können wir das nächste Ziel von feindlichen Einheiten säubern, sodass wir auch diesen Distrikt in Kürze besetzen sollten.

    Weiter östlich können wir die beiden sowjetischen Flugzeugstaffeln schwer beschädigen, ohne diese aber gänzlich vernichten zu können.

    Unsere Panzer bewegen sich derweil weiter nach Norden und können starke sowjetische Verbände entdecken, um die wir uns in der kommenden Runde kümmern müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 11

    Nach einer längeren Zeit ohne Schneefall setzt nun wieder ein starkes Schneegestöber ein. Damit ist unsere Luftwaffe momentan leider nicht zu gebrauchen und die Sichtweite unserer Bodentruppen ebenfalls stark eingeschränkt.

    Wir verbleiben daher weitestgehend passiv und wagen nur vorsichtige Vorstöße.

    Einzig im Westen der Stadt bereiten wir einen größeren Vorstoß mit unseren Panzern vor und können eine feindliche Raketenwerfereinheit schwer beschädigen.

    Bild

    Im Stadtgebiet sowie im Osten der Stadt verbleiben wir soweit es geht passiv, da Angriffe auf die sowjetischen Einheiten hier nur unter großen Verlusten möglich wären.

    Bild

    Moskau Runde 12

    Im östlichen Stadtgebiet greifen uns die Sowjets unter anderen mit zwei KV-1B Verbänden sowie mehreren Gardeinfanterieeinheiten an und können eine unserer Panzereinheiten (Reststärke 4) sowie eine Infanterie (Reststärke 3) schwer beschädigen.

    Zumindest die sowjetischen Infanterieeinheiten erleiden aber ebenfalls schwere Schäden und können in Kürze durch unsere Truppen aufgerieben werden.

    Bild

    Im Westen der Stadt können wir momentan nicht viel unternehmen und warten auf Infanterieunterstützung.

    Bild

    Im Stadtgebiet selbst gehen wir langsam wieder zum Angriff über und können einige sowjetische Einheiten vernichten. Vor allem die engen Stadtgebiet aufgestellten Panzer sind gegen Angriffe unserer Infanterieeinheiten enorm anfällig und erleiden schwere Verluste.

    Auch im Osten der Stadt können wir nun wieder Vorrücken und die schweren sowjetischen Panzer stark beschädigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 13

    Die reparierten sowjetischen Jäger tauchen in der Nähe des Kremls auf und greifen unsere Artillerie (Reststärke 6) an.

    Außerdem greifen mehrere leichte sowjetische Panzer unsere Sturmgeschütze im Osten und Westen der Stadt an und können leichten Schaden verursachen.

    Langsam werden die Kämpfe um Moskau und verlustreich. Ich bin aber weiter zuversichtlich die Kämpfe dennoch unterm Strich mit einem Prestigegewinn abschließen zu können.

    Im Westen des Stadtgebietes nutzen wir das gute Wetter und können eine Einheit Raketenartillerie mit unseren Stukas sowie eine sowjetische Panzerabteilung nahe der Stadt mit unseren Panzern vernichten.

    Bild

    In Moskau gelingt uns die Eroberung des nordwestlichen Verwaltungsbezirkes sowie die Zerstörung einiger sowjetischer Verbände im östlichen Teil der Stadt.

    Bild

    Moskau Runde 14

    Es schneit erneut und die Sowjets greifen uns an verschiedenen Stellen mit Panzern und Infanterie an, können aber nur leichte Schäden verursachen.

    Im Westen zerstören wir eine weitere sowjetische Gardeinfanterieeinheit, können sonst aber nicht viel ausrichten.

    In der Stadt selbst bewegen wir uns langsam nach Norden und treffen dabei momentan nur auf leichten Widerstand.

    Bild

    Da wir noch 10 Runden haben, um die letzten beiden Ziele zu erobern, sehe ich hier keinen Grund für ein zu schnelles Vorrücken.

    Moskau Runde 15


    Leider hält der Schneefall an und unser Vormarsch kann weiterhin nur langsam voranschreiten.

    Die Sowjets wagen derweil mit mehreren Infanterieeinheiten einen Gegenangriff auf unsere Pioniere und können die von Justus befehligten Truppen so schwer beschädigen (Reststärke 3), dass sich diese hinter unsere Reihen zurückziehen müssen.

    Im Westen vernichten wir eine weitere Raketenwerfereinheit, während wir im Stadtgebiet einige sowjetische Infanterieeinheiten vernichten können und langsam in den nordöstlichen Distrikt vordringen.

    Im Osten rückt unsere Panzergruppe derweil auf das nächste sowjetische Flugfeld vor und soll dieses in der kommenden Runde erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 16

    Die sowjetischen Gardeeinheiten, die wir ursprünglich westlich der Stadt gesichtet hatten, sind mittlerweile in das Stadtgebiet marschiert und greifen hier unsere Truppen an und können unsere sowjetischen Beutepanzer stark dezimieren (Reststärke 3).

    Dafür gelingt es uns im Westen der Stadt sämtliche Einheiten bis auf die Kavallerie in der nahen Ortschaft auszuschalten, sodass unsere Panzer bald zur Unterstützung der in der Stadt kämpfenden Truppen aufmarschieren können.

    Bild

    Im Stadtgebiet selbst kommt es weiterhin zu schweren Kämpfen im nordwestlichen und nordöstlichen Bezirk. Die durch Gardeeinheiten verstärkten Truppen im Nordwesten stellen uns vor einige Probleme und erfordern die Verlegung von Artillerieeinheiten aus dem Nordosten in den Nordwesten.

    Im Nordosten gelingt uns die Einnahme des vorletzten feindlichen Flugfeldes, sodass unsere Luftwaffe schon bald ohne jegliche Gegenwehr operieren kann.

    Weiterhin können unsere Einheiten beim Vormarsch auf das Zentrum des nordöstlichen Bezirkes schwere sowjetische Panzer eines uns bisher unbekannten Typs ausmachen, die sich im Stadtgebiet aufhalten.

    Bild

    Diese Prototypen scheinen echte Monster zu sein und sind den bisher bekannten sowjetischen Modellen um Welten voraus.

    Bild

    Die Bodenverteidigung ist mit 24 noch mal um 6 Punkte stärker als beim KV-1B und die Angriffswerte sind ebenfalls deutlich stärker als bei den anderen sowjetischen Modellen.

    Hier muss es unser Ziel sein die KV-5 Panzer unbedingt im Stadtgebiet zu halten, da die starken Verteidigungswerte im engen Gelände nicht zur Geltung kommen. Im Stadtgebiet zählt die Nahkampfverteidigung, die bei diesen Modellen lediglich eine 1 aufweist.

    Moskau Runde 17

    Es setzt abermals Schneefall ein und wir können mal wieder kaum etwas sehen.

    Im Westen erobern wir nun das letzte sowjetische Flugfeld im Kampfgebiet und können die Kavallerie in der letzten verbleibenden Ortschaft schwer beschädigen.

    In Moskau selbst gelingt die endgültige Sicherung des nordwestlichen Distriktes, während wir im nordöstlichen Distrikt weiter um jedes Hauskämpfen müssen.

    Während der Kämpfe im Nordwesten zeichnen sich Kampfhamsters Männer abermals aus, als sie eine Stellung bis auf die letzte Patrone verteidigen konnten, und werden dafür mit dem Ritterkreuz mit Eichenlaub bedacht.

    Bild

    Bei dem kürzlich eroberten Flugfeld im Nordosten der Stadt konnte ein versteckter Hanger mit einsatzbereiten KV-1B Panzern entdeckt werden, die ab sofort in unsere Truppen eingegliedert wurden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Moskau Runde 18

    Die Sowjets zeigen zum Rundenwechsel keinerlei Bewegungen und scheinen sich nun auf die Verteidigung des letzten Distriktes im Norden beschränken zu wollen.

    Da der Schneefall nun kurzzeitig nachlässt, können unsere Flugzeuge zumindest eingeschränkt eingesetzt werden und unsere Einheiten etwas unterstützen.

    Im Westen erobern wir nun die letzte Ortschaft vor Moskau und setzen unsere Panzer in Richtung Stadtgebiet in Bewegung.

    Aus dem Osten erscheint bereits unsere andere Panzergruppe, die direkt eine schwere Artilleriestellung im Norden Moskaus zerstören kann.

    Bild

    Im restlichen Stadtgebiet rücken wir weiter nur langsam vor, und nutzen die Zeit unsere Geschütze wieder mit neuer Munition zu versorgen, ehe wir zum letzten Angriff auf die sowjetischen Stellungen blasen.

    Moskau Runde 19

    Zum Rundenwechsel versuchen die sowjetischen KV-5 Panzer sowie eine Panzerabwehrstellung NEFs Panzer zu zerstören, scheitern aber am erbitterten Widerstand der Panzerbesatzungen (Reststärke 5).

    Im Gegenzug kann unser Pionierkorps nun die sowjetischen KV-5 Panzer im Stadtgebiet vernichten.

    Damit steht uns nun der Weg in den nördlichen Distrikt endgültig offen und der Fall Moskaus ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Bild

    Moskau Runde 20

    Der sowjetische Widerstand scheint endgültig gebrochen und wir rücken nun aus allen Himmelsrichtungen in den letzten Stadtbezirk ein.

    Bild

    Moskau Runde 21

    Die letzten Verteidiger der Stadt müssen sich nun ebenfalls unserer Übermacht geschlagen geben und wir können endlich auch den letzten Stadtteil befreien.

    Damit haben wir die Schlacht um Moskau 3 Runden vor der Frist erfolgreich beendet und können uns nun weiteren Aufgaben widmen.

    Bild

    Leider können wir kein Kapital aus unserer Eroberung Moskaus schlagen, da stetig weitere sowjetische Verbände aus dem Osten in die Gegend von Moskau verlegt werden. Somit bleibt uns nach unserem prestigeträchtigen Erfolg leider nur der Rückzug aus der Stadt und der Weg zurück in unsere befestigten Winterstellungen.

    Abschließend noch die Statistiken unserer einzelnen Einheiten.

    Bild

    Als Nächstes folgt dann die letzte und abschließende Mission der 41er-Kampagne, die wiederum bereits im Jahr 1942 spielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Was für eine Schlacht!
    Zu schade, dass das Ritterkreuz mit Eichenlaub nicht schon auf den Kremlfotos zu sehen ist.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #538
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.166
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Was für eine Schlacht!
    Zu schade, dass das Ritterkreuz mit Eichenlaub nicht schon auf den Kremlfotos zu sehen ist.
    Ich denke, man kann das Foto ruhig noch einmal nachstellen. Dann können wir auch Fritz der mit seinen 167cm nicht sehr heroisch aussieht mit Franz ersetzen, der vorhin dabei war einige der sowjetischen Offiziere von ihren Golduhren zu befreien.

  14. #539
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Moskau Runde 1


    Direkt zu Beginn der Kämpfe zeichnen sich Eldons Geschütze durch ihre enorme Durchschlagskraft aus und verdienen sich nun ebenfalls den ersten Kriegshelden.

    Bild

    Drei Punkte auf Angriff. Viel besser hätte das nicht laufen können. Für Artillerie sind eigentlich nur + Bewegung, + Reichweite oder Angriff sinnvoll. Damit erlangen die ohnehin schon starken Geschütze noch zusätzliche Durchschlagskraft und werden uns sicherlich noch viele Gefechte erleichtern.
    Der gute Andreas Neumann. Wusste schon immer, dass er zu meinen Talentiertesten gehört! Endlich konnte er sein ganzes Potential zeigen. Ich bin stolz!

  15. #540
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann das Foto ruhig noch einmal nachstellen. Dann können wir auch Fritz der mit seinen 167cm nicht sehr heroisch aussieht mit Franz ersetzen, der vorhin dabei war einige der sowjetischen Offiziere von ihren Golduhren zu befreien.


    Ähnlichkeiten mit tatsächlich stattgefundenen Ereignissen sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 36 von 83 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •