Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei der Benennung eines neuen Ratsmitglieds fällt mir auf, dass man über den 'Typ' den sie werden (als ob Malcontent, Pragmatisch, Glory Hound etc) mit der Maus gehen kann und sich anschauen kann was für Eigenschaften für und gegen bestimmte Typen stehen, sehr interessant . Ist das neu oder ist mir das bisher einfach noch nie aufgefallen?

Bild

Bei der Ernennung des Grafen von Bahrain mach ich nen kleinen Fehler und Ernenne einen äthipischen Juden aus dem Hause Abbasid... der im Fall seines Frühzeitigen Todes an den Caliphen der Sunni vererben würde . Meine Priorität in der nächsten Session wird sein, ihm zügist ne Frau zu finden

Bild

Der Sunni Jihad wird mit einem weißen Frieden beendet, keine Lust hier ewig im Krieg zu hängen. Viel kam von den Sunnis nicht, vllt 10.000 Mann insgesamt? War überrascht dass die Shias merklich mehr aufstellen konnten, aber stören solls mich nicht.

Bild

Und damit sind wir schon am Ende der Session, gegen 23 Uhr hatten wir Schluss gemacht und durch langsame Rechner sind wir nie über Speed x1 hinweggekommen. Ein abschließender Blick auf die Weltkarte:

Bild

Und auf die Religionsübersicht, ein paar wenige jüdische Provinzen sind hinzugekommen

Bild

Soo, was ist der Plan fürs nächste mal?

- Frau für Bahrain Grafen finden
    - Vllt den nubischien Königstitel an einen Vasallen geben? Damit könnten wir die die ganzen Truppen auf einmal an ner Küstenprovinz ausheben und müssten nicht erst immer ewig die Mannen aus dem letzen Winkeln zusammenziehen... außerdem wärs weniger Verwaltungsaufwand, im Sp hab ich gerne viele schwache Vasallen da man ja durch pausieren sich um alle kleinen Auas kümmern kann, hier ist aber schwieriger/stressiger. Ich überlegs mir
    - Hauptstadt nach Cairo verlegen, hatte bisher noch nicht die Chance da zwei Rebellen gespawnt sind
    - Hermetic Society beitreten

Das wars im großen eigentlich. Wie immer, danke fürs Lesen . Kommentare, Anregungen und Hudigungen sind wie immer gern gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (07. Mai 2017 um 17:53 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    "... es nach einem Sieg für Syrien aussah"

Wir (naja eigentlich ich) hatten 74%

Nur meine Nachschubtruppen haben sich irgendwie nicht regeneriert und dann war ich zu langsam

Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Aber wie sauer ich von dieser Expansion des bösen Hindi war.

Ist ja alles nur ein Spiel. ^^

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Etewas seltsam ist die diplomatische Ansicht nach der Kriegserklärung... Einen Verbündeten hatte Jerusalem, aber was sind die ganzen einzelnen Ländern überall die mir jetzt feindlich sind? Ich hab bei zwei (Tunis uns die Norddeutsche Grafschaft) mal hingeschaut und da war niemand mir feindlich gegenüber - seltsam. Ich dacht dann noch vllt heilige Orden, aber dafür sinds zuviele Provinzen... seltsam, jemand ne Idee? Truppen wurden von diesen Provinzen afaik keine geschickt.

Bild
    Also alles in Europa sind in der Tat die diversen Kreuzritter, die halt Ländereien überall kriegen. Was das aber im Osten ist? Kein Plan.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Bei der Benennung eines neuen Ratsmitglieds fällt mir auf, dass man über den 'Typ' den sie werden (als ob Malcontent, Pragmatisch, Glory Hound etc) mit der Maus gehen kann und sich anschauen kann was für Eigenschaften für und gegen bestimmte Typen stehen, sehr interessant . Ist das neu oder ist mir das bisher einfach noch nie aufgefallen?
    Der Infotext dürfte mit dem letzten Patch dazu gekommen sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    "... es nach einem Sieg für Syrien aussah"

Wir (naja eigentlich ich) hatten 74%

Nur meine Nachschubtruppen haben sich irgendwie nicht regeneriert und dann war ich zu langsam
    Hast du ein Beweis dafür? Ne? Dacht ich mir schon! Die Warscore war -99% und mein syrischer Freund hat nur aus Nächstenliebe den christlichen Glauben angenommen Emoticon: polly

Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Aber wie sauer ich von dieser Expansion des bösen Hindi war.

Ist ja alles nur ein Spiel. ^^
    Versuch ruhig deine Tränen wegzulachen, wir wissen alle wie du dich in deinem tiefen Inneren fühlst

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also alles in Europa sind in der Tat die diversen Kreuzritter, die halt Ländereien überall kriegen. Was das aber im Osten ist? Kein Plan.
    Grad nachgeschaut, in den christlichen Provinzen ist immer mind eine Baronie Teil des Kgr Jerusalems . Also das sind nicht heilige Orden Provinzen, sondern Teile der Provinzen sind Vasallen von Jerusalem, super kurios.

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Der Infotext dürfte mit dem letzten Patch dazu gekommen sein.
    Das dacht ich mir schon fast, danke fürs bestätigen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Hast du ein Beweis dafür? Ne? Dacht ich mir schon! Die Warscore war -99% und mein syrischer Freund hat nur aus Nächstenliebe den christlichen Glauben angenommen Emoticon: polly
    Nimm dir doch an ihm mal ein Beispiel.

Vielleicht verliert dann dein Kaiserreich auch den Status als Teilgebiet der französischen Einflusssphäre. (Und ist nur noch ein als Nachbarland selbstverständlicherweise in Erwägung zu ziehendes Expanisonsgebiet)

Versuch ruhig deine Tränen wegzulachen, wir wissen alle wie du dich in deinem tiefen Inneren fühlst
    Ihr wisst alle nicht, wie ich mich fühle, obwohl ich meine Liebe zu den Alanen schon mehrfach gestanden habe, romantische Annäherungsversuche gestartet habe (zuerst Ungarn, dann Russland) und jetzt auch noch meine Vasallen dazu gebracht habe, für mehr Kontakt zu sorgen. Stattdessen werde ich von den Alanen verschmäht, sie wenden sich lieber dem alten Uzo zu

Puhuhu Avatar von Slaan

Emoticon: lecker
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Also das in der Nähe von Barcelona ist im Besitz der Tempelritter (Templer). Die bei Navarra war auch den Tempelrittern (oder ist es immer noch?), aber kann auch sein, dass es einem Vasall der Tempelritter gehört.

Und die Templer sind Vasall von Jerusalem (sobald Jerusalem existiert, schließen sich fast alle Kreuzritter-Orden automatisch als Vasall Jerusalem an).

Forenquösi Avatar von Austra
    Caves hat sich unterdessen Pommern geschnappt, was Austra so treibt... weiß ich nicht. Der Papst ist jetzt in seinem Reich, sonst
    Ich hab Pommern eine Allianz angeboten aber sie wollten nicht.

Ansonsten bin ich am Claimsammeln gegen Polen (ich möchte endlich Italien wieder heimholen ) und hab PC in Spanien geholfen und dabei einen Haufen Männer verschleudert während ich laufend eine Fraktion mit 120% in den Startlöchern hatte welche aber zum Glück nie gefeuert ist. Viel mit Expansion ist leider nicht wenn die Herzöge im Reich Stress machen.

Ein kleines Geheimprojekt hatte ich auch noch, was aber leider nicht so funktioniert hat wie ich es erwartet hatte *hust*Unholy Impregnation*hust*...
    Hab eine Teufelsanbeterin per Event geschwängert und darauf gehofft, dass ich das Ergebnis legitimieren kann, aber er blieb ein schwedischer Bastard (die Auswahl an weiblichen Teufelsanbetern im gebärfähigen Alter war nicht besonders groß ).
    Als das Kind 16 geworden ist ist nichts passiert, er hat nicht einmal eine 4-Sterne-Ausbildung bekommen und ist ein ganz normaler Charakter geworden ohne übernatürliche Charakterwerte.
    Muss mir wohl nochmal anschauen wie genau dieses "Spawn of Satan"-Event funktioniert.
    Fürs erste ist das Event wohl im Sande verlaufen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    tja selbst ich hatte dem spanier ja nun sogar hilfe angboten, aber er hat ja keine kinder/geschwister mehr, die er mal mit einer meiner vielen töchter verheiraten könnte.
    Davon allerdings abgesehen verweise ich auf die Byzantinische versicherungen nach dem Französisch spanischen Krieg, dass es die spanische unversehrtheit garantieren würde.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Das ist falsch. Ich habe nen Halb-Bruder und mein aktueller Erbe. Der ist nur wohl zu jung für dich.

Das mit dem Satan-Event ist in der Tat merkwürdig. Ich hole mir dafür immer eine Satanisten an den Hof (geht ja per Entscheidung) und habe diese geschwängert. Zwei davon waren bereits auf der Welt und nichts passiert.

Aber das hat mein aktueller ja nicht mehr vor. Er will mal den Weg der Laborraten antreten. Sofern er die Revolte überlebt.

Brauchst du eigentlich Hilfe gegen deinen Vasallen, PCGamer?
    Ich könnte dich als Tributstaat unterwerfen und dann deinen Thron verteidigen

Ich habe schon freundlichere und kostengünstigere Hilfsangebote angenommen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kapitel 7: Rückeroberung des Heimatlandes

Dann wollen wir mal weiter machen . Alle Mitspieler sind anwesend, was bezüglich unserer Bestrebungen Richtung Jerusalem interessant wird. Schon recht zu Anfang sagt Unnütz allerdings zu uns: Wir können Jerusalem haben - sobald er Syrien sich gesichert hat. Das Angebot fand ich schonmal super, nur gabs einen Haken: Ich möchte nicht so lange warten, wir sind eh schon recht lahm was unser Ziel betrifft und bis der nächste Kreuzzug wieder zünden kann hätte ich gern das gesamte Königreich gesichert.

Bild

Wir fangen mit den Zielen vom letzen mal an und treten schonmal der Hermetic Society bei, auch verheiraten wir den Abbassid Juden den wir im Osten sitzen haben.

Bild

Außerdem könnten wir wieder Gesetze ändern, nur spielt unser Rat nicht mit. MIt Controlled Realm Inheritance hätten wir auch das Vererben der Abbassid Grafschaft verhindern können - oh well.

Bild

Wo wir bei unserem Rat wären, der aktuell vor allem von kompetenten Leuten durchsetzt ist (hier gibts immer ne abwägung zwischen kompetent/beliebt und mächtig... ihr kennt das ja alle ) - bzw Leuten, die kurz zuvor noch zu den mächtigsten Fürsten in unserem Land gehörten. Sie haben zwar alle ne positive Meinung, aber es reicht nicht für Unterstützung in Reformen leider.

Bild

Egal, konzentrieren wir uns auf etwas anderes - zum einen wird hier Hasan (der Abbassid) an eine unsere Courtiere verheiratet, zum anderen wollte ich die Hauptstadt nach Cairo verlegen... ohne viel zu lesen hab ich die Hauptstadt gesetzt und erst kurz darauf bemerkt - Moment, das ist ja gar nicht Cairo . Irgendwie war ich mir sicher, dass Cairo die Küstenprovinz des Herzogtums ist... . Super ärgerlich, Cairo wäre klar die bessere Wahl gewesen, es hat mehr Holdings (6 Stück ausgebaut), ist Teil der Seidenstraße und hatte bessere Tech... shite. Naja ich mach am Ende das beste draus und nenne Sarqihya um in New Cairo Emoticon: polly... in 50 Jahren wechseln wir dann vllt aufs alte Cairo, oder auch nicht, mal schauen wies dann aussieht.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte