Bei der Benennung eines neuen Ratsmitglieds fällt mir auf, dass man über den 'Typ' den sie werden (als ob Malcontent, Pragmatisch, Glory Hound etc) mit der Maus gehen kann und sich anschauen kann was für Eigenschaften für und gegen bestimmte Typen stehen, sehr interessant. Ist das neu oder ist mir das bisher einfach noch nie aufgefallen?
Bei der Ernennung des Grafen von Bahrain mach ich nen kleinen Fehler und Ernenne einen äthipischen Juden aus dem Hause Abbasid... der im Fall seines Frühzeitigen Todes an den Caliphen der Sunni vererben würde. Meine Priorität in der nächsten Session wird sein, ihm zügist ne Frau zu finden
Der Sunni Jihad wird mit einem weißen Frieden beendet, keine Lust hier ewig im Krieg zu hängen. Viel kam von den Sunnis nicht, vllt 10.000 Mann insgesamt? War überrascht dass die Shias merklich mehr aufstellen konnten, aber stören solls mich nicht.
Und damit sind wir schon am Ende der Session, gegen 23 Uhr hatten wir Schluss gemacht und durch langsame Rechner sind wir nie über Speed x1 hinweggekommen. Ein abschließender Blick auf die Weltkarte:
Und auf die Religionsübersicht, ein paar wenige jüdische Provinzen sind hinzugekommen
Soo, was ist der Plan fürs nächste mal?
- Frau für Bahrain Grafen finden
- Vllt den nubischien Königstitel an einen Vasallen geben? Damit könnten wir die die ganzen Truppen auf einmal an ner Küstenprovinz ausheben und müssten nicht erst immer ewig die Mannen aus dem letzen Winkeln zusammenziehen... außerdem wärs weniger Verwaltungsaufwand, im Sp hab ich gerne viele schwache Vasallen da man ja durch pausieren sich um alle kleinen Auas kümmern kann, hier ist aber schwieriger/stressiger. Ich überlegs mir
- Hauptstadt nach Cairo verlegen, hatte bisher noch nicht die Chance da zwei Rebellen gespawnt sind
- Hermetic Society beitreten
Das wars im großen eigentlich. Wie immer, danke fürs Lesen
. Kommentare, Anregungen und Hudigungen sind wie immer gern gesehen
![]()

. Ist das neu oder ist mir das bisher einfach noch nie aufgefallen?
. Meine Priorität in der nächsten Session wird sein, ihm zügist ne Frau zu finden 
Das wars im großen eigentlich. Wie immer, danke fürs Lesen
. Kommentare, Anregungen und Hudigungen sind wie immer gern gesehen

) und hab PC in Spanien geholfen und dabei einen Haufen Männer verschleudert während ich laufend eine Fraktion mit 120% in den Startlöchern hatte welche aber zum Glück nie gefeuert ist. Viel mit Expansion ist leider nicht wenn die Herzöge im Reich Stress machen.
. Irgendwie war ich mir sicher, dass Cairo die Küstenprovinz des Herzogtums ist...