Kapitel 6: Kaisertitel erkämpft!
Dann wollen wir mal wieder. Unnütz isti mal wieder nicht dabei... als Gruppe haben wir daher beschlossen, dass die Regel, die einen Angriff auf einen Mitspieler während die AI ihr Gebiet verwaltet verbietet, nicht für Unnütz zählt da er schlicht zu selten mitspielt... selbst in den Sessions in denen er von Anfang an dabei war war er nach der Hälfte schon wieder weg... Bin nicht wirklich glücklich drüber aber auch nicht unglücklich.
In der Frankreich/Spanien Angelegenheit hat man sich halbwegs auf eine vorsichtige Neutralität verständigt soweit ich es mitbekommen hab.
Los gehts mit der Abarbeitung meiner ToDo Liste von oben, besonders stellte sich für mich die Frage, welches Gesetz ich ändern soll. Zum einen könnten wir ein Ratsgesetz ändern damit wir wieder die alleinige Macht über Titelvergaben haben... das wäre nett, aber damit beschwör ich die nächste Rebellion hoch und wenn ich mir überleg wie lang die immer dauern durch unser weites Reich... muss nicht sein.
Stattdessen shiften wir die Adligen Obligationen wieder auf neutral damit sie uns mehr Truppen zur Verfügung stellen. Sollte es bald große Kriege zwischen den Mitspielern geben werden wir sie brauchen.
Der Teutonen Orden wird gegründet... noch mehr Truppen für Jerusalem
Jut, dann mal rein richtig ins Spiel! Wo waren wir? Ach ja, Krieg gegen die Muslime mal wieder... ich hab ~3000 Levies von unseren Vasallen abgekoppelt und sie nach Norden wie geplant zu Oppenheimer geschickt, dort kommen sie grade rechtzeitig für eine große Schlacht zwischen den Byzantinern und Seljuken am Ufer des Tigris.
![]()

. Unnütz isti mal wieder nicht dabei... als Gruppe haben wir daher beschlossen, dass die Regel, die einen Angriff auf einen Mitspieler während die AI ihr Gebiet verwaltet verbietet, nicht für Unnütz zählt da er schlicht zu selten mitspielt... selbst in den Sessions in denen er von Anfang an dabei war war er nach der Hälfte schon wieder weg... Bin nicht wirklich glücklich drüber aber auch nicht unglücklich.
. Da unsere Hauptarmee den Angriff auf Bahrain abgewehrt hat können wir in der Schlacht um Damman nicht unsere volle Kraft aufbringen... ärgerlich. 
. Die zusätzlichen Levies werden nur knapp 1900 Mann sein, echt krass wie der Krieg einem zusetzen kann... zu Kriegsbeginn hatten wir ~10.000 Levies von den Vasallen.
) und wir sind gute Freunde geworden. Der Sultan ist der König von Syrien wenn ichs richtig im Kopf hab, also vllt ganz hilfreich/nett.... wobei ich ne Allianz eigtl eher nicht möchte, brauchen wir ja nicht.

. Der war gut
. Ich wechsel daraufhin den Guardian natürlich sofort aus (das war eh ne dämliche Wahl, unsere neue Frau würde ihn vermutlich umbringen wenn wir sie als Guardian belassen würden damit ihre Kinder ne bessere Chance auf den Thron haben)... zurück flippen tut die Religion aber nicht mehr 

. Ein weiterer Stack von ~12-13.000 zieht auf der anderen Seite der Halbinsel auf Sanaa zu, wo haben die die ganzen Truppen her? Ich hab grad nochmal geschaut, gibt nur noch einen Shia richtung Osten und der sitzt in Pakistan bzw fast schon Indien, sonst gibts nur den Fatmiden - ich bin verwirrt. 
. Ich hab aber keine Ahnung wie das mit Muslimen und Claims funktioniert bei den Töchtern, da sie ja eigentlich nicht erben dürfen.
. Caves macht sich mit seinem Alba unterdesen am baltischen Meer breit und hatte es auch gegen Russland versucht, Hindi war am Ende nur schneller (und die beiden haben nen Deal gemacht das Caves dafür Pommern erhält).
. Ich muss mir auch angewöhnen, nicht sofort den Screen zu machen sondern erst das 'neuer Erbe' Popup schließe, ist ja schlimm nicht die Erfolge von Sisay lesen zu können 
, dann müssen wir wohl wieder die Verantwortung übernehmen als ägyptischer König