Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

Disturbed Avatar von DaHexxor
    das kenn ich ja schon aus den EU4 MPs
    hab aber nicht mehr so viel zeit für wöchentliche Sessions

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Also in den EU4 MPs geht es doch deutlich rauer zu. Und in der Tat ist es sehr freundlich und angenehm.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich bin ja gespannt, ob sich das ändert. Als Host hoff ich nicht drauf, aber die Katholiken haben grad alle ihr natürliches Expansionsmaximum erreicht bzw sogar überschritten... also grob gesagt. Spanien wird in Morocco/Westafrika noch etwas Spaß haben können wenn Frankreich nix dagegen hat und sonst?

England drängt nach Scandinavien mit seinem Dänemark Coup (und sonst ist auch nirgends platz für ihn)
    Frankreich hat eigtl gar keinen Platz mehr, in Afrika hat er sich schon ordentlich breit gemacht und je weiter er in Afrika nach Osten drängt desto mehr kommt Hindi mit mir in Konflikt... das Kgr Ägypten ist die Grenze mein Freund . Sonst in Osteuropa aber
    HRE hat auch nur in Osteuropa potential. Wird sich das HRE und Frankreich hier abstimmen können? Zumal sie auch in Osteuropa auf evtl widerstand stoßen, sieht doch Calibas/Alibaba hier seine Zukunft
    Was will Oppenheimer machen? Bisher war widerstand vs Seljuken angesagt, jetzt hat er einen Nicht-Angriffspakt mit ihnen wenn ich das richtig überblickt hab... also in den Balkan rein, was auch in Richtung des Expansionsraums des HRE und Frankreichs geht...
    Und zum Schluss noch Unnütz, der zuletzt noch Jerusalem als seinen primären Titel benannt hat... was stark in meinem Auge ist

Die Freundlichkeit wird sicher nicht für ewig halten . Wobei man uns Juden immer trauen kann, haben wir doch sehr schlechte Erfahrung mit Europa gemacht in unserer Geschichte
    Geändert von Slaan (13. April 2017 um 10:31 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Ich als Alanier kann das allgemeine Helfen nur zu gut bestätigen, denn wenn ich mal wieder meine Geldprobleme habe hilft mir die halbe Spielerschaft. Vor allem mein Lehnsherr und der jüdische Äthiopier! ^^

Das einzige Probleme, dass ich mit dem Franzosen habe, ist die Tatsache, dass er die Balearen hat (und vllt. noch Roussillon). Ansonsten sehe ich die Pyrenäen als natürliche Grenze an. In Afrika kann man sich denke ich auch einigen. Aber aktuell haben wir halt eher das Problem, dass dieser zentrale Bündnisblock aus Alba, Frankreich und HRE nicht zu knacken ist.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Und ds Problem, dass PCGamer die iberische Halbsinsel hat
    Eine klar französische Einflusssphäre

Disturbed Avatar von DaHexxor
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also in den EU4 MPs geht es doch deutlich rauer zu. Und in der Tat ist es sehr freundlich und angenehm.
    ja, zwischen den ganzen Profis...ich als halbwissender bin da ja eh immer außen vor

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

Du könntest einen meiner Vasallen spielen. Dann passe ich auf dich auf

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und ds Problem, dass PCGamer die iberische Halbsinsel hat
    Eine klar französische Einflusssphäre
    und dass er meinen Familienzweig in Galizien ausgelöscht hat. Ich möchte Frankreich daher vorschlagen, die iberischen Königreiche mit Mitgliedern des Hauses Gwynedd zu besetzen und sie dann zu Vasallen der Französischen Kaiserkrone zu machen. das hause Ximena (oder wie auch immer es sich gerade nennt) kann dann als Französischer Vasall Herzog der Balearen werden, so wären dann alle glücklich
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Ich habe den Zweig nicht ausgelöscht, ich habe nur nicht eingegriffen, als die örtliche Bevölkerung sie auslöscht. Habe fast 50 bekannte Plots in meinem Reich. Da schaue ich doch net nach jedem Einzelfall.

Aber wieso ist Spanien hier überhaupt der Böse? Es hat sich noch nirgends in die Angelegenheiten anderer Nationen eingemischt. Bisher sind es nur die Anderen, die meinen, sie müssten sich auf spanischem Boden einmischen.

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Zweig nicht ausgelöscht, ich habe nur nicht eingegriffen, als die örtliche Bevölkerung sie auslöscht. Habe fast 50 bekannte Plots in meinem Reich. Da schaue ich doch net nach jedem Einzelfall.

Aber wieso ist Spanien hier überhaupt der Böse? Es hat sich noch nirgends in die Angelegenheiten anderer Nationen eingemischt. Bisher sind es nur die Anderen, die meinen, sie müssten sich auf spanischem Boden einmischen.
    Es ist die Pflicht eines Lehensherren für den Schutz seiner Vasallen zu sorgen!
    Gehorsam, Rat und Hilfe gegen Schutz und Schirm. Fahrlässige Vernachlässigung dieser Pflichten seitens Spanien (oder sogar absichtliche.., wobei ich noch nicht endgültig überzeugt bin, dass das nicht doch der König war).

also neben der Tatsache, dass Spanien scheinbar voller Mörder ist (oder halt einem an der Spitze, oder beidem), habe ich den begründeten Verdacht, dass es da seit Generationen nur Teufelsanbeter gibt. Auch wurden Piratenschiffe an die Küste Englands geschickt und somit die Ursprünglich guten Verhältnisse zerrüttet.

Daneben haben sie sich auch im Gegensatz zu praktisch allen anderen Königen/Kaisern an keinem Kreuzzug beteiligt und nichts unternommen um die Orthodoxen Glaubensbrüder zu retten!
    Geändert von Caves_of_steel (13. April 2017 um 11:48 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    und dass er meinen Familienzweig in Galizien ausgelöscht hat. Ich möchte Frankreich daher vorschlagen, die iberischen Königreiche mit Mitgliedern des Hauses Gwynedd zu besetzen und sie dann zu Vasallen der Französischen Kaiserkrone zu machen. das hause Ximena (oder wie auch immer es sich gerade nennt) kann dann als Französischer Vasall Herzog der Balearen werden, so wären dann alle glücklich

Die Spanier haben lokale Kreuzzüge genannt Reconquista durchführen müssen. Da waren die Kreuzzüge im Nahen Osten leider nicht möglich.
    Piratenschiffe werden auch weiterhin bestritten, da Spanien keinerlei Schiffe bisher gegen wen eingesetzt hat (alle Kriege wurden bisher nur zu Lande ausgetragen).
    Nun als vereintes und erstarktes Spanien, welche sich von den Mauren befreit hat, kann es seine Isolationsphase aufgeben und ebenfalls auf dem großen diplomatischen Parkett aktiv werden.

Forenquösi Avatar von Austra
    Meine Agenten haben den Fall des Aufstiegs eines kleinen walisischen Adelshauses zu den Königen von England und später zu den Kaisern der britischen Inseln ausgiebig und intensiv untersucht. Der Schluss liegt nahe, dass sich die Waliser mittels Teufelsanbetung in diese Position gebracht haben. Jetzt scheinen sie ihr Wissen zu benutzen um andere ehemalige Mitglieder des Luziferkults (zu welchem selbstverständlich keine Mitglieder des Hauses Habsburg zählen) anzuklagen. Es ist schon ein Bote auf dem Weg nach Rom um den Hl. Vater davon zu unterrichten und weitere Schritte zu erbitten. Emoticon: spy
    Möge die weltliche und geistliche Autorität des Hl. Stuhls uns von der Plage der Satansanhänger befreien! Emoticon: weihrauch Emoticon: rede Deus vult! Emoticon: ritter

Achtung Spoiler:
    Aus den Patchnotes:
    - Known devil worshippers can now be the target of Holy Wars of characters of their religion
    Geändert von Austra (13. April 2017 um 13:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Ich finde auch, dass die Zusammenarbeit zwischen dem HRE und Spanien durch eine Heirat verbessert werden kann .

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte