Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Und der Rest wird in der Voodoo-Lounge in Bücher für zusätzliche Statuspunkte investiert.

Bild

Aber nun wie gesagt zurück zum Kriegshäuptling.

"Ihr hattet Recht, Rexxar. Ich hätte Euren Instinkten vertrauen sollen. Dennoch kann ich nicht glauben, dass Jaina so etwas versuchen würde. Vielleicht sollten wir es mit der direkteren Methode versuchen."

Ah, jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Emoticon: achja Thralls Definition der direkteren Methode ist es nämlich bei der Zauberin mit Nachdruck höchstpersönlich nachzufragen was diese Angriffe sollen. Der Killerschredder in Rexxars Hand ist dabei sicher ein gewichtiges Argument...

"Rexxar, ich habe Jaina Proudmoore einen Brief geschrieben und um eine Erklärung für diesen Wahnsinn gebeten. Ich möchte, dass Ihr Euch in ihren Stützpunkt auf der Insel Theramore schleicht und ihr das Schreiben persönlich überbringt."

Bild

"Verlasst Euch auf mich, Thrall. Aber ich könnte Hilfe brauchen, um die Verteidigungsanlagen der Menschen zu umgehen."

"Ich habe diesen Zeppelin gechartert, auf dass er Euch zum neuen Dorf des Darkspear-Stammes bringt, wenn Ihr bereit seid. Wenn Ihr dort seid, wird Vol'jin dafür sorgen, dass Ihr jede erdenkliche Hilfe bekommt."

Der Boss der Trolle hat also das Kommando vor Ort, eine gute Sache, Rexxar kommt mit dem ja eigentlich ganz gut aus.

Bild

"Viel Glück, Rexxar. Die Zukunft Durotars liegt in Euren Händen."

Der Goblin-Zeppelin nimmt Kurs nach Süden, den Dustwallow-Marschen entgegen. Dort befindet sich nicht nur die erwähnte Siedlung der Trolle, vor der Küste liegt ausserdem unser Ziel, die Inselzitadelle der Menschen.

Bild

Und damit endet dieses erste Kapitel. Wir sehen uns auf Theramore!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Registrierter Benutzer
    Ah doch, an die Inselzitadelle kann ich mich erinnern. Sollte ich doch alle drei Teile gespielt haben?

Egal.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Action!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Südöstlich des Brachlandes liegen die Dustwallow-Marschen, ein Sumpfgebiet das sich bis in die Bucht raus erstreckt, in der sich die Inselfestung Theramore befindet. Kürzlich sind hier in der Gegend auch die von den Echo-Inseln evakuierten Trolle gelandet und haben eine provisorische Siedlung errichtet.

Bild

Der Goblin-Zeppelin bringt die Heldengruppe in diesem Moment zu ebendieser Siedlung. Sie wird der Ausgangspunkt für die Reise bis an die Küste und von dort nach Theramore sein.

Bild

Vol'jin, der Häuptling der Darkspear-Trolle, hat Rexxar und seine Begleiter bereits erwartet.

"Grüsse, Mann. Euer Besuch ehrt meinen Stamm voll sehr, auch wenn ich weiss, dass Ihr dringendere Geschäfte habt. Is' nicht leicht sich auf die Insel Theramore zu schleichen. Zum Glück kann Euch einer helfen. Er wartet am Hafen auf Euch. Folgt der Strasse zur Stadt hinaus, um ihn zu finden."

Von welcher Art Schwierigkeiten sprechen wir denn?

"Wir haben Gerüchte gehört, dass die Flotte der Menschen im Kanal zwischen dem Festland und Theramore patrouilliert. Pass bloss auf, Mann. Sie könnten Euch von der Zauberin fern halten, die Ihr sucht."

Bild

Also auf zur Küste. Übrigens, wie ihr sehen könnt, treiben auch hier einige Stämme der Zentauren ihr Unwesen. Die können wir uns aber bei Bedarf später noch vorknöpfen...

Bild

...jetzt geht es erst mal auf dem schnellsten Weg zu dem Helfer, von dem Vol'jin gesprochen hat.

Bild
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Wie sich herausstellt, gibt es sogar noch mehr Hindernisse als erwartet, die Rexxar an einer Überfahrt hindern könnten. Wir sprechen nicht nur von einzelnen Patrouillenschiffen, denen man vielleicht noch hätte ausweichen können. Die Menschen haben den ganzen Küstenabschnitt auf dem Festland gegenüber der Insel Theramore befestigt.

Bild

Der Helfer erweist sich als ein Orc-Klingenmeister, der die Menschen seit ihrer Landung beobachtet hat und auch ein Boot zur Verfügung hätte, mit dem man auf die Insel gelangen könnte. Aber das käme an den Wachen im neuen Stützpunkt der Menschen garantiert nicht ungesehen vorbei und eine Verfolgungsjagd quer über die Bucht ist gegen die Schiffe der Menschen nicht zu gewinnen. Zum Glück hat der Klingenmeister einen Plan.

"Throm-Ka, Bruder. Ich bin Samuro. Meine bescheidenen Fähigkeiten gehören Euch. Vol'jin vertraute mir einen Satz Sprengladungen an, die mit einem instabilen Gebräu gefüllt sind. Wenn ich sie an wichtigen Gebäuden anbringen könnte, würde Euch die Ablenkung genug Zeit verschaffen, mit diesem Boot den Kanal zu überqueren."

Bild

Diese Mission erfordert ein gewisses Mass an Raffinesse und heimlicher Infiltration, die dem Muskelberg Rexxar leider vollkommen ab geht. Daher wird Samuro die Aufgabe übernehmen sich in den Stützpunkt zu schleichen und die Sprengladungen anzubringen, während Rexxars Gruppe beim Boot zurück bleibt.

Bild

In der Gegend um Samuros Lager wimmelt es von Wildekins, der Klingenmeister erschlägt mehrere von ihnen auf dem Weg zum Stützpunkt der Menschen. Diese Wildekins und ihr Anführer Bloodbeak waren eigentlich der ursprüngliche Grund weshalb Samuro nach Dustwallow kam. Mit dem ganzen Rudel von Bloodbeak konnte es der Klingenmeister letztlich dann doch nicht allein aufnehmen... doch wer weiss, möglicherweise bietet sich uns noch die Gelegenheit ihm etwas unter die Arme zu greifen.

Bild

Jetzt hat erst mal der feindliche Stützpunkt Priorität. Der Klingenmeister kann für eine begrenzte Zeit unsichtbar werden, was es ihm erlauben wird die meisten Verteidigungsanlagen der Menschen zu umgehen. Die einzige Ausnahme sind diese 'Arkanen Türme', die Samuro auch entdecken können wenn er unsichtbar ist.

Bild

Praktischerweise haben die Menschen aber selber in ihrem Stützpunkt auch eine Menge Sprengstoff gelagert und wie es der Zufall will auffällig häufig in der Nähe besagter Türme. Deshalb räumt Samuro die für ihn gefährlichen Türme mit einer simplen Taktik aus dem Weg: Fässer zünden und wenn der Turm in Flammen aufgeht gleich wieder tarnen.

Bild

Auf diese Weise gelingt es ihm sich an den im Stützpunkt versammelten Soldaten vorbei zu schleichen. Insbesondere mit deren Boss wollte sich der Klingenmeister jetzt nicht unbedingt anlegen.

Bild

Zumal die Zeit ja drängt, schliesslich sollen Rexxar und seine Leute möglichst schnell auf die Insel übersetzen können. Also geht Samuro gewissenhaft seiner Aufgabe nach und platziert die Sprengladungen an strategischen Punkten in der Basis der Menschen.

Bild

Ein Manabrunnen in der Mitte des Stützpunktes sorgt ausserdem dafür, dass dem Klingenmeister nie das Mana für den Einsatz seiner Fähigkeiten ausgeht. Wir wollen ja nicht, dass er sich auf einmal nicht mehr tarnen kann und dann von der ganzen feindlichen Armee verfolgt wird.

Bild

Das letzte Ziel ist der Hafen. Mit etwas Glück wird ein Brand dort gleich noch dafür sorgen, dass die Matrosen auf den Patrouillenschiffen dabei helfen das Feuer zu löschen und nicht nach kleinen Booten auf dem Kanal Ausschau halten.

Bild

Uuuund Action! Läuft alles wie geplant, die Sprengladungen der Trolle gehen hoch und sorgen in der feindlichen Basis für Chaos als alle Soldaten entweder Feuer löschen oder den Eindringling suchen, der für sie verantwortlich ist.

Bild

Samuro befindet sich freilich zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Stützpunkt sondern hat Rexxar mitgeteilt, dass er jetzt mit dem Boot losfahren kann.

Bild

Kein Schiff der Menschen versucht sie daran zu hindern, die Explosionen im Stützpunkt haben sie wie erhofft für eine Weile abgelenkt. Daher kann die Heldengruppe ungestört nach Theramore übersetzen.

Bild

Die Ankunft mehrerer schwer bewaffneter Hordekrieger hat zudem dafür gesorgt, dass die Anführerin der Menschen gleich persönlich auftaucht. Sie ist sogar erstaunlich gelassen.

"Jaina Proudmoore, ich bin Rexxar. Ich bringe eine Nachricht von Kriegshäuptling Thrall – den Ihr zu töten versucht habt. Er möchte wissen, weshalb Eure Krieger in unser Land eindringen und uns mit Krieg drohen."

Bild

"Was redet Ihr da? Ich trachte Thrall nicht nach dem Leben, noch gedenke ich den Pakt zu brechen, den wir geschlossen haben."

Ja klar... sie spielt also die Ahnungslose.

"Vielleicht. Doch die Tatsache bleibt, dass Eure Schiffe und Krieger unsere Siedlungen auf dem Festland überfallen haben. Ich musste ein grosses Lager umgehen, nur um zu Euch zu gelangen."

"Ich versichere Euch, ich habe keine Angriffe befohlen. Bringt mich zu diesen Truppen, Rexxar. Ich möchte mich selbst überzeugen."

Bild

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Nice Cliffhanger

Traumtänzer Avatar von Cass
    Hier sind immer Cliffhanger.
    Evtl sollte man nur 1x im Jahr reingucken, oder so.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich finde es ja gerade schön, mit ein wenig Gemütlichkeit Azrael beim Spielen zuzuschauen. Selbst die Kampagne schon 5-6x Mal gespielt aber so lernt man einen anderen Blickwinkel kennen und muss trotzdem beim Lesen nicht hetzen.

Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Ich finde das Spiel nicht mehr.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hier sind immer Cliffhanger.
    Evtl sollte man nur 1x im Jahr reingucken, oder so.
    Ich hätte 1-2 Bilder rauslassen und an einem späteren Zeitpunkt aufhören können, aber da wäre gleich wieder ein Cliffhanger gekommen. Ausserdem habe ich als Storyschreiber in der Hinsicht einen Ruf zu verlieren.

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel nicht mehr.
    Neu kaufen!

Man kehrt also aufs Festland zurück um Jaina zu widerlegen oder ihr zumindest die Wahrheit vor Augen zu führen. Doch das... gestaltet sich schwieriger als man erwartet hatte. Schon aus der Ferne ist dichter Rauch zu erkennen, der über dem Stützpunkt der Menschen aufsteigt. Wenn die bei der Brandbekämpfung nicht völlig versagt haben, kann diese Menge Rauch unmöglich von Samuros Sabotage stammen. Und wie sich zeigt, hat eine dritte Partei sich in die Sache eingemischt.

"Rexxar, das scheinen mir keine Menschen zu sein."

Wie überaus scharfsinnig, meine Teuerste. Aber das hier ist – respektive war offenkundig ein von Menschen erbauter Stützpunkt.

"Diese Schlangenwesen – sie müssen das Lager zerstört und Eure Brüder ermordet haben!"

Bild

Und die Schlangen zögern auch nicht lange und greifen die Heldengruppe ebenfalls an. Unterstützt von Jaina Proudmoore setzt man sich erfolgreich gegen sie zur Wehr.

Bild

Eilends wird damit begonnen die Trümmer des Stützpunktes nach Überlebenden zu durchsuchen. Bisher erfolglos, man stösst bloss auf weitere Schlangen. Unter denen gibt es auch magiebegabte Wesen, die etwa Wasserelementare herbei beschwören. Wobei Jaina für sowas einen netten Trick auf Lager hat. Mit ihren verzauberten Handschuhen übernimmt sie kurzerhand die Kontrolle über den feindlichen Elementar und hetzt ihn auf seine Beschwörer.

Bild

Aber trotz gründlicher Suche lässt sich im ganzen Lager kein einziger Überlebender finden. Allerdings stösst man auch auf weniger Leichen als zu erwarten gewesen wäre, was den Schluss nahe legt, dass die Schlangen wohl einige der Soldaten nicht direkt getötet sondern verschleppt haben.

Bild

Rexxar kann also gleich seine Fähigkeiten als Spurenleser einsetzen und rausfinden wohin die Schlangen verschwunden sind. Ein kleiner Umweg muss aber drin sein, wie angekündigt will man noch eben schnell Samuros Probleme mit den Wildekins lösen. Für den Klingenmeister allein waren es zu viele von ihnen, aber Rexxars Gruppe hat keine nennenswerten Probleme.

Bild

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte