Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

158 37,98%
  • gefällt mir nicht

184 44,23%
  • ist mir egal

74 17,79%
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Eindeutig eine Verbesserung!

Ich frage mich, ob das eine der im Produktionsprozess ganz normalen, stetigen Designoptimierungen war, oder ob die Änderung aufgrund des massiven Protestes vor allem bei dden Civfanatics ausgelöst wurde.

Bezüglich der Grafik allgemein:
    Ich habe mich inzwischen ganz eindeutig in sie "Eingesehen" und mein Häkchen an die entsprechende Stelle gemacht. (Edit: in der anderen Umfrage, natürlich!)
    Sie ist anders als erwartet und vielleicht auch erhofft, aber dennoch gut, finde ich jetzt.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Roosevelt hat ein wenig abgenommen.

Zwar besser, aber das Toupet ist immer noch
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

- - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht besonders lustig. Civ ist neben Ultima, Panzergeneral und Gothic eines meiner Lieblingsreihen. Zwei gibts gar nimmer und ein Team scheint durchzudrehen.
    Ich will es ja nur verstehen, was die sich dabei gedacht haben. Selbst wenn die die Civ3-Grafik nur geringfügig verbessert hätten, wäre jeder zufrieden gewesen, wenn der Rest der Energie auf ein vernünftiges Spielkonzept gegangen wäre. Letzteres scheint ja durchaus der Fall zu sein, hoffe ich.

Manches ändert sich nie.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Ich weiß auch nicht was die Entwickler sich bei dieser knallbunten Cartoongrafik, die so gar nicht zu Civilization passt, gedacht haben. Die Aussage hinsichtlich der Übersichtlichkeit überzeugt nicht. Und zu ein ernsthaftes Game gehört ein entsprechender Grafikstil.
    Geändert von Annocivfan (06. August 2016 um 12:05 Uhr)

verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Ich hab mir jetzt ein paar Let's Play angesehen - die Graphik als solche finde ich in Ordnung, die Kampfanimationen und die Staatsoberhäupter finde ich nach wie vor , aber nach einiger Zeit kann ich das mental wegklicken. Und die Titelmusik (naja, hab noch nicht soooo viel davon gehört) gefällt mir. Baba Yetu ist natürlich eine gewaltige Vorgabe
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

- - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Man muss den Comic-Stil der Anführer natürlich nicht unbedingt mögen und auch ich fand die Oberhäupter in Civ 5 wunderschön.

Aber seit ich die Diplomatie-Animationen in den inzwischen veröffentlichen Let's Plays gesehen habe, bin ich konvertiert. Brillant, einfach nur brillant!

Habt ihr den Film gesehen (Edit: unter anderm auch bei Piru im dritten Teil), in dem Viktoria den Krieg erklärt? Dieser schnelle und fast unmerkliche, brechende Blick in Richtung des Spielers, bevor sie ihre "unschuldig-schulmädchenhafte Opferrolle" wieder einnimmt? Das ist wirklich ganz großes Animationskino und in seiner Akzentuiertheit wohl nur mit den überzeichneten Charakteren im Comic-Stil möglich!
    Geändert von Deggial (06. August 2016 um 16:56 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Registrierter Benutzer
    Das macht Hoffnung, dass auch noch andere Dinge repariert werden.

Die Geländegrafik in dem Spiel mit eingeschaltetem Tag-Nach-Wechsel, das hier irgendwo verlinkt war, gefiel mir optisch schon richtig gut.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Aber seit ich die Diplomatie-Animationen in den inzwischen veröffentlichen Let's Plays gesehen habe, bin ich konvertiert. Brillant, einfach nur brillant!

Habt ihr den Film gesehen (Edit: unter anderm auch bei Piru im dritten Teil), in dem Viktoria den Krieg erklärt? Dieser schnelle und fast unmerkliche, brechende Blick in Richtung des Spielers, bevor sie ihre "unschuldig-schulmädchenhafte Opferrolle" wieder einnimmt? Das ist wirklich ganz großes Animationskino und in seiner Akzentuiertheit wohl nur mit den überzeichneten Charakteren im Comic-Stil möglich!
    Finde ich auch!
    Victoria sieht irgendwie so aus als ob sie sich aus Versehen ins Höschen gekackt hätte und jetzt das Unschuldslamm spielt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Registrierter Benutzer
    Mir persönlich fällt es schwer, die animierten Leader ernst zu nehmen. Wie ich schon im LP sagte: Vickys Gesichtsausdruck hat was von "Gib mir meinen Lolli wieder!"
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Registrierter Benutzer Avatar von 4CV

Es ist derselbe Mann, nur erstickt er links gerade an einem Rollmops. Die anderen beiden hat er noch in den Backentaschen. Ohne sieht er wirklich besser aus! (Je länger man drauf schaut, so direkt im Vergleich, desto schlimmer wirkt das erste.)
    Geändert von 4CV (06. August 2016 um 18:35 Uhr)

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Man muss den Comic-Stil der Anführer natürlich nicht unbedingt mögen und auch ich fand die Oberhäupter in Civ 5 wunderschön.

Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich finde gerade die Animationen ganz Schrecklich.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Wenn das ein Teil von "Die Siedler" wäre würde die Grafik passen.
    Für jemanden der neu in die Civ Serie einsteigt mag es sicher auch passen.

Vielleicht bin ich ja zu lange schon dabei, jedenfalls finde ich den Stil unpassend denn er wirkt zu wenig ernsthaft und sehr einem comic-mainstream angepasst.
    Als demo irgendwo laufend könnte diese Bildschirme nicht gleich als ein CiV erkennen.

Wobei ich CiV nicht wegen der Grafik kaufen würde...
    ..ehrlich gesagt finde ich den 3d Wahn , alles als dreh und zoombare figur haben zu müssen anstatt der guten alten symbole, das behindert eigentlich mehr als es nützt.
    Schaut halt hübsch aus wenns gelingt, zumindest für eine Weile weil man sich am drumherum irgendwann satt sieht.
    Dann bleibt als Eindruck die Spielmechanik , die Steuerung und die Ausgewogenheit um ein es öfter zu spielen.

Als Vorschau gebe ich dem Spiel mal eine 50% Wertung, nicht ganz verhunzt aber auch kein grosser wurf.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mir persönlich fällt es schwer, die animierten Leader ernst zu nehmen.
    Ist bestimmt eine der größten Befürchtungen bei diesem Stil: durch den Comic-süßen Look fällt es dann weniger auf, daß die Anführer sich unrealistisch benehmen.

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Zitat Zitat von Spielstandslader Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Teil von "Die Siedler" wäre würde die Grafik passen.
    Für jemanden der neu in die Civ Serie einsteigt mag es sicher auch passen.

Vielleicht bin ich ja zu lange schon dabei, jedenfalls finde ich den Stil unpassend denn er wirkt zu wenig ernsthaft und sehr einem comic-mainstream angepasst.
    Als demo irgendwo laufend könnte diese Bildschirme nicht gleich als ein CiV erkennen.

Wobei ich CiV nicht wegen der Grafik kaufen würde...
    ..ehrlich gesagt finde ich den 3d Wahn , alles als dreh und zoombare figur haben zu müssen anstatt der guten alten symbole, das behindert eigentlich mehr als es nützt.
    Schaut halt hübsch aus wenns gelingt, zumindest für eine Weile weil man sich am drumherum irgendwann satt sieht.
    Dann bleibt als Eindruck die Spielmechanik , die Steuerung und die Ausgewogenheit um ein es öfter zu spielen.

Als Vorschau gebe ich dem Spiel mal eine 50% Wertung, nicht ganz verhunzt aber auch kein grosser wurf.
    Empfinde ich auch so, das Spiel wirkt auf mich einfach viel zu verspielt was einfach nicht zu dem ernsten Hintergrund des Spieles passt. Dazu diese Leader die wirken, wie Piru schon richtig gesagt hat, als ob man ihnen gerade den Lolli geklaut hat ... Also ich werde mit dem Stil wohl nie warm werden. Ziemlich schade, da das Spiel von den Mechaniken her extrem gut! wirkt.

Registrierter Benutzer Avatar von Sean
    Das Spiel ist noch nicht draußen. Es kann sein, dass an der Grafik noch mal geschraubt wird.
    Für mich wirkt sie in Ordnung. Die Grafik von Teil 5 war schon super. Allerdings steht für mich
    das Gameplay im Vordergrund. Das ist auch der Grund, warum wir die alten Teile so lieben oder?
    Die liebevoll gestaltete Grafik der ersten drei Teile kann weder durch einen Comiclook oder absolut realistische Grafik
    ersetzt werden. Aber man muss auch sagen, dass es um das Gesamtbild geht. Die Grafik rutscht bei einer langen Runde
    ja schließlich mehr und mehr in den Hintergrund.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte