Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Apple

    13 39,39%
  • Android

    20 60,61%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Apple vs. Android

  1. #31
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.134
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hmm, mein Moto G auch aus 2014 ist auf 5.
    Hast du Generation 2?
    Die 2te Generation ist aus 2014. Du müsstest dann die 1te Generation aus 2013 haben

  2. #32

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Handys sollte man sowieso immer einige Zeit nach Veröffentlichung kaufen, idealerweise frühestens so um den Zeitraum der Erscheinung des Nachfolgers - dann sinken nämlich die Preise und weltbewegende Neuerungen, die einem mehrere hundert Euro wert wären, hat ein Nachfolgemodell eher selten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Hersteller an mein Moto G aus dem Jahr 2014 hat auch schon auf 6.0 . Aber du hast recht. Das Problem ist nur das sich viele User sich 0 Interessieren welche OS Version auf ihren Gerät ist
    Das wird sich u.U. bald ändern. Im Moment ist da ein Erpressungstrojaner um Umlauf welcher alte Android Versionen befällt(die AFAIK immer noch häufiger vorkommen als 6.x). Da reicht ein Aufruf einer verseuchten Seite aus. iOS wird anscheinend viel schneller aktualisiert. Da sind AFAIK über 70% auf iOS 9.x

  5. #35
    Stroit
    Gast
    Was ist ein Erpressungstrojaner?

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was ist ein Erpressungstrojaner?
    Vermutlich einer, der die Daten auf dem Handy verschlüsselt und sie nur gegen eine Zahlung wieder frei gibt.

    Wäre schön, wenn Hersteller dadurch gezwungen werden, ihre Modelle länger zu unterstützen.

  7. #37
    Stroit
    Gast
    Coole Sache. Und sowas auf dem Handy ist bestimmt witzig.

    Bekommt man echt wieer Zugriff wenn man zahlt oder verarschen die einen auch noch?

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.669
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Coole Sache. Und sowas auf dem Handy ist bestimmt witzig.

    Bekommt man echt wieer Zugriff wenn man zahlt oder verarschen die einen auch noch?
    Das ist tatsächlich recht kurios, das kommt drauf an, an wen man gerät. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass danach irgendwas passiert.

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.170
    Ich kenne nur die großen Fälle, wo Städte oder so erpresst wurden, die haben dann wieder Zugriff bekommen (was vermutlich eine gute Taktik der Verbrecher ist, um zu zeigen, dass sie es "ehrlich" meinen). Und der FBI Chef hat empfohlen, in so einem Fall zu zahlen, weil der Aufwand, die Verschlüsselung zu knacken zu hoch wäre.

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bekommt man echt wieer Zugriff wenn man zahlt oder verarschen die einen auch noch?
    Natürlich bekommt man wieder Zugriff.
    Wenn sich herum spricht, dass es egal ist, ob man zahlt oder nicht, nimmt wohl niemand mehr ihre "Dienstleistung" in Anspruch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Und danach gleich nochmal die gleiche Masche, da keiner so schnell seine Strukturen ändern wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und danach gleich nochmal die gleiche Masche, da keiner so schnell seine Strukturen ändern wird...
    Dann hätte der User nix gelernt, diese Crypto-Ransomware verbreitet sich zum Großteil über 2 Wege:
    1. Besuch einer Website die Infiziert ist, da ist dann oft ein Exploit-kit drauf die das System von Besucher nach Schwachstellen scannt (man schaut was für Versionen von z.b. Flash sie haben, oder was für ein Browser/OS) und entsprechend wird dann automatisiert ein Angriff gefahren.
    2. Aufmachen von Anhängen in Emails etc., das kennt man ja.

    Seltenst (mir ist kein Fall bekannt) wird aktiv versucht in ein spezielles System einzudringen für etwas so "billiges" wie Ransomware, da man so einfach nicht die Masse erreicht um das Risiko zu rechtfertigen. Das sieht bei Industriespionage/sabotage etc natürlich anders aus .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #43
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Dann hätte der User nix gelernt, diese Crypto-Ransomware verbreitet sich zum Großteil über 2 Wege:
    1. Besuch einer Website die Infiziert ist, da ist dann oft ein Exploit-kit drauf die das System von Besucher nach Schwachstellen scannt (man schaut was für Versionen von z.b. Flash sie haben, oder was für ein Browser/OS) und entsprechend wird dann automatisiert ein Angriff gefahren.
    Blöd wenn die Schwachstelle mit Android 4.x.x kommt. Diese Versionen sind immerhin noch auf der hälfte der Androidgeräte installiert. Die Schadsoftware wird über infizierte Werbung verteilt. Da kann u.U. jede Seite/App mit Online Werbung eine potentielle Bedrohung sein.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Also ich hatte android 4 Jahre lang. Jetzt seit ~1 Jahr ein iPhone 6. War nicht mein expliziter Wunsch sondern hat sich so ergeben. Ich freu mich wieder auf Android. Die Hardware von Apple ist schnuckelig - keine Frage. Aber iOS ist die Krätze. Allein dieses grottendämliche iTunes. Ich will einfach nur mp3 rüber kopieren und abspielen. Ich will keine Bibliothek oder son Schrott wo ich die einfügen muss. Nein ich will auch nichts mit dem Laptop synchen. Auch nach 1 Jahr ständigen Nutzens geht mir die Menuführung und das Handling gehörig aufn Sack - und ich nutze es täglich. Also kommt mir keiner mit "musst dich halt noch umbewöhnen - dann wird es toll". Nein es ist und bleibt dämlich.

    Selbiges übrigens bei OSX (Macbook). Ich hab ständig das gefühl mein Bildschirm ist zu klein. Die GUI's sind ekelhaft platzfressend ohne mit diesem "Aufwand" adequat viel Funktionalität zu bieten. Z.b. bei XCode. Furchtbar. FullHD Monitor am Schreibtisch reicht übrigens auch nicht. Ich glaube ab 2560x1440 könnte es langsam halbwegs angenehm werden. Vom eigentlichen Entwicklen damit ganz abgesehen. Selbst eingefleischte MAC user und Entwickler schimpfen über den Kram in den Foren. Cocoa und der ganze Entwicklungsprozess drumrum ist fürchterbar. Kein wunder dass da so eine Software raus kommt. K.a. wie man mit diesem Müll produktiv arbeiten soll oder ob das neue Swift da wesentlich besser ist. Ich kann es mir nicht vorstellen.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  15. #45
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Warum kaufst du dir dann den Schrott? Wenn ich irgendwas von Apple gewinnen (oder zu einem Preis deutlich unter Marktpreis bekommen) würde, würde ichs direkt weiterverkaufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •