Seite 286 von 530 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Bei mir war er auch mal.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Bei mir hat Zulan auch schon viermal geschrieben, gemäß seiner Rolle in diesem PB.

Jesper Portus
    Gast
    Also Zulan hat mir unmissverständlich mitgeteilt, ich solle gefälligst die Missstände im Wikingerreich beheben. Ich habe quasi ein UN-Mandat.

Jesper Portus
    Gast
    Wer immer rein wollte, ich bin raus.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wer immer rein wollte, ich bin raus.
    Ich glaube, Odysseus würde übernehmen...

Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Ziv übernehmen. Spiele gerade PBEM 465 und habe noch keine Erfahrung mit PB.

Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Androhung von Strafen?
    Nö, eher noch weiter informativ für mich und die Mitleser bezüglich der Regeln und etwas beruhigend als es hoch her ging. Weitere Details kannst du in Erfahrung bringen wenn du Stories des PB73 lesen darfst.

@KSL:

Jesper Portus
    Gast
    @KSL

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Ups, verklickt. Bin irgendwo reingeraten, wo ich glaub ich nicht sein sollte. Hab aber nix gesehen. Maustasten 4 und 5 sei dank.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Ups, verklickt. Bin irgendwo reingeraten, wo ich glaub ich nicht sein sollte. Hab aber nix gesehen. Maustasten 4 und 5 sei dank.
    Da wär ich aufgeschmissen gewesen

Meine Maus hat nur 3 Tasten
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Registrierter Benutzer
    ich hab mit zulan eine diskussion gehabt und er schlug vor es hier zu klären:

meine idee:
    in der runde in der der frieden angenommen wird, darf der erstzieher nicht mehr nach dem zweitzieher rein.

szenario 1:
    erstzieher schlägt frieden vor. stellt waffen ein. zweitzieher nimmt an. erstzieher geht hinein und stellt prod um

szenario 2:
    zweitzieher schlägt frieden vor. stellt waffen ein. rundenwechsel. erstzieher nimmt an. zweitzieher kann prod nicht ändern. da rundenwechsel.

alternativ ist natürlich ein timerspielchen ... und 10 min vor rundenende den frieden annehmen oder sowas ...

zudem bin ich irgendwie auch gegen das pm verbot. das macht doch keinen sinn. ich versteh warum man keine diplo macht im sinne von. allianzen oder absprachen. aber wenn man frieden verhandelt. nur jede runde ein angebot machen zu können ist doch lol. oder stellt euch das mal vor ihr verhandelt resourcen. der eine will 10 der andere 5 geben. und dann jede runde eins rauf und runter .... oder man trifft sich ingame .... aber wo ist da der unterschied -.- .
    es wird doch massiv das none diplo gebot umgangen. sei es mit kupfer deals oder sonstigem kram. und da wird ein auge zugedrückt. aber ja kein pm mit nur dem was man im diplo fenster einstellen kann..... das ist ja dann richtig böse ... irgendwie total verquer ...

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Also konkret geht es dir darum, die Laufzeiten diplomatischer Verhandlungen zu verkürzen?

Ich glaube, auf die Idee ist noch keiner gekommen, da für die meisten die Rundentaktung der Verhandlungen (grad im Krieg) dazugehört.

Ich kann beides verstehen, bin mal auf Wortmeldungen gespannt.

No-Diplo ist No-Diplo und damit keine verbalen Absprachen. Damit kann es eben auch keine NAP25 oder andere langfristigen Verträge geben oder so tolle GP-Handel (Hallo Tee-Rohr), die ein Spiel schnell uninteressant machen. Was andere Deals anbelangt, wer sagt dir was dein Tauschpartner damit bezweckt? Bislang hat das keine Wirkung auf irgendwelche Kriegserklärung gehabt, da steht dein Kupfer gegen Kupfer Tauschpartner mit einem Stack vor deiner Stadt und du befindest dich im Krieg, genau der Reiz an No-Diplo.

Dein Szenario 1 verstehe ich nicht. Der Erstzieher darf doch erst in der nächsten Runde rein, weil er vorher überhaupt nicht weiß ob Frieden herrscht oder nicht. Also kann er auch die Produktion nicht umstellen. Damit entsteht auch kein Vorteil gegenüber Szenario 2. Szenario 1 kann eigentlich nur entstehen, wenn hier gegen die No-Diplo-Regel verstoßen wird.

Registrierter Benutzer
    und wo steht was ich bezwecke wenn ich eine pm schick mit

stadtübergabe xy vs 300 gold.

der vorteil ist der, deswegen hab ich auch ein prob damit es umständlich zu machen. wenn ich einzelspieler wäre, kein thema. aber im team sollte sowas besprochen werden. nun hast du den screen. kannst annehmen oder ablehnen. fertig. aber besprechen wird schwer. und ab und zu werden solche screens auch gefressen ...

was nicht geht ist
    stadtübergabe vs 300 gold und lass uns doch den armenier überfallen ...
    aber das will ja keiner ...

btw. frieden seh ich manchmal auch im gamelog. wenn da zb steht vanguard punkte hoch guardvan punkte runter. dann weiss ich was passiert ist ...

Seite 286 von 530 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336386 ... LetzteLetzte