Seite 1 von 530 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389

    Civ4 Modifikationen und Szenarien PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

    Die Karte gibt es in zwei Versionen!

    Einmal hier:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Stroitsche Suche so schwierig gestaltet, poste ich sie dann mal
    wie sie im Spiel verwendet wurde!

    und im Anhang an diesen Post gibt es eine leicht modifizierte Version. Die Rundenanzahl wurde auf 1500 erhöht, so dass man sie auf Marathon spielen kann und der Schwierigkeitsgrad aller Spieler wurde auf Adliger gesetzt. So hat die Ki kein Gottheits-Handycap.





    In Anlehnung an die Diskussion im Stammtisch erstelle ich mal den PB-Faden zu dem PB 21-Revival.

    Nur das grobe Setting mit Weltkarte und 40+ Civs ist gegeben. Alles andere sollen die Mitspieler auspollen / diskutieren.



    Mitspieler

    siehe Post 2



    Karte

    Würde ich erstellen mit einem maximal 2 Drüberguckern, damit keiner für das PB an sich wegfällt als möglicher Spieler.



    Server

    Zugangsdaten:
    Netzwerkadresse: pb.zulan.net:2056
    Passwort: dodo


    [Adressangaben zum Server]
    Die Angaben in diesem Thread könnten veraltet sein. Die aktuellsten können immer hier gefunden werden.



    Mod:
    Alle Mitspieler hatten ausreichend Zeit den Mod zu testen. Ausfuehrliche Informationen gibt es im ersten Post hier.
    Immer daran denken:

    1. Mod
    2. host-Datei oder 2014er .exe Variante
    3. Port-forwarding

    Hier der Link zum aktuellen Mod V3: http://civ.zulan.net/misc/PB_Mod_v3.zip



    Civstats:
    Variante 1
    Variante 2





    Schiri

    Eliminierer



    Regeln etc

    No-Diplo
    Kein Techtausch
    48h-Timer ohne Pause
    52 Teams (nach Möglichkeit)
    Allianzen aus
    Vasallen aus
    SG Gottheit
    Alle Siegarten an (ob Zeit oder nicht - wen juckt's)
    Hütten aus
    Events an
    Barbs an




    Modifikation zum Mitspielen

    Zum Mitspielen bei diesem PB wird eine Modifikation benötigt, welche Ram und Zulan (forenintern) erstellt haben. Diese behebt zusätzlich auch das Problem, welches durch die Abschaltung der gamespy-Server entstanden ist. Im Folgenden werde ich die wichtigsten Informationen hier zusammenfassen und wichtige Links einfügen.
    Im Spoiler etwas Hintergrundinformation, Downloadlink zu der Modifikation und Installationshinweise.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile ein Test-Server läuft können wir euch nun Installation&Test der Mod ermöglichen

    Installationsanleitung:
    0. Das Ende von Gamespy
    Als erstes will ich noch mal die wichtige Problematik erwähnen, dass die Abschaltung einiger Gamespy-Server im August dazu führte, dass sich
    nur noch ein Spieler gleichzeitig mit einem PB-Server verbinden konnte. Jeder weitere Spieler wird dann geblockt. Bei 52 Spielern wäre das nat. ein extremes Problem. Zulan hat im Wiki unter http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4) einige Informationen und Lösungen zusammengetragen. Mittlerweile existiert eine sehr einfache Lösung, die ich unter Punkt 2 erkläre.

    1. Download: Auf der Projektseite von PBStats gibt es nun den Branch "Release_PBMod_v1". Ladet über diesen Link das Archiv dieser Version herunter. Und entpackt das irgendwo hin.

    2. Gamespy-Fix: Um die (NATNEG-)Gamespy-Server zu ersetzen, stellen einige Spieler nun eigene Server bereit. (Das es mehr als einen Ersatz gibt, ist nicht ideal, denn alle Spieler, die sich untereinander verbinden wollen, müssen alle den gleichen Server nutzen.) Man kann nun entweder seinem Betriebssystem sagen, dass es alle Verbindungen zum Gamespy-Server an die neue Adresse umleiten soll (mittels hosts-Datei) oder man benutzt die gepatchen Exen, die gleich die neuen Adressen enthalten. In PBStats/tests findet ihr die Civ4BeyondSword2014.exe, welche ihr einfach in das Verzeichnis kopiert, in der die Originaldatei (Civ4BeyondSword.exe) liegt, Startet ihr die neue Datei sollten die Multiplayer-Probleme behoben sein. (Allerdings hat Zulan noch nicht genug Feedback erhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass alles problemlos läuft. )

    3. Mod-Installation: Kopiert den Ordner "PB Mod_v1" in das Mod-Verzeichnis von Civ4:BTS ( D.h. in [Installationsverzeichnis]\Civ4\Beyond the Sword\Mods )

    4. Einfacherer Start: Erstellt eine neue Verknüpfung zur Exe von Civ (Rechtsklick auf die Exe und dann "Verknüpfung erstellen") und editiert die Startparameter der Verknüpfung (Rechtsklick > Eigenschaften ) Und tragt den Modnamen als Parameter ein. Der Text sollte dann so aussehen:
    [...]\Civ4BeyondSword2014.exe" mod= PB Mod_v1"\"

    5. Test der Mod. Startet das Spiel mit der Mod und geht im Hauptmenü auf Mehrspieler > Direkte IP. Tragt als Servernamen pb.zulan.net ein (kein Passwort)
    und versucht euch mit dem Testspiel zu verbinden. Wählt euch eine der Nation aus, die noch kein anderer Spieler gewählt hat.
    Auf http://civ.zulan.net/pb/games.php?game=3 findet ihr die Übersichtseite zu dem Spiel. (Für die Administrationsseite bräuchtet ihr allerdings ein Passwort. Für Spieler sind nur die Punkteliste und das Log erreichbar.)
    Edit: Link korrigiert. Das Log zeigt derzeit nicht alle Daten korrekt an, aber dass ist nur ein Konfigurationsfehler.

    6. Die restlichen Dateien aus dem Archiv sind nur für Server-Betreiber relevant. D.h. wenn ihr die Exe und den Modordner kopiert habt könnt ihr den Rest löschen.



    Und in diesem Thread bitte alle Mitspieler die Mod einmal testen, auch mit einem oder mehreren Nutzern quertesten ob man jemanden blockt.




    Sachstand

    Karte ist in Bearbeitung
    Es werden noch ein paar Mitspieler gesucht
    Neue Mod wird verfeinert ist aber grundsätzlich fertig
    Alle Mitspieler testen die Mod bei sich und die Verbindungsfähigkeit mit anderen Usern



    So dann mal Freiwillige vor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stroit (03. August 2016 um 21:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389

    Teamübersicht

    bislang weder zu noch abgesagt haben:
    - Burnsy
    - Der Don

    Spieler
    spielt mit Team gesucht Leader
    Pennraugion ein Nichts Dareios
    Mongke Khan Trago Napoleon
    Walther Friedrich
    Lautreamont Ink Gilgi
    Trago Mongke Napoleon
    SvenBVBFan Süleyman
    Ennos Isa
    Leibniz Ludwig
    Hubabl Huayna
    ares Hatschi
    Vimal Gandhi
    OldMajor MrWurf Boudicca
    MrX ComCitCat Alex
    Frozen Hannibal
    Falke Lincoln
    Schweinepriester Caesar
    Atair Surfer
    kreutzberg Brennus
    King of Wiwi Isa
    Ein Nichts Pennraugion Dareios
    Aristobulus Ramses
    MrPresident Hammurabi
    antriot cheggedin Mao
    Loki x Peter
    indienator Wilhelm
    Horus De Gaulle
    Ceres x Monte
    thorgal Zara
    Papa Bear the indless Masta Nussa
    KSL Justinian
    cheggined antroit Mao
    ComCitCat MrX Alex
    alpha_civ Bismarck
    MrWurf Old Major Boudicca
    Sauron Toku
    megui Roosevelt
    BigMaexle Elizabeth
    Trolli Ragnar
    InK Gilgi
    wahl-profi Mehmed
    Dullland Kublai Khan
    JohannesW Washington
    Shoxxer Sitting Bull
    borgg Dschingis Khan
    Piccadilly Wang Kon
    Jesper Portus Katharina
    big Tschad Saladin
    Aurangzeb Perikles
    Anno Churchill
    mauz Shakles
    Burnsy Augustus
    Fritzi Kyrus
    Weißbrot Vicki
    tkh Karl der Große
    Don Stalin
    theindless Papa Bear Masta Nussa
    Aldantir Pacal
    Geändert von Pucc (06. Oktober 2014 um 18:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Und ich werde am WE mal alte Spieler anschreiben, ob sie für so ein Abenteuer noch zu haben wären.

    Wie Cutty Framm, Ventrue, etc.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.144
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Also ich würde bei den Regeln recht viel vorgeben. Wenn wir die inzwischen Einzug gehaltene Regulierungs- und Verbots-Wut vieler Spieler sehen dauert es so sonst Wochen.

    Das ganze soll ja ein Spassspiel sein, es soll sich also keiner beklagen wenn nicht alles gerecht/fair ist und nach 20 Runden 10 Nationen raus sind. Diese Info würde ich mit in den Startpost nehmen. Ebenso, dass es wie beim 21er keine Pausen gibt. Also ein bischen ein Oldschool-PB. So hab ich die Idee zumindest verstanden...

    Ob ich mitmachen will überleg ich mir noch. Letztes Mal lief die Mod ja eh nicht bei mir...

  6. #6
    光復香港, 時代革命 Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    21.680
    Keine Pause Dann würde ich auch (unter Vorbehalt, mal gucken, ob ich Civ4 inzwischen zum Laufen kriege ) auch gerne mitspielen.
    Zitat Zitat von Goethe
    Wenn das Gewölbe widerschallt,
    fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keinen Blödsinn

  7. #7
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    46.410
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Also ich würde bei den Regeln recht viel vorgeben. Wenn wir die inzwischen Einzug gehaltene Regulierungs- und Verbots-Wut vieler Spieler sehen dauert es so sonst Wochen.

    Das ganze soll ja ein Spassspiel sein, es soll sich also keiner beklagen wenn nicht alles gerecht/fair ist und nach 20 Runden 10 Nationen raus sind. Diese Info würde ich mit in den Startpost nehmen. Ebenso, dass es wie beim 21er keine Pausen gibt. Also ein bischen ein Oldschool-PB. So hab ich die Idee zumindest verstanden...

    Ob ich mitmachen will überleg ich mir noch. Letztes Mal lief die Mod ja eh nicht bei mir...
    Die Mod haben wir damals auch mit dem 3.13 Patch gespielt glaub ich

    Pausen und Reloads könnt ihr bei 40 Spielern vergessen, führt nur dazu das alles abfuckt.

    Techtausch und Allianzen würde ich euch empfehlen, das macht imo einen großen Teil des Spiels aus, also das man als Team spielt und nicht alleine.

    Mitspielen werde ich nicht, würde aber die Stories lesen

  8. #8
    Stroit
    Gast
    War das echt noch 3.13?

    Problem war auf jeden Fall, dass die Mod nicht bei allen lief und auch niemand eine Lösung dafür finden konnte. Da wird man wohl 50 Interessenten brauchen um die 40 voll zu bekommen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    würde mitspielen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wie schon im anderen Faden gesagt: bin dabei

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Naja wir haben Ram hier Der kann sicher auch etwas basteln, oder Cybah oder Pie... Haben deren Mods nicht auch das Feature 18+ Civs? Von daher sehe ich nicht funktionierender Mod nicht als Problem. Vor allem, da 3.10 jetzt save gepatcht ist und ein etwaig erstellter Mod bei allen funktionieren muss, zumindest bei Windows Nutzern
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Jo hier.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #13
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.889


    VK, wer außer dir kann Spanien führen?


    Also Kartenvorlage diente ja Bolloggfischs Weltkarte.
    Techtausch und Allianzen bin ich indifferent.
    Tendentiell für Techtausch (natürlich nur selbsterforschtes!) und gegen Allianzen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.144
    Ich glaub 3.17 oder so.
    Gegen Ende durfte man 2 verschiedene Civspiele gleichzeitig installiert haben.
    Das war schon schwierig.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 1 von 530 123451151101501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •