Seite 25 von 101 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1515

Thema: [Europa Universalis 4] Puccs Achievement Rallye

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Ich würde dir mal empfehlen, wieder etwas entspannteres zu spielen... nicht dass dich das Spiel irgendwann nur noch anko....

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Also eben dachte ich echt ich habs...

im 68ten Versuch, ja ich hab ne Strichliste habe ich nen Masterplan umgesetzt den selbst Planer vom D-Day die Tränen in die Augen treiben würde...

0. Beten, dass ein DipRep Berater verfügbar ist
    1. No-CB gegen Ragusa
    2. Relations mit Österreich, Polen, Frankreich, Portugal, Aragon und Venedig hoch bringen
    3. Ragusa annektieren, Emoticon: eu4mauto hoch, Missionar los um Catholic Zealots zu triggern
    4. Gibraltar und Almeria nach dem nutzlosen Handelskrieg von Castile(mit Marokko) vertickt
    5. Accept Demands der Rebellen, Katholisch werden
    6. Bosnien den Krieg erklären und ihnen dann Ragusa schenken
    7. Staatsehen und Bündnisse mit Frankreich, Polen, Savoyen, Portugal und Aragon festzurren
    8. Claims auf Castile machen
    9. Warten bis man angegriffen wird.
    10. Sich über das Gesicht des Kastiliers freuen.

Bis 9 hat alles super geklappt.... aber Portugal hat die Allianz dishonored weil kein MP wegen eigenen Pretender Rebels , Aragon hatte vorher einen Monat Iberian Wedding Emoticon: tisch, Savoy war mit Mailan und halb Italien im Krieg und Frankreich konnte Spanien kaum aufhalten und als sie es fast geschafft hatten die Armeen zu besiegen hat sie Burgund und England angegriffen...achja für Polen-Litauen war der Krieg zu weit weg...

Was zur Hölle ist da schief gelaufen???? Ohne Witz der Plan war narrensicher. Mit Aragon und Portugal wäre Castile untergegangen wie ein österreichisches Großkampfschiff auf seiner Jungfernfahrt

Habt ihr Ideen? Runaway to Urbino, Tlemcen, Ragusa, Tlemcen, Irland habe ich schon in allen möglichen Farben probiert.... aber wie oben beschrieben schmeißt mir Paradox irgendwie immer einen Stock zwischen die Beine wie Iberian Wedding oder Pretender Rebels, oder Domineering Attitudes...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Ist Äthiopien eine Option? In EU3 ging das... selbst da eine wacklige Strategie, man musste halt darauf hoffen dass Castille schnell Frieden schließt und einem die HS nach Afrika zwangsverlegt bevor die WE zu hoch war und/oder man bankrott ging, sonst sind die ersten 10-20 Jahre nicht zu überleben... aber mit Dulkadir (wohl allerdings kurzfristig leichter als Granada, da man durch die Horde seine Startprovinz garantiert nach genau 2 Jahren verlor... und kürzere Wege hatte. Und osmanische Tech, dafür halt Stammeswesen und schlechtere Slider als langfristige Problemquellen) hatte ich so mal einen ganz guten Lauf, inspiriert von einem Granada-Spieler, der die Strategie gepostet hatte (mit Granada habe ich es auch 1-2 mal versucht, bin aber gescheitert, lief nur mit Dulkadir ). Die Rebellionen und Finanzsituation waren brutal, ich wurde sogar durch Rebellen zu Orthdox zwangskonvertiert, aber sobald ich endlich Cores hatte und die Mameluken einen Ansatz von Schwäche zeigten, lief es ruckzuck echt rund, gegen 1550 war ich riesig und hätte bis Spielende auch locker ganz Iberien mit dem Imperialismus-CB einsacken können. Ich weiß, dass Ä. in EU4 gebufft wurde, aber ist es theoretisch noch möglich?
    Geändert von Mendelejev (19. April 2015 um 20:27 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Also eben dachte ich echt ich habs...

im 68ten Versuch, ja ich hab ne Strichliste habe ich nen Masterplan umgesetzt den selbst Planer vom D-Day die Tränen in die Augen treiben würde...

0. Beten, dass ein DipRep Berater verfügbar ist
    1. No-CB gegen Ragusa
    2. Relations mit Österreich, Polen, Frankreich, Portugal, Aragon und Venedig hoch bringen
    3. Ragusa annektieren, Emoticon: eu4mauto hoch, Missionar los um Catholic Zealots zu triggern
    4. Gibraltar und Almeria nach dem nutzlosen Handelskrieg von Castile(mit Marokko) vertickt
    5. Accept Demands der Rebellen, Katholisch werden
    6. Bosnien den Krieg erklären und ihnen dann Ragusa schenken
    7. Staatsehen und Bündnisse mit Frankreich, Polen, Savoyen, Portugal und Aragon festzurren
    8. Claims auf Castile machen
    9. Warten bis man angegriffen wird.
    10. Sich über das Gesicht des Kastiliers freuen.

Bis 9 hat alles super geklappt.... aber Portugal hat die Allianz dishonored weil kein MP wegen eigenen Pretender Rebels , Aragon hatte vorher einen Monat Iberian Wedding Emoticon: tisch, Savoy war mit Mailan und halb Italien im Krieg und Frankreich konnte Spanien kaum aufhalten und als sie es fast geschafft hatten die Armeen zu besiegen hat sie Burgund und England angegriffen...achja für Polen-Litauen war der Krieg zu weit weg...

Was zur Hölle ist da schief gelaufen???? Ohne Witz der Plan war narrensicher. Mit Aragon und Portugal wäre Castile untergegangen wie ein österreichisches Großkampfschiff auf seiner Jungfernfahrt

Habt ihr Ideen? Runaway to Urbino, Tlemcen, Ragusa, Tlemcen, Irland habe ich schon in allen möglichen Farben probiert.... aber wie oben beschrieben schmeißt mir Paradox irgendwie immer einen Stock zwischen die Beine wie Iberian Wedding oder Pretender Rebels, oder Domineering Attitudes...
    Würde ich nochmal so probieren. Die Strategie war ja gut, nur waren die Umstände unglücklich.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ich glaube, du bist eher Opfer des Phänomens, dass es nach einem gelungenen Versuch, der letztendlich fehlgeschlagen ist und du es jetzt unbedingt haben willst, es einfach nicht will. Ich würds jetzt erstmal bleiben lassen und was Anderes machen und dann wenn dus wieder angehst, klappts wahrscheinlich auf Anhieb.

Ist bei mir bei zufallsbedingtem Zeug oft so. Manchmal wollen die RNG-Götter einfach nicht.

Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Würde ich nochmal so probieren. Die Strategie war ja gut, nur waren die Umstände unglücklich.
    Also wo soll ich anfangen?

Entweder Castile führt dauerhaft Krieg und ich kann Provinzen nicht verticken oder Bosnien grift mich an bevor ich verticken kann oder der Diprep stirbt nach 2 Jahren oder oder

Eine Vielfalt an Möglichkeiten wie Paradox "F'ck dich" sagt...

Äthiopien geht leider net grausupp, kann ich nicht coren nicht mal wenn HS und ist koptisch und am Arsch der Welt...

Und ja AA, irgendwie komm ich mir verarscht vor, hat immer so gut angefangen im Gegensatz zu Afrikastarts... aber irgendwas kommt immer...

Es läuft... heute liefs mit Granada im zweiten Run (ersten hab ich abgebrochen da kein DipRep-Berater da war) als so gesehen im ersten Anlauf... aber ich sehe mich derzeit nicht Iberien erobern... Europa ist in Aufruhr und überall brennt es lichterloh.

Ich versuche die Woche mal zu berichten von dem Run, oder wollt ihr nur am Ende eine kurzes Recap?

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Bericht
    ...

Also ich kann endlich verkünden, dass ich einen brauchbaren Spielstand habe. Im Moment sind wir 17xx... Also sind die ersten Stromschnellen bereits überwunden, aber ich werde das Spiel nur in groben Umrissen berichten, es sollte aber deutlich werden was ich wann wo und warum gemacht habe....

Für alle Statistiker: Es war der 101. Versuch in dem ich es geschafft hatte. Vorher sah es oft erfolgversprechend aus, aber irgendwas kam immer. Und ich musste lernen, dass wirklich alles passieren kann in EU4, aber egal kommen wir zu Versuch 101.

Wir erklären wieder den Tlemcen mit Tunis den Krieg...
    Bild
    ...und landen auf der anderen Seite des Mittelmeers an...

Nach Kriegen gegen Mzab und Marokko (die Rebellenprobs hatten, soviel zum man muss Glück haben)
    Bild
    ...sieht Nordafrika so aus. Fast wie vorher, also in dem anderen gelungenen Spiel, sogar besser, da Ifni uns gehört..

Dann muss ich euch diese Mission zeigen...
    Bild
    ...jeder kennt "Improve Prestige", aber ich hatte "Improve Abysmal Prestige" (kommt nur bei weniger als -50 Prestige), wenn das nicht negativ ist BTW hab ich nen Bündnis mit den Mamluken.

Während ich Marokko wieder angehe...
    Bild
    ...hat Frankreich Spanien Provinzen abgenommen Normal würd mich das sehr freuen...aber naja...ach ihr werdet sehen.

Während Österreich Burgund erbt,
    Bild
    ...besiegen wir Marokko once and for all...und wer sich wundert warum Tlemcen soviel hat: Die sollen später eventuell meine Provinzen bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Djerid wird unser Diplovasall (Fehler) und wir nehmen die Entdeckerideen...
    Bild
    ...denn dieses Mal wird es wirklich "Neu" Granada Emoticon: rede. Mit 3 Handelsschiffen und nem Explorer lasse ich den Atlantik erkunden.

Es lief alles perfekt. Ich hatte schon meinen Kolonisten anch Amerika geschickt und wollte bald...
    Bild
    ...die HS nach Brasilien verschieben, was super geklappt hätte, da Granada nach einem Krieg bereits isoliert war. Aber leider musste Kastilien ungeduldig werden Jetzt muss ich meine afrikanischen Länder verticken und auf Sicht verlieren, das ist ärgerlich weil mit Afrika+Amerika wäre es noch explosiver ...

Im Krieg habe ich sofort Granada hergeschenkt, denn kein Bock auf unnötige WE, den Krieg kann man eh nicht gewinnen (wegen dem CB, auf Iberien hat man anfangs keine Chance)
    Bild
    ...und so kann ich endlich nach dem verticken aller Provinzen -1 endlich nach Amerika fliehen. Ceara ist meine neue HS.

Unsere nun starken Vasallen erklären sich für unabhängig und unsere Emoticon: eu4ally brechen die Allianz...
    Bild
    ...während wir uns neue Ländereien holen. Gerade am Anfang ist es teuer, vor allem wenn man nur eine Provinz hat, aber das wird noch...

Hier mal "Neu Granada"... während der Iberian Wedding :gaehn:
    Bild
    ...ohne Witz Kastilien ist nicht nur lucky, das ist pervers...

Dann wollen wir westernisieren, das wird ganz knapp, denn selbst mit den neuen Provinzen die ich kolonisiere...
    Bild
    ...rückt die bankruptcy näher, also die Zahlungsunfähigkeit.

Grundsätzlich hätte das mit dem westernisieren genau gepasst /3 Monate Toleranz), aber 2 x kam das Legitimität-30 Event was ich ablehnen musste, einmal Stabhit, und einmal den 15 Rebellenstack, bei meiner Armee von 6 was ich wegdrücken musste...
    Bild
    ...also muss ich bei 80% die Westernisierung abbrechen weil ich bankrott bin(besser gesagt weil ich die Emoticon: eu4adm brauche um die Stabilität zu erhöhen). Und bekomme noch nen Kometen dazu

Bankruptcy kostet Stab, erhöht Preise für fast alles, macht Kolonisieren unmöglich (negative Siedlerstärke). Kurz gesagt ist es extrem nervig und dauert ein paar Jahre an, die genaue Dauer ist mir entfallen

Ich muss zugeben, dass ich kurz vorm Ragequit war...
    Bild
    ...aber. irgendwie wollte EU4, dass ich weiterspiele...

Während wir die Strafe absitzen (bankruptcy)...
    Bild
    ...kommt der erste gute Sultan Vorher waren das so 1/2/2 oder 3/02er Luschen am Band

Und als die Strafe weg war, kolonisieren wir wieder und nutzen die gesammelten Punkte mal sinnvoll...
    Bild
    ...für den zweiten Anlauf des Westernisierens...

Dieses Mal lief es ohne Probleme...
    Bild
    ...erschreckend wie unterschiedlich zwei Westernisierungen sein können.

Als zweite Idee nehmen wir Expansion...
    Bild
    ...und wie man sehen kann versuchen wir uns quer nach Südwesten zu siedeln um Portugal da den Weg abzuschneiden.

Es ist stinklangweilig und nebenbei spiele ich Sudoku (kolonisieren ist echt öde)...
    Bild
    ...und wir haben es geschafft. Portugal ist geblockt und wir haben viel Hinterland für uns.

Ich hab auch zwei karibische Inseln besiedelt, wegen der hohen Basetax....
    Bild
    ...aber Portugals-Karibikkolonie > Caraibas > Haiti erklärt mir den Krieg deswegen. Und ich bin noch viel zu schwach Also schenke ich die Provinzen her.

Während wir langsam das Feld von hinten aufrolle, also techmäßig....
    Bild
    ...nehmen wir die Admin-Monarchie an.

Achja wir haben Quantität als nächste Idee genommen...
    Bild
    ...das gibt Manpower! und nen Kolonisten als Policy

Es passiert aber auch gar nix....
    Bild
    ...außer Wirtschaftsideen. Die brauchen wir für Tax, Autonomie, Produktion und die "Agriclutural Cultivation" Policy für +33% Forcelimit.

Und dann ist es soweit....
    Bild
    ...volle Quantität bedeutet: noch nen Kolonisten #4

Achja, neben den tollen Effekten kann man auch das hier als Event bekommen mit Wirtschaftsideen...
    Bild
    ...nehm ich doch gerne mit.

Wie gesagt, ich hatte noch nie ein langweiligeres Spiel bisher...
    Bild
    ...ab und an kassiere ich Primitive um mein Land zu vergrößern.

Aber kommen wir doch mal wieder zu Europa...
    Bild
    ...komplett überraschend bieten die Niederlande ein Bündnis an.. ich akzeptiere.

Aber nicht nur das ist passiert...
    Bild
    ...Portugal hat Spanien in PU (!) und hat sogar bereits begonnen es zu integrieren (!!!) Was man nicht alles so verpasst, wenn man Sudoku spielt

Also wird es Zeit die Re-Reconquista mal anzugehen...
    Bild
    ...mit Frankreich als Emoticon: ally

So schaut übrigens mein Granada derzeit aus, also damals...
    Bild
    ...mit 40k Soldaten

Aber mit Frankreich zusammen sollte da was gehen!
    Bild
    ...Also "hiho-Rosinante", auf nach Granada!

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Muslimisches Exilamerika Das habe ich mal mit Tunis (EU3) probiert da ich schon von Anfang an gegen Algiers kein Land sah, wurde aber recht qualvoll von den Cherokee annektiert.
    Aber wie ist denn Haiti entstanden?

Edit: Portugals Rüssel-PU Eigentlich geschähe es den Spaniern ja recht, so geschluckt zu werden... aber das Kolonienspammergrün nervt ja nicht minder...

Seite 25 von 101 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte