Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 519

Thema: [178] Ein Gentleman bittet um deinen Skalp

  1. #211
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Post aus Deutschland: Hamilkar will mir den Osten zusiedeln.
    Achtung Spoiler:
    Freund und Nachbar, Häuptling des winterlichen Schlafes,

    es ist schön wieder einmal von euch zu lesen. Mit Sorge hören wir ob der Leiden des Medizinmanns Volleflasche und wünschen ihm baldige Besserung! Natürlich musstet ihr euch vordringlich darum kümmern. Unser eigener Hofmagier geht zur Zeit ständig an den Rändern des Himmels verloren, so dass auch wir mit der zeitaufwändigen Suche nach ihm vollauf ausgelastet sind Ich kann euch das also ganz gut nachfühlen.

    Mit großer Begeisterung nahm die Bevölkerung Münchens die Ankunft eurer ersten Karawane war. Das nenn ich eine gelungene Idee von euch! (+2 für jeden von uns ist einfach) Deutschland ist sehr an einem weiteren Ausbau der lohnenden Handelsbeziehungen zu euch interessiert!

    Kommen wir nun zu den etwas heikleren Angekegenheiten. Wir haben tatsächlich weitere Städte südlich Lübeck, bzw. östlich München in Planung. Ich hätte diesbezüglich nächsten Zyklus sowieso mit euch Kontakt aufgenommen - sobald die letzten schwarzen Flecken an der fraglichen Küste von unserer Karte getilgt sind. Schwerpunktmäßig geht es hier vor allem darum, unsere Gläubigen des Heiligen Pfades Zugang zu dem von ihnen so verehrten Dschungel zu gewähren. Nie würden sie mir ansonst verzeihen, Lübeck so weit nördlich gegründet zu haben. Ich möcht diesbezüglich aber mit euch einen gut-nachbarschaftlichen Konsens suchen! Wo hättet ihr eure Siedlungen denn geplant?

    Unabhängig davon und zum Zeichen unseres guten Willens will ich euch Antwerpen kenntlich machen, so ihr es nicht sowieso schon getroffen habt. Den fraglichen StSt findet ihr, wenn ihr von Te-Moak aus direkt an die südöstliche Küste lauft und euch dort auf einen Hügel stellt. Mit etwas Glück kommt einer ihrer Leute in Rufweite. So konnten zumindest wir mit ihnen Kontakt aufnehmen.

    Es grüßt Euch herzlich
    Hamilkar II., aus dem Hause Barkas, Kaiser des Deutschen Reiches
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #212
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Post aus Deutschland: Hamilkar will mir den Osten zusiedeln.
    Emoticon: abgelehnt

  3. #213
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Emoticon: abgelehnt
    Ganz meine Meinung:
    Achtung Spoiler:
    Mein verehrter Kaiser Hamilkar II.,

    Eure guten Wünsche taten Wunder und Medizinmann Volleflasche ist nicht nur wieder auf den Beinen,
    sondern es verlangt ihn auch schon wieder nach Feuerwasser. Das beruhigt mich sehr, stehen doch
    einige Entscheidungen im Raum.

    Euer Wunsch, östlich meiner Hauptstadt weitere Siedlungen zu errichten, stößt sowohl bei Volleflasche
    als auch bei mir auf keine freudige Zustimmung. Hier gibt es keine wirklich interessanten Ressourcen
    für Euch und uns drängt sich das Gefühl einer Einkesselung Moson Kahnis auf. Die Nähe Münchens
    zu unserer Hauptstadt haben wir unter Bedenken hingenommen, und sind damit für die Freundschaft unserer
    beiden Völker bereits in Vorleistung getreten. Eine weitere deutsche Besiedlung in der Nähe unserer
    Jagdgründe empfänden wir als Zumutung und einen Dolchstoß für unsere Freundschaft.
    Das solltet Ihr doch selbst sehen.

    Wie unsere Späher sehen konnten, habt Ihr viele interessante und sehr reiche Siedlungsmöglichkeiten
    in allen anderen Himmelsrichtungen. Ich möchte Euch daher in aller Freundlichkeit darum bitten,
    nicht südlich von Flensburg zu siedeln.

    Ich bedanke mich für die Information über den Stadtstaat im Südosten, der uns allerdings bereits bekannt ist.
    Die schoschonischen Späher sind schnell und haben schon eine recht großes Gelände erkundet.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden
    Häuptling Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #214
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Weiter geht es mit Barbarenbeschuss. Mein K-Späher im Norden hat den roten Bogen vernichtet und konnte befördert werden.

    Bild

    Ein Überblicksbild über das schoschonische Siedlungsgebiet.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #215
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Post aus Deutschland: Hamilkar will mir den Osten zusiedeln.
    Den delikaten Teil der Depeche hast Du aus Respekt Eurer freundschaftlichen Beziehung wohlwollend überlesen.

    Edit: Ach hast ja schon geantwortet. Wie dem auch sei, Ich möchte Dich noch an ein schönes Zitat aus Civ IV erinnern, welches bei der Entdeckung von Schießpulver gesagt wurde:
    Zitat Zitat von Al Capone
    Wenn Du etwas wirklich willst, musst Du Deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen.

    Also 2 Militäreinheiten im Osten Schaden nicht, besonders wenn Halmikar es schon an den Demo-Punkten sieht.
    Geändert von Fiasc0 (12. März 2015 um 19:46 Uhr)
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Moin, nette Story, klink mich hier auch mal ein... Ich denke was Fiasc0 sagen will ist:

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein."

    Ich denke das trifft es ganz gut. Ausserdem kannst du ja den Siedler killen wenn einer auftaucht und 20 Runden Krieg führen ist ja ein Vorteil euerer Gentlemenregel. Emoticon: ali Ausserdem evtl mal an den Össi annähern. Ich mein München war ja schon dreist. Jetzt noch östlich von München geht m.M gar nicht. Zumiindest noch eine Blockstadt muss her. Sonst ist deine HS sehr sehr exponiert. Und lieber keine Freunde als solche Freunde!

  7. #217
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Ich antworte euch und Hamilkar später. Hier ist eine sehr interessante Depesche aus Deutschland:
    Achtung Spoiler:
    Lieber Feund und Häuptling des winterlichen Schlafes,

    das sind guten Nachrichten bezüglich Medizinmann Volleflasche. Bitte überreicht ihm dieses Kistchen mit Kornbrand, ein spezielles Feuerwasser aus deutscher Produktion. Es wird seinen Genesung und auch seinen Gemütszustand sicherlich fördern.

    Bezüglich unserer Besiedelungsproblematik möchte ich eines klarstellen. Deutschland hat seine Handlungen und Wünsche stets offen und klar artikuliert, auch dann wenn ich wusste, dass sie euch nicht unbedingt gefallen werden. Meine Intensionen gehen, so wie ich es bereits sagte, rein dahin, unseren Gläubigen des Heiligen Pfades bestmögliche Bedingungen zur Ausübung ihrer religiösen Riten zu bieten. Eine "Einkesselung Moson Kahnis" ist nie in unserer Absicht gelegen

    Im Gegensatz zu euch, die ihr unser Hinterland bereits erkunden konntet, ist mir euer Westen und Süd-Westen gänzlich unbekannt. Einem Ehrenmann wie euch vertraue ich natürlich, dass er mich bezüglich der dortigen Möglichkeiten nicht im Unklaren läßt. Ihr wisst, dass unser Nord-Osten wenig zu bieten hat und dass die strategischen Ressourcen im Norden allesamt in der Wüste liegen. Im Nord-Westen leben die Araber, deren Hauptstadt ca. genau so weit entfert von Berlin liegt, wie das Mosan Kahni im Süden tut. Eine Ausbreitung in diese Richtung ist also genau so umstritten wie die in eure Richtung

    Ich will aber unser gutes Einvernehmen nicht über Gebühr strapazieren und sehe natürlich ein, dass auch ihr eure interessen in eurem Nord-Osten wahren wollt. Daher hier mein Kompromissvorschlag zur Güte:

    Ich verzichte auf eine Siedlung im Süden Lübecks, wenn ihr mir im Gegenzug versprecht, dass eure Stadtgründung in dieser Gegend die Bananen (1-3-3-Lübeck) nicht eingemeindet und diese zu Deutschland gehören sollen. Zwischen München und Lübeck setze ich eine Stadt, die ich nun, da ich das schreibe, sogar auf 9 der eingezeichneten Position zurückziehen würde, damit ihr euch nicht bedrängt fühlt. Auch hier wäre Bestandteil des Abkommens, dass die Bananen 6-6-6 von München nicht durch eine schoschonische Stadtgründung eingemeindet werden und diese zu Deutschland gehören sollen.

    Bild

    Ihr habt ganz im Süden die Möglichkeit, eine Stadt beim Krakatau zu gründen (ich denke eure weitgereisten Späher haben diese Wunder der Natür längst entdeckt ). Durch schoschonische Angewohnheit, ihre Jagdgründe immer gleich so weit wie möglich abzustecken, könnte dieser sehr frühzeitig bewirtschaftet werden. Den imensen Nutzen für eure Forschung in unserer noch so jungen Welt muss ich euch ja nicht erklären. Weiters gibt es dort auch wilde Wahle zu fangen, was eure Stammesmitglieder sicher freuen wird. Weiter nördlich werden auch noch Krabben euren Speiseplan abwechslungsreicher gestalten. Bei mir in der Nähe gibt es hingegen kein zusätzliches Gut mehr, welches meine Bevölkerung glücklicher stimmen könnte.

    Ich halte diesen meinen Vorschlag für sehr fair! Könnt ihr mit diesem Kompromiss leben?

    Es grüßt Euch herzlich
    Hamilkar II., aus dem Hause Barkas, Kaiser des Deutschen Reiches
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #218

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Naja kann man mot leben. Du hast ja im westen noch viel dschungel fuer ne schoene forschungsstadt ...

  10. #220
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Meine dürftige Einschätzung:
    Ich schätze nicht das Du in der Lage wärst, selbst militärisch, vom Deutschen mehr rauszuschlagen. Gerade zu diesem Zeitpunkt.
    Andererseits sicherst Du dem Deutschen den Wissi & Kultur Vorsprung. In diesen Punkten wirst Du höchstens die 2te Geige spielen. Aber genau das kann auch wieder Deine Chance sein! Schliesslich sind noch andere Nationen und andere Mitspieler dabei. Bis zur Moderne ist noch ein weiter Weg.

    Deshalb: Ich würde es an Deiner Stelle akzeptieren.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Oui das mit dem krakatau ist natürlich peinlich für dein schoschonischen Späher.

    Ansonsten ist der Vorschlag durchaus annehmbar. Am besten verbunden mit einem nap/Freundschaftsabkommen der dir den Rücken frei hält um den ösi zu schlucken

  12. #222
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Nur ein Bild für die Diplo.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #223
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    So, die Antwort an Hamilkar II. ist formuliert und abgeschickt. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Achtung Spoiler:
    Mein verehrter Freund und Nachbar, hochgeschätzter Kaiser Hamilkar II.,

    ich danke Euch für Euer Schreiben, das mir beweist, dass es richtig war, auf eine freundliche Nachbarschaft mit Euch zu setzen.
    Es ist sehr angenehm, sich in freiem und offenem Pow Wow über anstehende Frage wie die Siedlungspolitik zu besprechen.

    Euer Plan, eine Stadt zwischen München und Lübeck zu bauen, hatte mich zuerst erschreckt, könnte das doch eine große
    Einschränkung für unsere Jagd und damit eine Gefahr für das Überleben meiner Kinder und Enkel bedeuten. Eure Vorschläge
    in Eurer letzten Depesche beruhigen mich jedoch. Baut also diese Stadt 9 vom eingezeichneten Ort und nehmt auch beide
    Bananen-Felder in Euren Besitz. Ich interessiere mich jedoch für mindestens eins der Zitronenfelder, damit ich mit meinen
    anderen Nachbarn Handel treiben kann. Zitronen habt Ihr ja zur Genüge.

    Was nun die Umgebung des Deutschen Reiches angeht, so scheint Ihr mir ein wenig zu pessimistisch. Über den Westen,
    seine Weite und seine Schätze erzählte ich Euch bereits vor vielen Monden. Aber auch der Nordosten in und jenseits der
    kleinen Wüste birgt Reichtümer, von denen wir Schoschonen nur träumen können. Ich sehe wohlriechende Kräuter, mein
    Späher musste mehreren wilden Schweinerudeln ausweichen, Pferde in großer Zahl sind vorhanden und in der Ferne leuchtet
    weißer Stein, der Eure Häuser schmücken könnte. Von Trostlosigkeit also keine Spur, eher Anlass zu ein wenig Neid meinerseits.

    Ich erlaube mir, Euch ein kleines Bild zu schicken, das die beschriebenen Schätze zeigt. Vielleicht habt Ihr ja als Gegengeschenk
    auch ein Gemälde vom Reich Eures nördlichen Nachbarn, den ich bisher noch nicht kennengelernt habe.



    Da wir ja schon länger gut, ehrlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten und in der Zukunft gewiss noch mehr Gemeinsamkeiten
    entdecken werden, sehe ich den Zeitpunkt gekommen, auch über sicherheitspolitische Fragen zu sprechen. Dazu möchte ich
    Euch freundlichst zum nächsten Pow Wow in Moson Kahni einladen. Mein Medizinmann, der sich sehr für den Balsam mit Namen
    Kornbrand bedankt, wird anwesend sein und wenn wir Glück haben und Manitu uns gesonnen ist, wird uns nach einem
    Tänzchen vielleicht auch mein Urahn Hasenfuß erscheinen, dessen Weisheiten zwar seltsam klingen mögen, die aber unglaublich
    unterhaltsam sind. Hauptthema des Pow Wow soll die Frage sein, ob wir weitergehende Pakte mit anderen Völkern eingehen
    sollten. Ich denke da vor allem an einen längerfristigen Nichtangriffspakt. Und natürlich würde ich darüber zuerst mit Euch,
    meinem besten Freund, sprechen wollen.

    Es grüßt Euch herzlich
    Häuptling Winterschlaefer


    Nun erstmal ein herzliches Hallo, Guten Morgen und Herzlich Willkommen an alle Schreiber und Leser!
    Ich bin sehr geschmeichelt, dass ihr euch für mein Geschreibsel so interessiert.
    Und eure Ratschläge sind wertvoll. Schließlich bin ich im Forum nicht gerade der beste Spieler.
    Die Aufrüstung des Schoschonenreiches muss leider noch etwas warten. Sofern nichts Schlimmes passiert,
    würde ich lieber erstmal die Städte auf Vordermann bringen. Bis auf einen Reiter habe ich also noch keine Truppen
    geplant.
    Bald sollte ich auch daran denken, die nächsten Städte zu bauen. Das wären drei Städte im Osten.
    Eine soll die Grenze zum Deutschen sichern und eine Zitrone abgreifen.
    Die anderen sollen die Luxusressourcen aufnehmen. Dass ich das Wunder und den Stadtstaat ganz im Süden
    nicht selbst entdeckt hatte liegt daran, dass ich den Späher so schnell wie möglich nach Norden schicken wollte.
    Hier ging es ja um die Grenze zwischen Deutschland und Schoschonien. Außerdem sind ja immer noch Ruinen zu
    entdecken.
    Wenn ich nun den Osten besiedle, dann sollte ich in der Forschung aber auch mehr auf die Schifferei gehen.
    Das könnte mir auch gegen den Österreicher helfen , sollte ich dazu irgendwann mal in der Lage sein.

    So in etwa stelle ich mir die nähere Zukunft für die Schoschonen vor.
    Bedenklich finde allerdings, dass ich die Heimat des Griechen noch nicht kenne, die hoffentlich weit weit weg ist.
    Griechenland scheint ja ziemlich zu rüsten. Falls das Land westlich der Österreicher liegt, könnte der mir einen ordentlichen
    Strich durch die Rechnung machen. Ein griechisches Wien wäre scheußlich.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #224
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.781
    Der K-Späher im Westen kann befördert werden und erledigt anschließend den Barbaren.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Solltes Du nicht erstmal deine Tippiezelte im Westen aufschlagen...? Den Osten kann man ja auch später besiedeln. Zumal auch die Grenzen mit Österreich und Deutschland ziemlich abgesteckt sind!

    Im Westen sind doch auch die Dschungel-Berge!

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •