Dieser thread bietet zeitweise mehr/bessere Unterhaltung als jede Story.![]()
Dieser thread bietet zeitweise mehr/bessere Unterhaltung als jede Story.![]()
Ich hab hier gestern während des Arbeitens mit einer besonders doofen Referatsgruppe Zerstreuung gesucht, und doch musste ich mich hier sogar noch mehr aufregen![]()
...also, sowas ist völlig okay, kann man machen, macht jeder.
Aber was man auf keinen Fall tun darf, ist das hier zugeben. Dann kommen sofort Leute und finden das ganz schlimm. Das sind wahrscheinlich die Leute, die annehmen, dass die Runde sonst viel schneller fertig würde. Selbstverständlich reicht es, wenn du ein PB mit x Std Rundenzeit spielt, dass du dann auch nur alle x Std reingucken musst um keinen Zug zu verpassen.
@ Stroit![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Ich kann Loki verstehen. Was mich hier ankotzt, ist dass hier einfach was geändert wird, weil ein paar rumheulen.
Da sagen eine Handvoll Leute, dass was geändert werden soll und schwupps, schon ist es geschehen. Ich wurde ja nichtmal offiziell informiert.
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Das die erste Runde 7 Tage lang dauerte wurde auch nirgendwo beschlossen. Dennoch wurde das gemacht, weil das so üblich beim PB ist.
Genauso üblich ist es den Timer so einzustellen, so dass die gewünschte Realzeit erreicht wird (hier 2 Tage). Und nichts anderes wurde hier gemacht, weil die vorher eingestellte Serverzeit nicht der gewünschten (und durch den Poll bestätigte) Realzeit entsprach.
Dazu mal ne Bitte an die MP-Profis/MP-Vielspieler
Nehmt bitte nicht an, dass die MP-Anfänger wissen, was ÜBLICH ist.
Und es sind viele Anfänger dabei...
Beendet:
Achtung Spoiler:
Es ist wirklich skandalös! Dabei hätte ein simples Einschreiben mit Rückschein gereicht!
Natürlich. Dafür hat jeder Verständnis. Ich glaube aber mittlerweile wurde oft genug gesagt, wie der Timer üblicherweise gehandhabt wird.
Als PB-Neuling muss man sich aber auch mal was sagen lassen.
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
1. Also a ist wohl ziemlich Äpfel mit Birnen. Ich gehe auch davon aus, dass es eine Weihnachtspause gibt, das sind völlig selbstverständliche Dinge.
2.Im Poll wurde eine Timerzeit ausgepollt, der Begriff Realzeit kommt in den Optionen nicht vor. Wie es üblicherweise in den Spielen gemacht wird, spielt an dieser Stelle keine Rolle, da der Poll anders aufgesetzt war. Da kannst du gerne mir die Schuld am Korintenkacken geben, aber die Verfehlung, wenn es üblich ist Realzeit auszumachen - was an sich absurd ist-, liegt dann beim Pollersteller und nicht bei mir.
Nur weil ihr möglicherweise Betriebsblind seid, musst du mich nicht als unbelehrbar darstellen. Ich finde es jedenfalls sehr erschreckend, dass es hier nur sehr wenige stört, wenn hier so unkoordiniert und dadurch undemokratisch, der Spielablauf beeinflusst wird.
Dabei geht es mir absolut nicht um die Zeit, was wohl der Grossteil von euch, trotz mehrfacher Wiederholung auch von Burnsy, wohl immer noch nicht verstanden hat.
Vielleicht können wir diese Aufregung darüber einfach nicht nachvollziehen? Als die Änderung des Timers anstand, haben einige Leute zugestimmt und sich keiner dagegen ausgesprochen. Genauso wurden hier am Anfang auch Pausen z.B. bei den Mod-Problemen eingesetzt, ohne dass dafür erst ein 50 Mann-Poll abgehalten werden mussteWenn du genau das willst und damit durchkommst, tu ich mir dieses Spiel nicht mehr an, nur so als kleine Vorwarnung. Mit unnötig komplexen Regelwerken hab ich schon im RL genug zu tun.