Seite 126 von 530 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Hier ist ja schon wieder Alarm
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Timer wieder auf 48h und gut ist.
    Wir sollten hier nicht willkürlich was ändern, nur weil jemand besonders laut rumheult.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich zu meinem Teil habe mich nicht für ein 60h PB gemeldet. Vorallem weil es selbst dann auch welche gibt, die vorsätzlich durchlaufen lassen werden.
    Ich jedenfalls bin bei der Abstimmung davon ausgegangen, dass sich die Zeit auf Realzeit bezieht und nicht auf Serverzeit.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Meiner Meinung nach wurde damals nur missverständlich geschrieben, dass der Timer 48h betragen soll. Fast alle Spieler, die schon mal ein PB mitgespielt haben, wissen, dass damit eigentlich reale 48 Stunden gemeint sind und haben daher auch nichts dazu geschrieben. In den anderen PBs wird es schließlich auch so gehandhabt, dass der Timer auf 21 gestellt wird, wenn man sich auf 24h geeinigt hat.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Der Timer braucht (ziemlich genau) 48h, um einmal durchzulaufen. So richtig erschließt sich mir das Problem nicht Wie das im Programm intern geregelt ist, ist dabei doch ziemlich zweitrangig.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hier ist ja schon wieder Alarm
    http://youtu.be/9qM4lMzSrLU?t=48s
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Timer braucht (ziemlich genau) 48h, um einmal durchzulaufen. So richtig erschließt sich mir das Problem nicht Wie das im Programm intern geregelt ist, ist dabei doch ziemlich zweitrangig.
    Ganz genau. Es sind doch 48 Stunden wirklicher Zeit.

Trotzdem find ich die Diskussion darüber klasse.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

esst mehr Teile Avatar von mauz
    ich denke, einem Poll steht nix im Weg
    - ich schlag eine Quorum von 50% der User vor
    - Frage sollte dann lauten: soll die Zuguhr in Realzeit
    a) 48 Stunden betragen
    b) 60 Stunden betragen

Cowboy Avatar von Old Major
    Hatte ich schon mal erwähnt, das ich die deutsche Bürokratie hasse? Wenn nicht, nun wisst ihr es!
    Und hier wird sie auch noch fortgesetzt ... wenn es nicht so traurig wäre würd ich über die Ironie lachen.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, im Moment bist du hier der Unentspannteste.
    Was die Zeit angeht, bin ich ziemlich entspannt. Aber so ein Vorgehen, kann ich nicht gut heissen.

Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    @Loki: Warum hast du dann eigentlich nichts dagegen gesagt als wir vor etwas über einer Woche dieses in diesem Thread diskutiert und entschieden haben. Da du hier auch aktiv geschrieben hast kann es nicht an dir vorbei gegangen sein. Insofern verstehe ich deine Aufregung überhaupt nicht.
    Ich habe mitbekommen, dass über 40h diskutiert wurde, das ist richtig. Ich ´bin aber davon ausgegangen, dass es dann sein normales Prozedere durchläuft. Dass Fakten geschaffen wurden, habe ich eben nur Zufällig auf der PBspy - Seite gesehen.

Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier eigentlich eine 8 oder 12 Stunden-Regel vereinbart wenn der Erstzieher nicht in die Pötte kommt?
    Was heisst eigentlich nicht in die Pötte kommen? Heisst das, dass ich im Kriegsfall in 18h Serverzeit ziehen muss? Und das wird dann noch als nicht aus den Pötten kommen gewertet? Wie soll denn eine Berufstätige Person, das früher realisieren? Selbst die 18+ sind ja da mitunter schon schwierig. Mann muss sich schon ein wenig fragen, ob dieses Szenario für PB so clever gewählt ist. Hier wurde von 3-4 Kriegsgegner gesprochen...aber das ist ja nur bedingt aussagekräftig, da Partei B,C,D dann ja vermutlich auch mit 2-5 Parteien Krieg haben und so geht das über die ganze Karte. Man kann also vermuten, dass in Spitzenzeiten mindestens die Hälfte der Spieler in irgendeinem Krieg ist. Also bleibt bei diesen Modus um im Timer zu bleiben jedem gerade mal 2h Zeit.

Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Fast alle Spieler, die schon mal ein PB mitgespielt haben, wissen, dass damit eigentlich reale 48 Stunden gemeint sind und haben daher auch nichts dazu geschrieben.
    Wenn das so offensichtlich ist, warum ist das Spiel dann anders gestartet worden, nur noobs in der Leitung?

Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich denke, einem Poll steht nix im Weg
    - ich schlag eine Quorum von 50% der User vor
    - Frage sollte dann lauten: soll die Zuguhr in Realzeit
    a) 48 Stunden betragen
    b) 60 Stunden betragen
    Ein Poll nach Realzeit ist doch Unsinn, man kann nirgends eine Realzeit eingeben. Die ungefähren Realzeiten kann man ja in Klammern dahinter setzen, aber verbindlich ist das, was man dem Programm sagt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Registrierter Benutzer
    @theindless: Ich würde gerne ziehen - was machst Du so lange im Spiel?

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was heisst eigentlich nicht in die Pötte kommen? Heisst das, dass ich im Kriegsfall in 18h Serverzeit ziehen muss? Und das wird dann noch als nicht aus den Pötten kommen gewertet? Wie soll denn eine Berufstätige Person, das früher realisieren? Selbst die 18+ sind ja da mitunter schon schwierig. Mann muss sich schon ein wenig fragen, ob dieses Szenario für PB so clever gewählt ist. Hier wurde von 3-4 Kriegsgegner gesprochen...aber das ist ja nur bedingt aussagekräftig, da Partei B,C,D dann ja vermutlich auch mit 2-5 Parteien Krieg haben und so geht das über die ganze Karte. Man kann also vermuten, dass in Spitzenzeiten mindestens die Hälfte der Spieler in irgendeinem Krieg ist. Also bleibt bei diesen Modus um im Timer zu bleiben jedem gerade mal 2h Zeit.
    Sowas dachte ich mir auch.... ich bin berufstätig und hab abends ein Zeitfenster von ca. 4 h zum ziehen... mein Partner ähnlich.

Insofern... so ein Krieg ist für mich unmöglich

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    @theindless: Ich würde gerne ziehen - was machst Du so lange im Spiel?
    bin gleich weg... stellt mal dein portforwarding richtig ein

Scherz.. bin gleich weg

Registrierter Benutzer
    Du hast aber nicht vor 4h im Spiel zu bleiben oder?

Seite 126 von 530 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte