Hier ist ja schon wieder Alarm![]()
Timer wieder auf 48h und gut ist.
Wir sollten hier nicht willkürlich was ändern, nur weil jemand besonders laut rumheult.
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich zu meinem Teil habe mich nicht für ein 60h PB gemeldet. Vorallem weil es selbst dann auch welche gibt, die vorsätzlich durchlaufen lassen werden.
Ich jedenfalls bin bei der Abstimmung davon ausgegangen, dass sich die Zeit auf Realzeit bezieht und nicht auf Serverzeit.
Meiner Meinung nach wurde damals nur missverständlich geschrieben, dass der Timer 48h betragen soll. Fast alle Spieler, die schon mal ein PB mitgespielt haben, wissen, dass damit eigentlich reale 48 Stunden gemeint sind und haben daher auch nichts dazu geschrieben. In den anderen PBs wird es schließlich auch so gehandhabt, dass der Timer auf 21 gestellt wird, wenn man sich auf 24h geeinigt hat.
Der Timer braucht (ziemlich genau) 48h, um einmal durchzulaufen. So richtig erschließt sich mir das Problem nichtWie das im Programm intern geregelt ist, ist dabei doch ziemlich zweitrangig.
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
ich denke, einem Poll steht nix im Weg
- ich schlag eine Quorum von 50% der User vor
- Frage sollte dann lauten: soll die Zuguhr in Realzeit
a) 48 Stunden betragen
b) 60 Stunden betragen
Hatte ich schon mal erwähnt, das ich die deutsche Bürokratie hasse? Wenn nicht, nun wisst ihr es!
Und hier wird sie auch noch fortgesetzt ... wenn es nicht so traurig wäre würd ich über die Ironie lachen.
Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit
Was die Zeit angeht, bin ich ziemlich entspannt. Aber so ein Vorgehen, kann ich nicht gut heissen.
Ich habe mitbekommen, dass über 40h diskutiert wurde, das ist richtig. Ich ´bin aber davon ausgegangen, dass es dann sein normales Prozedere durchläuft. Dass Fakten geschaffen wurden, habe ich eben nur Zufällig auf der PBspy - Seite gesehen.
Was heisst eigentlich nicht in die Pötte kommen? Heisst das, dass ich im Kriegsfall in 18h Serverzeit ziehen muss? Und das wird dann noch als nicht aus den Pötten kommen gewertet? Wie soll denn eine Berufstätige Person, das früher realisieren? Selbst die 18+ sind ja da mitunter schon schwierig. Mann muss sich schon ein wenig fragen, ob dieses Szenario für PB so clever gewählt ist. Hier wurde von 3-4 Kriegsgegner gesprochen...aber das ist ja nur bedingt aussagekräftig, da Partei B,C,D dann ja vermutlich auch mit 2-5 Parteien Krieg haben und so geht das über die ganze Karte. Man kann also vermuten, dass in Spitzenzeiten mindestens die Hälfte der Spieler in irgendeinem Krieg ist. Also bleibt bei diesen Modus um im Timer zu bleiben jedem gerade mal 2h Zeit.
Wenn das so offensichtlich ist, warum ist das Spiel dann anders gestartet worden, nur noobs in der Leitung?
Ein Poll nach Realzeit ist doch Unsinn, man kann nirgends eine Realzeit eingeben. Die ungefähren Realzeiten kann man ja in Klammern dahinter setzen, aber verbindlich ist das, was man dem Programm sagt.
@theindless: Ich würde gerne ziehen - was machst Du so lange im Spiel?![]()
Du hast aber nicht vor 4h im Spiel zu bleiben oder?
![]()
bin raus
Beendet:
Achtung Spoiler: