Nachtrag: gut dass die Leute ihre Modems nicht mehr per Kommandozeile mit "at" initialisieren und konfigurieren müssen![]()
Nachtrag: gut dass die Leute ihre Modems nicht mehr per Kommandozeile mit "at" initialisieren und konfigurieren müssen![]()
Falls ihr ne Portalmeldung wollt, dann bräuchte ich kurze Info welche Civs/Leader noch frei sind. Einige scheinen ja auch einfach nur Verbindungsprobleme zu haben.
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Das hatte ich auch seid ich MP spiele nie getan, bis es miteinmal nicht mehr funktionierte. Ich vermute da ein Update meiner Fritzbox die dann zu den Blockaden geführt hat. Aufgefallen war es mir im PB71. Da wurde ich dann ständig geblockt und ich blockte auch was ursprünglich nicht der Fall war.
Aktuell haben noch 5 Zivilisationen den Status unclaimed. Drei davon hätten theoretisch Spieler, die sich bisher aber noch versteckt halten:
Schweinepriester > Julius Caesar
Falke > Lincoln
Don > Stalin
10 Spieler haben bisher ihre Runde nicht abgeschlossen, was zum Teil auf technischen Problemen beruhen kann. Folglich werden wir wohl auf jeden Fall eine handvoll Spieler benötigen und das kann aus meiner Sicht auch so in die Ankündigung. Anschließend > Windhundprinzip (nur für wahl-profi...). Die ersten fünf Meldungen erhalten die freien Zivilisationen. Sind damit alle hier Mitlesenden einverstanden?
Oh, ich habe ganz vergessen auf den Knopf zu drücken.
Beim Falken wundert es mich ein bisschen.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
Die bisher versteckten Spieler evtl mal per PN anschreiben?
Dann beende ich heute Abend mal![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
Wenn alle Stricke reißen, dann könnte ich auch noch eine zweite Ziv von den verbliebenden fünf übernehmen die ich dann abgebe wenn sich jemand findet weil er entweder a.) auch noch teilnehmen möchte oder b.) jemand ausgeschieden ist und gerne weiter teilnehmen möchte. Es müsste sich nur pucc darüber auslassen welche das mit meiner Startposition sein kann. Römer und Portugiesen scheiden wohl aus, die anderen Nationen haben mehrere mögliche Leader und könnten daher irgendwo sitzen, fragt sich nur wo.
Gegebenenfalls ist aber noch eine kurze Pause dann notwendig da ich morgen und übermorgen nur eine sehr knapp bemessende Zeit habe.
Man hätte es wirklich bei 40 Teilnehmern belassen sollen, und hätte dann einen ausreichend großen Pool von Vertretungen gehabt.
Aber so wie es aussieht wird eher BER fertig als dass das Spiel anfängt...
Naja, jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Jetzt hilft nur noch warten![]()
![]()