Könnte daran liegen, dass Alexander in Griechenland startet und Elisabeth in England.
Genau hierdran könnte es vielleicht gelegen haben. Versuch es nochmal indem du die Abfolge nochmal genau durchgehst. Ist schon komisch, dass es bei dir zu Problemen kommt. Müsste normalerweise funzen.
Hast du den unten nachstehenden Screen über die Reiter Mod und dann "neues Spiel" geöffnet?
Könnte vielleicht auch am Gamespeed liegen? Marathon habe ich nie ausprobiert. Dürfte es aber eigentlich nicht. Wähl mal eine andere Geschwindigkeit und teste es aus.
Mich wundert, dass du 12 Nationen und 24 StSt im Spiel hast. Das deutet darauf hin, dass der Mod nicht aktiv ist oder das Szenario nicht richtig eingebunden wurde. Welche Nationen werden dir bei der Auswahl dieses Screens angezeigt.
Aktuell
Deutschland PBEM 174 - Zucht und Ordnung in der Revolution | Arabien PBEM 199 - Orientteppiche zum halben Preis
Abgeschlossen
Japan SG [3] - Japan im göttlichen Krieg | Griechenland Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map | Frankreich SG [2] - Göttliche Französische Tischmanieren | Deutschland SG [1] - Gottheit extrem - Bismark in erlauchter Gesellschaft
ja ich finde es auch ganz merkwürdig das bei mir nur 12 civs und 24 stst stehen....
ich habe es exakt nach deiner anleitung gemacht:
1. modifikation
2. hermigas mod auswählen und aktiviere
3. neues spiel starte
4. bei den karten hermigas wählen.
5. szenario atkvieren
dann sind folgende sachen für mich unklar:
warum sind da nur 12 civs?
warum sieht mein griechenstartpunkt anders aus?
wegen dem startpunkt: ich hab ein bisschen gespielt und hab im norden bukarest und belgard entdeckt, also müsste es geografisch stimmen, nur ist es irgendwie kleiner?
Mal einen anderen Gamespeed ausprobiert? Ich bin mit meinem Latein am Ende.![]()
Aktuell
Deutschland PBEM 174 - Zucht und Ordnung in der Revolution | Arabien PBEM 199 - Orientteppiche zum halben Preis
Abgeschlossen
Japan SG [3] - Japan im göttlichen Krieg | Griechenland Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map | Frankreich SG [2] - Göttliche Französische Tischmanieren | Deutschland SG [1] - Gottheit extrem - Bismark in erlauchter Gesellschaft
Aktuell
Abgeschlossen
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Naja wenn der Mod nicht aktiv wäre könnte ich wohl schlecht die Hermagos map auswählen und das Szenario aktivieren, oder?
Wenn man sich die Startposition in meinem 2ten screen ansieht sieht man das das schon griechenland sein kann, halt nur um einiges kleiner, und wie gesagt finde ich im norden auch Bukarest und Belgrad und nochmal weiter darüber den Polen.
@SirPrise
Ja, alle Hauptstädte liegen an der richtigen Stelle.
Die Abstände sind auf Marathon halt etwas größer, als bei Dir.
Die Hauptstadt liegt bei mir ganz am rechten unteren Rand (also gaaaanz im Süd-Osten).
War ganz überrascht, als mein Späh-Bogi auf eine gelbe Grenze traf und habe mich gefragt, wer das sein soll, weil der bei Dir bisher gar nicht dabei war...
Mysteriös, aber vielleicht finde ich seine Hauptstadt ja noch. Er wurde dann aber in jedem Fall geschluckt.
Laut Beschreibung der Karte sollten die folgenden Civs dabei sein:
Playable Civs:
France
Spain
England
Celts
Sweden
Germany
Austria
Netherlands
Rome
Greece
Hunnic Empire
Russia
Ottoman Empire
Carthage
Assyria
Egypt
Denmark (DLC)
Byzantium
Poland
Republic of Venice
Portugal
Morocco
Bis auf Assyrien habe ich auch alle getroffen. Sind allerdings auch nur noch 19 Civs (mit dem Holländer, ohne Östereich und Portugal) in der Punkteliste. Waren doch früher mal 22. Würde ja dafür sprechen, dass Ashu gerupft wurde. Ich werde mal einen Spähpanzer losschicken. Spätenstens mit Satelitentechnologie sind wir uns dann sicher.![]()
Aktuell
Abgeschlossen
Man könnte es auch mit einem Blick auf die Siegübersicht sehen (wer hat wieviele Hauptstädte). Als Eroberer kommen ja nur der Osmane oder Babylon in Betracht. Wenn also jetzt bei Babylon eine (2) steht oder bei Mehmed eine (1), sollte das das Rätsel auch ohne Spähpanzer lösen
Edith sagt, wenn man sich das vierte Bild in Post #192 ansieht, denk ich eher, dass Assyrien gar nicht dabei war mangels Platz. Über Babylon ist ja schon Akkad und dann kommen die türkischen Städte, aber irgendwo dort liegt normalerweise Assyrien![]()
Geändert von ERZ (26. Juni 2014 um 12:57 Uhr)
Aktuell
Abgeschlossen
Aktuell
Abgeschlossen