Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 323

Thema: Civ Extreme - Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map

Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Du hast ziemlich sicher Punkt 4. nicht richtig durchgeführt. Ohne den Bestätigungshaken bei Szenerio zu setzen führt das zu den von dir angesprochenen Problemen. Ich hoffe ich konnte helfen.
    leider ist es das nicht ;( wie du auf meinen screenshot (als anhang bei meinem ersten post) siehst hab ich da den haken gesetzt, und im zweiten screen sieht man meine startposition, die ganz anders aussieht als dein.... seltsam...

Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Könnte daran liegen, dass Alexander in Griechenland startet und Elisabeth in England.

Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass Alexander in Griechenland startet und Elisabeth in England.
    ich hab dan halt nochmal auf griechenland geswitched fakt ist aber das mein startpunkt ein ganz andere ist? ich vergleiche hier meinen griechenstartpunkt mit dem von sir prise

Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ich hab dan halt nochmal auf griechenland geswitched
    Genau hierdran könnte es vielleicht gelegen haben. Versuch es nochmal indem du die Abfolge nochmal genau durchgehst. Ist schon komisch, dass es bei dir zu Problemen kommt. Müsste normalerweise funzen.

Hast du den unten nachstehenden Screen über die Reiter Mod und dann "neues Spiel" geöffnet?

Könnte vielleicht auch am Gamespeed liegen? Marathon habe ich nie ausprobiert. Dürfte es aber eigentlich nicht. Wähl mal eine andere Geschwindigkeit und teste es aus.

Mich wundert, dass du 12 Nationen und 24 StSt im Spiel hast. Das deutet darauf hin, dass der Mod nicht aktiv ist oder das Szenario nicht richtig eingebunden wurde. Welche Nationen werden dir bei der Auswahl dieses Screens angezeigt.

ja ich finde es auch ganz merkwürdig das bei mir nur 12 civs und 24 stst stehen....

ich habe es exakt nach deiner anleitung gemacht:

1. modifikation
    2. hermigas mod auswählen und aktiviere
    3. neues spiel starte
    4. bei den karten hermigas wählen.
    5. szenario atkvieren

dann sind folgende sachen für mich unklar:

warum sind da nur 12 civs?

warum sieht mein griechenstartpunkt anders aus?

wegen dem startpunkt: ich hab ein bisschen gespielt und hab im norden bukarest und belgard entdeckt, also müsste es geografisch stimmen, nur ist es irgendwie kleiner?

Mal einen anderen Gamespeed ausprobiert? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    @SirPrise
    Ich habe diese Karte aufgrund Deiner Story mal auf Marathon angefangen.
    War ganz überrascht, als ich auf Assyrien gestoßen bin.
    Ist der bei Dir eigentlich auch dabei?
    (Wäre ja eine Hauptstadt mehr, die Dir noch fehlt)
    Ashu? Nee, hab ich noch nicht entdeckt. Komisch. Gerupft worden sein kann er auch nicht. Assur liegt auch nirgendwo. Vielleicht ist die Karte auf Marathon wirklich etwas anders. Sind die anderen Civs und Startlocations passend? Wo liegt Ashus Hauptstadt?

Naja wenn der Mod nicht aktiv wäre könnte ich wohl schlecht die Hermagos map auswählen und das Szenario aktivieren, oder?

Wenn man sich die Startposition in meinem 2ten screen ansieht sieht man das das schon griechenland sein kann, halt nur um einiges kleiner, und wie gesagt finde ich im norden auch Bukarest und Belgrad und nochmal weiter darüber den Polen.

Registrierter Benutzer
    @SirPrise

Ja, alle Hauptstädte liegen an der richtigen Stelle.
    Die Abstände sind auf Marathon halt etwas größer, als bei Dir.

Die Hauptstadt liegt bei mir ganz am rechten unteren Rand (also gaaaanz im Süd-Osten).
    War ganz überrascht, als mein Späh-Bogi auf eine gelbe Grenze traf und habe mich gefragt, wer das sein soll, weil der bei Dir bisher gar nicht dabei war...

Mysteriös, aber vielleicht finde ich seine Hauptstadt ja noch. Er wurde dann aber in jedem Fall geschluckt.

Laut Beschreibung der Karte sollten die folgenden Civs dabei sein:

Playable Civs:

France
    Spain
    England
    Celts
    Sweden
    Germany
    Austria
    Netherlands
    Rome
    Greece
    Hunnic Empire
    Russia
    Ottoman Empire
    Carthage
    Assyria
    Egypt
    Denmark (DLC)
    Byzantium
    Poland
    Republic of Venice
    Portugal
    Morocco

Bis auf Assyrien habe ich auch alle getroffen. Sind allerdings auch nur noch 19 Civs (mit dem Holländer, ohne Östereich und Portugal) in der Punkteliste. Waren doch früher mal 22. Würde ja dafür sprechen, dass Ashu gerupft wurde. Ich werde mal einen Spähpanzer losschicken. Spätenstens mit Satelitentechnologie sind wir uns dann sicher.

Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Man könnte es auch mit einem Blick auf die Siegübersicht sehen (wer hat wieviele Hauptstädte). Als Eroberer kommen ja nur der Osmane oder Babylon in Betracht. Wenn also jetzt bei Babylon eine (2) steht oder bei Mehmed eine (1), sollte das das Rätsel auch ohne Spähpanzer lösen

Edith sagt, wenn man sich das vierte Bild in Post #192 ansieht, denk ich eher, dass Assyrien gar nicht dabei war mangels Platz. Über Babylon ist ja schon Akkad und dann kommen die türkischen Städte, aber irgendwo dort liegt normalerweise Assyrien
    Geändert von ERZ (26. Juni 2014 um 12:57 Uhr)

Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen

Dieser Plan klappt leider auch nicht wirklich. Aufgrund der geringen Produktionsleistung von Mykene bringt der Ingi nur 540 Hämmer. Neuschwanstein benötigt aber mehr als 1000. Das heißt nach dem Ingi-Rush braucht Mykene noch weitere 11 Runden um das Wunder fertigzustellen. Wenn es jetzt nicht klappt beiße ich mir richtig in den Ar..
    Nicht die geringe Produktionsleistung ist Schuld an dem geringen Ingi-Zuschuss, die Größe deiner Stadt ist daran Schuld. Ein Ingi erbringt nämlich abhängig von der Stadtgröße.
    Mitglied der Hanse

Meine PBEM's

Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen
    Nicht die geringe Produktionsleistung ist Schuld an dem geringen Ingi-Zuschuss, die Größe deiner Stadt ist daran Schuld. Ein Ingi erbringt nämlich abhängig von der Stadtgröße.
    Danke für den Hinweis. Ich dachte, der Hämmerzuschuss wird ähnlich wie die Kolbenanzahl vom Wissi berechnet (nur eben mit den Hämmern der Stadt). Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer. Man hätte die Stadt also wohl noch etwas wachsen lassen sollen vor dem rushen des Wunders.

Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    [...] denk ich eher, dass Assyrien gar nicht dabei war mangels Platz. Über Babylon ist ja schon Akkad und dann kommen die türkischen Städte, aber irgendwo dort liegt normalerweise Assyrien
    Ich werde es in Erfahrung bringen und im nächsten Turnset posten.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte