Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was bringt mir die Terrakotta Armee?

KingIshtar
    Gast

Mad Was bringt mir die Terrakotta Armee?

Hi Leute,

habe gerade die Terrakotta Armee in meiner Hauptstadt gebaut. Gleich danach eine Krieger-Einheit mit Gold gekauft, doch leider wurde keine neue erschaffen!? Auch als ich dann eine weitere Einheit nach Runden erschaffen habe, kam keine Zweite!? ..Muss anmerken ,dass als ich die Terrakotta Armee fertiggestellt habe, schon eine Krieger Einheit bekommen habe.
    -Funktioniert das jeweils nur ein einziges Mal? oder nur für jeweils eine Einheit?
    -Was muss ich dabei sonst noch beachten?

Hoffe die Pros unter euch können mir schnell antworten, bin nämlich grad im Spiel!

LG

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Gilt nur für BNW: sobald Du Terracotta erstellst, kriegst Du für jeden Einheitentyp, von der Du zu dem Zeitpunkt schon eine Einheit besitzt, eine weitere Einheit. Danach hat sie nur noch für Kultur und für GPP Sinn.

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Stimmt. Wenn du also einen Bogenschützen, einen Krieger und zwei Späher hast, dann bekommst du einen Bogenschützen, einen Krieger und einen Späher.
    Beförderungen werden leider nicht mit kopiert. Die Einheiten starten ohne Erfahrungspunkte oder Beförderungen.

KingIshtar
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort! Schade, ich dachte für jede Einheit die ich erstelle, bekomme ich eine Zweite.

Das ist gar keine so große Einschränkung. Im Prinzip kann man zu dem Zeitpunkt folgende Einheiten haben:
    -Späher
    -Krieger
    -Schwertkämpfer
    -Speerkämpfer
    -Streitwagen
    -Reiter
    -Katapult
    -Bogenschütze
    -Kompositbogenschütze

Das macht schonmal 9 Einheiten, die kopiert würden. Wenn man dann noch eine frühe Spezialeinheit von einem Stadtstaat bekommt, dann wird die natürlich auch kopiert.

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Zum Thema Erfahrung, bekommen die wirklich 0 Erfahrung, oder bekommen sie den Bonus einer evtl. vorhandenen Kaserne, wenn in der Stadt des Wunders eine drin steht?
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Sie bekommen 0 Erfahrung.

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Schade, das macht sie dann doch etwas schwächer, wobei man immernoch Produktion sparen kann.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    So kann man auch aus einem Bogen-, einem Kompositbogschützen, einem Krieger und einem Schwertkämpfer vier Kompositbogenschützen und vier Schwertkämpfer machen. Das macht Spass (und ist teuer).
    Fnord

Registrierter Benutzer
    Bei mir baut die KI das Wunder immer recht fix. Ich selber eigentlich so gut wie nie, da ich in der Phase wo das Wunder aktuell ist, selten viele Einheiten produziert hab und eher am buildern bin. Daher ist das Wunder für mich bisher immer recht nutzlos gewesen. Da die Boni abgesehen von den freien Einheiten, ziemlich witzlos sind, ist das eins der Wunder die mir eher unwichtig sind.

sempai02
    Gast
    Geht mir genauso. Da baue ich lieber mittendrin das Orakel, dass mir u.a. eine freie Sozialpolitik gibt. Die Armee ist ein zweischneidiges Schwert, denn schnell hat man eine Armee, die man nicht bezahlen kann.

Sie ist ein MP-Wunder. Der Gegner hat ein ziemliches Problem, wenn die eigene Militärmacht unvorhergesehen schnell steigt.

Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Mir gefiel die alte Terrakotten Armee besser.

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Mir gefiel die alte Terrakotten Armee besser.
    Mir ehrlich gesagt auch.

Letztlich nimmt die ganze Kulturüberarbeitung eine Menge Hämmer dem normalen Spiel weg, wo der Spieler oder KI sonst schon massiv Einheiten bauen würden.
    Jetzt kann man das nicht mehr, weil man sonst den Anschluss verliert.
    Mit einer alten Terrakotta-Armee hätte man diesem Effekt besser was entgegengestellt indem man das Kulturloch stopft, dass eine Einheitenproduktion nun schafft.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Dafür gibt es jetzt - leset und staunet - den Parthenon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte