Endlich wurde ich auch mal gekauft.
Im DB konnte ich immer nur neidisch auf die Staaten schauen, die von Preußen gekauft wurden. (Jedenfalls nach offizieller bayrischer Ansicht.)
Der Bayer schaut nicht durchs Bierglas sondern durchs Bierfass auf den Bundachja da ich ja jetzt auch Herzog der Flamen bin darf die Kirche wohl nun auch durchgehend in meinen Thread
![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Gehört das hier her? Ich hab nichts gegen das offtopic, meine nur das ich dadurch vllt irgendwas erfahre, was ich nicht wissen darf.![]()
Wieso? das ich der Herzog der (nunmal katholischen) Flamen bin (nicht zu verwechseln mit Flame, dem flammenden Kurhessen) ist doch allgemein bekannt?![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Aufstellung am Freitag:
Der Spieler Steinfeld bleibt auf der Bank.
Außerdem würde mich mal interessieren, was der Gebirgsfuchs hier in Pommern macht.
Und ich würde gern wissen, wieviel an der GreenHorn-Meldung dran ist. Die sieht ja so aus, als käme sie direkt von der Firma selbst.
Könnte man nicht einen Spion als Mitarbeiter einführen? Spezialfähigkeit: Gibt immer korrekte Infos![]()
Warum bist du so? Niemand unterstellt dir was.
Ich habe heute Nacht übersehen, das es nur ein Beispiel war und wusste daher nicht was noch unklar ist.
Du erwirbst jeweils bestehende Bausubstanz mit.
Grundstück 1:
Zustand: brachliegendes Land
Fläche: 150x150m (22.500 qm)
Lage: zentral
Grundstückswert: 1.035.000 €
Einebnungskosten: 120.000 €
Grundstück 2:
Fläche: 40x100m (4000 qm)
Grundstückswert: 264.000 €
Einebnungskosten: 40.000 €
Grundstück 3:
Fläche: 90x40m (3.600 qm)
Grundstückswert: 234.000 €
Einebnungskosten: 19.000 €
Grundstück 4:
Zustand: bebaut (leerstehende Fabrikhalle, Gutachten bestätigt gute Bausubstanz)
Fläche: 70x130m
Grundstückswert: 565.000 €
Einebnungskosten: keine
Grundstück 5:
Zustand: bebaut (Bauruine, nicht verwertbar)
Fläche: 50x80m (4.000 qm)
Grundstückswert: 312.000 €
Einebnungskosten: 125.000 € (inkl Abriss der Bauruine)
Ich bin so, weil ich immer wieder dem Irrglauben unterliege, du würdest nachlesen und dich mit Dingen beschäftigen, bevor du etwas postest.
Ich kann da immer nur wiederholen: Nimm dir fünf Minuten mehr Zeit, dann gewinnst du am Ende mehr, als wenn du gehetzt irgendwelche Schnellschüsse machst.
Konkret:
Die Stadt schreibt mir "es gibt mehrere städtische und auch weitere Grundstücke" Ich möchte etwas über die städtischen Grundstücke erfahren. Du gibst ein Beispiel und sagst, "ich kümmer mich nach den Spielen darum" Das war vor zwei Wochen.
Und nun kommt "Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was da jetzt noch offen ist. Du hast ein Angebot und das passt scheinbar. Was noch?"
Ist es für dich tatsächlich unverständlich, dass ich mir dabei verarscht vorkomme?
Ist es ein Fehler, dir zu unterstellen, dass du sorgfältig arbeitest und also deine Postings mit Absicht abgibst?
Glaub mir bitte, ich habe weder Interesse noch Freude daran, hier rumzumotzen. Ich will auch nicht ständig mit dir im Clinch liegen. Aber ich erwarte einfach, dass du Postings, auf die sich ein Folgebeitrag bezieht, auch vorher gelesen hast.
Zur Sache:
Wir (Stadt und Verein) hatten uns bereits (so habe ich das verstanden) auf Erbbaurecht verständigt. Insofern wäre natürlich ein Pachtzins als Angabe hilfreich. Falls es zu einer Vertragsunterzeichnung mit GreenHorn kommt, könnten wir uns vielleicht auch einen Kauf leisten, aber das weiß die Stadt ja noch nicht.
Bei den Grundstücksgrößen habe ich die Befürchtung, dass die meisten der angebotenen Flächen kleiner sind, als das was ich brauche. Wie viel Platz nimmt denn in deinem System eine reine Völkerballhalle mit - sagen wir mal - 2000 Zuschauerplätzen ein? Ich möchte ja außerdem auch so bauen, dass auf der neuen Fläche gleich Vereinsgeschäftsstelle und Trainingsanlagen dabei sind.
Du erwirbst jeweils bestehende Bausubstanz mit.
Grundstück 1:
Fläche: 150x150m (22.500 qm)
Grundstückswert: 1.035.000 €
Einebnungskosten: 120.000 €
Grundstück 2:
Fläche: 40x100m (4000 qm)
Grundstückswert: 264.000 €
Einebnungskosten: 40.000 €
Grundstück 3:
Fläche: 90x40m (3.600 qm)
Grundstückswert: 234.000 €
Einebnungskosten: 19.000 €
Grundstück 4:
Zustand: bebaut (leerstehende Fabrikhalle, Gutachten bestätigt gute Bausubstanz)
Fläche: 70x130m
Grundstückswert: 565.000 €
Einebnungskosten: keine
Grundstück 5:
Zustand: bebaut (Bauruine, nicht verwertbar)
Fläche: 50x80m (4.000 qm)
Grundstückswert: 312.000 €
Einebnungskosten: 125.000 € (inkl Abriss der Bauruine)
Ich hatte einfach den Punkt überlesen, das es nur ein Beispiel war. Die Reaktion war kein Trotz, sondern die Bitte an dich, mir zu sagen was fehlt.
Es kommt halt darauf an, ob du Erweiterungsbauten anstrebst und folglich auch Fläche dafür frei halten willst, oder ob es bei 2000 Plätzen bleiben soll. Selbst bei nur ~13.000 Einwohnern können auch durchaus 10.000 Plätze Sinn machen. Nach und nach beziehst du deine Fans ja auch nicht nur aus Anklam, sondern mit der Zeit auch aus einem weit größerem Radius. Das der Nordosten so leer an Vereinen ist, kommt dir dabei natürlich zu gute. Es dauert aber sicher einige Zeit, bis dein Vereinsprestige so hoch ist.
die Starthalle ist 70*70m, hat aber einige Anbauten dran, deren Fläche du in einem Neubau nicht brauchst. 70*70m ist für deine Pläne ein Richtwert. Ich werde noch Richtwerte dafür veröffentlichen.
Die angebotenen Grundstücke sind quasi als Vorauswahl zu verstehen. Da die Stadt ebenfalls zur Kooperation bereit ist, gibt sie nur den vom zuständigen Amt ermittelten Wert bekannt. Den Rest will die Stadt nicht stumpf diktieren, sondern im Kompromiss lösen.
Noch als Nachtrag für die nicht vorhandenen Leser:
Wir haben am Freitag in Flensburg 3:1 gewonnen.
Heute rupfen wir zuhause die Schwäne.
Zur Aktionsvorbereitung:
Es ist jetzt das Probetraining dran. Klar ist, dass ich die zehn Kerle durch die Manageraktion einlade.
Ich möchte am liebsten nach dem Training einen Bericht dazu haben. Normalerweise würde der Trainer ja nur "keine Vorkommnisse" berichten.
Wenn ich nun den Trainer das Training beobachten lasse, besteht dann eine Chance (beim geheiligten Würfel) auf ein Ergebnis wie "Emil hat sich besonders gut gezeigt und Otto ist eine Flasche"?
Außerdem sind diese Woche die Sponsoren dran. Reicht es "Verhandlungen mit a,b,f,g,o,h,d,s,e,y,i und alpha" zu schreiben?