Seite 19 von 59 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Endlich wurde ich auch mal gekauft.
    Im DB konnte ich immer nur neidisch auf die Staaten schauen, die von Preußen gekauft wurden. (Jedenfalls nach offizieller bayrischer Ansicht. )
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Gehört das hier her? Ich hab nichts gegen das offtopic, meine nur das ich dadurch vllt irgendwas erfahre, was ich nicht wissen darf.

Das Abdriften ins Offtopic sollte ja eigentlich auch nur etwas Traffic hier erzeugen.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Freundschaftsspiel
    Anklam - Ruch Szczecin

Zuschauer: 176
    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    3:1 3:4v 0:6k 2:5 1:3
    Da haben uns die Freunde aber ordentlich einen eingeschenkt.

Aufstellung am Freitag:

Der Spieler Steinfeld bleibt auf der Bank.

Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Freundschaftsspiel:

...

Ich möchte mit Ruch Szczecin über eine mögliche langfristige Kooperation sprechen.

Ja war es. Ich kümmere mich dann nach den Spielen heute drum.

Außerdem würde mich mal interessieren, was der Gebirgsfuchs hier in Pommern macht.
    Und ich würde gern wissen, wieviel an der GreenHorn-Meldung dran ist. Die sieht ja so aus, als käme sie direkt von der Firma selbst.

Könnte man nicht einen Spion als Mitarbeiter einführen? Spezialfähigkeit: Gibt immer korrekte Infos Emoticon: schwaerm

66
    Außerdem würde mich mal interessieren, was der Gebirgsfuchs hier in Pommern macht.
    Und ich würde gern wissen, wieviel an der GreenHorn-Meldung dran ist. Die sieht ja so aus, als käme sie direkt von der Firma selbst.
    Dazu wird die Spielleitung nichts sagen.

Könnte man nicht einen Spion als Mitarbeiter einführen? Spezialfähigkeit: Gibt immer korrekte Infos Emoticon: schwaerm
    Es gibt eine Fähigkeit "Spitzel".

Die fehlenden Verhandlungen kommen später, hab es mir notiert. Stettin hatte ich eh noch auf dem Schirm und das Andere ist einfach unter gegangen.

66
    Ruch Szczecin:
    An einer Vereinsfreundschaft und einer Kooperation sind wir sehr interessiert. Was genau stellen Sie sich denn vor?

Im Grunde wird jede Investition in Vereinsumfeld Kauf, Miete, Leihe oder Schenkung und natürlich laufende Kosten sein. Alle die von dir aufgezählten Optionen sind doch aber nur Vertragsdetails oder Zusatzverträge, abgesehen vom Erbbaurecht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich daraus angemessen reagieren soll.
    Vielleicht ist es dann besser zunächst mit dem Grundstück zu beginnen:

Klar ist, alles was nicht auf eigenem Boden gebaut wird, wird unter Erbbaurecht laufen. Wie die darin abgetretenen Rechte aussehen, ist dann Vertragsbestandteil und wird je Vertrag separat geregelt.
    Ich fragte ja gezielt nach Anlagen (oder allgemein Immobilien) in städtischem Eigentum. Also wird es Erbbaurecht. Das hatte ich ja auch bevorzugt.

Vermutlich meinst du, das diese Punkte in dem Vorschlag für die städtischen Immobilien aufgeführt werden sollen.
    Naja, ich gehe davon aus, dass die Stadt auch bestimmte Erwartungen an uns hat. Die sollen eben genannt werden. Außerdem wollen wir die Grundstücksgeschichte eben gern mit der generellen Kooperation verknüpfen.

Diese Vorschläge werden garantiert nicht nur den Kauf/Mietpreis beinhalten. Sinngemäß wäre ein Vorschlag beispielsweise so:

Grundstück x:
    Zustand: brachliegendes Land
    Fläche: 150x150m (ideal für ein Stadion)
    Lage: zentral
    Grundstückswert: 700.000 €
    Einebnungskosten: 100.000 €
    Damit könnte man arbeiten.
    Im Beispiel: Wir brauchen kein Stadion, sondern in erster Linie eine Halle mit einigen weiteren Trainingsanlagen. Außerdem sollen die notwendigen Verwaltungsgebäude auf dem Gelände Platz finden und es sollte Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Grundstück oder unmittelbar angrenzend geben.

Für die tatsächlichen Antworten warte ich noch ab, was du dazu sagst.

Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war.
    Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was da jetzt noch offen ist. Du hast ein Angebot und das passt scheinbar. Was noch?

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was da jetzt noch offen ist. Du hast ein Angebot und das passt scheinbar. Was noch?
    Ich kann ja verstehen, dass du dir so wenig Arbeit wie möglich machen willst, aber das ist kurz vor unverschämt.

Du schreibst "Sinngemäß wäre ein Vorschlag so" und dann "Ich werde mich drum kümmern" Und jetzt tust du so, als wäre ich der Blödmann, der hier die Dinge aufhält.

66
    Warum bist du so? Niemand unterstellt dir was.
    Ich habe heute Nacht übersehen, das es nur ein Beispiel war und wusste daher nicht was noch unklar ist.

Du erwirbst jeweils bestehende Bausubstanz mit.

Grundstück 1:
    Fläche: 150x150m (22.500 qm)
    Grundstückswert: 1.035.000 €
    Einebnungskosten: 120.000 €

Grundstück 2:
    Fläche: 40x100m (4000 qm)
    Grundstückswert: 264.000 €
    Einebnungskosten: 40.000 €

Grundstück 3:
    Fläche: 90x40m (3.600 qm)
    Grundstückswert: 234.000 €
    Einebnungskosten: 19.000 €

Grundstück 4:
    Zustand: bebaut (leerstehende Fabrikhalle, Gutachten bestätigt gute Bausubstanz)
    Fläche: 70x130m
    Grundstückswert: 565.000 €
    Einebnungskosten: keine

Grundstück 5:
    Zustand: bebaut (Bauruine, nicht verwertbar)
    Fläche: 50x80m (4.000 qm)
    Grundstückswert: 312.000 €
    Einebnungskosten: 125.000 € (inkl Abriss der Bauruine)

Warum bist du so? Niemand unterstellt dir was.
    Ich habe heute Nacht übersehen, das es nur ein Beispiel war und wusste daher nicht was noch unklar ist.
    Ich bin so, weil ich immer wieder dem Irrglauben unterliege, du würdest nachlesen und dich mit Dingen beschäftigen, bevor du etwas postest.
    Ich kann da immer nur wiederholen: Nimm dir fünf Minuten mehr Zeit, dann gewinnst du am Ende mehr, als wenn du gehetzt irgendwelche Schnellschüsse machst.

Konkret:
    Die Stadt schreibt mir "es gibt mehrere städtische und auch weitere Grundstücke" Ich möchte etwas über die städtischen Grundstücke erfahren. Du gibst ein Beispiel und sagst, "ich kümmer mich nach den Spielen darum" Das war vor zwei Wochen.
    Und nun kommt "Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was da jetzt noch offen ist. Du hast ein Angebot und das passt scheinbar. Was noch?"
    Ist es für dich tatsächlich unverständlich, dass ich mir dabei verarscht vorkomme?
    Ist es ein Fehler, dir zu unterstellen, dass du sorgfältig arbeitest und also deine Postings mit Absicht abgibst?

Glaub mir bitte, ich habe weder Interesse noch Freude daran, hier rumzumotzen. Ich will auch nicht ständig mit dir im Clinch liegen. Aber ich erwarte einfach, dass du Postings, auf die sich ein Folgebeitrag bezieht, auch vorher gelesen hast.

Zur Sache:
    Wir (Stadt und Verein) hatten uns bereits (so habe ich das verstanden) auf Erbbaurecht verständigt. Insofern wäre natürlich ein Pachtzins als Angabe hilfreich. Falls es zu einer Vertragsunterzeichnung mit GreenHorn kommt, könnten wir uns vielleicht auch einen Kauf leisten, aber das weiß die Stadt ja noch nicht.

Bei den Grundstücksgrößen habe ich die Befürchtung, dass die meisten der angebotenen Flächen kleiner sind, als das was ich brauche. Wie viel Platz nimmt denn in deinem System eine reine Völkerballhalle mit - sagen wir mal - 2000 Zuschauerplätzen ein? Ich möchte ja außerdem auch so bauen, dass auf der neuen Fläche gleich Vereinsgeschäftsstelle und Trainingsanlagen dabei sind.

Du erwirbst jeweils bestehende Bausubstanz mit.

Grundstück 1:
    Fläche: 150x150m (22.500 qm)
    Grundstückswert: 1.035.000 €
    Einebnungskosten: 120.000 €

Grundstück 2:
    Fläche: 40x100m (4000 qm)
    Grundstückswert: 264.000 €
    Einebnungskosten: 40.000 €

Grundstück 3:
    Fläche: 90x40m (3.600 qm)
    Grundstückswert: 234.000 €
    Einebnungskosten: 19.000 €

Grundstück 4:
    Zustand: bebaut (leerstehende Fabrikhalle, Gutachten bestätigt gute Bausubstanz)
    Fläche: 70x130m
    Grundstückswert: 565.000 €
    Einebnungskosten: keine

Grundstück 5:
    Zustand: bebaut (Bauruine, nicht verwertbar)
    Fläche: 50x80m (4.000 qm)
    Grundstückswert: 312.000 €
    Einebnungskosten: 125.000 € (inkl Abriss der Bauruine)

66
    Ich bin so, weil ich immer wieder dem Irrglauben unterliege, du würdest nachlesen und dich mit Dingen beschäftigen, bevor du etwas postest.
    Ich kann da immer nur wiederholen: Nimm dir fünf Minuten mehr Zeit, dann gewinnst du am Ende mehr, als wenn du gehetzt irgendwelche Schnellschüsse machst.

Konkret:
    Die Stadt schreibt mir "es gibt mehrere städtische und auch weitere Grundstücke" Ich möchte etwas über die städtischen Grundstücke erfahren. Du gibst ein Beispiel und sagst, "ich kümmer mich nach den Spielen darum" Das war vor zwei Wochen.
    Und nun kommt "Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was da jetzt noch offen ist. Du hast ein Angebot und das passt scheinbar. Was noch?"
    Ist es für dich tatsächlich unverständlich, dass ich mir dabei verarscht vorkomme?
    Ist es ein Fehler, dir zu unterstellen, dass du sorgfältig arbeitest und also deine Postings mit Absicht abgibst?

Glaub mir bitte, ich habe weder Interesse noch Freude daran, hier rumzumotzen. Ich will auch nicht ständig mit dir im Clinch liegen. Aber ich erwarte einfach, dass du Postings, auf die sich ein Folgebeitrag bezieht, auch vorher gelesen hast.
    Ich hatte einfach den Punkt überlesen, das es nur ein Beispiel war. Die Reaktion war kein Trotz, sondern die Bitte an dich, mir zu sagen was fehlt.

Zur Sache:
    Wir (Stadt und Verein) hatten uns bereits (so habe ich das verstanden) auf Erbbaurecht verständigt. Insofern wäre natürlich ein Pachtzins als Angabe hilfreich. Falls es zu einer Vertragsunterzeichnung mit GreenHorn kommt, könnten wir uns vielleicht auch einen Kauf leisten, aber das weiß die Stadt ja noch nicht.

Bei den Grundstücksgrößen habe ich die Befürchtung, dass die meisten der angebotenen Flächen kleiner sind, als das was ich brauche. Wie viel Platz nimmt denn in deinem System eine reine Völkerballhalle mit - sagen wir mal - 2000 Zuschauerplätzen ein? Ich möchte ja außerdem auch so bauen, dass auf der neuen Fläche gleich Vereinsgeschäftsstelle und Trainingsanlagen dabei sind.
    Es kommt halt darauf an, ob du Erweiterungsbauten anstrebst und folglich auch Fläche dafür frei halten willst, oder ob es bei 2000 Plätzen bleiben soll. Selbst bei nur ~13.000 Einwohnern können auch durchaus 10.000 Plätze Sinn machen. Nach und nach beziehst du deine Fans ja auch nicht nur aus Anklam, sondern mit der Zeit auch aus einem weit größerem Radius. Das der Nordosten so leer an Vereinen ist, kommt dir dabei natürlich zu gute. Es dauert aber sicher einige Zeit, bis dein Vereinsprestige so hoch ist.

die Starthalle ist 70*70m, hat aber einige Anbauten dran, deren Fläche du in einem Neubau nicht brauchst. 70*70m ist für deine Pläne ein Richtwert. Ich werde noch Richtwerte dafür veröffentlichen.

Die angebotenen Grundstücke sind quasi als Vorauswahl zu verstehen. Da die Stadt ebenfalls zur Kooperation bereit ist, gibt sie nur den vom zuständigen Amt ermittelten Wert bekannt. Den Rest will die Stadt nicht stumpf diktieren, sondern im Kompromiss lösen.

Aufstellung am Sonntag:

Der Spieler Kopffeld bleibt auf der Bank.

Zu den anderen Geschichten werde ich heute wohl nicht mehr kommen.

Noch als Nachtrag für die nicht vorhandenen Leser:
    Wir haben am Freitag in Flensburg 3:1 gewonnen.
    Heute rupfen wir zuhause die Schwäne.

Zur Aktionsvorbereitung:
    Es ist jetzt das Probetraining dran. Klar ist, dass ich die zehn Kerle durch die Manageraktion einlade.
    Ich möchte am liebsten nach dem Training einen Bericht dazu haben. Normalerweise würde der Trainer ja nur "keine Vorkommnisse" berichten.
    Wenn ich nun den Trainer das Training beobachten lasse, besteht dann eine Chance (beim geheiligten Würfel) auf ein Ergebnis wie "Emil hat sich besonders gut gezeigt und Otto ist eine Flasche"?

Außerdem sind diese Woche die Sponsoren dran. Reicht es "Verhandlungen mit a,b,f,g,o,h,d,s,e,y,i und alpha" zu schreiben?

Seite 19 von 59 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte