Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Die Pause geht doch erst Ende der kommenden Woche los. Was ist denn los? Seit Donnerstag kein einziger Spielzug mehr?
War Vatertagssaufen doch nicht bei allen gut zu Ende gegangen?
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Face hatte sich im Abwesenheitsfaden entschuldigt, dass er kurzfristig bis heute unterwegs ist und keinen Rechner hat.
Wird also heute wieder ziehen.
Ich kann bis Mi. ca. 18 Uhr ziehen, danach versuche ich zwar was in meiner Macht steht, aber wie schon erwähnt isses in Italien da nicht so einfach.
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
So ich bin dann mal weg bis kommenden Sonntag. Schiff ahoi von der Kreuzfahrt.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
@ Captain: Deine Berichte zu den Stammesspielen sind wirklich klasse + und fesselnd geschrieben - macht großen Spaß, diese "Liveberichte" zu lesen, dabei kommt richtig Spannung auf - weiter so !!!
![]()
Kann mich nur anschließen.![]()
Danke danke, ich nehme auch gern IG Spenden entgegen![]()
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Nachdem ich nun offiziell auch Speckbretzel begegnet bin, poste ich dann mal die Turnierdinge in diesem Thread:
Zitat von Captain
Zitat von Captain
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
du bekommst 20% von meinem Gewinn in der Nahkampfgruppe - ach ne geht ja gar nicht - ich bin ja schon raus![]()
![]()
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Streiter, Krieger, Bogenschützen, Läufer unserer Welt,
wir befinden uns in der zweiten Runde der großen Stammesspiele in Deutschland.
Bisher haben wir schon so einige Überraschungen gesehen. Der starke Perser ist bereits bei den Zweikämpfen ausgeschieden
und auch der kleine Franzose Jerome de Trois zeigt deutliches Geschick mit dem Bogen.
Und Flink mit dem Wagen ist Schai aus Ägypten. Doch kommen wir zu den Diziplinen.
Zweikampf:
Russland, Ägypten und Frankreich sind im Halbfinale.
Russland hat das Glück eines Freiloses. Igor ist damit im Finale, doch wer ist sein Gegner?
Der ägyptische Krieger Ab Amen tritt gegen den Franzosen Claude de Morte an. Gleich zum Auftakt ein klarer
Fehlschlag von Ab Amen, doch Claude sieht auch nicht viel besser aus. Das haben beide wohl bemerkt und steigern sich
zur Höchstform. Beide landen mit ihren Keule deutlich Kopftreffer. Doch den letzten Treffer hat Ab Amen nicht gut verkraftet.
Er sinkt zu Boden. Damit ist Claude de Morte im Finale und trifft auf Ivan mit dem eisernen Speer.
(ooc:
Ägypten 8+1+6+6=21
Frankreich 8+3+6+6=23
)
Bogenschießen:
Erneut haben sich alle Schützen auf dem Feld versammelt und legen an auf die Zielscheiben.
Robin Hood und Jerome de Trois landen erneut gleich zwei gute Treffer. Alle anderen ziehen nur Mittelmäßig mit.
Doch bereits beim zweiten Pfeil merkt Jerome, dass er von Swidbert eingeholt werden kann. Dennoch zieht nun Robin Hood allen davon mit noch
einem guten Treffer. Doch was ist das bei den kommenden Pfeilen? Swidbert hat die Chance auf den Sieg, und er verpasst sie mit einem Fehlschuss
an den Scheibenrand. Lediglich Jerome ist noch im Rennen um diese Runde Robin Hood wegzunehmen. Und er trifft grandios beinah in die Mitte.
Mit dieser Glanzleistung hat Jerome de Trois erneut bewiesen, dass er der beste Bogenschütze der Welt ist.
Runde 2 geht an Jerome und damit steht Frankreich mit Jerome als Sieger im Bogenschießen fest. Gratulation und Bravo an Frankreich.
(ooc:
Deutschland 11x3x4x1=132
England 11x5x5=275
Frankreich 7x5x4x5=700
Russland 7x3x2=42
Persien 7x1x2x2=28
Ägypten 10x4=40
)
Wettrennen:
Was soll man dazu noch sagen? Wer einen flotten Gaul oder einen Wagen besitzt, ist einfach richtig beim Wettrennen.
Alle anderen sind da doch deutlich falsch. Auch in der zweiten Etappe bewahrheitet sich, dass Reiter und Wagen
wahrlich wichtig sind um weite Strecken zurückzulegen. Doch dazu müssen sie erstmal funktionieren. Schai hatte die
ganze Zeit Probleme mit der Achse und viel Zwischenzeitlich bis auf den letzten Platz zurück. Doch als es endlich wieder ging, konnte Schai
in dieser Etappe wieder Strecke gutmachen. Einzig Harald aus England war diesmal nicht zu schlagen. Mit einem Extremsprint legte er nicht
nur die weiteste Strecke zurück, nein er war auch der schnellste von allen.
Alle andere waren erneut nur Mittelmaß. Doch Wassili genügt das um sich trotzdem in der Gesamtwertung noch Siegchancen ausrechnen zu
können.
Momentaner Rennstand:
1. Schai mit dem Wagen
2. Wassili Porjarkow, der Reiter
3. Harald I.
4. Behtash, der Entdecker
5. Jerome de Troi
6. Swidbert Starksehne
(ooc:
Deutschland 2+4=6 4+2=6 =>12
England 1+4=5 6+6=12 =>17
Frankreich 2+2=4 5+4=9 =>13
Russland 1+3+1+5=10 2+4+2+1=9 =>19
Persien 3+5=8 5+2=7 =>15
Ägypten 3+4+3+1+4=15 1+2+1+4+3=11 =>26
)
Kommende Runde dann das große Finale zwischen Frankreich und Russland im Zweikampf
und der Lauf über die Ziellinie. Ist Schai noch einzuholen?
Bis kommende Runde. Man ist das Spannend.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
toll geschrieben
auch wenn es wieder mal meinen unglaublichen Erfolg beim Glücksspiel zeigt (ist im RL auch ständig so - aber das ganze war es auf alle Fälle wert!)
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Streiter, Krieger, Bogenschützen, Läufer unserer Welt,
die Stammespiele neigen sich dem Höhepunkt. Bis ins Finale im Zweikampf
haben sich Ivan mit dem eisernen Speer und Claude de Morte vorgekämpft.
Sie beide haben exzelente Kämpfe gezeigt. Doch nun kann nur noch einer von
beiden als Sieger vom Platz gehen.
Ebenso ist beim Wettrennen noch nichts entschieden. Schai mit dem Wagen liegt zwar vorn,
doch dicht gefolgt ist Wassili, der Reiter. Das Fußvolk hechelt hinterher und können wir nun
wohl endgültig abschreiben.
Lasst die Finales beginnen:
Ivan und Claude sind in der Arena, der großen Arena in Berlin. Und als
wären die vorherigen Gegner nichts gewesen, laufen mit vollem Anlauf
aufeinander zu. Keiner wird dabei langsamer. Müdigkeit oder Verletzungen spüren beide nicht.
Mit voller Wucht preschen ihre Muskelkörper aufeinander und jeder landet starke Treffer beim anderen.
Doch keiner scheint nachzulassen oder etwas zu spüren. Der Kampf hat sie Schmerzen ignorieren gelernt.
Oder nein, doch nicht! Claude und Ivan nehmen die Anstrengungen nun doch wahr. Beide knicken mit den
Beinen ein und schwanken. Auch die Schläge von beiden lassen an Stärke nach. Ivan steht nur noch da und lässt
noch einen weiteren schwachen Keulenhieb auf seinen Leib sich braten. Und noch einen und noch einen.
Doch er fällt einfach nicht um, und er schlägt nicht zurück. Dann lassen die Kräfte bei Claude nach und er taumelt sanft zu Boden.
Ivan mit dem eisernen Speer gewinnt das Zweikampfturnier. Was für eine Sensation. Der weniger geübte aber wie ein Fels stehende Ivan.
Russland gewinnt das Zweikampfturnier.
(ooc:
Russland 11+6+1=18
Frankreich 8+6+1+1=16)
Und so schauen wir auf die letzte Etappe des Wettrennens. Von Köln geht es diesmal zurück nach Berlin.
Das Fussvolk hechelt noch weiter hinter den Berittenen hinterher. Schai mit Vorsprung weiter vorn, doch Wassili holt deutlich auf.
Er peitscht sein Pferd als wenn es keinen Morgen mehr gäbe. Mehr als doppelt so schnell als in den früheren Etappen zieht Wassili
dann an Schai vorbei, der völlig erstaunt von seinem Wagen schaut. Mit einer solchen Aufholjagd hat er nicht gerechnet.
Man muss fairerweise aber auch sagen, dass es erneut Probleme mit dem Wagen gab und er nicht wirklich schnell werden konnte.
Doch Wassili kommt auch nicht wirklich weiter vorneweg, während Schai dicht dranbleibt. Wassili muss ein wenig nachlassen, das Pferd, es kann
einfach nicht eine so lange Strecke in vollem Galopp laufen. Beide sind nun wieder dicht and dicht und kommen zum Zieleinlauf in Berlin
am Monument. Um eine ganze Pferdekopflänge gewinnt: Schai mit dem Wagen.
Der Favorit gewinnt das Wettrennen, auch wenn es nur ganz knapp war.
(ooc:
Deutschland 12+4+3=19
England 17+1+3=21
Frankreich 13+4+1=18
Russland 19+5+4+6+5=39
Persien 15+5+5=25
Ägypten 26+2+2+4+3+3=40)
Damit stehen die Sieger der Stammesspiele fest:
Im Zweikampf gewinnt: Ivan mit dem eisernen Speer
Im Bogenschießen gewinnt: Jerome de Trois
Im Wettrennen gewinnt: Schai mit dem Wagen
Ein Spektakel größter Zeiten, dass die Welt so schnell nicht vergessen wird.
Berichtet allen in der ganzen Welt von dem größten Zweikämpfer, dem besten Schützen und dem schnellsten Läufer.
Ruhm und Ehre mögen sie unsterblich machen.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal