Und sorgt dafür, dass langfristig SoPo Kosten steigen. Gerade wenn man Unabhängigkeit ordentlich nutzt und expandiert! Außerdem erreichst du nach der 2 Unabhängikeitssopo in der Reghel alle anderen SoPos aus diesem Baum später.
Eine klassiche Kombo ist Unabhängigkeit, Wirtschaft und Ordnung (und
) wobei Wirtschaft und Ornung nicht unbedingt gefüllt werden müssen (der Finischer von Ordnung ist bei expansiven Reichen allerdings wirklich sehr stark).
Auch Spaßig ist mal eine Civ5 Hüttenwirtschaft zu basteln. Unabhängigkeit und Wirtschaft voll und Rationalismus bis zu +1je Handelsposten. Wenn man noch SoPos bekommt Ordnuing aufmachen und den mitleren Strang verfolgen und/oder bei Rationalimus die
aus Forschungsgebäuden.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
PBEM 67 mit Deutscchland kann man sich mal als gegenbeispiel ansehen.
Achtung Spoiler:
@ Soldat: Könnte Spoiler sein? (eigendlich ja nicht so sehr...aber eventuell?)
Das Deutschland drei verschiedene Sopos hat, sehen die Mitspieler (also auch ich) in der Diplomatie-Übersicht. Ein Spoiler kann ich da nicht sehen.
Aktuelle PBEMs:
Achtung Spoiler:
Von Ehre, Trad, Unab. suche ich mir meist ein Zweig aus und hole möglichst schnell den starken Finischer. Alle 3 sind stark, aber die späteren Zweige sind eben besser.
Mit der SOPO Ehre werde ich irgendwie nicht so richtig warm, da ich ungerne Krieg führe und mich max. verteildige.
Warum könnte die Ehre trotzdem für mich interessant sein?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Wegen derinsbesonder ein Kombo mit Tradition und
(Oligarchie)
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Aber bekomme ich dienicht nur wenn ich Krieg führe oder Barbaren kille?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
Ne diebekommst du für Truppen die in den Städten stehen und für Defensivgebäude (die Unterhaltsfrei sind).
gibt es für besiegte Barbaren und für Truppen in Städten (Kriegerkaste). Für Kriege gegen andere Civs oder StSt gibt es hingegen keine
.
Kann man doch alles nachlesen:
http://www.civ-wiki.de/wiki/Sozialpolitiken_Civ5#Ehre
Wirklich pro Krieg sind nur der Linke Zweig (freier General, Produktionsbonus für frühe Einheiten und mehr XP), Diziplin und der Finisher. Diziplin läßt sich auch gut in der Defensive nutzen. Mit Tradition kann man gerade lokalegut brauchen, da die Städte ja groß werden sollen und man daher viel
aus
haben sollte.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
...
Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:23 Uhr)
Oh vielen Dank für die vielen Tipps. Werde die Ehre dann mal im Auge behalten, vor Allem den rechten Zweig und den Opener.
Dito. Irgendwie macht mir CIV so am meisten Spass.Ich war bisher der absolut friedfertige Builder mit besondere Vorliebe für den Wunderbau
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ist auch kein Spoiler.
Und ja ich sehe es als sehr sinnvoll an, alle drei Bäume aufgemacht zu haben. Obwohl ich sonst ja eher ein Traditionsspieler bin.
Das liegt aber letztlich an Deutschland, weil ich dafür extra Ehre aufgemacht habe um mir eine Armee von Kriegern aus den Barb Lagern leichter zulegen wollte und dabei natürlich auch
etwas Kultur verdienen wollte.
Hätte ich eine andere Civ gespielt, wäre ich vermutlich auch voll auf Tradition oder Unabhängigkeit gegangen.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal