Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: [Cities in Motion] Kein Chaos in der Hauptstadt, bitte!

Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755

Ein neuer Aufbruch

Kapitel 2

Wer will, hört Musik zur Story:
    Achtung Spoiler:

Nun kann es wieder losgehen!
    Wir schreiben das Jahr 1923, Berlin hat noch seine politischen Krisen, auch die Inflation scheint keine Grenzen zu kennen.
    Unsere Verkehrsgesellschaft hat sich gut erholt und durch den Wegfall des Darlehenbudget kommen wieder Ausbaupläne zum Vorschein!
    Während wir durch die Straßen schlendern, schauen wir auf einen neuen, überarbeiteten Linienplan, der uns begegnet.

Bild

Danke an patkog für das Programm, nach einigen Anläufen hab ich's doch verstanden, wie es geht!
    Trotzdem scheint sich nicht viel geändert zu haben, unsere Reputation ist gering (ist ja fast schon egal ) und Geld haben wir nicht in Massen.

Bild

Viele Wartende, die schleunigst mit neuen Zügen abtransportiert werden wollen!

Bild

Jetzt haben wir ein deutliches Plus von 200. Interessant ist, dass die Busse am meisten einbringen, auf der Gegenseite die U-Bahn zwar nur mit einer
    Linie, aber trotzdem am schwächsten ist - da sind halt noch zu wenige Passagiere, 10 reichen da nicht.

Bild

Im Mai erreichen wir zum ersten Mal seit langem wieder die 1000-Marke! Zur Zeit der Inflation könnten wir uns damit 10xBriefporto leisten.

Bild

Wie findet ihr den neuen Linienplan?
    Sollte ich eher die Linien erweitern, neue planen, oder auf bestehende Linien eher Fahrzeuge durch neuere ersetzen und allgemein mehr Bahnen in den Linien "stopfen"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inflation - nein, wir haben wirklich Geld!

Die Arbeitslosen wollen die Preise reduziert haben.

Bild

Unsere Gewinne wachsen.

Bild

Die Preispolitik erkennt man hier.

Bild

2117,90 besitzen wir nun, seht ihr?

Bild

Mit mehr Geld wir man beliebter,

Bild

davon holen wir uns einen Fernseher!

Jetzt der interessantere Teil: In welche Richtung soll ich expandieren? (CIV-ISDG like^^) Welches Viertel soll eine Anbindung bekommen?

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    In welche Richtung soll ich expandieren?
    Charlottenburg? Dort gibt es ein gut frequentiertes Kaufhaus

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Würde nicht die Tram oder Bus zu viel kosten? Wäre schon, riskant, denke ich.

66
    Ja, ist echt ne ziemlich lange Strecke dahin. Was auch ne Option sein sollte ist der Flughafen, würde ich aber direkt über eine Ubahn versuchen.

Ist der nicht auch zu weit?

66
    Ja

Aber wohin sonst, wenn nicht eines dieser beiden Ziele die Richtung vorgibt?

Vielleicht die U-Bahn nach Süden verlängern?

Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Vielleicht die U-Bahn nach Süden verlängern?
    Wohl die beste Idee, besonders da du nicht viel Geld hast.

Der Linienplan ist klasse geworden!!

66
    Die Ubahn war das Grüne auf der Minimap? Sry, ist lange her die 1.

Westlich der Ubahn diese Insel ist doch recht industriell, wenn ich mich da noch richtig erinnere. Verlängere die Ubahn doch dorthin und halte dir mit dieser Linie Charlottenburg offen. Hab kein Gefühl (mehr) für die Kostenverhältnisse bei dem Spiel. Wäre zumindest eine Möglichkeit den störenden Tiergarten zu umfahren.

Alternativ eben nach Süden und später über diese Insel nach Charlottenburg.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

Westlich der Ubahn diese Insel ist doch recht industriell, wenn ich mich da noch richtig erinnere. Verlängere die Ubahn doch dorthin und halte dir mit dieser Linie Charlottenburg offen. Hab kein Gefühl (mehr) für die Kostenverhältnisse bei dem Spiel. Wäre zumindest eine Möglichkeit den störenden Tiergarten zu umfahren.
    Stimmt, wär eine Möglichkeit!

Ich glaube, ich mache dann verschiedene Linienpläne als Ausblick auf verschiedene von euch angebotene Möglichkeiten!

Irgendwo eine Buslinie ohne Anschluss an das restliche System wäre doch kostenintensiv, oder?

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    grün

Alternativ eben nach Süden und später über diese Insel nach Charlottenburg.
    Mit 3.000 kann er sich aber maximal eine Haltestelle leisten, dadurch wäre es sinnvoll nicht zu weit zu erweitern, weil sonst gleich wieder ein Kredit aufgenommen werden kann...

Irgendwo eine Buslinie ohne Anschluss an das restliche System wäre doch kostenintensiv, oder?
    Kommt wohl auf die Länge und Auslastung an, auf lange Sicht solltest du sie schon anbinden, wenn du aber meinst, dass sie was nützt, warum nicht?

Ausbaupläne

Das Jahr 1924 ist angebrochen!

Bild

Ganz schön viel Geld haben wir, aber wir brauchen noch viel mehr Passagiere!

Bild

Ich hab ja schon angekündigt, womöglich die U1 nach Süden zu verlängern, hier ist das Ergebnis!
    Links sehen wir die Bushaltestelle "Leipziger Str./Fernbahnhof" und nahe der geplanten U-Bahn-Station liegt ein Ministerium, eine Kathedrale und viel Wohn- und Gewerbegebiet:
    Vielversprechend oder?

Bild

Somit wird der Linienplan erweitert, zudem sind die Farben der Linien in der Karte genau so wie im Spiel,
    also grün=U-Bahn, blau=Bus!

Bild

Oder doch die M1 verlängern?

Bild

Ich glaube, ich müsste schon viel sparen, um eine Verbindung nach Charlottenburg oder den Flughafen zu bekommen:
    Findet ihr den U-Bahn-Ausbau auch gut?

Wenn keine anderen Vorschläge kommen, wird die U-Bahn wohl nach Süden verlängert!

Pro U-Bahn

Eine Straßenbahnverlängerung macht ja nur wenig Sinn, wenn die bestehende Route schon lauter unzufriedene Fahrgäste hat evt. wirst du die M1 (wofür das M eigentlich? ) auch bald in eine U-Bahn umwandeln müssen, die Strecke zwischen den beiden Flussufern ist immer sehr beliebt

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte