Mit Steinen drauf geht es eigentlich hat den selben Ertrag (mit Steinwerken) wie ein Wüstenhügel ohne was.
Mit Steinen drauf geht es eigentlich hat den selben Ertrag (mit Steinwerken) wie ein Wüstenhügel ohne was.
Stimmt, das ist absolut verständlich.
Aber noch zu deinem verärgern: Soweit ich es mitbekomme, hast du es dir bereits mit Songhai ziemlich verscherzt, mit dem Russen gar keinen wirklichen Kontakt
und nun auch noch Face? Pass auf, dass du nicht demnächst irgendwann von allen dreien zerlegt wirst. Jeder weiß, dass wenn man den Maya in Ruhe laufen lässt, er
sich in den Himmel forscht und expandiert. Das sieht man in ziemlich vielen PBEMs. Wenn ich jemand von den anderen wäre, würde ich dich eher früher als später mit
den anderen Partnern zu stoppen, ehe du die Initiative ergreifst und einen nach dem anderen aus dem Spiel nimmst.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Des Gold sollte man auch nicht verachten, da ich eh nicht soviel haben werde, da nur wenig Flüsse vorhanden sind. So kann ich mir zumindest mehr Gebäude oder Einheiten leisten.
Und Wüste mit ner Farm hat auch 2, 1
und 1
- nicht überragend aber auch nicht anders als ein Ebenenfeld
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Mit Siam (nich Songhai) siehts doch aktuell gut aus und ich habe einen NAP bis Runde 100. Gegen den Russen und Face kann ich mich vielleicht dank etwas fortschrittlicher Einheiten behaupten. Dazu ist mein Gelände nicht sonderlich optimal für einen Angriff (hoffe ich jetzt mal)
Weiter Vorteil für mich ist, das Storm mit den Karthagern übelst abgeht und alle schon etwas misstrauisch auf ihn schauen...
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
so da wir eh noch nur über die Runden 73 bis 82 reden
im Schnelldurchlauf die restlichen, offenen Runden:
Runde 70:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Runde 71:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Runde 72:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
last but not least die Runde (73) von heute:
Ich behalte mir vor, das blöde Wunder doch noch abzubrechen. Ich brauch auch einen kleinen Kredit, mal sehn, ob der Winter mir was gibt
Ich postiere Missi und BT so, dass ich maximale Prod rausholen kann, wird alles eng - schaun wir mal:
Demo:
Achtung Spoiler:
Sopos der Gegner - Don hat jetzt Unabhängigkeit voll - mal sehn, ob er sich ein Wunder holt (baubar ist aktuell keins für ihn)
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
So mal wieder was neues von Pacal...
---
Alle bisherigen Versuche Sids Jungbrunnen zu retten verliefen im Sande, doch nun gibt es noch eine unerwartete Hilfe. Nachdem Pacal nun mehrfach die Briefe seiner alten Flamme ignoriert hat, öffnet er sie in einer schwachen Minute nun doch mal: Der Inhalt haut Pacal von den Socken. Er findet in dem Brief neben einem Schreiben seiner Flamme auch zwei Dokumente, die eindeutig belegen, dass der Tot der beiden rüstigen Damen ein vorsätzlicher Mord war, inszeniert durch seine Flamme und ihren Vater sowie dem asiatischen Praktikanten. Warum tut sie das? Hat sie jetzt ein schlechtes Gewissen?
In den Mails und Briefen findet Pacal dann die Antwort. Von ihrem eigenen Vater gezwungen für das Familienunternehmen alles (selbst Mord) zu machen. Aber anscheinend (wenn man ihren Worten nach den Taten noch glauben darf) haben sich bei ihr auch Gefühle für Pacal eingestellt und sie kann mit der Schuld nicht Leben.
Pacal ist skeptischund weiß nicht, ob sich eine weitere Falle dahinter verbirgt, aber zu verlieren hat er auch nichts weiter. Also lässt er sich auf die Sache ein und wird sich noch ein weiteres Mal mit ihr treffen...
---
Wir treffen Ralfi und kennen daher nun alle mitspielenden Zivs und ihre Techs (nach ca. 1 Stunde Auswertung)
Ich habe die Forschung ein wenig umgestellt, um noch schnell Optik einzuschieben und mir die 15vom StSt bei Uxmal zu sichern. Der Wald bei Chichen Itza kostet mich nämlich 60 Takken
Ein Blick auf Rotterdam zeigt, dass Face noch einiges an-Potential ungenutzt lässt - aber er werkelt dran. Ich glaub fast er kann R81 schaffen, was ihm die Petra bringen würde...
Ralfis HS (mal etwas unorthodox):
Achtung Spoiler:
Demo:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Soo Runde 75 - das heißt es gibt wieder Zahlen und Fakten meiner Gegner. So langsam ist das echt aufwändig immer alle Techs und Bevölkerungsanstiege zu dokumentieren.
Zunächst die Runde: Wir eiern weiter rum. Die BTs geben ihr bestes, um aus Chichen Itza das Maximum zu holen. Anschließend ziehen die weiter, um eine Straße zw. Palenque und Tikal zu bauen. Ansonsten führen wir Wirtschaft ein, bauen einen Markt und stabilisieren unsere Finanzen. Aber die wollen ja weiter ausgebaut werden, zumindest, wenn ich noch etwas Militär und BTs bauen will...
Demo:
Achtung Spoiler:
So nun zu den wirklich wichtigen Fakten. STORM geht ab wie eine Rakete. Da er jetzt Theologie hat, müssen wir aufpassen, dass er nicht bald mit Gelassen kommt. Wo der aber so ein Umland herhat ist mir schleierhaft![]()
- sehr gut gespielt bisher. Don verbraucht seinen GI für die große Mauer - kann mir recht sein...
Techübersicht:
![]()
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Und für alle die den bunten Kugeln kein Vertrauen schenken, gibt es hier ein Wust aus Zahlen
Erforschte Techs (inkl. Runde):
Achtung Spoiler:
Alle Daten:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
In Pacals Leben überschlagen sich nun die Ereignisse wieder und es gibt Grund zur Hoffnung.
Doch wie sieht es um unsere 5 Spezies aus? Heute besucht sie Dr. Speck, der aufgrund von laufenden Ermittlungen eine Ausnahmegenehmigunghat, um die 5 zu untersuchen. Er soll den religiösen äähm Inkontinentenz-Druck messen. Doch was er dort vorfindet ist Katastrophal. Tortz Alfers bemühen haben die Pfleger ein Weg gefunden die Spezies ruhig zu stellen. Schlimmer noch, sie kümmern sich einfach nicht mehr und lassen die 5 einfach in ihrer eigene Pi$$e
liegen.
Den armen Ralfi und Face haben sie dermaßen mit LSD zugeknallt, dass sie den ganzen Tag in ihren Gummizellen umhertanzen.
Achtung Spoiler:
Es muss dringend was passieren...
Übersicht über unseren Konti:
Achtung Spoiler:
Demo:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Zwischen den beiden Bergen im Süden auf dem Silber, sieht auch sehr lecker aus.3 mal Fisch und dreimal Stein, wäre ein hübsches Städchen.
Leich zu Land und zur See zu verteidigen ist sie auch.
Heute steht Pacal mit einem sehr mulmigen Gefühl auf. Denn heute ist quasi das 4. Date zwischen ihm und seiner (alten) Flamme. Da es um die Zukunft von Sids Jungbrunnen und Beweise für die aktuellen Ermittlungen geht, begleitet der Privatdetektiv und Schulfreund Alteran Pacal zum Treffen. Zum ersten Mal seit dem sich die beiden kennengelernt haben, hat Pacal das Gefühl, dass sie ehrlich mit ihm redet. Das Altenheim ihres Vaters steckt also in großen finanziellen Sorgen und die Patienten bleiben nach 2 ungeklärten Todesfällen weg. Und als einzigen Ausweg sah ihr Vater die Vernichtung von Sids Jungbrunnen. Da Pacals Flamme wohl an den beiden ungeklärten Todesfällen nicht ganz unschuldig war (zumindest hat er ihr das immer eingeredet), konnte er sie erpressen da mitzuspielen. Ab mit der Schuld jmd. so liebenswertes, unschuldiges mit in den Ruin zu ziehen kann und will sie nicht leben. Sie hat genügend Beweise gesammelt und wird auch selbst gegen ihren Vater aussagen. Zum Abschied gibt sie Pacal einen
, flüstert ganz leise in sein Ohr Sorry und ich liebe dich
to be continued...
---
Sollte Face aber Petra fertigstellen - vielleicht knall ich ihm dann dort ne Stadt hin
Aber erstmal habe ich bei Florenz ein Lager der Unrasierten entdeckt, dass Face vielleicht auch ausnehmen wollte? Das wird wohl nix, wenn er nicht noch ne Einheit rumzuschwimmen hat. Den BT kann ich sicherlich gebrauchen. Kultur ist zwar prinzipiell gut, aber ich will mit der nä. Sopo Ratio aufmachen und das kann gerne noch n paar Runden länger dauern. blöde Spione in meiner Stadt will ich eigentlich nicht haben, aber was soll ich machen?
Oder sollte ich Ratio und den Eintritt in die Reni noch aufschieben? Aktuell noch ca. 15 Runden
Demo:
Achtung Spoiler:
meine PBEMs:
Achtung Spoiler: