Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Gerade getestet:Was bringt eigentlich ein geholzter Wald außerhalb meiner Grenzen?
Abstand 1 --> 20(zwangsläufig innerhalb der Grenzen)
Abstand 2 --> 13(im eigenen Kulturgebiet 20
)
Abstand 3 --> 10(im eigenen Kulturgebiet 15
)
Abstand 4 --> 6(im eigenen Kulturgebiet 10
)
Getestet auf Geschwindigkeit Standard.
Hast du ein Spion bzw.wann kommt der ....und dann mit dem in Rotterdamm nachschauen.....Alternernativ mach aus Rotterdamm - Schotterdamm
Habs jetzt auch noch mal auf schnell getestet
da gabs für Abstand 1 und 2 jeweils 13(in eigenem Land)
Spion dauert noch ewig...
Krieg wäre die Alternative aber will ich nicht.
Wenn alles wirklich perfekt läuft und wirklich jeder Bonus genutz wird, könnte es bereits in Runde 81 klappen. Damit könnte ich Face mächtig unter Druck setzen. Denn selbst mit Hungern wird das eng für ihn - aber das ist verdammt dünnes Eis
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Sprich ihn darauf an und versuch die Situation diplomatisch zu lösen. Derjeniger, der verzichtet, könnte ja anderwertige Unterstützung erhalten (Gold, einen Bautrupp, NAP, einen schönen Siedelplatz, ...).
Mit holzen sparst du 2 Runden soweit ich das sehe, schaffst es also in 10 Runden. GA wir genauso wie Aristokratie prozentual draufgerechnet. Wäre sehr knapp für dich. Ich würde ihn jetzt einfach Petra bauen lassen und die Stadt dann erobern.Da du das nicht willst ran an den Verhandlungstisch. Möglicherweise etwas aufschneiden und sagen du schaffst es in 8 Runden.
Hab mal was geschrieben - Runde 81 könnte er evtl. schaffen(Face zieht ja vor mir), je nachdem wieviel er jetzt schon modernisiert hat - es wird aber auch für ihn eng.
Zitat von derboe
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Deine Rechnung der Prod finde ich komisch. Du selbst rechnest bei deinen Kühen und Schafen mit 2 bzw 3 Prod. Bei ihm gehst du aber definitiv nur von 1 bzw 2 Prod aus.
Bist du dir sicher, dass er keine Ställe hat? Die Karte aktualisiert manche Dinge auch erst wieder, sobald man das Feld erneut aufgeklärt hat. Petra finde ich von Dir auch sehr riskant.
Vor allem, wenn ich mir ansehe, welchen wirklichen nutzen Petra in deiner Stadt dann hat. Zwei? Drei? Felder
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Laut meiner Forschungsanalyse dürfte er eigentlich keine Reiterei haben (keine Ställe; eine mögliche Fehlanalyse ist natürlich immer möglich)
Ich könnte bis zu 9(10 zählt Oase auch?) Felder durch Petra verbessern! Das ist jetzt nich soo wenig. Rotterdam hätte so 12 Felder.
Ich bin auch bereit ihm die Petra zu überlassen, aber ich versuch bissl was rauszupressen...
Oder wir lassen uns auf den Kampf ein und nehm das Gold zum Aufrüsten der Einheiten, wenn ich verliere...
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Es wird lustig:
Mit jeder Nachricht vom Face glaube ich mehr, dass ich das Rennen gewinnen kann. Biete ihm aber an, vom dem Wunder abzusehen. Dafür will ich aber seine Stadt sehen, oder mehr Infos
restliche Diplo:
Zitat von derboe
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Ach so, das verfolge ich nicht so genau mit der Forschung.
Also wenn aber die 9 Felder auch die reinen Wüstenfelder beinhalten, denk nochmal drüber nach. Die einzigen Felder, die meiner Meinung nach wirklich profitieren sind die Wüstenschafe, die Oase, ggf noch der Weihrauch.
Erst dann kommen ggf die Hügel.
Wenn ich mir dann Rotterdam anschaue, er profitiert nur minimal mehr mit 2 Wüstenschafen,1x Silber, 1 Billigweizen, Rest auch nur dumme Hügel. Und davon sind die ganzen Felder auch noch gar nicht eingemeindet.
Naja, die Diplomails sehen mir eher danach aus, dass face sich recht sicher ist und er dich durchschaut hat.
Entweder verliert einer von euch beiden und dann ist man auf sich sauer. Oder einer von euch beiden geht den Schritt des Risikominimierens.
A) Du ihn deutlich machst, was du ihm für den Verzicht gibst.
B) Er dir deutlich macht, was er dir gibt.
Was gewinnst du wenn du verzichtest? Was gewinnst du wenn du es baust?
Neuste Projekte:
Wenn ich verzichte bekomme ich von Face gar nichts. Ich könnte aber meine Stadt ausbauen, aber momentan kein Geld für Unterhalt, daher könnte ich die 8 Runden schon verkraften.
Wenn ich es baue, mag mich Face nicht mehr, was mir Egal ist
Ansonsten hab ich ne schöne Stadt, die noch etwas schöner wird. Mit Dünger habe ich dann mehr als genugund massig
- Hügel mit 1
und 4
sind doch aktuell auch nett
Ich bin mir nicht sicher, ob Face meine wirklicheeinschätzen kann. Klar kann er mich schlagen, aber wenn ich es nicht schaffe bekomme ich wenigstens Gold, um meine Bogis zu upgraden.
Alles nicht so einfach. Vermutlich ist der Zweikampf eine irrationale Entscheidung und von Petra abzusehen besser, aber hier passiert doch eh nüscht - also kann ich auch mal für etwas Spannung sorgen.![]()
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Also am meisten nutzt Petra eben für Hügel da man sie leichter belegen kann (1aber sie mit Mine schon 4
bringen später sogar 5 und ab Kommunismus sogar 6 ohne Res). Die wahren Produktionsmonsterstädte entstehen bei Petrastädten.
Geändert von Oddys (27. Februar 2013 um 17:47 Uhr)
Viel anderes kommt ausser Wüstenhügel auch nicht in Frage:
Hügel mit was drauf => Schafwüstenhügel: 3N, 4H, 1G . Eisenhügel: Noch mehr Prod. Silber=> Noch etwas mehr Geld sonst
Oase => Viel zu Fressen
Flachland mit Geldluxi Weihrauch/Gold drauf: => viel Geld
Wüstenhügel am Fluss Bauernhof: 3 Nahrung, 3 Hämmer, 2 Geld.
Wüstenhügel allein: Bauernhof 2 Nahrung, 3 Hämmer, 1 Geld. Oder Mini: 1 Nahrung, 4 Hammer, 1 Geld
Wüste ohne was oder nur mit Steinen drauf: Eigentlich Schrott
Neuste Projekte: