Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 860

Thema: [76] Pacal - Altenpfleger aus Leidenschaft

Spendet Blut Avatar von derboe
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Wegen der Feldverbesserungen: Ich glaube, man sieht das Mehr an Erträgen erst, wenn man die Feldverbesserung das erste mal gesehen hat. ... Kann mich aber auch irren, würde ich evtl mal mit dem Speerkämpfer schauen, wie es aussieht.
    hmmm
    Speer rückt auf alle Fälle in Richtung Rotterdam...

Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Edith sagt noch, dass ich insgesamt Petra lieber in Rotterdamm sehen würde Mit den Süsswasserseen könnte man da überall lecker Farmen auf den Hügel bauen
    Eigentlich sehe ich das ähnlich, aber dann müsste ich ja Krieg führen....

Zitat Zitat von Iak Beitrag anzeigen
    Am Ende baut ein lachender Dritter die Petra auf einem anderen Konti
    Kommt gar nicht in die Tüte Emoticon: polly

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    weitere Infos: Das GA hat Face seit Runde 71
    Wie lange gehen die aus Zufriedenheit erzeugten GAs auf schnell?
    8 Runden...

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Was bringt eigentlich ein geholzter Wald außerhalb meiner Grenzen?
    Gerade getestet:
    Abstand 1 --> 20 (zwangsläufig innerhalb der Grenzen)
    Abstand 2 --> 13 (im eigenen Kulturgebiet 20 )
    Abstand 3 --> 10 (im eigenen Kulturgebiet 15 )
    Abstand 4 --> 6 (im eigenen Kulturgebiet 10 )
    Getestet auf Geschwindigkeit Standard.

Registrierter Benutzer
    Hast du ein Spion bzw.wann kommt der ....und dann mit dem in Rotterdamm nachschauen.....Alternernativ mach aus Rotterdamm - Schotterdamm

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Gerade getestet:
    Abstand 1 --> 20 (zwangsläufig innerhalb der Grenzen)
    Abstand 2 --> 13 (im eigenen Kulturgebiet 20 )
    Abstand 3 --> 10 (im eigenen Kulturgebiet 15 )
    Abstand 4 --> 6 (im eigenen Kulturgebiet 10 )
    Getestet auf Geschwindigkeit Standard.
    Habs jetzt auch noch mal auf schnell getestet
    da gabs für Abstand 1 und 2 jeweils 13 (in eigenem Land)

Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Hast du ein Spion bzw.wann kommt der ....und dann mit dem in Rotterdamm nachschauen.....Alternernativ mach aus Rotterdamm - Schotterdamm
    Spion dauert noch ewig...
    Krieg wäre die Alternative aber will ich nicht.

Wenn alles wirklich perfekt läuft und wirklich jeder Bonus genutz wird, könnte es bereits in Runde 81 klappen. Damit könnte ich Face mächtig unter Druck setzen. Denn selbst mit Hungern wird das eng für ihn - aber das ist verdammt dünnes Eis

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Sprich ihn darauf an und versuch die Situation diplomatisch zu lösen. Derjeniger, der verzichtet, könnte ja anderwertige Unterstützung erhalten (Gold, einen Bautrupp, NAP, einen schönen Siedelplatz, ...).

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Mit holzen sparst du 2 Runden soweit ich das sehe, schaffst es also in 10 Runden. GA wir genauso wie Aristokratie prozentual draufgerechnet. Wäre sehr knapp für dich. Ich würde ihn jetzt einfach Petra bauen lassen und die Stadt dann erobern. Da du das nicht willst ran an den Verhandlungstisch. Möglicherweise etwas aufschneiden und sagen du schaffst es in 8 Runden.

Hab mal was geschrieben - Runde 81 könnte er evtl. schaffen(Face zieht ja vor mir), je nachdem wieviel er jetzt schon modernisiert hat - es wird aber auch für ihn eng.

Zitat Zitat von derboe
    Werter Moritz,

ihr habt unserem Backblech und zahlreichen Berater einige schlaflose Nächte gekostet.Wahrsager, Mathematiker und alles was irgendwie mit unseren Arbeitern zu tun hat wurden von Pacal eingespannt, um eure Nachricht zu analysieren.
    Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass ihr gar kein Interesse mehr an Petra habt. Lange haben wir erfolglos gewartet den Grundstein von Petra zu entdecken. Da ihr scheinbar andere Dinge für wichtiger erachtet habt, hat sich unser jüngster Außenposten daran gemacht dieses Bauwerk zu errichten.
    Unser Volk hat schon einiges an Mühe und Kosten in dieses Bauwerk gesteckt, so dass ein Abbruch einen großen Aufstand auslösen würde.
    Wir wollen mit offenen Karten spielen, da wir bisher ein sehr gutes Verhältnis hatten. Unsere Berechnungen der fähigsten Mathematiker haben ergeben, dass wir Petra bis zur 81. Runde beenden könnten (das ist ganz sicher kein Bluff - nicht umsonst habe ich den Zug schon um viele Stunden verzögert). Wir haben auch weiterhin Nachforschungen über eure Produktivität durchgeführt. Und trotz eures GAs, Aristotraktie und sämtlichen Möglichkeiten haben wir keine Chance für euch gesehen Petra eher zu beenden.
    Also was können wir jetzt tun?
    • Ihr könnt natürlich auf eure Berechnungen vertrauen und wir machen einen fairen Wettstreit
    • Wir könnten euch auch für eure bisherigen Mühen entschädigen (BT, Gold, LuxusRess, Militär)
    • Oder ihr beweist uns, dass ihr schneller seid und zahlt uns eine kleine Entschädigung

Wir hoffen auf eine baldige Einigung...

Hochachtungsvoll
    Pacal I. (a.k.a. das Backblech)

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Deine Rechnung der Prod finde ich komisch. Du selbst rechnest bei deinen Kühen und Schafen mit 2 bzw 3 Prod. Bei ihm gehst du aber definitiv nur von 1 bzw 2 Prod aus.
    Bist du dir sicher, dass er keine Ställe hat? Die Karte aktualisiert manche Dinge auch erst wieder, sobald man das Feld erneut aufgeklärt hat. Petra finde ich von Dir auch sehr riskant.
    Vor allem, wenn ich mir ansehe, welchen wirklichen nutzen Petra in deiner Stadt dann hat. Zwei? Drei? Felder

Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Deine Rechnung der Prod finde ich komisch. Du selbst rechnest bei deinen Kühen und Schafen mit 2 bzw 3 Prod. Bei ihm gehst du aber definitiv nur von 1 bzw 2 Prod aus.
    Bist du dir sicher, dass er keine Ställe hat? Die Karte aktualisiert manche Dinge auch erst wieder, sobald man das Feld erneut aufgeklärt hat. Petra finde ich von Dir auch sehr riskant.
    Vor allem, wenn ich mir ansehe, welchen wirklichen nutzen Petra in deiner Stadt dann hat. Zwei? Drei? Felder
    Laut meiner Forschungsanalyse dürfte er eigentlich keine Reiterei haben (keine Ställe; eine mögliche Fehlanalyse ist natürlich immer möglich)
    Ich könnte bis zu 9(10 zählt Oase auch?) Felder durch Petra verbessern! Das ist jetzt nich soo wenig. Rotterdam hätte so 12 Felder.

Ich bin auch bereit ihm die Petra zu überlassen, aber ich versuch bissl was rauszupressen...
    Oder wir lassen uns auf den Kampf ein und nehm das Gold zum Aufrüsten der Einheiten, wenn ich verliere...

Es wird lustig:

Mit jeder Nachricht vom Face glaube ich mehr, dass ich das Rennen gewinnen kann. Biete ihm aber an, vom dem Wunder abzusehen. Dafür will ich aber seine Stadt sehen, oder mehr Infos

restliche Diplo:
    Zitat Zitat von derboe
    weiter gehts...

1. Da es noch andere Völker gibt, wird Chichen Itza in Chichen Itza schwierig - mal schauen...
    2. Chichen Itza hat in meiner Runde 4 und meine Felder sind alles andere als schlecht. Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich Runde 81 schaffe. Du auch?! Dann beweis es und ich lenke ein...
    3. Was meinen Staatshaushalt angeht - der ist Aktuell ausgeglichen. Es besteht also keine zwingende Handlunsfähigkeit.

(Ein wenig) ohne Zuckerhandel klingt aber auch nicht verkehrt. Überrasch mich

Zitat Zitat von theybface
    *fingerknack*

1. Natürlich kann ich Chichen Itza noch nicht bauen. Aber ich versuche es auch gar nicht. Ob Du das Wunder bis dahin IN Chichen Itza fertig ist? Jedenfalls fände ich das mal konsequent, wenn ich das Wunder Chichen Itza einmal IN Chichen Itza sehen würde.
    2.+3. Ich sehe eine 3-er Hügel-Stadt, mit ein paar Hügeln und zwei Wäldern. Den Finisher-Gringo ist in der Hagia Sophia und zwei Wälder bringen Dir 26 Hämmer. Das macht Rotterdam in drei Runden. Und ohne den Wald hast Du zwei Hämmer weniger. Bleiben also nur noch die Schafshügel und die Pferde...Ich glaube, ich unterschätze hier gar nichts.
    4. Habe ich nicht darauf geachtet, dass Du ja auch Gold hast. Naja, Rauchkräuter hast Du auch (oder bekommst es von Nappi ), Baumwolle ist mit dem Russen gehandelt und das war es für den armen Niederländer auch schon.
    5. Mist, auch nicht drauf geachtet. Hab ich doch glatt gedacht, Du hättest, wie es scheinbar jeder macht, den Zehnt als Gründer-Glaubenssatz gewählt.

Aber auf den Zug mit dem Geld springe ich dann doch mal auf. Auch wenn ich mir dafür noch in den Arsch beißen werde, weil ich mir zu 98,7% sicher bin, dass Du bluffst. Dein Staatsdefizit von 5 Gold gleiche ich für die kommenden 25 Runden aus, bekomme aber dafür Zucker, sobald es Dir verfügbar ist.

Jetzt warte ich auf Deine Rückhand.

Zitat Zitat von derboe
    Zum Verhandeln ohne RPG (geht schneller und wir wollen ja diese Woche noch den Zug machen)

1. Chichen Itza kannst du ohne ÖV noch gar nicht bauen (hast zwar Drama und Währung aber des müsstest du erst noch forschen - bis dahin habe ich das Wunder längst fertig)
    2. sicher hast du Recht, dass der Wald vor Chichen Itza genutzt wird - aber darunter ist saftiges Grasland - und Nahrung kann man nie genug haben
    3. "Um uns vergeblich einzuholen"; "sollte die Produktionsleistung Chichen Itzas doch überschaubar sein" - ich glaub da unterschätzt du meine Stadt aber gewaltig!!
    4. Handel ist gern gesehen aber Gold besitze ich bereits - was habt ihr noch zu bieten?
    5. Die Argumentation mit der Reli und dem Gründer Glaubenssatz versteh ich nicht? Also Geld (was die Maya momentan dringend brauchen) bekommen wir da keins. Aufgrund mangelnder Flüsse, sind die indirekten Goldeinkommen auch mickrig bis gar nicht vorhanden.

Dein Vorgeschlagener Kompromiss beinhaltet damit nur, dass ich auf Petra verzichte - klingt recht einseitig
    Hast du noch was anderes zu bieten?

Verzichtest du auf Petra kann ich dir den begehrten Zucker für eine Handelsperiode frei zur Verfügung stellen? Zusätzlich auch gerne die bereits investierten in auszahlen, so dass du dann pro 2 bekommt.

soo du darfst wieder...

Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Laut meiner Forschungsanalyse dürfte er eigentlich keine Reiterei haben (keine Ställe; eine mögliche Fehlanalyse ist natürlich immer möglich)
    Ich könnte bis zu 9(10 zählt Oase auch?) Felder durch Petra verbessern! Das ist jetzt nich soo wenig. Rotterdam hätte so 12 Felder.
    Ach so, das verfolge ich nicht so genau mit der Forschung.
    Also wenn aber die 9 Felder auch die reinen Wüstenfelder beinhalten, denk nochmal drüber nach. Die einzigen Felder, die meiner Meinung nach wirklich profitieren sind die Wüstenschafe, die Oase, ggf noch der Weihrauch.
    Erst dann kommen ggf die Hügel.
    Wenn ich mir dann Rotterdam anschaue, er profitiert nur minimal mehr mit 2 Wüstenschafen,1x Silber, 1 Billigweizen, Rest auch nur dumme Hügel. Und davon sind die ganzen Felder auch noch gar nicht eingemeindet.

Naja, die Diplomails sehen mir eher danach aus, dass face sich recht sicher ist und er dich durchschaut hat.
    Entweder verliert einer von euch beiden und dann ist man auf sich sauer. Oder einer von euch beiden geht den Schritt des Risikominimierens.

A) Du ihn deutlich machst, was du ihm für den Verzicht gibst.
    B) Er dir deutlich macht, was er dir gibt.

Was gewinnst du wenn du verzichtest? Was gewinnst du wenn du es baust?

Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Was gewinnst du wenn du verzichtest? Was gewinnst du wenn du es baust?
    Wenn ich verzichte bekomme ich von Face gar nichts. Ich könnte aber meine Stadt ausbauen, aber momentan kein Geld für Unterhalt, daher könnte ich die 8 Runden schon verkraften.

Wenn ich es baue, mag mich Face nicht mehr, was mir Egal ist
    Ansonsten hab ich ne schöne Stadt, die noch etwas schöner wird. Mit Dünger habe ich dann mehr als genug und massig - Hügel mit 1 und 4 sind doch aktuell auch nett

Ich bin mir nicht sicher, ob Face meine wirkliche einschätzen kann. Klar kann er mich schlagen, aber wenn ich es nicht schaffe bekomme ich wenigstens Gold, um meine Bogis zu upgraden.
    Alles nicht so einfach. Vermutlich ist der Zweikampf eine irrationale Entscheidung und von Petra abzusehen besser, aber hier passiert doch eh nüscht - also kann ich auch mal für etwas Spannung sorgen.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Also am meisten nutzt Petra eben für Hügel da man sie leichter belegen kann (1 aber sie mit Mine schon 4 bringen später sogar 5 und ab Kommunismus sogar 6 ohne Res). Die wahren Produktionsmonsterstädte entstehen bei Petrastädten.
    Geändert von Oddys (27. Februar 2013 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Also am meisten nutzt Petra eben für Hügel da man sie leichter belegen kann (1 aber sie mit Mine schon 4 bringen später sogar 5 und ab Kommunismus sogar 6 ohne Res). Die waren Produktionsmonsterstädte entstehen bei Petrastädten.
    Viel anderes kommt ausser Wüstenhügel auch nicht in Frage:

Hügel mit was drauf => Schafwüstenhügel: 3N, 4H, 1G . Eisenhügel: Noch mehr Prod. Silber=> Noch etwas mehr Geld sonst
    Oase => Viel zu Fressen
    Flachland mit Geldluxi Weihrauch/Gold drauf: => viel Geld
    Wüstenhügel am Fluss Bauernhof: 3 Nahrung, 3 Hämmer, 2 Geld.
    Wüstenhügel allein: Bauernhof 2 Nahrung, 3 Hämmer, 1 Geld. Oder Mini: 1 Nahrung, 4 Hammer, 1 Geld
    Wüste ohne was oder nur mit Steinen drauf: Eigentlich Schrott

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte