Auch von mir ein Danke.
Wie groß es wird werden wir später sehen.![]()
Auch von mir ein Danke.
Wie groß es wird werden wir später sehen.![]()
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Auch von mir ein Danke, verbunden mit der Verwunderung über den Startpunkt von Japan. Ob da einer zu früh hoffte, nicht von Barbaren belästigt zu werden.
Und wenn die Deutsche Hs Danzig heißt, wird es schwer von bestimmten Usern hier überhaupt noch Vorschläge für weitere deutsche Städtenamen zu bekommen.
Ach ja, die Landesgrenzen sind schon eingezeichnet, bitte alle dran halten.![]()
Geändert von Jesper Portus (15. August 2012 um 11:38 Uhr)
Ach, ich denke, die Karte ist recht gut ausbalanciert. Ich hab sie zwar nicht getestet, aber beim Drübergucken kam sie mir sehr gut vor. Lob an die Ersteller.
Ein paar Stories wären übrigens nett.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
Ich hab mich zwar nicht viel damit beschaeftigt, aber auf den ersten Blick kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das ausbalanciert sein kann? In Europa und angrenzend sitzen 9 (!) Spieler direkt aufeinander, da koennen die meisten ja nur eine handvoll Staedte gruenden, dann gibts Krieg. Dagegen haben Mali, Zulu, Khmer oder die Mongolen sehr viel freies Siedlungsgebiet. Warum wurde das so gemacht? Warum nicht z. B. den Aethiopier noch nach Afrika und den Koreaner rein, dafuer Japan nach Japan und China nach Westen verschieben? Dann haette man in Europa zwei weniger und es waere ein bisschen fairer?
Ist Australien wenigstens vor Astro nicht erreichbar?
W-P, die Karte die Falke genommen hat ist natürlich nicht genau in dem Maßstab wie die Karte die erstellt wurde.
Die anderen und ich haben Wochen mit dem Erstellen und dem Balancing verbracht. Hab etwas Vertrauen, dass wir uns darum gekümmert habenDen rest wirst du und alle anderen dann im laufenden Spiel sehen
@ all Danke
@ Falke(Ich muss ehrlicherweise zugeben mit mehreren Änderungsideen deinerseits gerechnet zu haben
Deswegen freut mich dein Lob gerade besonders
@ JP Die Position des Japaners war aber in der Planergruppe von Beginn an unstrittig. Also nicht, dass einer denkt wir hätten das umgeplant. Wir haben die Karte ungeachtet eurer Diskussionen oder der Civ-Wahl erstellt.
Nach dem PB kann ich die Karte allen zur Verfügung stellen. Falls daran Bedarf besteht, einfach hier im Faden posten.
ich dachte ich bin drin ^^
aber ich hab keine daten
wenn ich draussen bin viel spass allen![]()
Das Spiel ist noch nicht gestartet Vanguard. borgg hat noch Serverpause![]()
ich seh stories mit 7 seiten ^^
Kann mal ein Mod (oder Jesper) die Teilnehmer/Civliste in den Startpost editieren?
Ich bin ab 19.08. bis 26.08. im Urlaub
Wir hatten uns ja drauf geeinigt, die Startpositionen nicht vorher rauszugeben. Aber wäre es möglich, dass ich als Ausnahme (evtl auch erst am Samstag) nen Screenshot bekomme, damit ich die HS wenigstens selbst bestimmen kann und diese Bürde nicht meiner Vertretung auferlegen muss?![]()
Sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Besser als die Alternative, noch eine Woche länger warten zu müssen.