Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: [G&K] Infos von der PAX east

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Werd mal konkreter. Ich verlass mich vollkommen auf die Forenberichte.
    Meine Englisch-Hörfähigkeiten sind arg beschränkt, besonders wenn der Stream laggt wie Sau

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Es war nicht sehr ergiebig.

Die Karthager werden - Überrachung! - einen Elefanten als UU haben und "ein Schiff".

Die "Great War Era" ist mehr ein Zeitrahmen an dem sich die Designer orientierten, als sie die neuen Einheiten schufen. Es wird also wohl keine neue Ära mit Auswirkungen auf das Spielgeschehen geben.

Das wars. (Außer jeder Menge Spaß über drollig jaulende Soundeffekte durch nicht richtig funktionierende Mikrophone...)

Klingone Avatar von Worf der Große
    Schade, habs verpasst. Mal schauen, wann es das Video gibt.
    Sig sauer

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Von hier:

Carthage's traits: free harbor in every coastal city. Units can cross mountains after the first great general is produced, but lose 50 hp if they end their turn on a mountain tile.

One of the Hun traits is "uses city names from other in-game civs"

Ethiopia is in, with Haile Selasse as leader. Very defensive-oriented; one of their traits is a 20% combat bonus against larger civilizations and their special unit (industrial era?) gets a bonus the closer they are to the capital
    Geändert von Maximo der X-te (07. April 2012 um 19:37 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Ausgetreten
    Gast
    Die Karthager werden mir gefallen.

Die Äthiopier sind bis jetzt eher Emoticon: mid

Bin ich mal gespannt wie sich das alles auf die Balance auswirkt. Tierzucht zu Beginn bei den Hunnen und die freien Häfen bei den Karthagern klingt beides schon recht stark

Nachtrag:
    Achtung Spoiler:

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte das so verstanden, dass man weil man zum Gründen der Religion einen Propheten braucht, nur eine machen kann. Nachdem man den ersten verbraucht hat, könne man mit den anderen nur noch weitere Eigenschaften für die Religion frei schalten. Ich muss aber sagen ich hab das Interview kein zweites Mal angehört. Kann sein, dass ichs falsch verstanden habe.
    Ja, du hattest Recht. Hört sich viel mehr so an, als könne man mit weiteren Propheten weitere Beliefs freischalten. Konkret hört es sich so an, als bräuchte man für die 5. "Enhancer Belief" einen weiteren Propheten.

@Wal
    , das macht das Nachschauen deutlih einfacher. Ich hoffe du kannst das morgen wieder ausnehmen.
    Sig sauer

Das kurze Interview von heute (Sa) ist auch da:
    http://www.twitch.tv/2k/b/314229115
    http://www.twitch.tv/2k/b/314228790
    (irgendwie in zwei unterschiedlich langen Versionen - keine Ahnung, ob im längeren mehr Infos sind)
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Die "Great War Era" ist mehr ein Zeitrahmen an dem sich die Designer orientierten, als sie die neuen Einheiten schufen. Es wird also wohl keine neue Ära mit Auswirkungen auf das Spielgeschehen geben.
    Jein:
    1. Es gibt ein neues Zeitalter
    2. Aber diese "Great War Era" selbst ist kein eigenen Zeitalter, sondern soll eher ein Spielgefühl bezeichnen.

Tja, wie bloß wo zwischen Renaissance, IZA und Moderne kommt das neue Zeitalter? Vielleicht wird das IZA ja gesplittet in einen "älteren" und einen modernen Teil?
    Sig sauer

Waren die wieder knapp schneller

Leider nicht komplett, weil der Stream abgestürzt ist. Für weitere Infos hat Worf ja schon etwas gepostet.

Achtung Spoiler:

Viele der Verbesserungen (wohl KI, Kampfsystem usw.) kommen auch per Patch ca. zum Zeitpunkt von G&S, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Österreich Jetzt kann ich endlich einen auf Patriot machen und muss nicht auf Deutschland zurückgreifen^^ Doch was wird mit dem Stadtstaat Wien passieren?

Der wird wahrscheinlich durch einen anderen Stadtstaat ersetzt. Ist ja nicht das erste Mal, daß Firaxis einen umbennent, zumal es ja auch zwei neue Stadtstaattypen geben soll.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Interview vom Freitag:

• Ich bin mir ziemlich sicher, das er can't gesagt hat zum Thema ob man mehr als eine Reli gründen kann. Dies leutet sich auch aus dem but ab bei der erklärung, dass man einen additional great Prophet nutzen kann um die schon gegründete zu verstärken
    • Es wurde ein wenig zu Founder Beliefs = globaler Effekt z.B. vom verbreiten in Fremde Gebiete und follower belief = lokaler Effekt (explizit wurde von City Ebene gesprochen).
    • 2 Rellis kann man haben. Aber nur eine Founder (s.o.).
    • Als follower profitiert man von einigen von Gegnern für diese Relli gemachten Entscheidungen. Als Bsp. wurde Peace Loveing genommen damit kann man auch als Follower Gold aus den Städten kriegen.
    • Es wurde aber nicht explizit gesagt wie man entscheidet von welcher Relli man die Boni bekommt oder ob von allen gleichzeitig oder ob man das für jede Stadt festlegen kann oder ähnliches
    • Die Frage ob man als Warmoger gesehen wird hängt wohl nun stark von den Umständen ab. Also z.B. davon ob man einen Angriff oder Defensivkrieg geführt hat (der dann nur in Eroberungen gemündet hat). Das war nicht nur auf die Stadtstaaten beschrängt sondern ziemlich generell und erst dann explizit am Beispiel der Stadtstaaten weiter erläutert.
    • Die Stadtstaaten reagieren wenn dann nur sehr spät mit Dauerkrieg. Zunächst einmal bekommt man negative Influence Modifier. Insbesondere kann man anscheinend auf ein negatives Grundlevel abrutschen (quasi der Patronats + 20 Bonus in negativ).

Interview am Samstag. Wirklich schlecht zu verstehen. Nicht nur Quali sondern auch, weil es für die Dame da wohl wenig Erfahrung mit hat und Thematisch starke Sprünge hatte (und dadurch vieles doppelt kam).

• Ich habs so verstanden: Es gibt ein neues Zeitalter, dieses liegt auch in der Area des Great War wird aber nicht great War heißen. Es ist aber Technologisch (insbesondere von den Einheiten) vom great War insperiert. Bei ihrer Art wäre ich da aber auch vorsichtig evtl. meinte wirklich nur wirkt so wie ein Zeitalter.
      http://forums.civfanatics.com/showth...=458527&page=4 So auch dort haben sie es gehört. Allerdings scheint es noch offen zu sein in welcher Zeit dieses neue Zeitalter liegt. Könnte es also auch weit vor Industrie sein = ?
    • Mit den Verbesserungen wurde insbesondere über Multiplayer gesprochen. Wo es wohl viele Verbesserungen & Neuerungen geben soll, welche kurz vor oder nach dem Erscheinen von Gods&Kings sowohl für Civ5 Vanilla als auch mit Addon zur Verfügung stehen.
    • Ansonsten wars entäuschend. Fast nur schon veröffentlichte Infos und sehr vieles war Wiederholung von Freitag (Huns und Huns und Huns ...) dazu die Megaschlechte Quali.
    Geändert von Brian1972 (08. April 2012 um 00:33 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Mit aller Vorsicht zu genießen: die Infos eines PAX-Besuchers

- Eine Nation scheint ihren extra Spion wieder verloren zu haben. Nachdem England als einzige Nation mit einem solchen extra Spion im Gespräch war, betrifft es vermutlich sie.
    - Die Spezialfähigkeit der Äthiopier mit ihrem "Kampfbonus gegen größere Nationen" richtet sich vermutlich nach der jeweiligen Stadtanzahl.
    - Der Besucher erwähnt noch speziell den karthagischen Elefanten, der Bergfelder betreten könne. Ich vermute allerdings, dass er das missverstanden hat und eigentlich alle karthagischen Einheiten diese Fähigkeit besitzen. So implizieren das zumindest die anderen Meldungen.

Registrierter Benutzer
    Es wird eine Hauptreligion geben, die für das gesamte Reich gilt. Man kann jedoch für einzelne Städte andere Religionen wählen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte