Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Stell doch mal einen genauen Überblick über das Reich, inklusiver Technologiestand rein.
    Welche Technologien ist dir wer vorraus etc.

Ich habe das Gefühl, das Lizzy wohl schon 2 Zeitalter weiter ist. Das ist dann wirklich fast nicht mehr gewinnbar.
    Aber für den 2ten Gottheitsversuch wohl immer noch ganz ordentlich.

Ich weiß nicht genau wie die Umrechnung von MArathon auf Normal ist, abr um 1452nC sollte man vermutlich schon das Industriezeitalter im vollen Gang haben. Du bist einfach noch viel zu langsam............. als werde schneller

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Also, ich würde ja jetzt quasi in allen Städten futter bebauen (bin eh ein Fan der Schwemmlandfarm ) und weiter Sklaven/draften. Das Volk kriegst du für die nächsten 100 Turns nimmer glücklich und so holst du noch was raus und mit den Truppen das englische Kernland nehmen. Infs/Schützen + Kanonen, unmengen Kanonen, haben bis jetzt jede Stadt geknackt und Kanonen sind schnell gesklavt, selbst auf Marathon Mining + Futter sollte in solch einem Fall deine Prod ins unermessliche Kurbeln, notfalls wird in ein zwei Städten Wohlstand gebaut falls das mit der Wall Street zu weit weg ist

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    1) Spios sind ohne Belagerungswaffen unerlässlich... Angreifen ohne Steinchen- oder Kugelschmeißer ist aber auch sehr unorthodox... Hattest Du die von vorne herein auf die Städte verteilt (korrekt) oder hast Du die komplett mitgeschleppt (es senkt die Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn sich Deine Spios gegenseitig auf den Füßen herumstehen!)?

2) Bei den Kämpfen musst Du dann aber auch einiges Pech gehabt haben. Der kann doch maximal CG2-Langbögen gehabt haben? Und selbst 5 Runden befestigt auf Hügeln haben die doch nur Stärke 11,7 gegen Deinen 14er Basiswert? Mann, da muss die KI aber mächtig schummeln, wenn Dir da soviel Fußvolk draufgeht! Oder kamen die Verluste hauptsächlich, als die Spios "alle" waren?

3) Schon ärgerlich, wenn einem die "Aufwischangreifer" dann bei >80% auch noch verrecken, zumal 8 Streitis ja nun auch nicht gerade viel waren... Deswegen versuche ich auf Marathon unabhängig vom SG immer einen frühen Krieg zu führen, um schnellstmöglich durch einen GG ab Werk CR2 bauen zu können... Ergab sich aber hier leider nicht, schon klar...

4) Von den anderen hat außer Lizzy noch keiner Astro, oder? Dann steuerst Du zumindest den weiteren Verlauf ein gutes Stück weit selbst.

5) Dann stell außer einem Stadtwächter pro neuer Eroberung soviele Truppen wie nötig da rein, sonst flippt das womöglich auch noch. Zeigt er eine Revoltenwahrscheinlichkeit an?

6) Stimmt ja, hattest Du schon weiter oben geschrieben. Wer lesen kann... Da gilt wohl weiterhin: jedes Diplopünktchen mitnehmen...

7) Wäre einen Versuch wert. Vielleicht spart sie Dir die Mühe und greift selbst irgendwen an

8) Kannste machen nix, musste gucken zu...

9) Klingt vllt. komisch - speziell in einer Gottheitsstory - aber alles wegsklaven, was nicht bei 3 auf dem Baum ist hat doch mit Zivilisation nix zu tun Ich weiss schon, warum ich um den SG einen Bogen mache. So WILL ich das einfach nicht spielen (müssen), auch wenn man tolle Stories draus machen kann, wie Du es hier tust

Registrierter Benutzer
    An Lizzy is kein rankommen mehr, gibt halt nen Punkt wo der Zug abgefahren is auf Deity, leider.
    Kontinente ist mühseelig, braucht einfach zu viele Techs und stärkt die AIs weil die haben all ihre Boni.
    Auf Pangea hättest über Kavs gehen können, die machen auch MGs oder Infs noch zu schaffen in rauhen Mengen und man kann mal mit nem Überraschungsangriff paar Städte abfackeln, mit Schützen geht bei tech. Unterlegenheit nix.

Deine letzte Chance liegt vermutlich in Diplo, die Kleinen rausnehmen, bei Lizzy schleimen und auf UN hoffen.
    Aber da is wieder das Kontinente Problem, brauchst erstmal Astro, bis dahin haben die auch alle Schützen...

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Stell doch mal einen genauen Überblick über das Reich, inklusiver Technologiestand rein.
    Welche Technologien ist dir wer vorraus etc.
    Das wäre mal gut, ja

Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie die Umrechnung von MArathon auf Normal ist, abr um 1452nC sollte man vermutlich schon das Industriezeitalter im vollen Gang haben. Du bist einfach noch viel zu langsam............. als werde schneller
    Skalierung sollte etwa bei 3:1 liegen, gilt allerdings nicht für Forschungskosten und GAs und noch ein paar Dinge, wimre.
    Soweit ich Marathon-Spiel verfolge, sollte man um die Zeit eigentlich mit Kampfpanzern den Rest der Welt einsacken oder gerade dem Raumschiff hinterherwinken. Allerdings gilt das nicht für deity-Marathon, ich meine, wer spielt sowas schon ?
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Registrierter Benutzer
    Marathon machts halt leichter wenn man aufm selben Kontinent is wie die AI(s), und es zu brauchbaren Einheiten schafft. Die haben dann ne längere Lebensdauer, und können sich ewig lang austauben weil Bewegungspunkte kaum ne Bedeutung haben.
    Ich bin mir nicht sicher ob Marathon in semi Isolation überhaupt ein Vorteil ist...wohl eher nicht.

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Also ich versuche grad das nächste RPG zu schreiben. Danach gibts auch eine All-City, All-Berater Tour, dann sollten alle Frahen geklärt sein und ich als Non-Deity Spieler gelten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Registrierter Benutzer
    Wenn du das hier verlierst, kommt dann nicht ein Gottheit-Archipel-Willi?

Ja, Willi oder Hanni, aber noch bin ich nicht tot

Was ich noch vergaß, für alle die meinen es war nur stumpfes sklaven und draften muss ich enttäusche. Auch wenn es im RPG nicht rübergekommen ist musst ich doch extrem MM betreiben. Die Unterhaltskosten für die Armee haben mich aufgefressen, Deswegen bin ich auch auf Lakamba gegangen, wegen des Buddhatempels...den Pacal dann nichtmal gebaut hatte Aber in der runde wo ich den Angriff startete ist ein Schütze aufgelöst worden zweck Geldarmut.... War also eine Punktlandung... Aber ohne KW konnte ich ja nichtmal Händler einstellen für Geld, aber naja ist ja nochmal gut gegangen...

26. Was der Krieg mit sich bringt

Kapitel 26

Ich mach jetzt Bilder für den Strategieteil...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

So und jetzt kommt mal ein gesamter Überblick über so ziemlich alles in Indien. Ich kommentieren mal nix und lasse die Bilder für sich sprechen.....

BildBildBildBildBild

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

[...]

BildBildBildBildBild

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken