Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Alter, was stimmt denn mit dir nicht ?
    Was ich da alles nachlesen mußte bis jetzt, ist ja abartig

Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Shaka atmete tief durch......Und Gandhi ist auch sonst komisch... hat er früher bei Schiffstaufen die Palastkapelle fröhliche Seemannslieder spielen lassen...doch bei den zwei neuesten Erweiterungen der indischen Marine.... ach hört selbst...

Bild
    Gandhi dreht ab und ist auf die dunkle Seite des Spiegels gewechselt ?
    Warum muß ich da an Mittermeier denken - 'the fucking Enterprise'

DarkEnterprise Trailer

Und natürlich interessiert mich eure Vermutungen auch weiterhin (zum RPG) Und der Graf ist verdammt still... ich dachte mit der Benennung einer Stadt un d dem zuweisen einer Hauptrolle( wird noch eingeführt) könnte ich ihn hinter dem Ofen vorlocken
    Ich wittere...Unheil

Verdammte Axt.... da habe ich in einer Frühsession das nächste Kapitel des Indien Epos geschrieben und ejtzt will der pdf.Converter nicht....
    Der macht aus meiner 600 kb Datei eine 20 MB .pdf... wtf... weiß da jemand Rat? 2,44 MB ist ja die Grenze hier im Forum
    Wieso benutzt du pdf-Converter
    Menschen, die OpenOffice benutzen, konvertieren sowas direkt aus dem Dokument raus. Grafentip: korrekte Software verwenden

Allerdings bist du mit ein paar Bildern natürlich relativ schnell bei 2,44 MByte. Aber als JPG und mit runterskalierter Auflösung im PDF sollte das eigentlich für ein durchschnittliches Upgrade (sagen wir 15 Bilder) gerade noch passen.

[...]
    So das dürften eigentlich alle Infos gewesen sein. Auch wenn die Story hier Überhand gewonnen hat würde ich gerne noch gewinnen... Das es nicht so gut aussieht ist mir bewusst
    Wie jetzt ?
    Gewinnen willst du auch noch ?

@ Graf Pass nur auf... deine Rolle wird grad geschnitzt
    Ich sagte schon, daß ich Unheil wittere, oder ?
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    So.... gespielt ist das nächste TS und es war sogar ein relativ langes, Mal sehen wie ich das mache...

@ Graf Ich kann deine Gedanken erahnen und ja ich lasse mich hier ganz schön aus...wenn man einen Tag nicht dabei ist muss man mehrere Kapitel nachlesen und vielleicht sogar feststellen das man selbst ne Hauptrolle hat

Das mit OO ok, aber ich nutze meine Word 2007 Version und die kann auch direkt in pdf speichern... habe ich aber auch erst gestern spät abends herausgefunden

Ich mach mach mal ans Nachdenken und schreiben... hoffe es noch vormittags hinzukriegen... wenn die Muse mich küsst für den genaueren Inhalt

Achja falls du noch schnell genug bist kannst du dir noch ne Schriftfarbe aussuchen Graf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (14. April 2012 um 08:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Registrierter Benutzer
    Muss dir mal n dickes Lob aussprechen, nachdem ich dein gameplay so kritisiert hab letztens (zu recht allerdings findsch *g*).
    Die Mühe und Liebe zum Detail in deinen Stories is absolut cool, that's the spirit und lass dich von Deity nich unterkriegen
    Des wird schon, mit mindestens 10 Lernspielen um sich an das Tempo zu gewöhnen muss man denksch rechnen, dannach hat man evtl ne Chance.

12. Desperate Times

Das zwölfte Epos der Indien-Saga ist fertig. und frisch aufbereitet. Langsam finde ich auch den passenden Dreh zum Layout. Und von jetzt an kann ich endgültig verkünden. Die Story wird als PDF fortgesetzt, auch dank des gräfliches Tipps statt nen Konverter zu nutzen direkt als PDF zu speichern Also alle Beschwerden an ihn richten!

@ Graf zu spät deine Farbe steht fest Und es dürfte ein Chapter nach deinem Gusto sein

@ Waschlappen Welcome aboard!

@ Casi Danke für das Storylob Und unterkriegen ist nicht... und wenn Deity sich mir ergibt weil es keinen Bock auf mich hat. Das wird schon. Und ich lass nicht locker

@ all Rezensionen wie immer Willkommen

Und es folgt das Strategieposting

Ach und bevor ich es vergessse und gesteinigt werde hier die Story
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Dehli zu Beginn TS
    Bild
    Ich hab hier zwei Wissis eingestellt und auf Max.Prod den Siedler zu Ende gebaut. Währenddessen habe ich das Gehege wieder aufgebaut... aber wie in der Story geschrieben wurde es zerstört... und wieder aufgebaut ...mal sehen für wie lange

Kontakt zum Inka
    Bild
    Kurz angeklungen in der Story ist der Erstkontakt mit dem Balljungen. Sein mieses AB hat wieder alle Barbgaleeren nach Grafopolis gelockt... die darf ich jetzt Stück für Stück zerlegen... demnächst mit Stärke 3 Enterprise da 10 XP

Religion
    Bild
    In Bollywood hat sich der Buddhismus verbreitet. Da Pacal wie Lizzy das haben bin ich gleich mal konvertiert... ich hab überlegt dort mal ein Kloster zu holzen und dann Reli verbreiten... gerade nach Dehli und Grafopolis....

Forschung
    Bild
    Das war noch Prä Kastenwesen... aber selbst so naja was will ich erwarten...

[...]

[...]

Dann mal so die allgemeinen Nachrichten während des TS...

• Mausolos wurde gebaut...irgendwo
    • Dai Miao gebaut
    • Parthenon
    • Christentum gegründet

Alle Ästhetikwunder sind raus. AUßER der Schwedentempel...aber nur für Pazifismus... ich grüble noch.
    Aber wofür sollte ich den Ingi sonst aufheben... Mining? Wer weiß ob ich das erreiche und dann noch gründen kann... Was Wunder angeht könnte man sonst GL erwägen, aber auch da werde ich kaum als Erster sein... Welches Wunder bliebe da noch

Hier kommen mal die statistischen Werte...
    Bild
    Bild

Die "besten" Städte nach dem TS

Delhi
    Bild
    Das Kloster ist nur Füller... ich überlege ob ich die Stadt bei voller Nahrung wachsen lasse damit ich die Kühe auch noch belegen kann.. Da ist noch mehr Wissipotential

Grafopolis
    Bild
    War gierig und hat sich die Schweine von Boggyston gekrallt und die 4er Hütte auf dem SL in einen Bauernhof verwandelt... Auch hier würde ich gerne noch wachsen lassen... aber jetzt müssten erstmal die wichtigsten Techs her...

Dazu habe ich einen GW auf Halde... GA lohnt noch nicht...Blubbern...müsste mal schauen was es is, aber ob sich das lohnt? Wobei... wenn das Philo wäre Ansiedeln wäre denke ich bäh, oder? Ich sehe auch keine richtig super Akademiestadt

Was Städte angeht habe ich vor Delhi, Grafopolis und Bollywood zu SE-Städten zu machen. Die Effektivität wäre auch in der Reihenfolgen. Die anderen Städte kriegen Hütten. Da kann ich auch kaum Wasser hinbringen Pre-ÖV.

Da wären wir beim Thema: was forschen nach Währung ich wäre ja für Philo... aber wenn ich das blubbere was dann forschen? Mona/Kalender um Ressis zu tauschen gegen Geld? Oder doch direkt auf ÖV?

Das zwölfte Epos der Indien-Saga ist fertig. und frisch aufbereitet. Langsam finde ich auch den passenden Dreh zum Layout. Und von jetzt an kann ich endgültig verkünden. Die Story wird als PDF fortgesetzt, auch dank des gräfliches Tipps statt nen Konverter zu nutzen direkt als PDF zu speichern Also alle Beschwerden an ihn richten!
    Notfalls auch an Mr. Bill Gates, c/o Microsoft Corp., 980xx Redmond (Wash), USA
    Ich dachte, bei Mickysoft Ofice muß man immer noch ein plug-In nachrüsten für die pdf-Konvertierung. Allmählich werden sie lernfähig in dem Laden

@ Graf zu spät deine Farbe steht fest Und es dürfte ein Chapter nach deinem Gusto sein
    Stimmt. Woher weißt du, daß ich Schnelleser bin ?
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Stimmt. Woher weißt du, daß ich Schnelleser bin ?
    Die Wege des Sid sind unergründlich Emoticon: meditate oder anders ausgedrückt ich habs einfach geschrieben Wenns stimmt wundert mich das aber schon ein bisschen

Alles in allem war das Kapitel irgendwie komisch... es stellt so ne Wende dar...und irgendwie fühlt sich das Kapitel komisch an

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Also, meine Eindrücke beim Lesen:

*schmunzel* Der Graf als Doktor *kicher* *schmunzel*
    Aha... *grins*

“Es stehen zwar nur 5 Worte, aber diese stehe dort fein säuberlich“
    „Oh Nein, hör auf. Wenn es nur so wenig Worte weiß ich jetzt schon was kommt Gräfchen“, antwortete Boggy und deutete an die Flinte ins Korn zu werfen.
    Lachpause

Ich könnt jetz so durchgehen aber alles in allem wieder mal ein wunderbares Kapitel.

1. Bitte heute noch 2-3 Fortsetzungen
    2. Kann mir jemand erklären, warum man mir in meiner Story sagt Schwemmland wird niemals nicht befarmt und hier lese ich was davon, das alles was sich befarmen lässt, befarmt wird?

Das liegt an den unterschiedlichen Ansätzen.
    Du wirst eine CE (Hüttenstrategie) spielen... vielleicht mit einer Spezistadt, aber doch Hauptsächlich Hütten

Aber ich werde hier versuchen die Pyramiden zu nutzen und soweit mögliche eine SE Spielen und dafür brauche ich nunmal Nahrung und da sind 4 auf SL ganz brauchbar ... das sind 2 Spezis später

Also solange du keine SE spielen willst würde ich dir bei DL immer zu Hütten raten (Ausnahme sind Prodstädte ohne andere Nahrungsquellen)

Und danke, hab das Kapitel für eher schwach gehalten am Anfang Aber wenns gut ankommt gehts ja noch

Und noch ein Kapitel heute Dann brauch ich aber noch etwas Feedback das Game betreffend...zur Sicherheit... Dann schaffe ich vielleicht noch eins heute

Dazu habe ich einen GW auf Halde... GA lohnt noch nicht...Blubbern...müsste mal schauen was es is, aber ob sich das lohnt? Wobei... wenn das Philo wäre Ansiedeln wäre denke ich bäh, oder?
    Weiter oben schreibst du, daß Dai Miao ist gebaut, das ist doch der Tao-Schrein. Also müßte Philo eh schon raus sein. Wie jetzt ?

Da wären wir beim Thema: was forschen nach Währung ich wäre ja für Philo... aber wenn ich das blubbere was dann forschen? Mona/Kalender um Ressis zu tauschen gegen Geld? Oder doch direkt auf ÖV?
    Da würde ich eher selbst rumforschen und den GW ansiedeln im Moment. Oder eben Akademie errichten, den nächsten ansiedeln und der übernächste macht dann GA oder so. Philo kriegt man schon irgendwo her. Notfalls klauen

Die Wege des Sid sind unergründlich Emoticon: meditate
    Das stimmt natürlich
    ZEPHON

Also ja fangen wir mal an... Da ich mit freier Reliwahl spiele ist es ungewiss ob Taoismus (Dai Miao mit Phlo) rausgegangen ist.

Dann würde ich Philo lieber wegen Pazifismus haben... Da ich eh kein Militär habe wäre das schick. (Ich bin sehr extrem was Militär angeht... hab mich auch schon von 4000 vC bis war es 1000 nC mit nur je einem Krieger pro Stadt verteidigt)

An Pazi komm ich sonst nur über Schwedentempel und dafür bräucht ich Ästhetik und das ist schon ewig raus und wahrscheinhlich schon bald gebaut also braucht Philo

Akademie ok, aber wo? in Dehli? oder vielleicht Boggyston? da wachsen langsam Hütten... Der Initialeffekt wäre in Dehli wohl größer ....

Und wie soll ich die Städte Grafopolis und Dehli handhaben? Erstmal die wichtigsten Techs forschen dann wachsen lassen oder erstmal wachsen lassen und dann alles aufrollen?

@ Graf und ich revidiere hiermit meine Aussage dass man Gandhi trauen könnte "

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Delhi bei 100% Science mit 2 Wissis bringt 45 (T280) und in (T312) bei 0% Science immer noch 37,5 (beides mit 7 Bürgern) bei 17 statt 0.

Grafopolis sieht auch gut aus, mit Leuchtturm und dem SL-Bauernhof kriegst Du hier 3 weitere Wissis hin.

GPs siedel ich nur äußerst selten an (vielleicht mal einen überzähligen Händler oder Propheten in einer WS-Stadt), aber einen Wissi? Behalt den ruhig erst mal auf Halde, zumal Du keine „klassische“ Forschungsstadt hast.

Man sieht doch oben in der Forschungsanzeige (einfach draufklicken, als ob Du die Forschung ändern willst) am kleinen Reli-Symbol ob die Erforschung der Tech noch eine Reli gründet oder bilde ich mir das ein? Kannste ja mal mit Mono (das dürfte ja schon weg sein…) und Göttlichem Recht (das müsste noch zu haben sein) vergleichen.

@Fritzfratz: Wie schon erklärt, einige Leute spielen nie SE oder nutzen ein Schwemmlandfeld zur Bewirtschaftung mehrerer Minen in einer Prodstadt…

vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain

Hier sollte ich also reinschauen

Ohne jetzt viel gelesen zu haben, ich denke auf Marathon sind Hütten einfach stärker,
    aber wenn man schon auf Spezis setzt, dann braucht man auch nicht soviele Hütten,
    was bedeutet man braucht auch weniger BTs.....
    Aber Kühe und Gold nicht zu bearbeiten?
    Die sind besser als Wissenschaftler, es sei denn die 1-2 Runden frühere GW ist so wichtig.

Aber auch Marathon kann man wohl ein Stück weit Inkonsequent sein, sofern ich das richtig mitbekommen habe, also ist ja noch nichts verloren.

------------

Ich weiß, zwar nicht wirklich wo ich in dieser Geschichte drin vorkomme, aber nett ist es

Banned
    [...]@ Graf und ich revidiere hiermit meine Aussage dass man Gandhi trauen könnte "
    Ghandi hat mich auch schon mal böse hintergangen. Erst schickt er mich gegen den Franzosen auf der anderen Seite der Welt und kaum, dass praktisch meine gesamte freie Armee drüben ist, erklärt er mir den Krieg. So ein Spast

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte