Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Du hast ja recht, das war inkonsequent gespielt. Am Anfang habe ich mir gedacht die HS is super für ne SE, dementsprechend hab ich dann auch die Pyras gebaut aber dann bin ich Stück für Stück davon abgekommen wobei mir erst jetzt auffällt wie geil die ein Künstler KE hier wäre

Also überarbeite ich die Pläne und versuche zu retten was zu retten ist... ich weiß ja das ich es besser kann... das habe ich ja auch schon im Forum gezeigt... also GG forschen die KE in den Städten einsacken... dann Währung

Dann zu Dehli, da bau ich Siedler weil ich kaum eine andere Stadt habe die das in mehr oder weniger vernünftiger Zeit schaffen kann.

Was die SE angeht würd ich in Dehli jetzt 2 Wissis einstellen und sie später mit Wissis vollpumpen ab Kastenwesen

Und das Grobe war gut, denn das hat mich aus dem Dornröschenschlaf geweckt... Ärmel hoch mal sehen was noch zu retten ist, vielleicht komm ich zumindest nochmal irgendwie ran (Wird nich leicht mit knapp 1000 Jahren verkorkstem Spiel)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Und ich will mal anmerken, nicht das es Absicht war, aber seitdem Gandhi an der Macht ist hat das inkonsequente Spiel begonnen... nur mal für die Akten...

Registrierter Benutzer
    Ok, tut mir leid wenns zu grob war..aber ich hab bald Verfogungswahn wenn ich das Forum betrete, ich denk schon das ichs manchmal versucht hab...
    aber zuhören will kaum jemand. Du bist irgendwie der erste der es so ein bissi einsieht (glaub ich). Hatte mal ne Story geschrieben, war irgendwie auch nix.
    Das mit den Hütten nimmt hier irgendwie jeder persönlich, man könnte meinen es sind ihre Babys.

Ne ich bin eigentlich ein Verfechter von Spezis... ich hab keine Ahnung was mich hier geritten hat.... (Boggy Emoticon: pissed)

Und nö persönlich nehm ich das nicht... ich nehm jede Hilfe um noch was zu reißen...

Gerade der Künster-Trick lässt mich seit 5 Minuten pausenlos in real machen... Und ich überlege groß wie ich Kultur da reinkriege

Aber eins noch ...woher die Siedler wenn nicht Dehli Casi?

Registrierter Benutzer
    Muss gleich los, nimmer viel Zeit sry
    Kannsch dir spontan nich sagen welche Stadt das hätte machen können, aber mit Spezis musst deinen Fokus drauf auslegen ein paar Städte gross zu machen, später is noch Zeit die Lücken zu füllen. Falls du keine Stadt hast die das Siedler pumpen übernehmen kann.
    In der Anfangsphase tuts weh hinterher zu rennen auf Deity, man kann es sich nur sehr selten leisten hier Siedlungspläne für sein ganzes Land zu machen.

Verdammt jetzt brennt es mir unter den Fingernägeln weiterzuspielen und das zu korrigieren aber ich warte mal noch ein paar Meinungen ab

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich will wissen was da los ist!!1!
    Was hat den Alten geritten? Was ist dein Plan?
    Ich brauche Updates!

An meiner Meinung zum RPG hat sich nix geändert
    Und Hilfen geben kann ich auch nicht wirklich... eher lernen
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ne ich bin eigentlich ein Verfechter von Spezis... ich hab keine Ahnung was mich hier geritten hat.... (Boggy Emoticon: pissed)
    *Muhahaha*
    Aber Casi hat natürlich Recht. Pyras bauen und dann keinen Spezi einstellen ist natürlich leicht suboptimal, und du hast ja tatsächlich nur ca. 8 Runden (ja, ich hab jetzt mit nem Lineal den Spezipool abgemessen) zwei Wissis eingestellt und sonst über das gesamte Spiel keinen einzigen Delhi, Grafopolis und Boggyston (Wiesonur) haben ja genügend Nahrung. Alle andern Städte haben tatsächlich keine Nahrungsressi Wobei Burulaika und Bollywood natürlich noch mit ner KE Fische kriegen. Das Flussland bei Bollywood würd ich verhütten, zumindest fürs erste, Burulaika auch. Gut, bis ÖV können da eh keine Bauernhöfe hin Bombay würd ich später einen Wissi einstellen, die Stadt wächst eh kaum.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

So ihr habt es geschafft ich bin so gefesselt vom Schreiben, jetzt gibt es ein Kapitel komplett ohne TS... naja falls ihr das wollt? Die Idee steht schon

Falls ihr das wollt falls nicht

Falls ich zuweit abseits von cIV gehe sorry aber ich möchte noch warten mit weiterspielen vielleicht hat noch jemand ne Idee, aber storymäßig könnte ich euch halt füttern wenn ihr wollt

Und ja es ist alles deine Schuld Boggy ...ne ich weiß nicht was mich da geritten hat.. auch wenn es durch Zufall gut ins RPG passt

LC 1962 Avatar von YoMas
    Go.

Ähm... Edith meint

Wer lesen kann ... naja Ihr wisst schon
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und ja es ist alles deine Schuld Boggy

Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Bösestes Foul ist mit einem PHI-Leader Hütten zu bauen, da hat Casi absolut Recht! Gesetze hätten früher kommen müssen, wieder hat Casi Recht. Aber das hast Du ja auch gleich eingesehen...

Zur weiteren Forschung: Warum EV vor MG? Hast Du da noch Unmengen an Dschungel, die wegmüssen?

Wenn Du nicht konvertierst (was richtig ist! – OHNE Militär, MIT starkem Nachbarn, der eine ANDERE Reli als Du hat => Siehe Pucc V…), nützt Dir Org Reli auch nichts…

Mit PHI wäre natürlich die Schwedenpagode eine mögliche Verwendung für den Ingi, dann kannst Du schnell auf "wie hieß das gleich nochmal mit den 100% Bonus auf GPP" wechseln. Irgendwas mit "Peace" oder so... Hätte schön zum "echten Gandhi" gepasst. So macht eine Speziwirtschaft doch erst richtig Laune...

Zu den Städten, basierend auf dem IST:

Delhi: das Feld 3 vom Zentrum nicht belegen. Das bewässerte GL-Flussfeld auf 2 wäre besser, auch das Cottage 4-1 vom Zentrum wäre sinnvoller. Über die fehlenden Wissis wurde ja schon gesprochen...

Bombay: Wieso hat die Stadt einen Leuchtturm? Wann ist denn der Siedler da? Die Fertigstellung der Galeere (durch Belegung der GL-Mine) entsprechend timen.

Boggyston: Wieso hat die Stadt einen Leuchtturm? Bib Peitschen i.O.

Grafopolis: OK

Burulaika: Stadt ist nicht so prall. Verhütten, Bauliste: KK, Bib (wird lange genug dauern ;-))

Bollywood: Schade um die Schweine. Lösung macht aber so den meisten Sinn. Bauliste ok. Immerhin ein paar Wälder als Baubeschleuniger…

@Waschlappen: Jede Stadt, die eine Bib dank Nahrungsressource sinnvoll peitschen kann sollte dies auch tun. Man denke an die 3 Bonuskolben pro Spezialist (die Pyras erhöhen nicht nur das Happycap…) Ohne Bib bringen die 2 Wissis 12 , mit Bib nochmal 3 mehr…

11. Man in Shades

11. Man in Shades

Es war kalt. Oder vielmehr kühl. Er versuchte seine Zehen zu bewegen. Dort fühlte es sich am kältesten an. Langsam kam Pucc wieder zu sich. Er öffnete langsam die Augen in der Angst vor Helle geschockt zu sein. Doch um ihn herum war es finster. Er sah nichts. In einer Schreckreaktion riss er alle Extremitäten an sich und ließ sich auf diese Seite fallen. Der Untergrund war weich. Pucc wurde seltsam zumute. In Embryohaltung lag er hier und dachte über die Situation nach… Doch wo war „hier“ und was ist hier überhaupt los?

Er drängte diese Gedanken beiseite und setzte sich wieder auf. Nur um noch einmal sicher zugehen ballte er seine Hände vor seinem Gesicht zu Fäusten, um zu sehen, ob er wirklich Gefühl in ihnen hatte. Es schien alles an ihm dran zu sein. Er spürte auch keinerlei Schmerz. Fast so als wäre er geheilt oder nie krank gewesen? War das alles nur ein Traum gewesen? Ein schlechter Witz? Je mehr er über die Situation nachdachte umso mehr Fragen ergaben sich für ihn. Nichts wurde klarer. Ein dunkler Raum, seine Wunden waren wie durch Zauberhand geheilt, dachte er. Genau in dem Moment in dem er das dachte tastete er langsam mit seinen Händen seine Augenhöhlen ab. Nichts Sie waren wie neu, nicht einmal eine kleine Schwellung. Auch wenn er vorher schon darüber nachgedacht hatte schien ihm die Situation jetzt, nachdem er es mit seinen eigenen Händen ertasten konnte, noch abstrakter. Er seufzte tief. Langsam ging ihm ein Licht auf. Wieso war er nicht eher darauf gekommen…

„Sid“

Keine Antwort. Der Raum blieb genauso still wie vorher.

„Verdammte Axt Sid. Ich weiß du bist da irgendwo also zeig dich schon.“

Pucc konnte jetzt einen leichten Luftzug spüren. Seine Zehen begannen leicht zu Zittern. Aber immer noch keine Antwort.

„Das scheint ja ganz lustig zu sein für dich da oben auf deiner Kanzel. Erst mir einen Arbeitsvertrag über meiner Gehaltsklasse andrehen und mich dann aus dem Geschäft ziehen bevor es ernst wird“

„Uuuhuu urrrru“, das leise heulen einer Eule war in nicht allzu ferner Weite zu hören

„Wenn das deine subtile Art zu sagen ist „Sie sind raus Hoecker“ kann ich wohl nichts dagegen tun… Aber dann gib mir wenigstens nen neuen Arbeitsvertrag und lass mich aus diesem Gefängnis hier raus“

Es war immer noch still. Keine Reaktion. Pucc atmete tief aus und holte Luft um Sid noch einmal zu beknien als plötzlich ein schneidender Wind durch die Umgebung zog. In seinem rechten Augenwinkel konnte Pucc etwas Wehendes erkennen. Ein wenig Licht fiel in den Raum. Er konnte zwar nicht viel erkennen, aber diese Lichtquelle war sein einziger Anhaltspunkt. Er begab sich auf alle Viere und krabbelte langsam der vermuteten Position des Lichts entgegen als…

*DONK*

Im nächsten Moment spürte er einen puckernden Schmerz am Kopf. ER packte mit seiner Hand an die Stelle und seine Hand fühlte sich ganz leicht feucht an. War das etwa Blut? Was zur Hölle… wenn Sid mich hierher geschickt hat… warum blute ich dann. Er begab sich wieder auf alle Viere und wollte weiterkrabbeln als es ihm wie Schuppen von den Augen fiel. Er drehte sich um und fühlte noch einmal die Stelle ab von der er eben gefallen war. Sie war weich. Langsam schubberte er sich entlang dieser Kante bis er ein kaltes Stück Holz berührte. Nun wurde ihm klar wo er ist. Nachdem er das Ornament auf dem Holz abgestastet hatte wusste er es genau. Er seufzte tief und Stand auf. Für ihn gab es keinen Grund mehr zu krabbeln. Noch einmal schüttelte er sich und klopfte den Staub von seinen Kleidern als er die entgegengesetzte Richtung des Lichtes ging. Nach 10 Schritt blieb er stehen und streckte vorsichtig seine rechte Hand aus. Mit der Handfläche zuerst ertastete er erneut eine Holzfläche. Und einen Eisenbalken. Jetzt griff er zielstrebig etwas weiter links unten an das Holz und ergriff einen Türknauf. Er atmete noch einmal tief ein und zog dann die Tür mit aller Kraft auf.

Es wurde hell, er war geblendet. Er hielt sich den rechten Arm vor die Augen. Vor ihm war der Gang zu seinen Gemächern im Palast zu Delhi. Langsam öffnete er seinen zugekniffenen Augen Auge und trat in den Gang. Als er im Gang stand schaute er aus dem Fenster. Es war taghell und die Bäume trugen schon ihre Herbstkleider in allen Erdtönen. Als er gen Himmel schaute sah er sogar Vogelschwärme gen Süden ziehen. Er rieb sich die Augen. Was war das für eine Illusion, er ging zurück zu der Tür und schaute noch einmal in seinen Raum. Es war stockfinster und auch viel kühler als im Gang. Pucc verstand dieses Paradoxon nicht. Er schaute mehrmals aus dem Fenster und wieder in den Raum.“ Was zur Hölle geht hier nur vor“, murmelte er leise als er resigniert von der Situation einen Schritt zurück machte.

Er sammelte seine Gedanken und versuchte sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Da er noch hier war schien Sid ihm den Arbeitsvertrag nicht gekündigt zu haben. Das wäre doch erst mal nicht so schlecht, dachte er sich und ging langsam den Flur herunter. Weiter in Gedanken versunken ging er den Weg zum Besprechungsraum. Wenn er etwas machen könnte und seinen Arbeitsvertrag erfüllen könnte dann wohl dort. Aber was hatte Sid nur mit ihm vor? Er dachte sich schon Flüche aus, welcher er Sid bei der nächsten Verhandlung eines Arbeitsvertrages an den Kopf schmeißen könnte. Und ihm kam auch der Gedanke, ob er diese Vorfälle nicht der Storyschreiber –Gewerkschaft melden sollte… Schließlich haben ja auch Storyschreiber Rechte .

Er bog auf den Gang des B-Raumes und musste verwundert feststellen, dass die Tür offen war. Und es gab auch keine Wachen. Er ließ seinen Weg hierher nochmal Revue passieren. Eigentlich hatte er gar keine Wachen gesehen. In dem Bewusstsein von Sid getricked zu werde lugte er in den Besprechungsraum. Auch dieser war menschenleer. Er beugte sich nochmal vor um das zu bestätigen. Nichts Leer.

„Sid! Du hast wohl zu viele Teeny-Horror Filme gesehen. Einer nach dem anderen verschwindet und der Letzte ist so paranoid das er sich selbst umbringt“

Es blieb still. Keine Antwort, keine Lüftchen. Sogar die Vögel welche noch Sekunden zuvor draußen gezwitschert hatten waren still. Pucc trat langsam an den Strategietisch heran, hatte er doch einige Papyrusblätter darauf ausgerollt gesehen. Er ging langsam, Schritt für Schritt und schaute sich auch im Sekundentakt um. Irgendetwas fing an ihn doch zu beunruhigen. Er hatte zum ersten Mal seit er seinen Raum verlassen hatte ein unwohles Gefühl. Es drehte ihm fast seinen Magen um.

Am Tisch angekommen sah er viele Pläne. Er griff sich wahllos einen heraus und sah die Bebauungspläne Delhis. Er rieb sich mit seiner linken Hand nochmal die Augen und ließ das Papyrus fallen und griff sich die nächste Rolle und danach noch eine. Er schaute nur Sekunden auf jede Einzelne, aber mehr Zeit war auch gar nicht nötig. Er war erschrocken. Sekunden nachdem er die Ausbildungspläne der Studenten in Delhi geprüft hatte spürte er wieder diesen Luftzug. Er ließ die Papyrusrollen fallen und erstarrte wie vom Blitz getroffen. Er wusste es. Jemand war mit ihm in diesem Raum. Er konnte es sich nicht erklären, aber er spürte es. Sein Blick schweifte durch den Raum der vor ihm lag. Doch er fand nichts was er hätte zur Selbstverteidigung nehmen können. Es kam näher, Langsam konnte er auch das Atmen des Unbekannten hören. Er überlegte sich einen Plan wie er daraus kommen könnte.

Es näherte sich ihm immer noch und sein Puls ging schneller. Er schluckte einmal tief und entschied sich seinen letzten Plan zu nutzen. Er machte einen Sprung vorwärts unter den Strategietisch und kam an der anderen Seite heraus. Er drehte sich und hob mit all seiner Kraft den Tisch an und warf ihn auf die Seite als Schutz. Wieder schmeckte er Blut in seinem Rachen. Das war ein Déjà-vu für ihn. Er pumpte tief als er aus Verzweiflung dem aufrecht stehenden Tisch entgegen stürmte und damit den Unbekannten unter dem Tisch zu begraben und zu flüchten.

Doch einen Moment bevor er den Tisch erreichte zersplitterte der Tisch vor ihm und er versuchte zu bremsen. Zum ersten Mal sah er das Gesicht des Angreifers. Doch da war es schon zu spät.

Er riss die Augen auf und saß plötzlich aufrecht im Bett. Die Augen weit aufgerissen und der Puls spielte Rodeo. Die Atmung überschlug sich und er versuchte sich zu fangen. Pucc kniff noch einmal die Augen zu und öffnete sie erneut um sicher zu gehen, dass dies keine Illusion war. Vor ihm saß ein ihm unbekannter Mann in einem Sessel der an sein Bett herangerückt war. Der Mann schien zu schlafen. Langsam ließ der Adrenalischub nach und Pucc fühlte sich wieder schwächer auch war sein Sichtfeld immer noch etwas schmal und seinen Gedanken drifteten langsam ab. Er griff nach dem Ärmel des Mannes im Sessel und musterte ihn so gut es ihm möglich war. Sein Blick fiel auf einen Schriftzug welcher auf den Kittel des Mannes gestickt war. „von Grafowitz“ sprach er und fiel langsam wieder ins Bett zurück, aber er hielt sich am Kittel des Mannes fest und konnte ihn so wecken. Der Mann rüttelte an ihm doch er merkte wie er langsam wieder abdriftete. Mit letzter Kraft zeigte Pucc auf eine Tasche die in der Ecke des Raumes lag und stotterte die Worte

„Pläne… für …Indien…..In…di…en“

Ich weiß BJ, normal spiel ich besser...glaub ich zumindest. Hier is das ganze verkorkst, aber mal sehen was sich gerade ziehen lässt

Schwedentempel wird schwer wenn ich bedenke dass Zeus schon rausgegangen ist... Ich kanns versuchen aber jetzt haben erst GG und dann Währung Prio. GG wegen Kastenwesen und Währung wegen der HW. D kann mir Lizzy reichlich bieten wenn ich ihre Werte mal in Erinnerung rufe....

Danke für die Stadtmeinungen, da wird demnächst einiges umgestellt, aber das habe ich ja im RPG schon angedeutet

PS: Da ohne Bilder ist die PDF klein und direkt angehangen.

Have fun
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf 11.pdf (187,7 KB, 33x aufgerufen)

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte