Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Pass auf die lieben Engländer auf! Ich spiele gerade auf einer Inselkarte mit den Holländern (was Dir ja selbst auf Deity zu einfach war ist für mich auf Immo durchaus kniffelig) und habe Lizzy als Nachbarin. Habe OG mit ihr gehabt, Ressideals am Laufen und ihre Reli angenommen. Gut, vielleicht hätte ich keine Stadt in eine entlegene Ecke ihrer Hauptinsel setzen sollen aber da kannte die Gute ja mal gar nichts und hat mir den Krieg erklärt...

Jetzt, wo ich dank eines GM (als erste GP, schon gut, wenn man früh den Leuchter und den Koloss baut ) 3300 einsammeln und somit einen kleinen Forschungszwischenspurt anziehen konnte ärgert sie sich natürlich über meine Triböke, die ihr die Langbögen zerlegen, aber langer Rede, kurzer Sinn:

Wenn Dein Strom im Verhältnis zu ihrem so bleibt...

Kommt sie Dich womöglich bald besuchen...

Ansonsten: Tapferkeitsorden fürs RPG-Durchziehen. Ob ich meine Schätzung von 400 Seiten mal ob der Länge Deiner bisherigen Ergüsse glatt auf 600 Seiten hochsetze? Hmmmhhh

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Erstmal Danke BJ für die Informationen und nein auch Immo kann für mich durchaus kniffelig sein, aber warum sollte ich nicht mal mein Glück versuchen? Da ich 10 Spiele in Folge auf Immo mit unterschiedlichen Einstellungen und Leadern gewonnen habe (die Spiele waren allesamt im Schatten)

Und ich hab ja schon gesagt, falls ich das hier verliere wird das nächste Willi-Archipel

Und ja das mit dem RPG wächst mir hier ans Herz und wird durchgezogen und die Seitenanzahl hängt vielleicht davon ab wie lange ich durchhalte...... wenn man die Demo nimmt könnte ich lange Zeit sogar überleben...isoliert und so.... aber Siegchancen... wird schwer wenn die anderen zu weit/dritt/alle auf einem Kontinent sitzen

Aber hier steht sowieso das RPG im Vordergrund... denn komischerweise kommen kaum Tipps für das Spiel an ...leider...denn Hilfe kann ich definitiv gebrauchen, auf Deity mehr denn je....

Ich muss mal sehen ob ich heute noch ein Update schaffe...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Meiner Einschätzung nach ist das mit den Tipps für ein Deity-Spiel so eine Sache. Allgemeine Dinge wie Forschungswege etc. kennt man auch aus niedrigeren SGs, da braucht es eig. kaum Tipps. Da Du ohne TT spielst und bisher wenig Gegner kennst, ist die Diplo bislang noch kein großes Thema in dieser Story. Und um Tipps im MM zu geben bräuchte es halt mehr Bilder von Feldbelegungen und den Dingen, die die BTs so tun. Du sagtest doch auch, dass Du Strategie-Infos posten wolltest? Habe ich die überlesen zwischen den Schiffs-umbenennungsbildern? Eine Reihe Stadtbildschirme (nicht immer nur Delhi...) und Deine angedachten Spezialisierungen für die Städte wären doch mal eine unwiderstehliche Aufforderung an die vielen Lurker...

Weitere Galleys kannst Du jedenfalls nach dem erfolgten "Blockadedurchbruch" knicken, die nächsten Schiffe sollten Triremes sein. In meinem aktuellen Spiel war es unheimlich wichtig, früher als Lizzy Triremes zu haben. Die naschten erst ihre sinnlos verheizten Galleys zum Frühstück und verhinderten während der Rüstungsphase (nachdem sie zu Caravels aufgerüstet wurden) dann erfolgreich "Ausbruchsversuche" von ihrer Insel. So fand (und findet) unser - von ihr erklärter - Krieg auf IHREM Land statt und keiner plündert MEINE Ressourcen .

Wichtig ist auch das WANN sklave ich was mit WELCHEM Überschuss, den ich WO reinfließen lasse-Thema. Kannste ja auch mal mit aufnehmen... DAS bietet auch Storypotenzial (da gab es mal eine Story, in der haufenweise Überbringer schlechter Nachrichten in Steinstatuen verwandelt und ins Hafenbecken geschmissen wurden, die war klasse...)
    Geändert von Papa Bear (14. Februar 2012 um 13:28 Uhr) Grund: Ergänzung

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich kann dir ja auch leider keine Tipps geben, denke du beherschst das Spiel besser als ich.
    Sobald es an's Eingemachte mit Zahlen und Rechnungen geht schalte ich ab. Ich will spielen un dabei Spaß haben und nicht mühsam rechnen, das ist bei mir eben nur bis zu einem gewissen SG gegeben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Ich selbst kämpfe grad darum König zu werden, deswegen erlaube ich mir eigentlich garnicht erst einen Tipp abzugeben...

Ich wart lieber auf neue RPteile

Registrierter Benutzer
    Und ich sollte mich jawohl erst Recht hüten irgendwelchen Blödsinn von mir zugeben

LC 1962 Avatar von YoMas
    Da schau ich nur 3 Tage nicht rein und "muss" glatt 5 Seiten nachlesen ... Also echt.

Spitzenstory
    Ich würde sagen unser Schwebemeister Emoticon: meditate wurde durch 'nen britischen Klon ersetzt. Emoticon: assimilation

Und zum Tipps geben, naja, da schließe ich mich BjGolzke an. Für die allgemeinen Tipps brauchste uns wahrscheinlich nicht und für die speziellen fehlen einfach Daten.

Aber Sch... auf die Tipps. Hauptsache die Story ist

Btw: UPDATES !!! Emoticon: pissed
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Der indische Patient

So ich hab das TS gespielt und auch aufbereitet. Aber da ich als ich auf "Antworten" geklickt habe nen Fehler hatte und das Forum nicht erreichen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Da war ich so angepisst, dass ich einfach das ganze mal als Word und dann als PDF Datei für euch aufbereitet habe.

Das gefällt mir sogar ganz gut. Nachdem ich mich durch viele PDF-Konverter gegraben habe, wovon die Meisten aus einer 1MB Datei (doc) eine 20 MB(PDF) machen habe ich dann doch endlich einen passenden Konverter gefunden und kann euch hier das nächste Kapitel des indischen Bollywood-Epos präsentieren.

Ich hoffe es gefällt euch und mich interessiert ob euch PDF oder das althergebrachte Posting besser gefällt? Denn so kann ich mehr Bilder einbinden und hab auch keinen frustrierenden Momente wo ich 10.000 Worte umsonst geschrieben hab weil ich das Forum nicht erreichen kann

Anyway nach dem nächsten TS kommt mal eine All-City Tour und Karten und Graphen, alles was das Lurkerherz begehrt.

Ich bitte um Feedback, wie so oft

PS: Falls Bedarf besteht kann ich dieses Kapitel auch nachträglich noch als Standardpost erstellen

PPS: Am Layout arbeite ich noch, das gefällt mir so nicht, aber ich wollte euch nicht länger auf die Folter spannen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (14. Februar 2012 um 18:22 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Sehr schön, sehr schön Aber immer diese nervenzerfetzenden Cliffhanger Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Mir persönlich ist es eigentlich egal ob du PF machst oder normal.
    Hauptsache was zu lesen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    also, aufs Forum konnt ich auch nicht zugreifen ne zeitlang, trotzdem ist mir die Forenberichterstattung lieber, mein PC nervt, was PDFs angeht

und Cliffhänger sind doof, sofort weiterschreiben!!!

Registrierter Benutzer
    PDFs finde ich angenehmer zu lesen. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das verpasste schnell aufholen.

LC 1962 Avatar von YoMas
    "von Grafowitz"

Also mir ist es egal, ob als pdf oder im Forum. Aber nur so als Tipp: Ich würde nie direkt im Forum so lange Texte verfassen. Immer erst in Word vorschreiben - speichern etc. mit allem Komfort und dann rüberkopieren.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es eigentlich egal ob du PF machst oder normal.
    Hauptsache was zu lesen.
    Also das ist doch mal ein Lob , danke

Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    also, aufs Forum konnt ich auch nicht zugreifen ne zeitlang, trotzdem ist mir die Forenberichterstattung lieber, mein PC nervt, was PDFs angeht

und Cliffhänger sind doof, sofort weiterschreiben!!!
    Ich bin ja schon dabei Konnte wieder mal nicht schlafen und verfasse gerade den Text. und soviel sein verraten es wird episch. Damit rechnet KEINER und ihr werdet euch alle kugeln vor Lachen...zumindest so der Plan...

Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    PDFs finde ich angenehmer zu lesen. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das verpasste schnell aufholen.
    Wunsch sei mir Befehl, gogo .pdf...ach und RL ist wichtiger wie Stories lesen

Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    "von Grafowitz"

Also mir ist es egal, ob als pdf oder im Forum. Aber nur so als Tipp: Ich würde nie direkt im Forum so lange Texte verfassen. Immer erst in Word vorschreiben - speichern etc. mit allem Komfort und dann rüberkopieren.
    Ja das hab ich auch erfahren... wie gesagt 10.000 Wörter mit Fo0rmatierung und allem sind ja kein Pappenstiel... das hat mehr wie 2 Stunden gedauert...und dann Naja sollte jetzt nicht mehr passieren...und auch dir muss ich sagen... 3 Tage nicht das Forum prüfen

Und allgemein gilt es festzuhalten, wenn die Cliffhanger nervenaufreibend sind dann mache ich ja nicht alles verkehrt

PS: Danke für die vielen Antworten und auch für das 5* Rating ich hoffe auch weiter dem gerecht zu werden

PPS: ich habs im Moment diesen ganzen Zusätzen, was?... Naja es gibt ca 4-5 Posts Analyse und Strategie nach der Storyfortsetzung an sich. also ist für jeden was dabei

Registrierter Benutzer
    Nuja weger Tips...das is schon ziemlich unübersichtlich, n Überblick von deinem Land oder so würd mehr bringen als z.B. die Demos (die interessieren auf Deity am Anfang niemand, weil die AI immer vorne is).
    Keine Lust mich durch all das RP und Quotes zu lesen, ich kann des nich leiden wenn jeder Kommentar zitiert wird anstatt einfach mal zu schreiben @Casi @Pucc

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte