bazram, zeig doch mal den F4-screen, also ob der indianer jmd aus europa mit pferden kennt
Der Malus ist genau: Dass aus 30 Hämmern 20 werden. Jetzt guck mal, was da steht...
Das Nicht-Wunder bezieht sich sowohl auf die 30 als auch auf die 20, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Ach ja, noch was zur Reiterei: Die bringt doch nix ohne Bogenscheißen.... Berittene Bogis brauchen das doch....![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ach so.![]()
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
der religiöse exkurs ist göttlich![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
das ist ja fast sig-würdig![]()
"Flieht, ihr Narren!"
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Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Warum sollte Rob den momentan rüsten?
Wenn er buildern will (was ich an seiner Stelle machen würde), braucht er ein paar Dog Soldiers zur Barb-Def. und eine handvoll Krieger, um seine Städte ruhig zu halten.
Mal ehrlich: Offensiv hat er gegen BaZram momentan keine Schnitte, da BaZram deutlich viel mehr Prod. hat und aggro-Einheiten hat. Defensiv kann er sehr schnell (1-2 Runden) Bogenschiessen erforschen und ist mit schützenden Bogis (und den resourcenlosen Dogs) fast nicht schlagbar und fühlt sich damit recht sicher.
... Rob hat genug tolles Land zum friedlichen Expandieren. Vor der Renaissance (oder gar dem IZA) besteht für ihn keine Notwendigkeit Kriegzuführen und mit schützenden Schießpulvereinheiten und einem brummenden Nordamerika hat er eine starkes Reich. (Ordentlich Prod. in den Appalachen bzw. Ausläufern der Rockies, tolles Hüttenland am Mississippi (mit allg. Wahlen und/oder Wasserschutzwällen zusätzlich enorm produktiv ...), geniale Metropolen an der Ostküste...
Vielleicht war ich beim sklaven etwas zu blutgierig....
@k1ck4ss: Ich sehe noch nicht was der Wiki für Ressourcen hat, den kennt Rob jedenfalls schon. Ich denke wirklich das Rob Reiterei in einer Hütte gefunden haben könnte, alles andere würde recht wenig Sinn machen.
@Bogenscheißen:![]()
"Hintern im 46° Winkel ausrichten! Feuer!"
@topas: so schätze ich das auch ein![]()
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Inmitten des undurchdringlichen Urwaldes von Yucatan, zwischen alten Ruinen der lange untergegangenen Kultur der Maya, wird Calixtlahuaca gegründet.
Einige tanzende Hundekrieger beobachten das Arbeitsboot im Golf von Texcoco.
Aztekische Bautrupps bei der Arbeit
Überblick über das Reich der Inka und die wunderbare Stadt Cuzco.
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Nach Erforschung des Priestertums wird von Moctezuma verfügt, das allen aztekischen Städten ein Gott als Schutzpatron zugeordnet werden solle.
-Tenochtitlan - Huitzilopochtli; Sonnen- und Kriegsgott
-Teotihuacan - Tezcatlipoca; Schöpfergott, dunkel, unheilvoll
-Tlateloco - Quetzalcoatl; Gott des Windes und des Handels
-Texcoco - Xipe Totec; Unser Herr der Gehäutete, Schutzpatron der Goldschmiede
-Tlaxcala - Xiuhtecuhtli; Feuergott
-Calixtlahuaca - Tlaloc; Regengott
Dies soll den Bewohnern der Städte mit besonderen Stolz und freudiger Opferbereitschaft erfüllen. Moctezuma hat befohlen das die aztekischen Gelehrten nun dafür sorgen sollen das das Land Gesetze erhält (ausserdem sollen schickere Opferaltare her).
Eis und Meer dazwischen gibt es Robben, gehörnte Teufelsfische und vermutlich jede Menge Seeungeheuer
Chichimeken mit Krawallkurs auf die Stadt Tlaxcala
Kleiner Exkurs aztekische Kosmologie - Mictlan
Mictlan-"das was unter uns liegt", ist eine der neun aztekischen Unterwelten. Diese Unterwelt ist jenen vorbehalten die einen normalen, langweiligen Todes gestorben waren, keine Menschenopfer und erst recht keine Krieger.
Bevor die Toten Mictlan erreichten, mussten sie neun Prüfungen ablegen.
Diese Prüfungen dauern vier Jahre und bestanden unter anderem darin das sich Knochen und Fleisch trennen, was meist in Form von allerlei unfreundlichen höllenbewohnenden Bestien und Dämonen besorgt wird.
In Mictlan sorgt Totengott Mictlantecuhtli für Ruhe und Ordnung, der Gott ist in ganz Mittelamerika beliebt. Der knochige Gott hat glühende große Augen um die Seelen der Menschen sehen zu können. Nach den Prüfungen gelangen die Toten an einen siebenarmigen Fluss der nur mit Hilfe von Xolotl überqueren kann. Xolotl der Gott des Blitzes, des Todes und des Unglücks wird die Toten in Gestalt eines Hundes durch den Fluss geleiten. Dann nach den 4 Jahren gehen die Toten endgültig nach Omeyocan, der 13. und höchsten Spähre des Himmels. Krieger, bei der Geburt gestorbene Säuglinge, Kinder die im Vorschualter sterben und Geopferte gelangen auf direkten Weg in den Himmel, ebenso Personen die vom Blitz getroffen wurden.
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -