Seite 26 von 92 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1380

Thema: 18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    bazram, zeig doch mal den F4-screen, also ob der indianer jmd aus europa mit pferden kennt
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    1 Bürger bringt nicht 30 Hämmer, sondern 20 (für Nicht-Wunder). Demzufolge braucht er für das Boot 2 Bürger. Würde man auch nur 1 Hammer vom Stadtfeld 1 Runde lang reinstecken, reichte 1 Bürger beim sklaven aus.
    Falsch. 1 Bürger bringt 30 Hämmer und bei Sklaven von Wundern nur 15 Hämmer. Und dann gibts noch einen Malus für Sklaven nicht angebauter Gebäude/Einheiten - aber das weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Und dann gibts noch einen Malus für Sklaven nicht angebauter Gebäude/Einheiten - aber das weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Der Malus ist genau: Dass aus 30 Hämmern 20 werden. Jetzt guck mal, was da steht...

Das Nicht-Wunder bezieht sich sowohl auf die 30 als auch auf die 20, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Ach ja, noch was zur Reiterei: Die bringt doch nix ohne Bogenscheißen.... Berittene Bogis brauchen das doch....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Ach so.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Der Malus ist genau: Dass aus 30 Hämmern 20 werden. Jetzt guck mal, was da steht...

Das Nicht-Wunder bezieht sich sowohl auf die 30 als auch auf die 20, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Ach ja, noch was zur Reiterei: Die bringt doch nix ohne Bogenscheißen.... Berittene Bogis brauchen das doch....

@baz: kannst du deinen fred mal kurz umbenennen? "Es geht um die Fragen - BaZram opfert dem Fragengott"
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Steine... Avatar von KingK
    der religiöse exkurs ist göttlich
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Eine neue Kampfsportart? -
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

Steine... Avatar von KingK
    das ist ja fast sig-würdig
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Registrierter Benutzer
    Warum sollte Rob den momentan rüsten?
    Wenn er buildern will (was ich an seiner Stelle machen würde), braucht er ein paar Dog Soldiers zur Barb-Def. und eine handvoll Krieger, um seine Städte ruhig zu halten.
    Mal ehrlich: Offensiv hat er gegen BaZram momentan keine Schnitte, da BaZram deutlich viel mehr Prod. hat und aggro-Einheiten hat. Defensiv kann er sehr schnell (1-2 Runden) Bogenschiessen erforschen und ist mit schützenden Bogis (und den resourcenlosen Dogs) fast nicht schlagbar und fühlt sich damit recht sicher.
    ... Rob hat genug tolles Land zum friedlichen Expandieren. Vor der Renaissance (oder gar dem IZA) besteht für ihn keine Notwendigkeit Kriegzuführen und mit schützenden Schießpulvereinheiten und einem brummenden Nordamerika hat er eine starkes Reich. (Ordentlich Prod. in den Appalachen bzw. Ausläufern der Rockies, tolles Hüttenland am Mississippi (mit allg. Wahlen und/oder Wasserschutzwällen zusätzlich enorm produktiv ...), geniale Metropolen an der Ostküste...

spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Vielleicht war ich beim sklaven etwas zu blutgierig....

@k1ck4ss: Ich sehe noch nicht was der Wiki für Ressourcen hat, den kennt Rob jedenfalls schon. Ich denke wirklich das Rob Reiterei in einer Hütte gefunden haben könnte, alles andere würde recht wenig Sinn machen.

@Bogenscheißen:
    "Hintern im 46° Winkel ausrichten! Feuer!"

@topas: so schätze ich das auch ein
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

- Sigmund Freud -

Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen

Danke, haette ich nicht bemerkt...
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

--//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Eine neue Kampfsportart? -
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    @Bogenscheißen:
    "Hintern im 46° Winkel ausrichten! Feuer!"
    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen

Danke, haette ich nicht bemerkt...
    Und in diesem Fall wars sogar mal Absicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    der religiöse exkurs ist göttlich
    :zustimm:
    Bazram,wenns geht, kannst du ja noch irgendwann mal mehr über die neunstufige Unterwelt einbinden. Klingt interessant.

Bild

Inmitten des undurchdringlichen Urwaldes von Yucatan, zwischen alten Ruinen der lange untergegangenen Kultur der Maya, wird Calixtlahuaca gegründet.

Bild

Einige tanzende Hundekrieger beobachten das Arbeitsboot im Golf von Texcoco.

Bild

Aztekische Bautrupps bei der Arbeit

BildBild

Überblick über das Reich der Inka und die wunderbare Stadt Cuzco.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

- Sigmund Freud -

Bild

Nach Erforschung des Priestertums wird von Moctezuma verfügt, das allen aztekischen Städten ein Gott als Schutzpatron zugeordnet werden solle.

-Tenochtitlan - Huitzilopochtli; Sonnen- und Kriegsgott
    -Teotihuacan - Tezcatlipoca; Schöpfergott, dunkel, unheilvoll
    -Tlateloco - Quetzalcoatl; Gott des Windes und des Handels
    -Texcoco - Xipe Totec; Unser Herr der Gehäutete, Schutzpatron der Goldschmiede
    -Tlaxcala - Xiuhtecuhtli; Feuergott
    -Calixtlahuaca - Tlaloc; Regengott

Dies soll den Bewohnern der Städte mit besonderen Stolz und freudiger Opferbereitschaft erfüllen. Moctezuma hat befohlen das die aztekischen Gelehrten nun dafür sorgen sollen das das Land Gesetze erhält (ausserdem sollen schickere Opferaltare her).

Bild

Eis und Meer dazwischen gibt es Robben, gehörnte Teufelsfische und vermutlich jede Menge Seeungeheuer

Bild

Chichimeken mit Krawallkurs auf die Stadt Tlaxcala

Kleiner Exkurs aztekische Kosmologie - Mictlan

Mictlan-"das was unter uns liegt", ist eine der neun aztekischen Unterwelten. Diese Unterwelt ist jenen vorbehalten die einen normalen, langweiligen Todes gestorben waren, keine Menschenopfer und erst recht keine Krieger.
    Bevor die Toten Mictlan erreichten, mussten sie neun Prüfungen ablegen.
    Diese Prüfungen dauern vier Jahre und bestanden unter anderem darin das sich Knochen und Fleisch trennen, was meist in Form von allerlei unfreundlichen höllenbewohnenden Bestien und Dämonen besorgt wird.

In Mictlan sorgt Totengott Mictlantecuhtli für Ruhe und Ordnung, der Gott ist in ganz Mittelamerika beliebt. Der knochige Gott hat glühende große Augen um die Seelen der Menschen sehen zu können. Nach den Prüfungen gelangen die Toten an einen siebenarmigen Fluss der nur mit Hilfe von Xolotl überqueren kann. Xolotl der Gott des Blitzes, des Todes und des Unglücks wird die Toten in Gestalt eines Hundes durch den Fluss geleiten. Dann nach den 4 Jahren gehen die Toten endgültig nach Omeyocan, der 13. und höchsten Spähre des Himmels. Krieger, bei der Geburt gestorbene Säuglinge, Kinder die im Vorschualter sterben und Geopferte gelangen auf direkten Weg in den Himmel, ebenso Personen die vom Blitz getroffen wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

- Sigmund Freud -

Seite 26 von 92 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte