Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Naja normal kann man aber schon nen kleinen Bonus rausschlagen wenn man der Leuchte Überseehandelswege besorgt. Ne Resi Gold etc ....
„Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
Marion Michael Morrison
»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
Sitting Bull, 1881.
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Naja der Wikiniger ist für mich das Tor nach Europa, OGs brauch ich da sowieso. Vielleicht kann ich bei ihm Pferde kriegen mal sehen...
Daraufhin bemerkten die bärtigen Bleichgesichter das es sich nicht um "Bier" handelt, ich erklärte ihnen das so etwas den Azteken unbekannt wäre...
Die Siedler schlagen sich durch den Dschungel.
Teotihuacans Grenzen wurden erweitert, das Huitzilopochtlistandbild in Tlaxcala ist beinahe fertiggestellt.
Das Wikingerschiff ist in südliche Richtung weitergesegelt, unsere Seefahrer halten dagegen Nordkurs und fahren eine eisige Küste entlang.
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Unsere Jaguare entdecken Tiwanuku, in Tenochtitlan entstehen sofort zwei Handelsrouten zu den Inka.
Genau is dieser Runde wird in Tlaxcala der Taoismus verbreitet, durch das Monument bringt die Stadt dann ründlich 2Wie man sehen kann ist die Religion weltweit am verbreitetsten.
Die Siedler eilen dem Ziel entgegen.
- Sigmund Freud -
Die aztekischen Priester haben das Wort Tezcatlipocas empfangen. Sie hüten es in den tiefen Höhlen unter den Tempel von Tenochtitlan. Niemand kennt seinen Sinn und seine Bedeutung, für die Priesterschaft ist es allerdings ein heiliger Moment. Von diesem Moment an wird die gesamte Priesterkaste einen streng hierarchischen Regime unterworfen.
Um das ganze noch feingliedriger zu organisieren lässt der Moctezuma gleich auch noch das Priestertum erforschen.
Teotihuacan hat eine Kaserne gebaut und bildet eine Einheit Axtkämpfer aus.
Tlaxcala beginnt unter dem strengen Blick von Huitzilopochtlis Standbild mit dem Bau einer Kornkammer.
Die Jaguare erforschen die Inkaküste
- Sigmund Freud -
Ein Blick in die Karibik, der Bautrupp wird als nächstes den Silberhügel roden, auf die Insel im Vordergrund soll nämlich demnächst eine weitere Stadt entstehen.
Für unser Erkundungsboot brechen noch schwerere Zeiten an, das Antlitz Huitzilopochtlis zeigt sich nicht mehr am Himmel, der Kopf seiner Schwester (des Mondes) Coyolxauhqi dagegen scheint die ganze Zeit und taucht das Meer in silbriges Licht.
Kleiner religiöser Exkurs: Coyolxauhqui
Coyolxauhqui (Goldene Glockenwange), ist die aztekische Mondgöttin. Und das kam so:
Coyolxauhquis Mutter, die Frau Schlangenrock Coatlicue, fand eines Tages beim kehren ihres Hauses einen Federball, die Insignie eines Kriegers. Sie steckte den Ball unter ihre Bluse. Nun sie fand den Ball nie wieder und wurde stattdessen ohne Sünde schwanger. Ihre Tochter Coyolxauhqui jedoch, glaubte das ihre Mutter sie und ihre Geschwister durch Hurerei entehrt hätte, sie hetzte ihre Millionen Geschwister (die Sterne) gegen ihre Mutter auf und zogen gemeinsam zu deren Heim auf dem Berg Popocatepetl.
Ihr Plan ihre Mutter zu töten wäre wohl aufgegangen, wäre nicht direkt vor ihren Augen ihr Bruder Huitzilopochtli dem Leib ihrer Mutter entschlüpft, in voller Rüstung, mit Schild und Schlangenaxt. Mit einen Hieb köpft Huitzilopochtli seine Schwester, zertrümmert ihren Leib und tötet viele seiner Geschwister, die anderen verbannt er an den Nachthimmel. Den Kopf seiner schönen Schwester jedoch, gab er einen Fußtritt, der den Schädel an den Nachthimmel verbannte. Dort ist sie seit diesem Tag der Trabant der Erde, der Mond und immer wenn der Mond am Horizont versinkt wartet bereits Huitzilopochtli, Verkörperung der Sonne, darauf sie erneut zu köpfen.
Ich schaue mal durch die Berater und die Statistiken und stelle entsetzt fest, das die Wikinger den Göttern kein Blut zu trinken geben
Ausserdem berichtet der Botschafter aus Cahokia das die Indianer etwas erfunden haben das sich Alphabet nennt! Ferner kennen die Rothäute auch noch die Reiterei, wenn sie das nicht in einer Hütte gefunden haben, verstehe ich die Welt nicht mehr. Den Indianern ist zudem die Keramik(!), die Eisenverarbeitung, die Währung und das Bogenschiessen noch unbekannt. Rob scheint damit sehr zielstrebig auf eine reine SE zuzusteuern.
In Texcoco wird ein Arbeitsboot eingeschoben und mit der Opferung von zweitausend Menschen beschleunigt.
- Sigmund Freud -
Du sklavst ohne 1 Hammer anzuproduzieren?![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Also als Indianer würde ich Bogenschützen ja schon erforschen.![]()
Wenn man ein Gebäude oder eine Einheit ohne anbauen sklavt oder kauft, ist es teurer. Der Faktor ist in BTS 3.17 meines Wissens +50%. Wunder sind generell nochmal teurer, sowohl mit als auch ohne anbauen.
Deshalb ist es auch billiger, etwas anderes zu sklaven und den Überschuss ins Wunder fließen zu lassen. Ob man dafür die Zeit hat, ist natürlich eine andere Frage.![]()
1 Bürger bringt nicht 30 Hämmer, sondern 20 (für Nicht-Wunder). Demzufolge braucht er für das Boot 2 Bürger. Würde man auch nur 1 Hammer vom Stadtfeld 1 Runde lang reinstecken, reichte 1 Bürger beim sklaven aus.
Ich auch....
Vielleicht denkt er, dass gegen Monte mit ohne Pferde die Hundesoldaten reichen?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.