Liebes Tagebuch.
Es ist soweit, nur kurz durfte ich verschnaufen, und soll gleich meine nächste Lektion erlernen. Meine letzte Aufgabe fanden die Weisen im Forum wohl zu leicht. Daher beschlossen sie einstimmig, mir mehr Verantwortung zu übertragen. Bisher wußte ich nicht einmal, das diese Weisen es wären, die mein Leben bestimmten... nun denn... eventuell muß ich in Zukunft versuchen sie zufriedener zu stimmen.
Nun sollte also meine Aufgabe schwieriger werden... ja, nur das Maß an Schwierigkeit war nicht klar. 8 Weisen stimmten ab, 7 wollten mich in den Rang eines Königs erheben, der achte jedoch schüttelte den Kopf
"Nein, ich will ihn leiden sehen, nur die Harten kommen in den Garten!"
Wäre ich anwesend gewesen hätte mich brennend interessiert, welcher Garten gemeint ist.
So mußten die Würfel entscheiden.
"Alea iacta est - du wirst dich als Kaiser behaupten müssen"
Die Götter müssen verrückt sein!
Mir wurde also folgender Arbeitsvertrag aufgebrummt:
Zusätzlich wurde der Technologieaustausch aufgrund einer unsicheren Rechtslage bei der Stimmenauszählung verboten - was auch immer dies heißen mag.
Natürlich wurde mir auch diesmal ein Lehrherr zugewiesen, es war dies ein Wikinger: Ragnar Lodbrok, König von Schweden und Dänemark.
"Na Junge? Hab gehört du warst bei Monte in der Lehre? Er is eigentlich ein Prachtkerl, doch zu spirituell für meinen Geschmack *harhar* Und modisch auch n'bissl verwirrt der Gute. Aber ist ja egal... jetzt bist bei mir, und ich werd versuchen aus dir nen anständigen Plünderer, Räuber und Piraten zu machen! *harhar*
Damit wir uns gleich verstehen: Du magst zwar als Kaiser angestellt worden sein, das is mir aber egal... auf meinem Boot bin ich Kapitän, klar?"
"Öh, ja... aber wir sind nicht auf einem Boot?"
"Nicht? Ach auch egal, jedenfalls bin ich sowieso ne Art Gottkaiser der Wikinger, also sowieso über dir... und nachdem ich das mit mir geklärt habe, laß uns mal was trinken gehen, habe nen paar Schädel kaltstellen lassen."
Schädel? Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, Ragnar hat Ähnlichkeiten mit Monte, mal sehen was diese Lehrzeit so mit sich bringt!
---------------------------------------------
Liebe Forengemeinde, herzlich willkommen zu meinem zweiten Spiel.
Das Ganze findet unter folgenden Bedingungen statt:
BTS 3.17
Schwierigkeitsstufe Kaise (danke an sucinum... du bist schuld)
große Fractalkarte mit Standardsettings
Leader Ragnar
kein Techaustausch
alle Siegbedingungen an
Spielgeschwindigkeit Marathon
Ich habe vor das Spiel bis zum bitteren Ende durchzustehen, freut euch auf ein Gemetzel an den Wikingern. Startsafe kann ich auf Wunsch am Ende der Story anhängen.
Da es erst mein zweites BTS Spiel ist, das erste auf Prinz war, und ich auch in Vanilla kein Spiel höher als Prinz beendet habe, werde ich diesmal ganz besonders auf eure Hilfestellungen angewiesen sein!
Die Startposition sieht schonmal ganz nett aus, ich habe Angst vorm Umland. Gründen werde ich wohl an Ort und Stelle, oder eins weiter südlich.
Zwei mal Muscheln, zwei Graslandhügel, ein Graslandhügel mit Edelsteinen, ein Grasland mit Edelsteinen, ein Süßwassersee, viele Küstenfelder, einmal Banane auf Grasland, zwei Graslandfelder. Viele Hütten werden hier nicht gehen, aber ich bin zuversichtlich, das entlang der beiden Flüsse im Süden da was möglich ist. Allerdings ist dort auch Dschungel zu erkennen...
erstes bauprojekt: AB?
forschung: bergbau und bronze?
Habe mir auh überlegt ähnlich wie beim Rat-Race das Ganze mit Tippmöglichkeiten für euch interaktiver zu gestalten, wer das doof findet muß nicht mitmachen... an meinem Untergang kann er sich auch so erfreuen.
Tips bitte per PN an mich schicken, solange ihr mich nicht absichtlich in den Untergang schickt, weil sonst eure Tips danebengehen hat das auch keinen Einfluß auf die Story
Was die Tips angeht, könnt ihr jetzt folgende abgeben:
1) In welchem Jahrhundert wird das Spiel zu Ende sein? (3 Punkte)
2) Welches wird das erste gebaute Weltwunder sein, und in welchem Jahrhundert? (jeweils 1 Punkt)
3) In welchem Jahrhundert wird mein Startspäher das zeitliche segnen, und woran wird er sterben? (jeweils 1 Punkt, genaue Einheitenbezeichnung bei Teil zwei der Frage)
4) Wie viele Züge wird ein Krieger brauchen, um von meiner Hauptstadt (Stadtfeld selber) zur ersten gefundenen Kulturgrenze (auf ein Feld vor die Kulturgrenze) zu ziehen? (1 Punkt, auf 3 Züge genau)
5) Welchen KI-Einheitentyp werde ich als ersten treffen (1 Punkt, hier sind nicht Barbaren gemeint)
Na dann, wünscht mir Glück, und gebt mir Tips
mfg
Ciao
Seisset