Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Prinz Daiquiri

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232

    Prinz Daiquiri

    Nach langem Mitlesen und Schreiben habe ich mich nun entschlossen auch mal eine Story zu schreiben, Urlaub sei Dank :-)

    Gestartet wird mit folgenden Einstellungen:

    Karte: Continents
    Mapgröße: Standard
    Zeitverlauf: Episch
    Schwierigkeit: Prinz
    Ansonsten alles auf zufällig gestellt bzw. Standard

    Ich hoffe hierbei natürlich auch auf ein paar Tips, da ich gerade militärisch eher ne Niete bin und eher builder. Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen
    Ich bitte allerdings um etwas Rücksicht ^^

    ---------------------------------------------------------------------------

    Nach einem langem Schlummer im Narvana werden wir als Ramses II. von Ägypten wieder geboren. Nagut also frisch ans Werk.



    Die Ägypter sind bereits der Landwirtschaft mächtig und haben merkwürdige runde Dinger erfunden.

    Passend entdecken unsere Späher fruchtbaren Boden auf den Mais und Weizen besonders gut gedeiht. Der Pharao ist erfreut



    Die tapfersten Ägypter werden schliesslich ausgesandt um das Umland zu erforschen und treffen alsbald auf freundliche Wüstenomaden die unseren Kriegern mystische Bräuche beibringen.



    Die Berater des Pharaos drängen uns zur Erforschung des Polytheismus, doch die vielen Wälder um Theben stören die Palastaussicht des Pharaos.
    Und so gibt er den Befehl Werkzeuge aus Metall zu erfinden mit denen der Wald gerodet werden kann.
    Die Berater sind sauer und Proben den Aufstand. Gut dass unter ihnen eine Falltür mit Krokodilen ist

    So sieht es 3750 BC aus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daiquiri (18. Februar 2009 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe hierbei natürlich auch auf ein paar Tips, da ich gerade militärisch eher ne Niete bin und eher builder.
    Skandalöse Sache !
    Könnte mir nie passieren, in Wunderbauwahn zu verfallen oder sowas

    Lustig, daß du dann ausgerechnet Ramses kriegst zum warmongern


    Zitat Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
    So sieht es 3750 BC aus



    Also, eine Stadt unterhalb des Weihrauchs, würde ich sagen. Kühe, Schwemmländer, paar Hügel, Oase.

    Und im wüstigen Nordosten würde ich evtl. eine Stadt 8-7 von den Kühen andenken. Nichts supertolles, aber na ja.



    Edith sagt, sie würde auf Tierzucht forschen. Haben die Ägypter nicht diese Kriegsstreitwagen (noch nie Ägypten gespielt) ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    3575 BC wird in einem entfernten Land der Hinudismus entdeckt, wenig später auch der Buddhismus.
    Freundliche Muselmänner überlassen uns Karten der Region, die eine Menge Dschungel offenbaren. Noch mehr Wald zum Roden



    Also, eine Stadt unterhalb des Weihrauchs, würde ich sagen. Kühe, Schwemmländer, paar Hügel, Oase.

    Und im wüstigen Nordosten würde ich evtl. eine Stadt 8-7 von den Kühen andenken. Nichts supertolles, aber na ja.



    Edith sagt, sie würde auf Tierzucht forschen. Haben die Ägypter nicht diese Kriegsstreitwagen (noch nie Ägypten gespielt) ?
    Der Pharao stimmt mürrisch zu. Noch mehr Berater kann er nicht an die Krokodile verlieren.

    Und als wurde es prophezeit, werden Pferde in der Nähe von Theben gesichtet
    Die Bewohner Thebens sind darüber so erfreut, dass sie für die Pferde ohne Zustimmung des Pharaos, Ställe und Straßen bauen. "Welch Dreistigkeit" flucht der Pharao, doch was man hat, hat man.



    3325 v. Chr wurde noch kein Kontakt zu anderen Zivilisationen hergestellt. Der Pharao fürchtet schon die Isolation, als ihm Boten die Kunde von 2 Erstkontakten überbringen.




    Der Herrscher reagiert ein wenig verstimmt auf die alten Männer mit den Federn auf den Köpfen.

    Schliesslich gibt er den Befehl, die Bemühung bei der Metallforschung zu verdoppeln. Doch das einzige Kupfervorkommen befindet sich bei Sitting Bull. Der Pharao überlegt: Ein früher Kriegsstreitwagenrush oder auf Eisen techen?

    Der Herrscher denkt nun über die Siedlungspolitik nach. Der Dschungel und die Wüste gefallen dem Pharao garnicht, doch ein Plan muss her.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
    Der Pharao stimmt mürrisch zu. Noch mehr Berater kann er nicht an die Krokodile verlieren.

    Und als wurde es prophezeit, werden Pferde in der Nähe von Theben gesichtet
    Da habe ich ja echt Glück gehabt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zu dem Spiel:

    1.) Wenn man Landwirtschaft als Starttech hat und dann auch noch Weizen und Mais in der Stadt, dann baut man zuerst einen Bautrupp. Bautrupp zuerst ist immer besser. Außer wenn man Fischen hat und Meerzeugs, dann evtl ein Boot. Oder wenn sich ne Reli holt und keine Bautrupptechs hat, dann ein Krieger.

    2.) Stadt 2 sollte an Kupfer oder Pferde gehen. Man braucht was gegen die Barbs. Du hast Pferde an der hauptstadt, da muss du das nicht.

    Mein Tipp zu Stadt 2 und 3:
    Im norden ist Schwemmland. Das kann man sehr gut verhütten. Gründe eine Stadt auf der Ebene am Fluss ->4 von den Kühen. Dann auf jedes Schwemmlandfeld ne Hütte. Die Stadt geht dann sehr gut ab.
    Die nächste geht dann an die südwestlichen Elefanten. Und zwar möglichst so, dass du keine Kulturerweiterung brauchst. Elefanten geben dir 1 und das sehr früh. Drum solltest du da schnell siedeln, dann können deine Städte 1 größer werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    Ein Lebenswerk wird veröffentlicht. Was für eine Beleidigung für das glorreiche Ägyptische Reich. Der Pharao ordnet die Hinrichtung des Autors an



    Der Aktuelle Forschungsstand:



    Unsere Späher berichten von käsigen Menschen im Süden mit Schlitzaugen, der Pharao wittert ein erstes Opfer.



    Doch ersteinmal wird ein neuer Aussenposten des Reiches inmitten des Schwemmlands gegründet.




    Eigentlich sollte der Pharao zufrieden sein, doch die vielen Zivilizationen und die akute Resourcenarmut rauben ihm den Schlaf.
    In einem Anflug von Größenwahn schickt er einen Kriegsstreitwagen richtung Indianerland, welches das einzige bekannte Kupfervorkommen beheimatet.




    Die Berichte sind vielversprechend, das Kupfer wurde noch nicht angeschlossen. Doch was tun?
    Der Pharao befielt umgehend die Sklaven anzutreiben einen weiteren Trupp Kriegsstreitwaganen in Auftrag zu geben. Mal schauen ob es klappt

    Btw: Ist es überhaupt vorteilhaft einen Gegner so früh aus dem Spiel zu nehmen, wegen Techtausch und so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daiquiri (19. Februar 2009 um 00:19 Uhr)

  7. #7
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Natürlich ist es das... Je weniger Gegner du hast, desto mehr Platz hast du... Außerdem sind HS-Positionen meistens gute Städte... Wegen Techtausch würde ich mir bei Pascal und der Hyäne auf dem selben Konti keine Sorgen machen, die forschen auch so schon schnell genug...
    Und den Bullen früh rauszunehmen kann nie schaden, später hat der nämlich Superbogis...

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    andererseits... du bist industriell und hast marmor...
    damit lassen sich schöne sachen basteln, wie orakel, parthenon, artemistempel, mausoleum, usw...
    die eles in deiner nähe sind ebenfalls nicht schlecht, damit lassen sich noch lange zeit recht hübsche kriege führen.

    ich würde als nächstes eine stadt auf 8-8 vom marmor setzen (schwemmlandfarmen für die nahrung), in der hs das orakel holzen und währenddessen auf gesetzgebung forschen, um mir das mit dem orakel zu holen. währenddessen noch marmor anschließen und weitere städte raushauen.
    mit früher gesetzgebung solltest du konfu holen und verbreiten können, so dass dir kriegserklärungen erst später drohen, du also gemütlich noch zumindest das mausoleum und die große bib bauen kannst.

    das einzige, was dagegen spricht, sind die von vaxall bereits angesprochenen, üblen bogis vom bullen. aber den kann man zur not auch erstmal außen vor lassen, sich einen von den andren greifen und später mit kanonen und/oder artillerie beim bullen vorbeischauen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du hast auf dem Schwemmland gesiedelt.

    Fausregel: Nie auf Schwemmland siedeln. Das ist ein sehr schönes Feld. Da man ne Hütte drauf knallen kann und trotzdem nahrungsüberschuss hat. Als Stadtfeld bringt es aber auch nur 2 Nahrung also nichts besonderes. Deshalb siedelt man ungern auf Schwemmland.

    Manchmal lässt es sich natürlich nicht vermeiden. Und man muss manchmal auch Abwägen: Schemmland und Fluss und damit Süßwasser und Wasserwall oder nicht auf Schwemmland siedeln und kein Fluss.

    In diesem Fall hätte man aber am Fluss auf der Ebene ->9 von der Posi siedeln können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    Nach einem langen Schlummerchen in den palästischen Gemächern erwacht der Pharao voller Tatendrang.
    Er schlägt alle Warnungen in den Wind, denn Späher haben Bautrupps der Indianer völlig schutzlos an der Grenze gesichtet. "Ein guter Kriegsgrung" denkt sich der Pharao und gibt den Angriffsbefehl an die in inzwischen angewachsene Kriegsstreitwagen-Armee.

    Der Bautrupp gehört uns. Und die indianische Hauptstadt wird doch tatsächlich nur von 2 steinzeitlichen Kriegern bewacht .
    Das war des Bullens Todesurteil und es kommt, wie in den Prophezeiungen vorhergesagt zum glorreichen Sieg.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    ach ja, Auf der Schwierigkeitsstufe hat die KI ja noch keine Bogis vom Start an....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ach ja, Auf der Schwierigkeitsstufe hat die KI ja noch keine Bogis vom Start an....

    ... und noch keine zweite stadt nach 70 runden auf episch
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ach ja, Auf der Schwierigkeitsstufe hat die KI ja noch keine Bogis vom Start an....
    ich hab mal auf Standart zm Spaß auf Prinz gespielt und mit Streitwagen alle KI vernichtet.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ach ja, Auf der Schwierigkeitsstufe hat die KI ja noch keine Bogis vom Start an....
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ... und noch keine zweite stadt nach 70 runden auf episch
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich hab mal auf Standart zm Spaß auf Prinz gespielt und mit Streitwagen alle KI vernichtet.
    Schweigt, elende Spötter !
    Geändert von Der Graf (20. Februar 2009 um 04:42 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    Der Pharao lässt die Olympischen Spiele im Land ausrufen, denn im ägyptischen Reich ist es ruhig geworden, zu ruhig wie der Herrscher findet ... nebenbei verbessern sich unsere diplomatischen Beziehungen zu unseren widerlichen Nachbaren

    Nach Entdeckung der Schrift kann der Pharao seine Vollstreckungen auch per Brieftaube verkünden. Die nun überflüssigen Boten werden zur Reichsvergrößerung versklavt.
    Außerdem haben kluge Ägypter erdacht wie Mauern und andere pompöse Bauten mit Steinen errichtet werden können. Der Pharao gedenkt Pyramiden zu bauen, doch der Plan wird nach einem Blick auf die Staatsfinanzen verworfen



    Da wir mittlerweile bereits 4 Städte besitzen und weitere Siedler in Produktion sind, werden die Finanzen ins Bodenlose fallen.
    Also erdenkt sich der Pharao einen tollkühnen Plan.
    Er plant den Bau eines Orakels mit dessen Weisheit er nach Möglichkeiten der Verwaltung des wachsenden Reiches sucht.

    Die Berater des Pharaos schauen ungläubig, scheinen sich in ihrer Weisheit aber jeglichen Einspruch zu verkneifen


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •