Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 173

Thema: Der unsterbliche Blaukrieger - Teil 5

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    175 vor Christus. Ich hab Philo.
    Kyrus erklärt mir den Krieg. Passend ist gerade ein verschanzter Krieger auf Wald
    gegn einen Abrb-Bogi verreckt. So was gibt es.
    Ich erforsche Jagd, dann Bogenschießne.
    Hab eine Stadtmauer. Bogis petschen und ich kann es schaffen...
    Drecksack!
    Dann mal viel Spaß...

Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Drecksack!
    Dann mal viel Spaß...
    Wieso beleidigst du wileyc?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Wieso beleidigst du wileyc?
    Nicht wileyc, sondern Kyrus!

Registrierter Benutzer
    mag der Ge, ihc aber nicht.
    ALos 9 Rundnen für Monarchie dann mal gucken.
    Achja ohne den berg wäre ich schon lange tod.
    Eie Stadt kann ich verteidigen, eine 2. nicht. Gegen Plündereinheitne hätte ich auch nix

Bild

Der Krieg wird nie zuende gehen.
    Ich kann nicht in die Offensive gehen und für Frieden kann ich nicht Memphis opfern.
    Baue Stadt 3 an den Pferden

es wird immer schlimmer. Jetzt kommen Langbogis
    Hat mich meinen letzten Krieger und 2 Katas gekostet, aber das persische Katapult ist weg. Ein Schwertkämpfer gleich mit.
    Arme Sau!

Registrierter Benutzer
    der will Segeln entdecken.

Das ist die Scheiße an diesem Spiel.
    Medi, Priestertum, Alpha, Dram, Philo....
    Was ich dafür alles hätte eintauschen können.....
    Meine GP würden dann teure techs bulben und ich wäre viel weiter.
    Dann könnte ich modernere Einheiten bauen.
    Dieser Vollidiot von GS! Das regt mich auch auf: Da hat man schon mal einen, und dann will der irgendwelche uralten, sinnlosen techs bulben... zum beispiel Segeln auf einer great-plains-karte

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Anstatt über die Lage von Heliopolis zu meckern, hätte mir ja jemand mal sagen können, dass Alphabet in einer isolierten Situation mit nur einer bekannten Ziv eine ziemlich nutzlose Tech ist. Kyros findet es noch zu früh für einen Techhandel.
    Immerhin hat sich mittlerweile der Hinduismus in Theben verbreitet und wurde gleich zur Staatsreligion.
    Bild
    Bild
    @wileyc,
    ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn du für deinen Bericht einen anderen Thread benutzt hättest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Vom GE erbulbt!
    Endlich mal was sinnvolles!

Banned Avatar von Judicator
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Anstatt über die Lage von Heliopolis zu meckern, hätte mir ja jemand mal sagen können, dass Alphabet in einer isolierten Situation mit nur einer bekannten Ziv eine ziemlich nutzlose Tech ist.
    Das sollte doch klar sein, dass man mit einer Civ nicht tauschen kann.
    Alphabet brauchst Du aber, wenn Du Pasargadae und die HS eroberst und Frieden machst, um durchs Abpressen technologisch nachzuziehen.
    Insoweit wäre Alphabet nicht schlecht gewesen. Aber zum Abpressen wirst Du wohl nimmer kommen.

PS: Es würde Dir sicherlich keiner übel nehmen, wenn Du das nächste Mal Volk und Startposition auswählst.

@Judicator
    Ja, ja, ich hatte auch schon mal die Situation, aber die ist bei meinem Karteneinstellungen eher selten. Da vergisst man das wieder. Da ich aber bald einen Ingenieur bekomme, werde ich wohl noch Literatur hinterherfoschen, um die Große Bib bauen zu können. Ich muss nur noch mal ausrechnen, ob ich Eisenverarbeitung dazwischen schieben kann.

ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Ja, ja, ich hatte auch schon mal die Situation, aber die ist bei meinem Karteneinstellungen eher selten. Da vergisst man das wieder. Da ich aber bald einen Ingenieur bekomme, werde ich wohl noch Literatur hinterherfoschen, um die Große Bib bauen zu können. Ich muss nur noch mal ausrechnen, ob ich Eisenverarbeitung dazwischen schieben kann.
    Das sit eine gute Idee. Ach ja viel Spaß mit Kyrus. Ihc war wohl diplomatisch nicht nett zu ihm. Hatte nur die gleiche Reli und ein bisserl wenig Militär
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)

PBEM

"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

Douglas Mc Arthur

@wileyc,
    wie wäre es, wenn du mit deiner Story jetzt wirklich in einen anderen Thread verschwindest?

@wileyc,
    wie wäre es, wenn du mit deiner Story jetzt wirklich in einen anderen Thread verschwindest?
    Erledigt. Sorry, war nicht richtig hier zu posten.
    Hier gehört ein gut geführtes Spiel ja auch nicht rein

Und warum bittest Du um Ratschläge. Hörst ja doch nicht drauf.
    Die anderen wissen nicht, dass Du allein mit Kyrus bist.
    Ich hab ja auch nicht alles gesehen. Vielleicht wohnt Mansa um die nächste Ecke....
    Geändert von wileyc (18. März 2007 um 16:40 Uhr)

PBEM

Douglas Mc Arthur

Banned Avatar von Judicator
    @Judicator
    Ich glaub nicht, dass Du da noch viel erreichen wirst. Dir fehlt die Produktion.
    Mit Schwertis dringst Du sowieso nicht durch. Da hat er bereits Ritter und Langbogis, evt. auch Musketiere.
    Katapultstacks wären mMn der Ansatzpunkt gewesen. Aber auch nur, wenn du Produktion gehabt hättest. 4,5 Städte Du, der Perser 6 oder 7, das wär noch zu heben gewesen. Aber mit den drei Städten und dann auch noch diesen, K.V.

Nimm beim nächsten Mal ein gutes Volk (Römer? Inkas? Elli?), eine gute Startposition mit langen Schwemmlandflüssen und Hügeln. Das ist keine Schande.

Die Egypter sind schon ein gutes Volk.
    Mit dem UU und dem UB kann man schon was anfangen.

Landwirtschaft und Rad als Startechs sind auch gut.

Der Startsantdort ist super, der Rest eben nicht.

Naja für mich.

In der Produktion kann Blaukaiser ja besser mithalten.
    Bis 880 n Chr. schafft er es bestimmt.

PBEM

Douglas Mc Arthur

fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt wieder so ein Ding, das ich nicht verstehe: Warum pflanzst Du die dritte Stadt rechts hin? Der Standort ist a) besiedelungssicher (wie Messias sagte: nach Gerichtswesen eine Alternative) und b) nur suboptimal.
    MMn hättest Du raufgehen und auf den Perser zusiedeln sollen. Fluss+Wald, besser gehts nicht. Damit hättest Du Dir einen riesen Stack zusammenholzen können.
    Über die Pyras mag man streiten. 21R ist wohl OK, aber die dritte Stadt jetzt war ein ernster Fehler. Den guten Standort holt sich jetzt der Perser und damit bist Du wohl raus.

Warum Du Dich so aufs Eisen kaprizierst, weiß ich auch nicht. Geh auf Bauwesen, bau 20 Katapulte und sicher den Stack mit 6 bis 8 Nahkampfeinheiten. Die Kats beförderst Du mit Erstschlag. Die Dinger schneiden selbst gegen Langbogis rein wie Butter, wenns nicht grad eine Hügelstadt ist.
    Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Dafür hättest Du die Waldstadt gebraucht. Das war ein grober Schnitzer.
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Civ ist ein Spiel gegen die Zeit (Effizienz).
    Genau meine Meinung.

Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Balu, was ich bei Dir einfach nicht verstehe, drei richtig gute Spieler (Messias, Judi und Wileyc) verfolgen regelmäßig Deine Spiele und geben Dir Tips. Und obwohl Du regelmäßig verlierst, ignorierst Du sie konsequent.

Messias hat Dir den Standort für die 2. Stadt vorgeschlagen und Du gehst 1N. Bist auf dem Hügel, schön, bessere Verteidigung, aber in dem Spiel mußt Du nicht verteidigen, sondern angreifen. Auf der anderen Position hättest Du das Meerzeug im Stadtradius gehabt, wirkt sich auf die Produktion nicht aus, aber Du hättest dann gut sklaven können.

Wie Judi schon gesagt hat, ist auch die dritte Stadt nicht gut gesetzt. Die steht wieder defensiv, aber nützt Dir im Kampf gegen den Perser überhaupt nichts.

Du hast die Pyras, schön, aber der einzige, der sich letztendlich darüber freut, ist der Perser, wenn er Dich plattgemacht hat.

Schau nochmal unter den Avatar von Messias. Da steht das, was auf den hohen SGs bei Civ allein entscheidend ist. Consequence und Timing.

Ich drücke Dir die Daumen, die Startposi ist wirklich nicht gut, aber man hätte aus ihr zumindest mehr machen können.
    Tja, dass verstehe wer will. Ich war ja schon an dem Punkt, wo ich gesagt habe, ich poste nichts mehr in seinen threads, eben aus diesem Grund.
    Dann schien es so, als ob er doch noch gut gemeinte Tips annehmen würde.
    Wie man sieht....Pustekuchen.

edit: Hab zwar jetzt meinen Benutzertitel ergänzt, dennoch kann man den Satz ebenso als Leitfaden für Civ verwenden. Ich tue das (Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, bereite den Krieg vor), wobei der Frieden komischer Weise meist ausbleibt...

Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Spaß...
    Jo.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte