Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Ich hätte nicht gedacht, dass er euch noch so viel entgegenzusetzen hat. Wird sich dann doch noch etwas hinziehen. Aber deinen Aufbau sollte das nicht weiter stören

  2. #167
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Seratia ist schon klasse gelegen, sehr gut zu verteidigen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #168
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Reiter kommen ja von den Griechen.
    Fena muss jetzt fortlaufende Attacken gegen die Zulus führen, auch wenn es Speeris sind.
    Mit 5 sollte die griechische UU ja immer entkommen.
    Die Katapulte können ebenfalls XP sammeln, viel kritischer ist es, dass die Griechen nicht das Gebiet Ihres Verbündeten betreten dürfen
    Gemeinsame Fronten vor öffentliche Grenzen zu organisieren ist operativ sehr schwierig zu bewerkstelligen. Diese Erfahrung habe ich auch schon leidvoll erfahren.
    Die Zulus dürfen sich im heroischen Abwehrkampf durchklicken. "Erlösen" wird man sie nur mit sehr viel Masse (Problem s.o.) oder modernen Waffen (Armbrüste oder trebs) können.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #169
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Mal eben die Gebirge verschwinden lassen können wäre praktisch. Wie erwartet zieht sich der Kompo nach Seratia zurück. Nächste Runde kann ich dann den Schwertkämpfer auf die Seide ziehen um sie danach im Rückzug zu plündern. Und wenn ich dann eh ein Ziel für die Stadt präsentiere könnte ich vllt auch mit anderen Einheiten vorrücken.

    Bild

    Nächste Runde ist das GA vorbei, dann wird sich die Demo wieder etwas normalisieren - und evtl Mambokurt mit seinen Irokesen wieder den Vortritt lassen.

    Bild

    Noch ein kleineres Bild für die Diplo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Der verschanzte Zulu-Speer wird unter Feuer genommen. Viel kommt nicht bei rum, aber immerhin. Nächste Runde werde ich vermutlich die Seide plündern und auf breiter Front vorrücken um möglichst viele Ziele zu bieten - eventuell kriegen wir ja eine Einheit erledigt.

    Bild

    Gleiches Bild für Fena
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auch ohne GA schöne Demo. Knapp vor den Irokesen in der Nahrung, knapp dahinter in Produktion. In 4 Runden kommt allerdings auch das nächste GA.
    Aktuell im Minus durch die Straßen, eine Stadtverbindung geht nächste Runde online, die andere in 2R.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Diesmal wird der Speer in den Hügeln angegriffen. Zwar mache ich dort weniger Schaden, aber da das Griechische Katapult im Flachland steht kann es nicht angreifen und die Hopliten bedrohen eher den oberen Speer.

    Bild

    Im Norden hat der Zulu-Kompo meinen gestellt und angegriffen - wenn ich Pech habe kommt ein Speer hinterher, aktuell lasse ich mich aber auf das Duell ein.

    Bild

    Weiterhin schöne Demö

    Bild

    Im Rundenwechsel teilt Mombasa noch aus
    Wir sind leider nur noch 2R verbündet, aber immerhin tun sie mal was sinnvolles an der Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Ein Erfolg von der nördlichen Front, Fena ist es gelungen mit beiden Begleitern und einem Hopliten den angeschossenen Speer zu erledigen. Ein weiterer Speer wurde von zwei Hopliten in die Zange genommen.



    Vermutlich wird sich das Abwehrfeuer jetzt auf den vorgerückten Hopliten konzentrieren (Stadt + 2 Kompos reichen vermutlich) so dass meine Einheiten unbeschwert feuern können.
    Nicht dass viel dabei rumkommt, immerhin habe ich 2 Kompos mit Ziel von JaPeter (dem südlichen Speer). Hätte ich statt dem Speer vor der Stadt doch den Kompo wählen können, da war ich etwas zu zurückhaltend.

  8. #173
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    CivIVer baut eine Zitadelle auf seinem Weizen - mein Schwertkämpfer würde wohl trotz doppelter Beförderung Zitadelle, Speer, Stadt und 2 Kompos nicht aushalten, eine Gegenzitadelle ist also nicht machbar.
    Ich töte ihm den Speer der Fenas Hoplit auf dem Gewissen hat und plündere ein paar Felder, ansonsten schießen zwei Kompos etwas sinnlos auf Stadt und Zitadelle - gibt ja auch xp.

    Bild

    Die Pyramiden werden weggebaut, ärgerlich aber nicht besonders überraschend. Hätte ich sie doch besser zuerst gebaut. Vielleicht wird ja der Tempel was, aber auch da bin ich nicht sonderlich optimistisch.
    Durch die getötete Einheit wurde die SoPo um 1R beschleunigt, nächste Runde gibt es also GA und GI und damit locke ich dann Petra nach Atzapulco.

    Bild

    In der Produktion werde ich förmlich durchgereicht - mit Petra wird das natürlich etwas besser wieder, ansonsten brauche ich wohl neue Bautrupps wo keine aus den Pyramiden kommen.

    Bild

    Jetzt überlege ich ob ich Reiterei noch forsche und dann mit Gilden ins Mittelalter gehe um Bibliotheken freizuschalten (unsere Sonderregel) oder mir den Umweg spare. Einen Reiter könnte ich schon noch gut brauchen.

    Beim Zulu ist wohl nur aus dem Norden überhaupt irgend etwas Möglich, ob sich da noch was tut bis es in 40R gegen die Kelten gehen soll? Sonst muss er da halt in seinem Stadtstaat rumsitzen und Fena erobert Colombo so lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sonst muss er da halt in seinem Stadtstaat rumsitzen und Fena erobert Colombo so lange.
    Müßtet Ihr civIVer nicht schnellstmöglichst "erlösen"?

    Wenn fena sieht, dass die Atzeken lieber an einer anderen Front kämpfen könnte er sich ja mit den Zulus verbünden und Deine schöne Petrastadt erobern.
    Die geht dann an den Zulu und Teno an die Griechen.
    Und Russland bekommt den Rest.
    Geändert von wileyc (16. Juni 2016 um 02:01 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Wichtig wäre wohl die positionen im norden um das räucherwerk zu besetzen, vor allem die katas sollten dahin. insgesamt glaube ich aber nicht das ihr in den nächsten runden viel erreichen werdet, dazu müsstest ihr wohl viel mehr prod abtauschen und kontinuierlich nachbauen.

  11. #176
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre wohl die positionen im norden um das räucherwerk zu besetzen, vor allem die katas sollten dahin. insgesamt glaube ich aber nicht das ihr in den nächsten runden viel erreichen werdet, dazu müsstest ihr wohl viel mehr prod abtauschen und kontinuierlich nachbauen.
    Die Katapulte stehen halt hauptsächlich im Weg rum meiner Meinung nach - im Feldkampf sind die untauglich, haben zu schwache Verteidigung und sind vor allem nicht mobil da sie nicht ziehen und schießen können.
    Meine Hauptmacht in den Norden zu bekommen wäre ein sehr weiter Weg - ich überlege aber ob ich den nicht trotzdem gehen sollte. Produktion abzutauschen ist mir sehr recht, allerdings habe ich da von Süden aus gar keine Möglichkeit zu - durch die Zitadelle erst Recht nicht. Aktuell builder ich also lieber weiter - Truppen sind ja genug da, die fressen mir die Haare vom Kopf.

  12. #177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Fena verliert zwei(!) Hopliten an der Nordfront:


    Leider kann ich im Westkorridor immer noch nicht nachziehen. Das sieht aktuell nicht so gut aus da im Norden...

  13. #178
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Katapulte könnten doch den zulu-speer erwischen, dann machen die Reiter mit den Kompos kurzen Prozess. Fena muss dann eben nachproduzieren. Eroberungen kauft man eben Über Verluste
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #179
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Im Norden ziehe ich die Jaguare ran - auch wenn die kampfmässig ganz schön unterlegen sind. Im Wald stehend kriegen sie immerhin nochmal etwas Bonus.
    Mittlerweile steht der Zulu-Block nicht mehr ganz so starr - wenn jetzt nur noch ein paar Begleitkavallerien da wären...

    Durch den Wegfall von Mombasa wird plötzlich die Zufriedenheit knapp. Ich dachte die Edelsteine lösen das, aber die bekomme ich schon aus Russland. Mal sehen ob sich da der Zirkus ausgeht in 1R.

    Bild

    Selbst im GA hinter den Schoschonen. Wobei die vllt auch eins haben - und Petra besucht uns ja bald.

    Bild

    Diplobild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Ich verstehe nicht, warum ihr nicht koordiniert zusammen angreift. Eben hat fena doch an gegriffen. Warum rückt ihr nicht auf breiter Front vor. Wenn du da parallel auch schon mit den jag. Und kompos im Norden vorgerückt wärst, hättest du den kompos den Rest geben können. Wenn ihr ihn dann noch die Felder zustellt, kann er nix mehr produzieren. Er hat doch nur noch die eine Stadt und eine magere Prod. Ihr seid zu zweit und produziert ihn aus wenn ihr wollt.

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •