Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: [229] Den Mark der den Rubel nicht mag und Kim der auf dem Opferaltar lag

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Hm... bei der engen Landschaft würde ich eher auf Tradi gehen. Trotzdem jetzt aber den/die Siedler raus.

    Der Spot beim Krakatau auf dem Hügel 3 vom Weizen ist super lecker (+ Frachter möglich). Aber den wird Dir keiner wegschnappen. Du kennst den Osten des Karthagers nicht, weißt also nicht wieviel Platz dort ist und wie atrraktiv es dort ist. Da ist bei der Landenge höchstens das Thema Blockstadt intessant. Ist aber eben kein tolles Städtchen. Wenn Du dort auf dem Sumpf gründest, ist es eine weitere Hafenstadt (+ Frachtern), die durch die Flüsse ganz gut vorm Niederreiten geschützt ist.

    Im Norden ist's das gleich zum Hunnen hin. Ich würde auf jeden Fall einen möglichen Spot bei den Walen aufklären (+ wieder Frachtern). Dann könnte man überlegen auf eine Inlandsgründung ganz zu verzichten. Bist ja immerhin einigermaßen gut durch die Bergketten geschützt.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    @ han248
    Danke für deine Einschätzung, nachher kommt ein update, dann sehen wir wie ich mich entschieden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The FraXXeR 360 (04. September 2015 um 20:34 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 13 und 14

    In der 13. Runde ist nix spannendes passiert...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 14:

    Unser Späher im Norden entdeckt endlich mal einen Stadtstaaten der auch für den Anfang zugänglich ist, mal schauen ob wir diesen in der nächsten Runde als erstes entdecken.

    Bild

    Und es ist endlich soweit: Wir können unsere erste Sozialpolitik einführen...

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommel
    Achtung Spoiler:

    Emoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommelEmoticon: trommelEmoticon: trommel

    Achtung Spoiler:

    es ist die Unabhängigkeit geworden, dadurch bekommen wir schneller zum zweiten Siedler und wir können unsere Produktion steigern. Nahrung hat ja die Hauptstadt sowieso genug und wenn ich schnell ein paar Küstenstädte baue, kann ich die Hauptstadt mit Frachtern versorgen.

    Bild



    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The FraXXeR 360 (24. August 2015 um 21:22 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 15

    Tadaaa, wir treffen als erstes auf Malakka und bekommen somit 30 Gold als Begrüßung.
    Leider ist Malakka feindlich gesinnt, eventuell werden sie später den Zorn der Götter zu spüren bekommen.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 16 und 17

    Runde 16:

    Ein unrasierter hindert unser weiterkommen.

    Und Karthago kennt noch eine weitere Civ, die Kulturell nix zu bieten haben. Vielleicht Barbaren?

    Runde 17:

    Wenn alles gut geht und ich mich nicht verrechnet habe, dürfte in vier Runden unser Siedlertrupp bereit sein. (In zwei Runden kommt noch ein Hammer durch die SoPo hinzu)
    Wahrscheinlich werde ich die Stadt 1 vom Weizen auf den Sumpf gründen, bin mir da aber noch nicht sicher.

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 18 und 19

    Der Hunne will wohl jetzt auch den Westen erkunden.

    Bild

    In Runde 19 können wir die Republik einführen, dadurch dauert der Siedler wie geplant nur noch 2 Runden. Es darf jetzt nur nicht irgend ein Barbar auf ein Produktionsfeld lang spazieren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 20 und 21

    Wir erreichen die zwanzigste Runde und wir sind...
    Achtung Spoiler:
    erster in der Punkteliste , zumindest für eine Runde

    Und das nächste Pantheon ist weg und wir haben immer noch keines Also Religion ade.

    Aber in Runde 21 keimt wieder Hoffnung auf eventuell doch noch eine Religion abgreifen zu können. Wenn wir es schaffen sollten doch irgendwann in naher Zukunft ein Pantheon zu gründen wird es wohl das Naturwunderpantheon sein.
    Und daher macht sich der Siedler erst mal auf den Weg nach Norden. Ich hoffe nur das der Hunne oder die Barbaren nicht in die Quere kommen. Emoticon: beten
    Da der Siedler fertig gebaut wurde, ist als nächstes ein Arbeitsboot dran. Wir wollen ja nicht das unsere Bürger unglücklich werden.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und in Runde 21 sind wir nicht mehr erster in den Punkten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 22

    So wie es aussieht wird es wohl nicht so einfach werden mit meinen Siedler nach Norden zu gelangen.
    Meine Wunschposition ist eigentlich 9-6 vom Hunnenspäher wenn das nicht geht dann wohl einfach nur 9 vom Späher, kommt drauf wo sich der Hunne hinbewegt.

    Bassewitz konnte schon seine zweite Stadt errichten, und führt dadurch jetzt deutlich in den Punkten und in der Demo. Ich nehme mal an das die Unbekannten Fragezeichen in der Demo den Maya gehören.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360 Beitrag anzeigen
    Meine 229er story scheint wohl für die anderen langweilig zu sein, da ist so gut wie gar nix los.
    Ach naja, stille Leser gibts sicher einige - Aber der Pöbel ist nun mal ein Kriegslüsternes Volk und will unterhalten werden.
    Wenn du konkrete Fragen stellst oder den Leser anderweitig mit einbindest werden auch mehr Meldungen kommen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Ui ein paar Leser Willkommen.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ach naja, stille Leser gibts sicher einige - Aber der Pöbel ist nun mal ein Kriegslüsternes Volk und will unterhalten werden.
    Wenn du konkrete Fragen stellst oder den Leser anderweitig mit einbindest werden auch mehr Meldungen kommen
    Krieg wird es definitiv geben, ich glaube nämlich nicht das Flash mit meiner Stadtgründung zufrieden sein wird. Ich hoffe aber, dass er seine Rammen und Berittenen Bogenschützen noch ein wenig unter Kontrolle behalten kann oder das sie sich erst mal bei den Karthager austoben können.

    Konkrete Fragen hatte ich auch schon gestellt aber da hatte sich dann nur han248 gemeldet, na mal schauen vielleicht wird das ja alles noch was.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638

    Runde 23 und 24

    So wenn nächste Runde 6 vom Siedler kein Späher oder Barbar ist wird dort gegründet oder an Ort und Stelle. Was meinen meine Leser welche Position wäre besser?

    Und gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge von euch zur "Story" oder bzw. was könnte ich besser machen?

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.222
    Bin gespannt

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Du willst am Walsee gründen? Ich würde vermutlich an Ort und Stelle gründen. Der Hügel bringt mehr Prod. - die Stadt ist mMn deutlich einfacher zu verteidigen und es gibt dir evtl. noch die Chance friedlich aus der Nummer mit dem Hunnen zu kommen.
    Der Fluss im Norden und die Hügel im Westen sind auf -6 vom Siedler nat. auch nicht so übel.

  15. #45
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Bin da ganz beim Boe. Sex Sechs ist einfach zu riskant, entweder schiessen dir die BBs die Stadt zu klump oder eine Ramme klopft freundlich an die Vordertür.
    Auf dem Hügel wäre schon ne Verbesserung; noch besser wäre es aber hinter den Hügeln. 7/7 wäre mein Favorit. Vom Osten her ganz schwer anzugreifen und im Norden gibts Wald für deine Jaguare. Am besten noch zusehen ein Bündniss mit Malakka zu bekommen, dann bist du vorm Hunnen ziemlich sicher und kannst in allerseelenruhe im Westen noch zwei oder drei Städte hinpflanzen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •